w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte W-Support macht keine Teilrepararuren? Er hat ja gesagt, dass die Rückseite einen kleinen Sprung hat und das nicht repariert werden soll, sondern nur vorne. Meines Wissens darf das W-Support doch gar nicht? Entweder alles oder nichts.

Tikar81 schrieb:
jedes land hat ja seine eigenen vorgaben und richtlinien von samsung,wo zum beispiel in afrika geräte die wasserschaden haben auch auf garantie von samsung repariert werden.was bei uns nicht der fall ist

hast du dazu zufällig auch eine quelle zur hand?! (davon habe ich noch nie gehört.) :confused2:

Ja das n4 ist es, hab ich vergessen zu schreiben :-D. Aber das ist doch eine super Aussage! Dann kann ich mein Handy ja ruhig hin geben und das Display tauschen. Danke für die schnelle und präzise Antwort

eine Frage habe ich da aber noch. Es steht da ja Handy ohne Zubehör und Akku. Ok der Akku ist fest verbaut aber was ist mit der sim Halterung? Am besten auch raus nehmen damit sie nicht verloren geht?

oO Was soll das denn oO Alle wollen gleichberechtigung und dann sowas...typisch...

In Afrika ist die S4 Quote so gering, da fällt das nicht ins Gewicht :D

• Danke
Reaktionen: mobiledoktor, corr und Otandis_Isunos
@JobbeDeluxe:

Zuhao hat hier recht, ich habe das mit der Rückseite wohl überlesen. Du wirst wahrscheinlich auf den Kostenvoranschlag noch den Refurbishmentzuschlag für die Rückseite bekommen. Das Gerät muss unsere Werkstatt in einem einwandfreien Zustand verlassen.

Den Simhalter würde ich entnehmen und nicht mitschicken.

Viele Grüße
David

Das macht mich jetzt aber traurig. Das ist doch nur optisch und ist doch auch ohne Rückseite vollständig reparieren. Das verstehe ich nicht. Das sind doch nur gebrauchsspuren. Mehr oder weniger, halt starke gebrauchsspuren. Sonnst müsste ja jedes Gerät eine neues Cover bekommen das bei euch repariert wird.

Es kommt halt auf die Beschädigung an. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst mach bitte ein Bild vom Backcover und schick es bitte an socialmedia@w-support.com. Dann kann ich es mal in das LG-Team geben.

Viele Grüße
David

So ich gebe jetzt auch mal mein bis jetzt, negatives Feedback ab.
Letzte Woche ging mein Note plötzlich nicht mehr. Es ging nicht mehr zu starten. Habe es dann persönlich zu w-support geschafft weil ich dachte so kann ich mir die Tage des Tranportweg sparen und habe schneller mein Handy zurück. Am Mittwoch abgegeben. Freitag war es fertig, alles soweit toll. Am Montag morge war ich verwundert da im status stand wurde verschickt.. Ich wollte es doch abholen. Am Telefon eine Dame die mir erzählte das es gerade ins Transport Auto geladen würde, ich natürlich sauer, aber so weit gut. Dann Ca. 12uhr eine e-mail ich könnte mein handy abholen. Na wie denn nun?? Habe ich wieder angerufen dieses mal ein Herr der meinte das muss ein versehen der Dame gewesen sein die mir die falschen Auskünfte gab. Soweit war ich glücklich. Heute morgen voller Freude wieder hingefahren (37km eine Strecke wohl gemerkt). bekomme mein Handy es sah super aus hätte es fast nicht erkannt. *-* ein neuer Rahmen alles gut, schalte es an( ging auch wieder an) und teste und merke das plötzlich die Lautstärketaste nicht mehr funktioniert.:-(((( also wieder abgegeben. und sinnlos die weite Strecke gefahren. Hoffe mir geht es nicht wie anderen hier die 4 mal einschicken mussten. Die Testläufe scheinen nur sehr schlecht durchgeführt zu werden.
das ist mein Feedback.

Hallo chinchi,

das tut mir leid und sollte nicht vorkommen. Normalerweise hätte man das mit etwas Wartezeit noch direkt vor Ort regeln können, damit die Anfahrt nicht umsonst war.

Viele Grüße
David

mir hat man nicht gesagt: das ich warten könnte hieß muss wieder repariert werden dauert ca 24 stunden. lg

Ich habe mein Samsung Galaxy S4 vor kurzem zur Reparatur eingeschickt.

* 08.09.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
* 12.09.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
* 16.09.2013 Reparatur abgeschlossen.
* 16.09.2013 Übergabe an Versandabteilung.
* 16.09.2013 Versand durchgeführt.
* 18.09.2013 Paket erhalten.

Details zum Serviceauftrag: 6513XXXXXXXX-XX

Kundennummer: XXXXXXXX

Fehlerangabe: sonstiger Fehler (sporadisch),
Ein-/Aus-Taste defekt (sporadisch),
Seiten-/Sondertasten ohne Funktion (sporadisch),
schlechte Paßform/zuviel Spiel (permanent),
Akkudeckel hält nicht/schließt nicht richtig (permanent)

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Um Ihr Zubehör als Fehlerursache auszuschließen, lassen Sie es bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen.

durchgeführte Arbeiten: Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
LCD ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Ich habe damals schon mein Galaxy S2 zur Reparatur eingeschickt und war mit dem Ergebnis voll zufriesen. Und diesmal ist es nicht anders.
W-Support ist exakt auf meine detailierte Fehlerbeschreibung eingegangen und hat wieder saubere Arbeit geleistet.

Nochmals vielen Dank dafür! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: w-support
hm, also bei meinem Galaxy S3 dauert es wohl im Moment wohl leider etwas länger... :/

12.09.2013: Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
12.09.2013: Handy befindet sich im Reparaturprozess.

Naja die frage ist ja ob sie die Ersatzteile haben. Und die Reparatur dauert ja ca für Samsung Geräte 9 Werktage. Also knapp 14 tage.

@w-support

Ich habe euch die email mit den Fotos von meinem n4 back vor 2 Tagen geschrieben, aber noch nichts gehört. Hoffe sie ist nicht untergegangen!

Gruß

Hallo,

nein, meine Kollegin Ramona hatte hier in der Werkstatt nachgefragt aber anscheinend vergessen, Dir die Antwort zu schicken.

Dir wird definitiv auch die Reparatur der Rückseite angeboten da das Glas gebrochen und das Backcover beschädigt ist. Da sich im Backcover u.a. auch die Antenne befindet und wir eine einwandfreie Funktion nicht gewährleisten können (aber müssen) muss das Backcover bei einer Reparatur mit ausgetauscht werden.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Ich muss meinen gestrigen Erfahrungsbericht leider nochmal korrigieren.
Seit etwa drei Stunden funktioniert bei meinem Galaxy S4 der Ton nicht mehr.
In den Einstellungen ist natürlich alles aktiviert. Stecke ich die Kopfhörer rein, erkennt das S4 dies erst nicht und hängt sich dann auf.
Factory Reset und sämtliche Wipes haben nichts gebracht.

Zudem wackelt jetzt die Laut/Leise Wippe wesentlich stärker als vorher, was mir erst aber nicht aufgefallen ist.

Das Sound-Problem hatte mein Handy vorher nie gehabt. Darf es wohl wieder einschicken und erneut die Versandkosten tragen.

Wenn man mich nun persönlich befragen würde, an wen ich zukünftig mein Smartphone zur Reparatur oder zur Überprüfung an einen autorisierten Reparatur-Service einsenden würde, so würde ich mich aufgrund eigener bisheriger Erfahrung zwischen W-Support und Datrepair, hier am zufriedensten für W-Support als Kunde und Käufer entscheiden.
Dies ist meine persönliche Einschätzung und sind meine bisherige derzeitige Erfahrungen mit W-Support und Datrepair.

Eine Stellungnahme oder Fragen hier im Forum werden leider nur selten oder gar nicht von Datrepair hier zeitnah beantwortet.

Da freut man sich, wenn hier Ramona und David von W-Support hier im Forum stets aktuell reagieren und Stellung beziehen.
Das macht u.a. den Unterschied derzeit auch zwischen W-Support und datrepair aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support, JobbeDeluxe und corr
Hallo newton,

wie ich Dir schon per PM geschrieben habe ist das unglücklich und ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich habe Dir schon eine Paketmarke zukommen lassen, die Versandkosten für Nachbesserungen übernehmen wir.

Viele Grüße
David