w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Habe heute mein smartphone von w-support wieder bekommen. letzte woche am mittwoch abgeschickt und heute am donnerstag wieder bekommen. handy läuft wieder einwandfrei daumen hoch auch für die schnelle der reparatur. aber leider ist mir heute was übles äusseres an meinem handy aufgefallen und zwar habe ich über dem ein/aus schalter einen spalt der sich deutlich von den restlichen spaltmaßen abhebt, der vorher nicht da war.es scheint so als ob sich eventuell der mittelrahmen beim reparieren verzogen hat so das es zu diesem spalt gekommen ist.jedenfalls ist das nicht normal und jetzt habe ich angst das in zukunft da eventuell staub eintreten kann.handy läuft einwandfrei aber das stört mich jetzt doch gewaltig:(was soll ich jetzt tun?bilder sind im anhang. woher kommt dieser spalt w-support?bitte um antwort und nachbesserung.

mfg

Es ist volll ärgerlich das ich das gerät deswegen nochmal einschicken muss:( bin auf das handy angewiesen:( die nachbesserung wird doch unter garantie gemacht? bekomm ich von euch morgen eine paketmarke damit ich das einschicken kann und schnellstmöglich abschicken kann, oder muss ich einen neuen reparatur antrag stellen?weil es ja um eine nachbesserung geht? ich sende mal per pm jetzt mal meine imei von meinem auftrag den ich jetzt hatte .hoffe ihr sendet mir dann morgen gleich mittags eine paketmarke auf meine emailadresse.

mfg

Anhänge

• IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    836,7 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    826 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    851,9 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

@Cdroid.: Lediglich die Versandkosten sind zu bezahlen.

@Tikar81: Habe dir eine PM zum weiteren Vorgehen gesendet.

Viele Grüße

Andreas

Hallo W-Support,
Danke für die Paketmarke,habe das Handy jetzt eingeschickt.könnt ihr bitte wenn das handy das 2.mal bei euch jetzt eintrifft ,die nachbesserung schneller bearbeiten.weil finde das echt ärgelich das ich das handy bekomme und gleich wieder an euch versenden muss:(.bin auf das handy angewiesen. habe noch eine frage,habe vorhin bevor ich das handy verpackt habe wieder ein paar fotos gemacht vom zustand des handys das alles in ordnung ist mit dem gerät zur absicherung.dieses habe ich auch am 4.09. bevor ich das handy zum ersten mal zu euch gesendet habe getan.jedenfalls ist mir aufgefallen das im handy so ein kleiner aufkleber draufgemacht wurde unter dem akku am display von innen. also auf dem bild im orginalen was ich am 4.09.2013 gemacht habe war kein aufkleber drauf da wo der rote punkt ist.und jetzt wo ich das gestern bekommen habe ist dieser punkt mit einem aufkleber verdeckt. habe den aufkleber nicht abgemacht.wofür soll dieser sein , also warum wurde der da drauf gemacht?würde mich echt mal intressieren.bilder sind im anhang.

gruß

Anhänge

• IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    915,6 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 346
Wir sind natürlich immer daran interessiert, solche Fehler zu vermeiden, da sie für beide Seiten ärgerlich sind. Leider lassen sie sich jedoch nicht komplett ausschließen. Wie schon per PM mitgeteilt, wird der Fall bevorzugt bearbeitet.
Der kleine Aufkleber mit den lila Kreuzen? Ist ein Feuchtigkeitsindikator der hier nachgerüstet wurde.

Viele Grüße

Andreas

Servus,

nach langem hin und her habe ich heute nun endlich mein Xperia Z von w-support zurück bekommen, und ich muss sagen, einwandfreie Arbeit! Das Display wurde getauscht, Akku wurde getauscht, und alle äußerlich verschlissenen Plastikteile / Glas Komponenten wurden gegen neue ersetzt. Jetzt habe ich endlich ein Xperia Z mit einem Display das nicht einen einzigen toten Pixel aufweißt. Kleiner Vorteil ich habe wohl ein anderes Display verbaut bekommen, welches kräftigere Farben hat. :)

Vielen Lieben Dank an w-support für die super freundliche Abwicklung macht weiter so. :)

Gruß Sebastian

• Danke
Reaktionen: w-support
Hey..

wenn meine Buchführung passt hatte ich bis jetzt 37 Handys zu Reparatur bei KOMSA. Ich kann nichts Nachteiliges berichten, ganz im Gegenteil. Dass ihr Sony mittlerweile in Polen reparieren lasst finde ich unglücklich, da ich es lieber sehe wenn in Deutschland Arbeitsplätze entstehen.

Keine Sorge, ich will jetzt nicht über Lohnkosten etc diskutieren, wie gesagt - qualitativ seit ihr einfach Top!

Zu meiner Frage: gibt es noch die Möglichkeit ein w980 von Sony Ericsson zur Reparatur zu geben.

WB0

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

W980 können wir aktuell noch reparieren. Allerdings ist der Ersatzteilsupport bereits teilweise eingeschränkt. Wenn du mir kurz eine PM mit weiteren Details zukommen lässt, kann ich gern mal schauen ob es noch Sinn macht das Gerät überhaupt einzusenden.

Viele Grüße

Andreas

wishb0ne schrieb:
Dass ihr Sony mittlerweile in Polen reparieren lasst finde ich unglücklich, da ich es lieber sehe wenn in Deutschland Arbeitsplätze entstehen.

Leider üblich, dadurch hatte ein bekannter von mir sein Job verloren.

Hallo w-support,

nun ein positives Feedback von mir. Hab mein S4, wegen folgender Fehlerangabe zu euch geschickt: Vibrationsalarm ohne Funktion (permanent)

09.09.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
12.09.2013 Reparatur abgeschlossen.
12.09.2013 Übergabe an Versandabteilung.
12.09.2013 Versand durchgeführt.

Fehlerangabe: Vibrationsalarm ohne Funktion (permanent)
Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten:Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Fr, 13.09.2013 08:10 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Fr, 13.09.2013 16:39 Uhr
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 14.09.2013 04:11 Uhr
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 14.09.2013 07:16 Uhr
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Gerade eben war der DHL-Mann da. Die Vibration funktioniert wunderbar. Man sieht keinerlei Spuren, dass das Handy aufgemacht wurde. Als Bonus gab es noch (so wie es auch auf dem Lieferschein steht :flapper: ) eine Tüte Samsung Bonbons.

In diesem Sinne. Ich danke für die schnelle und saubere Arbeit.

Grüße
Rob

• Danke
Reaktionen: w-support
w-support schrieb:
Wir sind natürlich immer daran interessiert, solche Fehler zu vermeiden, da sie für beide Seiten ärgerlich sind. Leider lassen sie sich jedoch nicht komplett ausschließen. Wie schon per PM mitgeteilt, wird der Fall bevorzugt bearbeitet.
Der kleine Aufkleber mit den lila Kreuzen? Ist ein Feuchtigkeitsindikator der hier nachgerüstet wurde.

Viele Grüße

Andreas

Hallo,
Wieso wurde da ein feuchtigkeitsindikator angebracht, zu welchen zweck soll der dort an der stelle dienen?verstehe ich nicht so ganz, weil das so vom hersteller ja nicht vorgesehen ist das dort sich einer befindet.dann könnte ich ja fast genauso einen an die ausseinseite des handys kleben. ist das normal bekommt dort jeder der sein s4 reparieren lässt einen feuchtigkeitsindikator verpasst?muss der dort bleiben?
noch ne andere frage. werden am samstag keine handys bei euch repariert?habe am freitag den 13.09. wie schon geschrieben das handy gleich zu euch zurück geschickt, und laut sendungsverfolgung der DHL ist es am samstag den 14.09. um 6:30uhr eingegangen. seitdem hat sich der reparaturstatus abruf nicht verändert also wird dort nicht mal angezeigt das es bei euch eingegangen ist, steht nur da dass das gerät noch net eingetrofen ist. naja morgen den montag ist ja wieder normaler werktag, hoffe dannn ändert sich der status und das es schneller wie schon von eucht gesagt bevorzugt zur reparatur /nachbesserung bearbeitet wird und ich die kommende woche mein handy wieder in den händen halte.

so wünsche noch einen schönen restlichen sonntagabend.

liebe grüße.

@Tikar81 Nein es ist normal das der dort klebt ;) Bei meinem nie reparierten S4 auch so

worldzocker schrieb:
@Tikar81 Nein es ist normal das der dort klebt ;) Bei meinem nie reparierten S4 auch so

ok danke für deine antwort.hast ja sicherlich foto auf der vorhergehenden seite von mir gesehen. dachte da wär kein aufkleber weil ich hatte dort bei kauf keinen drauf und dachte das wäre normal. hmmm naja wenn der schon bei dir von anfang an drauf war dann bin ich ja beruhigt. vielleicht ist das von den modellen unterschiedlich das man welche hat beim kauf mit indikator an der stelle und welche ohne. als information ich habe ein eu modell.

gruß

Klar hab ich die Bilder gesehen und daraufhin sogar nachgeschaut. Habe ein Deutsches Modell.

diese indikator aufkleber sind bei jedem gerät genau an dieser stelle, wo sie bei dir auch angebracht sind!

wieso machst du dir eigentlich solche gedanken wegen diesem kleinen aufkleber?!
kurz bei google nachgeschaut, und du hättest deine antwort.

Mir würde es auch nicht passen wenn irgend jemand irgend was in mein Handy klebt ohne Rücksprache zu halten.

es ist ja nicht irgend was, sondern "indikatoren" um zu sehen ob das gerät feuchtigkeit abbekommen hat oder nicht.. (dass diese aufkleber nicht immer 100% korrekt funktionieren, ist eine andere geschichte!)

und wenn w-support als autorisierte fachwerkstatt bei einer reparatur diese "indikatoren" ein klebt, würd dass schon seine richtigkeit haben!

corone schrieb:
diese indikator aufkleber sind bei jedem gerät genau an dieser stelle, wo sie bei dir auch angebracht sind!

wieso machst du dir eigentlich solche gedanken wegen diesem kleinen aufkleber?!
kurz bei google nachgeschaut, und du hättest deine antwort.

Deine aussage das die indikatoren bei jedem gerät da sind ist ja schlicht weg falsch. warscheinlich sind sie bei jedem deutschen gerät was für den deutschen markt hauptsächlich produziert wird von vornherein dort angebracht,aber ich habe ein EU modell und dort war kein indikator beim kauf dort angebracht!von daher wollte ich einfach wissen warum dort ein indikator angebracht wurde wenn doch vorher beim kauf auch keiner drauf war.wusste ja nicht das es bei deutschen modellen standard ist das sich dort einer befindet. ich denke jetzt mal da w-support eine deutsche vertragswerkstatt von samsung ist, das sie den auftrag haben bei jedem gerät was in deutschland dort repariert wird dann sowas dann im nachhinein noch aufzubringen wenn es nicht schon drauf ist. jedes land hat ja seine eigenen vorgaben und richtlinien von samsung,wo zum beispiel in afrika geräte die wasserschaden haben auch auf garantie von samsung repariert werden.was bei uns nicht der fall ist. also wird schon mit dem aufkleber seine richtigkeit haben, das sie den darauf gemacht haben.war wie gesagt nur verwundert und ist mir aufgefallen da ich vorher da keinen drauf hatte.stören tut der mich ja nicht dort.

gruß

Ich hatte eine Mail an w-support geschrieben wo ich gefragt habe ob die Preise auf der HP stimmen wenn ich nur mein Display samt touch reparieren lassen möchte, aber nicht meine Rückseite (hat einen kleinen Sprung, nicht weiter schlimm) und ob es Probleme geben würde weil ich eine cfw drauf habe.

Was ich als Antwort bekommen habe war enttäuschend: das Display ist eine Einheit bei ihrem Gerät und daher kommt der Kostenvoranschlag zustande.

Was sagt mit das jetzt? Das das eine Einheit ist und nunmal teuer war mit schon klar. Kann mir vielleicht hier jemand sagen ob ich nur das Display reparieren lassen kann und ob es Probleme gibt wegen cfw?

Gruß

Hallo JobbeDeluxe,

Wenn es um Dein N4 geht - Front und Rear sind verschiedene Posten. "Display" ist tatsächlich nur das Display. Da es sich nicht um eine Garantiereparatur handelt ist die CFW egal, sie wird aber entfernt. Du solltest daher Deine Daten sichern sofern es noch möglich ist.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe