w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo corone,

wir haben zur Zeit sehr viele Samsunggeräte hier und die Teams arbeiten am Limit. Daher dauert es zur Zeit leider etwas länger. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
David

Hallo zusammen,

habe jetzt mein Handy zurückbekommen. Bin sehr zufrieden.
Die Reparatur hat in der Summe 8 Tage gedauert, inkl. dem Einschicken und dem Rückversand.
Bei anderen Herstellern kann es doch z.T. länger dauern.

Vielen Dank dafür.

Tag auch, mal meine Frage;

Mein Display vom S3 ist auch gerissen. Touch geht allerdings noch einwandfrei. Ich hatte eine Reparaturfirma gefunden welche nur Displayglas Austausch anbietet, denn warum die Toucheinheit auch mit wechseln, wenn diese noch geht.

Bietet ihr sowas auch an?

Hallo T-Virus,

wir verwenden ausschließlich original Ersatzteile der Hersteller.
Beim S3 ist Display, Touch und Front Cover eine Komponente und wird daher von uns nur im Gesamten ausgetauscht.

Viele Grüße

Andreas

w-support schrieb:
Hallo corone,

wir haben zur Zeit sehr viele Samsunggeräte hier und die Teams arbeiten am Limit. Daher dauert es zur Zeit leider etwas länger. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
David
na das spricht ja sehr für die qullität von samsung geräten! (echt ärgerlich so etwas.)

ich werde mir höchstwahrscheinlich kein samsung gerät mehr kaufen, wenn man so etwas liest & dann noch selbst ärger mit einem samsung gerät hat. (dass maß ist voll!!)

ps. ich hoffe, dass ich noch in dieser woche mein handy zurück habe! :(

Liebes Team von w-support,

ich werden wohl in den nächsten Tagen euch ein Samsung Galaxy S Plus mit gesprungenen Display zuschicken. Garantieanspruch habe ich auf das Gerät keinen mehr. Bevor die kostenpflichtige Reparatur startet, wird man mir die Kosten für die Reparatur mitteilen bzw. kann ich nach Einsehen der Kosten die Reparatur auch verweigern und man schickt mir das Smartphone wieder zurück?

Danke. :smile:

corone schrieb:
na das spricht ja sehr für die qullität von samsung geräten! (echt ärgerlich so etwas.)

ich werde mir höchstwahrscheinlich kein samsung gerät mehr kaufen, wenn man so etwas liest & dann noch selbst ärger mit einem samsung gerät hat. (dass maß ist voll!!)

ps. ich hoffe, dass ich noch in dieser woche mein handy zurück habe! :(

Kommt auch bei ganz anderen Herstellern mal vor... Und ich glaube von dem was ich hier gelesen habe du keine 6 Wochen wie bei arvarto warten musst.

Hallo cupofcoffee,

du kannst auch vor dem Einsenden des Gerätes den Reparaturpreis auf unserer Webseite abfragen (Preise | w-support.com GmbH). Das erspart dir die Ausgabe unnötiger Versandkosten.

Unser prinzipielles Vorgehen im Fall einer kostenpflichtigen Reparatur ist, dass wir vor der Reparatur immer einen Kostenvoranschlag erstellen. Wir erheben keine Überprüfungspauschale und der Kostenvoranschlag kann, wenn die Reparatur nicht gewünscht ist, kostenfrei abgelehnt werden.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
Reaktionen: .mo
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :smile:

Heute mein gerät wieder bekommen. Kompliment an w-support, alles super geklappt und top service!

• Danke
Reaktionen: w-support
Hallo W-Support,
Habe anfang letzte woche mein S4 zu euch gesendet wegen Garantie-Reparatur.nun steht schon seid letzter woche der reparaturstatus auf , gerät befindet sich im reparaturprozess.also es tut sich nix.könnt ihr mal nach schauen wodran es liegt und wann ich ungefähr mit meinem handy rechnen kann,da ich sehr auf das gerät angewiesen bin.laut dauer die mir beim antrag angezeigt wurde müsste ich es die woche noch bekommen.aber wie gesagt tut sich bis jetzt nichts und der reparaturstatus ist seit 5 tagen unverändert.

mfg

Schick mal eine PM mit der IMEI Deines S4 an w-support. :thumbup:

meandtheKatera schrieb:
Schick mal eine PM mit der IMEI Deines S4 an w-support. :thumbup:

Vielen Dank für die Info hab an support ne PM mit der IMEI gleich gesendet.hätte ich ja vorhin schon machen können:)
mal sehen wie lang ne antwort dauert.

gruß

schau doch einfach mal ne seite zurück, da steht schon eine antwort von w-support zu genau deiner frage!

02.09.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
04.09.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
10.09.2013 Reparatur abgeschlossen.
10.09.2013 Übergabe an Versandabteilung.
10.09.2013 Versand durchgeführt.

das ging ja doch recht fix, vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
durchgeführte Arbeiten:
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht
Eure Reparaturangaben lesen sich immer etwas komisch.
Ich hatte ein eingebranntes Display, einen Sprung im Rahmen vom Displaymodul und einen wiederkehrenden USB fehler.

Den Aufbau vom S3 kenne ich auch, habe selber schon eins repariert.
Deswegen weiss ich, dass meine Fehler mit Mainboard und LCD tausch behoben sein sollten, aber was dann noch
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

bedeuten soll!?

Naja ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Oftmals wird mehr getauscht als nötig nur um noch mehr Profit zu schlagen.

so mein s4 wurde jetzt auch repariert und befindet sich auf der rückweg.
status:
03.09.2013Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.06.09.2013Handy befindet sich im Reparaturprozess.11.09.2013Reparatur abgeschlossen.11.09.2013Übergabe an Versandabteilung.11.09.2013Versand durchgeführt.

müsste also morgen ankommen. also mit der geschwindigkeit der reparatur von w-support bin ich schonmal rundum zufrieden, dafür gibt es einen daumen hoch:)
wie die reparatur und zustand des gerätes ,ob alles im einwandfreien zustand äusserlich und auch hardware technisch aussieht kann ich noch nix zusagen. werde dann nochmal bericht geben,wenn es dann tatsächlich wieder in meinen händen befindet.

durchgeführte Arbeiten:
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

Fehler an meinem s4 war ,das es sich aus unerklärlichen gründen permanent nicht mehr einschalten lies:(
ging von heute auf morgen übernacht einfach nicht mehr an, ist auch nicht runtergefallen oder sonstiges.sah nach einem suddendeath aus wie es schon beim s3 gab.
naja bin mal gespannt ob alles wieder funtioniert.
erstmal danke w-support für die doch recht zügige bearbeitung.

mfg

Hallo W-Support,

Ich glaube, dass die Preise nicht mehe ganz aktuell sind. Ich habe mein Note 2 wegen einem Displayschaden einschicken müssen und habe auch schon fest mit 242 € gerechnet, jedoch musste ich glücklicherweise nur 225€ zahlen, was mich positiv überrascht hat :)

Guten Abend :)
Habe jetzt ein Kostenvoranschlag von W-Support bekommen & bin mit dem Preis nicht einverstanden & möchte das Handy jetzt unrepariert zurückbekommen, aber da steht zzgl. Versand.. Muss ich dann den Versand wo bei dem Kostenvoranschlag dabeisteht übernehmen oder kommen da noch mehr Kosten auf mich zu?:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Versandkosten