w-support
Dauer-User
- 856
Hallo Kai, habe Deine PM beantwortet.
Viele Grüße
David
Viele Grüße
David
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
w-support schrieb:@Grandhouse:
Mir ist nicht bekannt, dass Samsung das als Fehler anerkennt und entsprechend auf Garantie repariert. Idealerweise fragst Du direkt bei Samsung nach. Und definiere "viele". Bei den verkauften Mengen sind es Geräte im Promillebereich.
w-support schrieb:Hallo Martl,
Kannst du das bitte näher ausführen? Denn da wir nur die offizielle Firmware aufspielen ist eine "Entwickler-IMEI" eigentlich nicht möglich.
Viele Grüße
David
Zuhao schrieb:Ich nehme an, dass dein Rom Backup älter ist als die DME6. Wenn man schon eine DME6 Firmware auf dem Gerät hatte und wieder auf eine ältere flasht, verliert man die Imei. Ich nehme an, dass du genau das getan hast.
Martl74 schrieb:Ich habe mein Note 2 von euch zurück erhalten.
Hab die Ersteinrichtung gemacht und dann irgendwann gemerkt daß ich trotz Empfangsbalken kein Inet hab und auch keine Anrufe tätigen kann.
Dann ROM Backup aufgespielt und verschieden Modems ausprobiert.
Kreuztausch mit anderer SIM gemacht - auch erfolglos.
Bis ich dann mal drauf kam nach der IMEI zu schauen. Da stand dann nicht mehr die die ich gemeldet hatte sondern 004999010640000
Hab dann in Foren gelesen daß schon mehrere die tolle Erfahrung mit W-Support gemacht haben und ohne EFS Backup gar nichts geht ausser einschicken.
Also sämtliche Backups durchsucht bis ich irgendwann fündig geworden bin.
250,- Euro für ein neues Display + 5 Stunden Arbeitsaufwand!!! Da hätte ich mir eigentlich schon ein neues kaufen können!!!
Dazu noch eine völlig unqualifizierte Dame an der Hotline!
chrisch91 schrieb:Hallo!
Ich möchte morgen mein LG Optimus 4x HD an den W-Support senden aufgrund von einem Staubproblem hinter dem Display. Was muss ich genau alles mitschicken bzw. worauf muss ich achten?
mfg
Sepp12 schrieb:Es geht um mein ein Jahr altes Samsung Galaxy S3, welches ich primär wegen eines Problems an der Aufladebuchse eingeschickt habe, da es in letzter Zeit viel zu wenig Strom aufgenommen hat (sich sogar während des Aufladevorgangs entladen hat). Dies habe ich sogut es ging mit der Analyse einer App, die den (Ent-)Ladevorgang auswertet, nachgewiesen. (Nach dem Softwarereset und Kabel- sowie Aukkutausch, um das Einwirken von hungrigen Apps oder defektem Zubehör auszuschließen.)
Das kuriöse dabei:
Das Buchsenproblem (welches natürlich nicht durch das rooten zustande kam) wurde wieder völlig außer Acht gelassen, was für mich bedeuten würde, dass auch im Garantiefall ich mit keiner Besserung zu rechnen gehabt hätte und mein Smartphone somit (ob nun mit oder ohne Garantie) umsonst eingeschickt habe.
w-support schrieb:Hallo Hubert,
erstmal danke für das ausführliche Feedback. Trotzdem würde Dich bitten, pauschale Urteile wie "professionel repariert wird dort offensichtlich nicht" entweder als eigene Meinung bzw. im Kontext ihres Einzelfalls darzustellen oder idealerweise direkt auszulassen denn das spiegelt in keinster Weise die Realität wieder. Danke
Nun zu dem Fall: prinzipiell ist es so, dass ein Techniker beim Zerlegen des Gerätes sofort die Arbeit einstellt, sobald er Korrosion feststellt, sprich es kommt garnicht erst zu einem Reparaturversuch.
Aber: ich finde Deine Argumentation in Teilen durchaus schlüssig, so dass ich gern den Fall nochmal an den Teamleiter des entsprechenden Samsungteams geben möchte um zu schauen, ob hier ein Techniker Mist gebaut hat und er Deiner Argumentation folgen kann.
Bitte sende mir Deine IMEI per PN zu.
Vielen Dank und viele Grüße
David
/Nachtrag: mein Kollege Andreas, der auch im Beschwerdemanagement arbeitet, konnte sich noch gut an den Fall erinnern. Daher ist ein zusenden der PM nicht mehr nötig. Ich fange mal "hinten" an:
An der Stelle (sprich die Kontakte unter dem braunen Klebeband) wird nichts repariert. Es wird dort auch nichts gelötet. Denn da ist nichts, was im Alltagsbetrieb kaputt gehen kann. Der Sachverständige kann das den Reparaturroutinen von Samsung entnehmen (sofern er da von Samsung Zugriff bekommt). Daher ist eine Beschädigung unsererseits hier ausgeschlossen. Der Aufkleber wurde deswegen auch nicht entfernt. Der gelbe Stift malt aufgrund des Materials des Aufklebers nicht darauf, daher ist dort nichts zu sehen.
Was die Korrosion angeht sind wir uns relativ einig: hier hätte ein zweites Mal geprüft werden müssen. Die Hotline hat hier meiner Meinung nach nicht sensibel genug reagiert, ich bitte das zu entschuldigen. Wir werden das entsprechend adressieren.