w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rockafilly schrieb:
Kannst du, David, da vielleicht bitte noch einmal nachhaken? Ich bin kein Typ, der sich irgendwelche Leistungen erschleichen möchte, aber die Abwicklung finde ich so nicht korrekt.

"wie er hier zigfach zu sehen ist." Genauso oft kannst du hier aber auch lesen, dass bei einer Macke, egal wie und wann entstanden, kein Garantieanspruch auf die Risse im Displayrahmen mehr besteht..

Kann die Garantieabwicklung von w-support in dieser Hinsicht absolut nachvollziehen. Wenn da ne Macke ist sagt Samsung nunmal, ist nichts mehr mit der Garantie..

Da wird dir David auch nichts anderes sagen, befürchte ich.
 
ganz so unwillkürlich wird es aber nicht behandelt, wenn man sich diesen Thread einmal durchliest...
 
Hallo Rockafilly,

ich hab mir eben das Bild angeschaut. Hier ist sehr eindeutig ein Sturzschaden zu sehen, die Ecke hat diverse eingedrückte Stellen. Leider sind da die Garantiebedingungen eindeutig:

5. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:
- Regelmäßige Prüfungs-, Wartungs-, Reparatur- und Austauscharbeiten aufgrund von normalem Verschleiß.
- Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.
- Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.
- Benutzung des Produkts in Verbindung mit Zubehör, das nicht für die Verwendung mit diesem Produkt zugelassen wurde.
- Ausfall des Produktes aufgrund einer fehlerhaften Installation oder einer Verwendung, die nicht den gültigen technischen oder sicherheitsbezogenen Normen entspricht, oder aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen im Produkthandbuch.
- Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung.
- Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde.
- Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen für den Umgang mit Akkus im Produkthandbuch.
- Reparaturen, die durch nicht autorisierte Service-Zentren durchgeführt werden, zum Beispiel Demontage des Produkts durch eine nicht autorisierte Person

Damit ist die Garantie erloschen denn der Hersteller wird argumentieren, dass jeder weitere Schaden ebenfalls durch diesen Sturzschaden entstanden sein könnte. Bei einer Reparatur auf diesen KVA wird das Telefon komplett instand gesetzt inkl. Ladeprobleme und Display da wir keine Teilreparaturen durchführen. Durch die Bauart der Geräte und des Designs (nicht nur bei Samsung) kann man nicht einfach nur den Rahmen für kleines Geld tauschen, es muss die komplette Front getauscht werden. Das ist ungleich teurer.

Hier gibt's leider keinen Spielraum, der Schaden ist sehr eindeutig.

Viele Grüße
David
 
Kannst du nix für, aber das ist eine erbärmliche Garantiebestimmung von Samsung. Umso ärgerlicher, weil man weiß, dass die Mutmaßungen/Unterstellungen nicht richtig sind. Ein Fehler wäre es jetzt noch einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden
 
Schade..

Hier sieht man eigentlich ganz gut wieso Samsung die Garantiebestimmung so hat..
Sind ja nicht viele Bauteile und bei fast jedem Problem wird der Rahmen mit Display und allem getauscht.

LJJwx.jpg
 
Guten Tag,
Es geht sich um das Samsung Galaxy S2 GT-I9100
ich habe ein Problem und zwar hatte ich zuvor eine Platine(USB Flex Kabel) mit der Rev. 2.2.
Da aber bei dieser Version mein Micro-usbanschluss nicht mehr erkannt wurde habe ich mir eine Neue bestellt.
Die hat leider die REV 2.3 und seitdem Einbau kann mein Handy sich nicht mehr im Netz registrieren.Aber der USB-Anschluss funktioniert wieder einwandfrei.
Muss ich ein bestimmtes Modem herunterladen oder brauche ich unbedingt eine neue Platine mit der REV. 2.2?
 
habe heute mein S4 erhalten.
also wie schon erwähnt, die erste Reparatur war ja echt lachhaft.
die zweite war in Ordnung und nun läuft alles einwandfrei.
hoffen wir dass es dabei bleibt.

Eine generelle frage in die Runde:
ich bin ja innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung noch. Hätte ich zum Händler gehen und ein neues Gerät fordern können? Müsste ich dem Händler das Recht auf Nachbesserung (Reparatur) einräumen?
 
Grundsätzlich kannst du schon beim ersten mal ein neues Gerät anfordern. Das ist kein Umtausch, sondern Nachlieferung und eine Form von Nacherfüllung oder Nachbesserung. Als Kunde hast du die Wahl zwischen einer Reparatur oder einer Nachlieferung, aber nur solange eine Nachlieferung nicht verhältnismäßig teuer ist. Wenn du Kopfhörer kaufst und die nach 3 Wochen kaputt sind, dann tauscht der Händler sie meist sofort um, weil sich eine Reparatur nicht lohnt. Beim einem 500 euro Gerät, beim dem zb nur der Akku gewechselt werden muss, kann der Händler auf eine Reparatur bestehen, da die Nachlieferung wesentlich teurer als eine Reparatur ist.
 
Also mein LG Optimus G war jetzt auch kurz, bei W-Support. Der Sim Karten Schlitten ging nicht mehr raus, hatte auch schon etwas dran rum gewürgt. Backcover wurde komplett getauscht, alles auf Garantie, war nach 3 Tagen wieder bei mir. Bin mehr als zufrieden, hatte eigentlich schon mit einem Kostenvoranschlag gerechnet.
 
Meint ihr, W-Support kriegt das Display meines Nexus 4 wieder hin?
 

Anhänge

  • 2013-08-24 16.19.26.jpg
    2013-08-24 16.19.26.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 351
  • 2013-08-24 16.20.06.jpg
    2013-08-24 16.20.06.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 326
Moin moin,

habe gestern mein Galaxy S4 zu W-Support geschickt. Allerdings musste ich die Versandkosten selber tragen. Es handelt sich hier um einen Garantiefall kann ich die Kosten bei Samsung einreichen?

Gruß Jan
 
Nach § 439 II BGB hat dein Verkäufer die Versandkosten zu tragen. In der Regel zahlen die Verkäufer nach einer freundlichen Mail auch relativ zügig.
 
Ich finde wenn man schon alles kostenlos repariert bekommen muss man sich nicht noch mit Samsung um 6.90€ streiten. Aber jeder siehts anders, hoffe du bekommst deins wieder
 
@Zekene, wie gesagt, es ist NICHT Samsung die den Versand zahlen müssen, sondern der individuelle Verkäufer.
 
Aber dazu müsste er das Handy auch im Shop abgeben. Dann trägst der Händler auch die Kosten. Aber nicht wenn er es selbst verschickt..
 
Fakt es Handelt sich um den Garantie Anspruch den Samsung zu gewährleisten hat. Für die Versandkosten kann ich ja nichts wenn der Bildschirm kaputt ist ohne Grund.

Ich werde einfach eine freundliche Mail raus schicken.

Gruß Jan
 
Hallo Zusammen,

@DieDroidler: Im Garantiefall übernimmt Samsung lediglich die Reparatur des defekten Gerätes. Im Rahmen der Gewährleistung muss der Händler eventuell anfallende Unkosten (z.B. Versandkosten) übernehmen. Eine nette Anfrage bei Samsung Nachfrage kann natürlich nicht schaden.

@Lukas.20: Der Displayschaden sieht laut den Fotos reparabel aus. Genaueres kann man natürlich erst nach einer Überprüfung sagen.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo zusammen,

bei meinem Xperia Z löst sich, in höhe des SIM-Karten Slots, die Rückseite. Beziehungsweise wölbt sich die Rückseite nach aussen. Habe auch schon mit Amazon kontakt aufgenommen. Die werden das wohl zum W-Support senden.

Nun meine Frage, wird das von euch, aufgrund der Garantie, kostenlos repariert oder muss ich dafür zahlen? Tauscht Ihr bei der Reparatur nur die ichtung/Klebeverbindung oder wird das Handy ersetzt? Letzteres denke ich ja wohl eher nicht, da sich ja nur die Rückseite löst oder?

Viele Grüße
Christian
 
Hallo rebase,

wenn sich beim Xperia Z die Rückseite ablöst, beheben wir dies innerhalb der Garantie.
Das komplette Handy wird nicht ersetzt, sondern die Rückseite mit seinen Abdichtungen erneuert.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo nochmals,

mein Gerät ist inzwischen seit dem 22.08. bei Euch im Hause unterwegs. Leider hat sich noch nichts getan...

Als ich es abgeschickt habe, war die Bearbeitungszeit bei 5 Tagen inkl. Versanzeiten. Wann kann ich denn wohl mit einer Reparatur rechnen?

Langsam wirds echt eng ohne Smartphone...

Wär nett, wenn Du mir da ne ungefähre Angabe machen könntest...
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.292
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten