w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

jo hab gestern mein handy mit garantienachweis eingeschickt weil es nach nem flash mit Re-partition nen full-brick hatte (jig stick ging auch nimmer). naja mal sehen wie das verläuft. Laut onlinestatus scheint es heute bei denen angekommen und in reperatur zu sein. montag wirds schätz ich mal zurück sein dann werd ich euch ein resumé geben
 
ok also es scheint wohl ne größere aktion zu sein. aktueller status :

durchgeführte Arbeiten:
Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile
morgen hätte ich das teil aber dann doch gerne weil sonst dauert mir das zu lang, es heisst ja schliesslich die brauchen 3 tage incl. ein- und auslieferung. noch bin ich aber zufrieden. die tatsache dass man online den status mitverfolgen kann finde ich sehr zuvorkommend
 
@ Maddy25, gibts was neues?

Muss mein S Plus nun auch einschicken(Fullbrick). Da ichs gerootet hab bin ich mir allerdings wegen der Garantie unsicher. Habe Rechnung und Orginalverpackung. Was genau soll ich mit ins Paket tun, da manche was von Garantieschein usw. schreiben. Sowas fehlt mir. hab das Handy neu und ungeöffnet bei first-handyshop gekauft und war sehr zufrieden. Reicht denn die Rechnung?

Mal angenommen sie behandeln es als Nicht-Garantiefall, wie genau gehts dann weiter? Die reparieren doch nicht einfach oder? Will nicht aufeinmal 200€ zahlen müssen :D

Danke!
 
nOrmalzustand schrieb:
@ Maddy25, gibts was neues?

Muss mein S Plus nun auch einschicken(Fullbrick). Da ichs gerootet hab bin ich mir allerdings wegen der Garantie unsicher. Habe Rechnung und Orginalverpackung. Was genau soll ich mit ins Paket tun, da manche was von Garantieschein usw. schreiben. Sowas fehlt mir. hab das Handy neu und ungeöffnet bei first-handyshop gekauft und war sehr zufrieden. Reicht denn die Rechnung?

Mal angenommen sie behandeln es als Nicht-Garantiefall, wie genau gehts dann weiter? Die reparieren doch nicht einfach oder? Will nicht aufeinmal 200€ zahlen müssen :D

Danke!

jo also erstmal zu meinem aktuellen status: die reperatur ist heute abgeschlossen worden und mein handy an DHL zum versant übergeben worden. die ham auch gleich nen link zur DHL online verfolgung angegeben. also es kann jetzt (hoffe ich mal) nichmehr lang dauern.

Mein handy habe ich ja auch gerootet und somit ist offiziell meine garantie eigendlich auch futsch aber erstens hatte mein handy sowieso nen fullbrick, das heisst in meinem fall kann man eh nichtsmehr nachweisen (die mussten heute laut onlinestatus sogar die software komplett neu aufspielen, d.h. die alte software war eh im arsch) und zweitens sind die glaub ich sowieso froh wennse nen auftrag haben, so genau sehen die das glaub ich nich wenn da rumgepfuscht wurde, die sind ja keine mitarbeiter vom hersteller sondern nur auftragnehmer und bekommen sowieso die kohle, egal ob vom hersteller oder vom kunden. ich hab auch in mehreren foren gelesen dass leute mit gerootetem handy reperatur bekommen haben.
einen Garantienachweis braucht man aber trotzdem. aber es reicht eine kopie, das original würd ich nicht einschicken. ich hatte sogar nur den kassenzettel vom saturn, da steht nichmal die IMEI nummer drauf aber das reicht auch, hab mich vorher erkundigt. problematisch wird das wohl nur wenn das alter des handys so knapp gegen ende der 2 jahre geht.
achja und natürlich musst du noch den auftrag ausdrucken und zusammen mit garantienachweiskopie und kaputtem handy (und evtl kaputtes zubehör) einschicken. da klickste einfach auf der w-support seite auf "Start" machst diese fragen durch und am ende wird der auftrag erstellt den du ausdrucken musst, das siehste aber alles dann, is sehr idioten sicher beschrieben alles auf der seite
originalverpackung brauchste net unbedingt ich hab einfach sone gepolstertes packet-täschchen bei der post gekauft und da alles reingestopft
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das klingt ja super!

ja, habe auch nen hardbrick.. also kaum nachweisbar der root zugriff..

also was ich habe ist: Rechnung(Mit IMEI drauf) und halt die Orginalverpackung mit diesem Garantieheftchen..

Bestellzettel und Rechnung sollte also ausreichen?

Wie siehts mit Akku, Akkuschale usw aus?

Danke dir! :)
 
jo die rechnung reicht als nachweis und mit IMEI drauf sowieso. akku würd ich zur sicherheit mit einschicken damit die den akku als ursache ausschliessen können. der rest is egal.
 
okay, bringe das paket gleich weg. Dann sollte es morgen dort sein und hoffentlich bearbeitet werden. Berichte bitte, ob dein Handy wieder da ist und wies gelaufen ist :)
 
jo, mein handy is grad eben eingetroffen, alles tadellos und funktionstüchtig. meine daten die ich drauf hatte sind zwar jetzt alle futsch aber ich hatte eh nur paar programme und spiele ausm market. bin richtig froh dass alles geklappt hat :D

lol mein paket wurde um 3 uhr nachts noch im ziel paket zentrum bearbeitet ^^ das nenn ich service

viel glück mit deiner reperatur übrigens ! ich glaube das müsste genauso einwandfrei wie bei mir verlaufen, in ca 4-5 tagen haste das teil wieder
kannst ja dann auch ein feedback geben, wär ganz interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hört sich ja super an. Wie siehts mit Kosten aus? Musstest du noch irgendwas ausser dem Hinversand zahlen? Keinerlei Ärger mit der Garantie oder so? :D Super, da gehts mir gleich besser :D hatte schon Sorge um die Garantie :D

Mein Paket ist nun bei der Post für 4,10€.. warten wir mal ab :D hoffe es geht ähnlich schnell wie bei dir. Als Bearbeitungszeit geben sie ja derzeit für Samsung(Hab ein Galaxy S Plus) 3 Tage an.. keine Ahnung wies bei dir aussah.

Melde mich wenns was neues gibt! :)

Danke fürs Feedback!

Bin auch gerne per PN erreichbar, dann müllen wir den Thread nicht so voll :p
 
nö musste garnixmehr mehr zahlen, nur beim dhl heini aufm gerät unterschreiben, feddisch. bei mir hats 4 werktage gedauert
 
das handy ist jetzt seit gestern morgen im "Reperaturprozess".. es tut sich nichts :(

war das bei euch auch so?
 
wenn das so online auf der seite im status steht ist das ein gutes zeichen würd ich sagen, das heisst sie arbeiten dran war bei mir auch so
 
is jetz schon seit gestern morgen so.. keinerlei veränderung.. mach mir da langsam sorgen.. nicht das da was wegen der garantie oder so nicht stimmt :cursing:
 
ne glaub nich dass du dir da sorgen machen musst, zur not kannste ja da mal anrufen auf der hotline, die geben dir auf jeden fall auskunft wie der status is
 
okay seit gestern abend, als ich schon gar nicht mehr mit gerechnet habe steht dort

Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

wars bei dir genauso? hattest ja immerhin dasselbe problem des fullbricks :D meine frage an alle die sich auskennen, was genau muss denn hardwaretechnisch ausgetauscht werden bei nem brick?
 
Ich kann w-support uneingeschränkt empfehlen!
Ich hatte nen Hardwarefehler und hab bei meinem Händler wegen der Abwicklung nachgefragt! Der hat mir promt ne E-Mail mit dem Packetaufkleber zu w-support geschickt...musste also nicht einmal Versandkosten zahlen!

Kopie der Rechnung rein mit dem Vermerk, dass sie mir einen Kostenvoranschlag schicken sollen wenn der Defekt nicht unter die Garabtie fällt. Am Montag hab ich das Gerät losgeschickt und am Donnerstag war es schon wieder bei mir! Alles funktioniert einwandfrei und die online Statusverfolgung ist auch super! Wenn ich irgendwann nochmal einen Defekt habe schicke ich mein Handy auf jeden Fall wieder dort ein!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Maddy25
jo ich werd definitv auch wieder zu w-support greifen wenn wieder was sein sollte. Hat mich sehr überzeugt der laden.

@normalzustand: war bei mir exakt genauso. was da genau ausgetauscht wird weiss ich nich, würd mich aber auch interessiern
(ich könnte mir vorstellen dass der Bootloader ausgetauscht wird, weil der bei nem fullbrick meisstens im arsch is)
 
okay, da hast du warscheinlich recht :D danke :)

Status ist nun "Übergabe an Versandabteilung."

ist dies der letzte Status oder kommt nochmal sowas wie "versendet"?

nur damit ich weiß, wann ich auf den DHL Mann warten muss :D
 
ja, der letzte schritt ist dann dass es versendet wurde und dann gebense auch direkt nen link zur paketverfolgung von DHL an
 
Sooo, heute kam dann auch mein Galaxy S Plus wieder.

Da ja nicht jeder die vorherigen Seiten verfolgt hat, fasse ich nochmal kurz zusammen:

Ich hatte nen Fullbrick, den ich selbst verschuldet habe. Auch nen Root Zugriff hatte ich aufm Handy, durch den ja eigentlich meine noch bestehende Garantie erlöschen sollte. Habe das Handy bei w-support eingeschickt und es wurde ohne weitere Kosten relativ schnell Repariert. Mittwoch eingeschickt und Dienstags wieder da. Ich persönlich kann w-support nur empfehlen und bin voll zufrieden.

Es wäre vielleicht langsam auch sinnvoll diesen Thread hier mal irgendwo in einem Nicht-Modellbezogenen Forum zu pinnen, da ja der W-Support für viele Fabrikate hilfreich ist.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten