w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hey David,

Könntest du mir bitte auch sagen ob bei meinem Handy mein Gehäuse auf Garantie umgetauscht wurde?

MfG
 
@Kneipenterror:

anscheinend hakt es hier noch irgendwo, ich hole mal Infos dazu ein.

Serith schrieb:
Hallo,
ich habe es heute morgen geschafft die Glasrückseite meines Nexus 4 durch Eigenverschulden zum Splittern zu bringen. Nach nem Wutanfall habe ich dann erstmal nach Möglichkeiten zur Reperaturgesucht. Schließlich bin ich bei w-support gelandet. Wenn ich jetzt aber bei den Reperaturpreisen nachschaue, habe ich mehrere Optionen, die mich etwas verwirrren. Dabei kann ich Standardreperatur, Entsperrung/Softwareupdate, Displayreperatur und letztlich als zusätzliche Option refurbishment auswählen. Mit welchen Kosten müsste ich dann in meinem Fall rechnen?

Hallo Serith,

die Frage ist durchaus berechtigt. Backcover fällt unter Standardreparatur. Wenn beispielsweise Front- und Backcover defekt sind, so wählt man Displayreparatur + Refurbishment. Das ganze ist nicht sonderlich intuitiv, ich spreche es nochmal an.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Kneipenterror
Hallo W-Support

Was meint Ihr genau mit "Gehäuse gebrochen (permanent)". Der einzige Fehler ist , das die Touchscheibe Risse hat. Sonst ist das gerät in einem guten Zustand (siehe Bilder im Anhang).

--
 

Anhänge

  • IMAG0534.jpg
    IMAG0534.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 354
  • IMAG0533.jpg
    IMAG0533.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
@ w-support

Sorry, aber das sind ja teils Taschenspielertricks an Antworten.

a) "weil es Durchschnittzeiten sind, dir wir im Moment bei einem Großteil der Geräte einhalten. Wir passen beispielsweise bei hohem Wareneingang bei bestimmten Geräten/Herstellern die Durchlaufzeiten jeweils an"

Ihr habt auf der Homepage extra was zur Info über aktuelle !! (Zitat) Reperaturzeiten aufgebaut. Aktuell steht da 6. Der erste Supporter meinte noch 6-8 Tage, der zweite meinte im Moment noch länger (jeweils bei Sony),
man hätte das nur nicht geändert bei euch (Zitat !)

Du schreibst "Durchschnittszeiten" - ohne aktuell wohlgemerkt. In den letzten 80 Jahren lag der deutsche Durchschnittsverdienst wahrscheinlich bei 400 Euro (Reichsmark/Nachkriegszeit/DDR)...
Und der Deutsche läuft die hundert Meter vermutlich durchschnittlich in 50 sec (viele Säuglinge/Rentner mit Gehhilfen)...

Durchschnittszeit macht ohne Aktualität, die ihr klar vorgebt auf der Page, da überhaupt keinen Sinn. Welchen Kunden, der heut sein Gerät einschickt, interessiert denn, wie ihr im Oktober 12 gearbeitet habt ?

Laut euren Aussagen dauert es nach zweiter Nachfrage momentan länger (Salami-Taktik)..mein Handy habt ihr bsw. seit letztem Samstag, war keiner dran.

Wenn doch bei euch anscheinend alle wissen, dass die 6 Tage aktuell auf der Page falsch sind, warum ändert ihr sie dann nicht ?

Zumal ihr wohl sehr genau wisst, dass die meisten Kunden auch einen Samstag als Werktag ansehen. Dass das bei euch nicht so ist, schreibt ihr erst garnicht dazu ;-)

Allein in der Zeit, in der du hier laut eigener Aussage nebenher (ohne Wissen der Firma mit Logo ? ) schreibst, kann man die Zahl auf der Page wohl geschätze 2000 Mal ändern, wenn ihr da keine Atomkopf-Sicherheitssoftware vorgeschaltet habt.

Warum steht da nicht die aktuelle Zeit, wenn es nicht denn Sinn hat, vor´m Kunden fäschlicherweise schneller da zu stehen, als man aktuell eben ist? In der freien Reperatur gibt es ja wohl auch Konkurrenten..
Dann streicht das aktuell da, wenn du es hier -wohl bewusst- in deiner Antwort auch schon weglässt ;-)
Von euch hab ich als Info 6 Werktage (Page) -aktuell-1.Supporter 6-8, zweiter Supporter etwa 9, wär viel los, man ändert die Page aber nicht.
Irgendwo doch wohl suboptimal ;-) an Kundeninfo..gepaart mit den Werktagen (ohne Samstag)..


b) "Es ist weder technisch noch logistisch möglich, Pakete direkt beim Eintreffen in irgendeiner Form zu registrieren."

Zum einen haben wir 2013 , zum anderen sprecht ihr obendrein von "Wareneingang" erst bei eurem ersten Scannen - in Arbeitsschritt 2 oder 3 quasi-firmenintern-nicht vom DHL-Eingang. Das ist & bleibt unredlich an Information gegenüber dem Kunden. Im Übrigen auch gegenüber der DHL..sind bei euch Leute krank oder es ist viel los, dann hat das Paket halt für den Kunden bei der DHL 4 Tage gedauert ;-), solang er es nicht versichert eingeschickt hat & selbst die eigentliche ! Zustellung nachvollziehen kann. Wir doch zu ca. 50% so durchgehen..
So geht´s doch nicht.


c)Ich unterstelle keinen Betrug, sondern dass ihr eben auch mit teils absurden Herstellerrichtlinien als fröhliche Handlanger Kasse macht & euch schmunzelnd dahinter versteckt. Um da nen Ausmass zu überblicken, brächte man die Info, wie viel bei euch Garantiegeschäft & wieviel freie Reperatur ist.
In deiner Antwort versteckst du dich hinter dem Begriff "korrekt"..., der euch ja vom Hersteller vorgegeben wird. Da wird das Wort ja pervertiert. Im deinem Sprachgebrauch ist das nach "Anweisung" & "Vorgabe" ausgeführt-eher militärisch zu verstehen. Ich hätte da jetzt jede Menge teils unpassende Beispiele , zu welchen Zeiten & auch heute politisch was nach Vorgaben & Gesetzen korrekt war/ist, aber moralisch trotzdem unter aller Sau.
Den Begriff korrekt völlig moralfrei zu verwenden..

d) Und dass du als Angestellter, der hier im Forum mit w-support Logo schreibt, Zugang zur internen Reparatursoftware hat, angeblich keinerlei Vorstellung davon hast, inwieweit bei euch das Verhältnis zwischen Garantieaufträgen & freien Reperaturen ist...
Also wenn dich inner Kneipe nen Kumpel beim fünften Bier fragt, würde dir dazu bestimmt was einfallen. Seid doch wohl nicht das Pentagon, wo keiner weiss, was der andere macht.. Das glaube ich dir schlicht nicht.

Besten Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy mal als Beispiel eurer "Aktualität":

Donnerstag abend zur Post, Freitag raus, Samstag bei euch (DHL-Eingang ;-)
Angegebene aktuelle Dauer bei Sony: 6 Werktage.

Der Samstag ist in Deutschland ein Werktag & bei einer Reperaturwerkstatt eurer Grösse geht jeder davon aus, dass ihr Samstag zumindest halbtätig arbeitet..ihr schreibt ja nicht, dass ihr es nicht tut, gell ? Mir sagt man aber, dass der als Werktag quasi nicht
zähle, da ja keiner arbeitet.

6 Werktage inkl. Versandzeiten hin & Rück (vom Support bestätigt) laut euer Page heisst doch für den Kunden: Ah,Freitag,Samstag,Montag,Dienstag,Mittwoch & Donnerstag hab ich´s dann. Eventuell was schneller ;-) , eventuell was langsamer.

Da ihr Samtag nix macht, isses aber selbst wenn´s korrekt wäre der Freitag. Und klappt der nicht, kommt der zweite arbeitsfreie Samstag ins Spiel..und laut eurem Telefonsupporter dauert es grad etwa 3 Tage länger, was man auf der Page aber keinem mitteilt..& erst nach zweiter telefonischer Nachfrage mitgeteilt wird..

Die aktuelle Auskunft wäre also seriös momentan (bei 9 Werktagen): Freitag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Montag,Dienstag,
Mittwoch Erhalt ;-)

Das is ne lustige knappe Woche, für Leute, die grösstenteils auch beruflich auf´s Handy angewiesen sind.

Im Klartext: Eurer Support geht selbst aktuell von Mittwoch aus, ihr vermittelt aber dem Kunden den Eindruck vom Donnerstag der vorigen Woche.

Und da laut deiner Aussage die Handys streng nach Eingang bearbeitet werden & ihr 100000 Handys im Monat bekommt, wieviele Sony-Kunden betrifft das dann gerade ? ;-)

Korrekt ;-) wäre auf eurer Page:

Samstag wird nicht gearbeitet & rechnet 3 Werktage drauf.

als Fussnote zur aktuellen Bearbeitungszeit.

Und selbst da müsste jetzt alles rasant gehen, dass ich´s am Mittwoch hab, wo noch keiner dran war.

Findest du das selbst seriös ?

Besten Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte kurz von meiner Erfahrung berichten. Undzwar habe ich am 06.08.13 mein Samsung Galaxy SII (bei Amazon gekauft) an den Amazon Reparaturservice (w-support) geschickt, da meine Vibration kaputt war. Ging auch alles relativ flott. Nun kam es heute auf Garantie repariert wieder bei mir an. Die Vibration wurde ebenfalls erfolgreich repariert bzw. ausgetauscht, jedoch bemerkte ich schon beim Auspacken 3 zusätzliche Kratzer auf meinem Bildschirm. Alles halb so wild, da ich eine Folie drauf hatte bzw. immernoch habe. Nun startete ich die Kamera und was ich dort entdeckte gefiel mir überhaupt nicht. Ich hatte nun seit der Reparatur 2 schwarze Flecken auf der Kamera die man auf jedem aufgenommenen Bild sehen konnte. Flott Amazon angerufen, mein Problem, welches durch die Reparatur bei w-support verursacht wurde beschrieben und nun bekomme ich den vollen Kaufpreis für mein 1 Jahr altes Galaxy SII zurück. Top von Amazon, von w-support eher weniger...
 
@Deimo96:

das ist natürlich unschön, aber Amazon ist hier meist kulant. Wir hätten den Fehler auch behoben.

@cubanche:

Wir drehen uns hier im Kreis. Unternehmen und Strukturen sind komplexer als Du es hier darstellst. Daher ist die einfachste Annahme nicht immer die Richtige. Als Beispiel: Unser Wareneingang arbeitet am Samstag nicht, dafür teilweise einzelne Reparaturlinien, je nach Reparaturaufkommen. Sony gehört in der Regel nicht dazu.

Da ich weder weiß, was für ein Gerät Du hast noch wo es klemmt (mein Angebot steht noch) kann ich Dir grad nicht helfen.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Mh mein Auftrag befindet sich immernoch auf dem Status:
"06.08.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess."

Auch wenn ich nichts negatives bis jetzt berichten kann über w-support, wünsche ich mir trotzdem mehr Infos zu dem Vorgang. Also bei der Statusabfrage fast nur einen Status zu bekommen bringt einen Kunden auch nicht viel weiter.
 
Hey David,

Kannst du mir sagen wie es derzeit bei meinem Handy aussieht?
Am Freitag meintest du ja dass eigentlich mein Handy sich am Montag schon zum Rücktransport machen sollte aber hat es ja doch nicht gemacht.


MfG
 
@keiler: die Versicherung hat ja gestern erst den KVA bestätigt. Ich habe eben nochmal angemahnt, dass das Gerät ASAP repariert wird. Die Thematik Statusabfrage wird gerade von meinen Kollegen gearbeitet, hier wird es im Laufe des Jahres Neuerungen geben

@kneipenterror: auch hier habe ich das Gerät angemahnt :(
 
  • Danke
Reaktionen: keiler und Kneipenterror
w-support schrieb:
@keiler: die Versicherung hat ja gestern erst den KVA bestätigt. Ich habe eben nochmal angemahnt, dass das Gerät ASAP repariert wird. Die Thematik Statusabfrage wird gerade von meinen Kollegen gearbeitet, hier wird es im Laufe des Jahres Neuerungen geben

Danke, jedoch ist der genehmigte KVA ja nur Formsache. Mir ging es eher darum, dass ich nichts darüber wüsste, wenn du es mir nicht gesagt hättest. In der Statusabfrage steht von alledem nichts.
Schön, dass das System anscheinend überarbeitet wird.
 
@w-support

Hast Post. Ihr habt es jetzt endlich mal angefasst & wollt über 150€ für nen Displayschaden, der vorher nicht da war (hab ich glücklicherweise Zeugen für). Die wirklichen Fehler (geht nicht an-Rauschen bei Videoaufnahmen) sollen nicht repariert werden, da Teilreperaturen nicht gemacht werden. Dann Verschiebebahnhof w-support,Sony ..soll zu DHL ;-)..

Es ist nen Witz !

Abgesehen davon, würde ich das Gerät zu dem Preis wohl bald neu bekommen, wenn ich es denn nochmals haben wollte.
Es ist absolut unfassbar.
 
Sorry cubanche, aber NIEMAND! macht Teilreparaturen. Denn am Ende könnte ja der Kunde sagen: Ich habs zu euch geschickt und ihr habt es kaputt gemacht, weil die Fehler, die du ja nicht beheben lassen wolltest, angeblich vorher nicht da waren.

Aber wenn du eine Reparaturwerkstatt hättest, würdest du das natürlich machen ;) Klar...
 
@otandis

Der Displayschaden war bei Verschicken nicht da (Zeugen) Es ging nicht an, hat wie nahezu alle Mini Pros bei der Videowiedergabe gerauscht & die Kamera war ab & an nicht verfügbar. Teilreperatur ist geschenkt..

Hätt ich´s mit Displayschaden eingeschickt wär ich ja bescheuert. Zur DHL gehen, 6,90€ zahlen & hoffen, dass die unter´m Mikroskop keinen Displayschaden finden..da hätt ich mir ne Pizza bestellt, guter Mann.
 
@ Liebes w-support team,
Wenn ich euch mein IMEI per PN zukommen lasse, könnt ihr mir dann mitteilen wo mein Gerät grade "hängt" und wielange es noch ungefähr dauern wird?

Der Reperaturstatus ist seit Tagen unverändert.

mfg canelol
 
canelol schrieb:
@ Liebes w-support team,
Wenn ich euch mein IMEI per PN zukommen lasse, könnt ihr mir dann mitteilen wo mein Gerät grade "hängt" und wielange es noch ungefähr dauern wird?

Der Reperaturstatus ist seit Tagen unverändert.

mfg canelol

Ja können sie, sende einfach eine PN ;)
 
Schon getan, dank dir :)
 
@w-support :D

Als ich dich gestern gefragt hatte ob bei meinem Handy das Gehäuse auf Garantie umgetauscht wurde meintest du, dass es da noch irgendwo hakt und dazu mal Infos holst. Und wie siehts damit aus?

MfG
 
Moin,
hier in diesem Thread wurde ein Beitrag gemeldet - zur Erklärung an den Melder und alle anderen:

Der Danke Button wird für User erst sicht- und nutzbar, wenn diese 10 Beiträge verfasst/gelistet haben...:)
 
@Kneipenterror: Das Gerät ist bei einer unserer Außenstellen, ich habe angefragt, was genau gemacht wird und hoffe, dass ich bald eine Antwort habe. Die Jungs dort sind leider etwas im Rückstand mit den Geräten.

@keiler: Dein Gerät ist fertig und geht heute Abend, spätestens morgen mit raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kneipenterror und keiler

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten