w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

06.08.2013Handy befindet sich im Reparaturprozess.
Wuhu :)
 
Genau wie bei mir :D auch am 06.08 :)
 
So sieht es bei mir aus. Ich bin immernoch optimistischmein Handy diese Woche wieder zu haben :/
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,4 KB · Aufrufe: 363
Laut DHL soll mein Paket heute morgen angekommen sein aber leider hat die Reparatur noch nicht begonnen..:glare:

unbenanntb1llp.png
 
Die Geräte werden erst ausgepackt und registriert. Bei der großen Anzahl an Geräten, die wir täglich erhalten kann es etwas dauern, bis es in der Abfrage auftaucht.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Kneipenterror
Bei mir kam die Meldung so gegen halb 6. Dauert ja bisschen bis es im system aufgenommen wurde. Geduld :)
 
David,

auch wenn Saturn das Gerät einschicken sollte, müsste ich ja über die IMEI den Reparaturstatus einsehen können, nicht wahr?
 
easyy87 schrieb:
David,

auch wenn Saturn das Gerät einschicken sollte, müsste ich ja über die IMEI den Reparaturstatus einsehen können, nicht wahr?

Also ich hatte mein Handy auch mal abgeben bei Saturn und sie sagten mir das sie es nur zur datarepair schicken.. Also hab ich das Handy selbst zu w-support geschickt..
 
Hey w-support,
Bei meiner Statusabfrage ist etwas falsch.
Ich hatte im Reparaturauftrag diese Fehlereingetragen:
unbenanntb1llpahxtr.png


Und einen Grund hab ich noch selbst mit auf den ausgedruckten Auftrag geschrieben das "SW hängt sich auf/friert ein/stürzt ab".
Nachdem da nun steht "Handy befindet sich im Reparaturprozess" sind die anderen Fehlerangaben verschwunden und da steht jetzt "SW hängt sich auf/friert ein/stürzt ab".
Könntest du dir das mal anschauen, hab dir per PN IMEI zugeschickt.

MfG.
 
Ich glaube, dass dein Gerät überprüft wurde und nur dieser Fehler festgestellt werden konnte.

Von meinem Note 2 gesendet
 
Werden die "7 Tage durchschnittliche Dauer der Reparatur" hoch geschätzt?
 
Nein ich denke weiß den Grund jetzt.
Ich hatte vorher bei Sony Angerufen und um ein Retouren-Etikett gebeten für ein Kostenfreien versand und dann wollten die noch den Grund wissen warum ich es einschicken möchte dann hatte ich einfach gesagt das es öfters einfriert.. hab ne E-Mail von w-support erhalten
[FONT=&quot]Ihre Kundennummer: XXX[/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]
[FONT=&quot]wir haben von Ihnen den Artikel 40-07-3622 (SonyEricsson XPERIA arc S (LT18i) white DE) mit Ihrer Referenz "Avis:XXX erhalten und im Rahmen der Wareneingangskontrolle festgestellt, dass die auf dem Lieferschein erfasste IMEI (XXX) von der IMEI des eingesandten Gerätes abweicht. [/FONT]
[FONT=&quot]Wir werden das uns vorliegende Gerät mit der IMEI XXX und dem von Ihnen angegebenen Fehler an unsere Repairabteilung zur Überprüfung und Instandsetzung weiterleiten.[/FONT]
[FONT=&quot]Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung![/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr Serviceteam[/FONT]
Dann wurden wohl die Fehlerangaben die ich selbst über w-support.com angegeben hab Gelöscht und durch den ersetzt den ich bei SONY angegeben hatte..
Ich hoffe durch meine nachricht an w-support werden noch die anderen Fehlerangaben hinzugefügt.
 
Mal me Frage an w-support. Werden auch samstags Handys repariert?
 
@Zekene: Teilweise. Es sind übrigens Werktage ;)

@Kneipenterror: im Auftrag sind alle von Dir angegebenen Fehler hinterlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Wird diese Woche Samstag gearbeitet? :p
Kann es nicht abwarten mein Handy wieder zu bekommen :)
 
Meine Erfahrungen mit w-support- ich sehe sie sehr skeptisch.
Es ist ja zunächst schon einmal ein Unding, dass Firmen die Reperatur outsourcen.
Statt zum Händler um die Ecke zu gehen schickt man sein Gerät für 6,90€ (versichert)
in die Pampa nähe Chemnitz. Wofür genau zahle ich eigentlich im Garantiefall
6,90 € - mal vorneweg ?

Die Einstellung des Unternehmens -speziell Garantiekunden gegenüber- ist unterirdisch.
Im Klartext ist das:“ Wir handeln nur auf Befehl von oben. Uns moralische Gedanken zu machen bzw. Begriffe wie Anstand mit in unsere Arbeit zu involvieren, dafür werden wir
nicht bezahlt und sind dafür folglich auch nicht zu kritisieren (..wenn Staub das Display unleserlich macht..Schweiss „Wasserschäden!“ sein
sollen (nein , korrekt im Verarschungsdialekt: Korrision ;-) verursacht.....bei w-support ist man da einstellungsneutral..was gezahlt wird zählt).


Ich bewundere da ja den Drahtseilakt der Forms-w-supporter. Einerseits klar auf die
„Befehlskette“ verweisend, andereseits versuchend, dass man den Leuten ein
Gefühl der Hilfsbereitschaft vermittelt („wende dich doch vielleicht an den Hersteller“)
Das aber auch nur in soweit, dass nicht der Hersteller irgendwann kommt & sagt:“Dass
Eurer Forums-Fritze jetzt alle zu uns schickt zur Beschwerde, so ham wir´s nicht im Vertrag stehen..“..Drahtseilakt halt. Was man hier so liest, sind das dann für 3 Fehlreparaturen in Folge mit 14-tätigen Handyverlust satte ! 35 € Entschädigung...Der Forums-supporter
gibt aber durch die Blume zu verstehen, dass er das persönlich ;-) anders sehe..

Ein ziemlich perfides System. Der Hersteller verweist auf w-support (ich denke ein Unding).
W-support verweist dann auf die klaren Vorgaben der Hersteller („Befehlskette“)-aber vermittelnd, dass man da selbst auch einiges nicht ganz fair fände – Hände halt gebunden –kalter Kapitalismus nähe Chemnitz..
Eventuell rät wer im Forum von Ihnen durch die Blume zur Beschwerde-nein „Bitte“ -beim Hersteller;-)
Der Hersteller verweist auf das Ergebnis von w-support...am Ende soll man sich
dann mit dem juristischen Unterschied zwischen Garantie & Gewährleistung auseinandersetzen & doch bitte bei Elektro Paul Müller um die Ecke oder Amazon aufschlagen wenn´s schlecht läuft,
und es mal wieder nen Wasserschaden (Schweiss-vom kalten in nen warmen Raum gegangen!) oder kein erkennbarer Fehler (entspricht den Richtlinien der Hersteller) war. Dann is man 6,90 € los , hatte ne Woche kein Handy &
keinem ist angeblich ein wirklicher Vorwurf zu machen, da die Geschäftspartner sich ja
gegenseitig nicht anschwärzen in diesem für alle profitablen Geschäft – bis auf den Kunden halt..perfide..

Im Bezug auf Garantie ist allein die Existenz bzw. Ingebrauchnahme dieses Unternehmens ein Unding. Normale Reparaturen sind völlig O.K. – die nehme ich in meiner Kritik klar aus. Ohne Garantie wird gegen Bezahlung repariert –logisch..normaler Dienstleister in der freien Witrstschaft. Man kann, aber muss !! mit dem Laden nix am Hut haben (weil Hersteller einen dazu quasi zwingen).

Ich würde gerne mal wissen, wie sich das bei denen zusammensetzt an Umsatz/Gewinn aus
Garantiefällen (moralbefreit)& „freier Wirtschaft“ ;-)..Weiss das wer ?

Nach zig Erfahrungen im engen Umfeld is mein Handy jetzt mal bei denen.
6 Werktage (Sony) soll es im Schnitt dauern (inklusive Versand Hin & Rück)..für die Post können sie nichts ;-)
Was mich am meisten ärgert ist , dass man die Kunden – bei dem ohnehin schon fragwürdigen Garantiefall-Geschäftsprinzip -noch am Telefon verarscht. Die ham ne sogenannte vereinfachte Annahme von Paketen. Samstag um 4 Uhr hatten sie´s. Laut Telefonsupport
wird Samstag in der Annahme gearbeitet – sonst nicht. Erscheint mir merkwürdig bei 100000 Handys den Monat, aber wird dann wohl stimmen.

Dem Kunden wird am Telefon aber vermittelt, dass der Eingang Montag war.
Scheint Geschäftsprinzip zu sein. Es zählt einfach nicht der DHL-Eingang für den Telefonsupport (als gäbe es den gar nicht ;-) & ne externe Firma würde das machen.., sondern wann zuerst mal wer das Gerät scannt – wann auch immer.
Gewinnt man in der Darstellung dem Kunden gegenüber ja schon mal Tage, als wäre der
komplett bescheuert & könnte die Paketverfolgung bei DHL nicht bedienen.

Geworben wird aber mit 6 Werktagen inklusive Zustellung, wie es mir die Frau paradoxerweise erlärte.

Mein Handy ist jetzt ne Woche weg – ist in der Zeit immerhin einmal gescannt worden,
am Telefon hat man mich über den Eingang beschissen & ich warte halt..kann man
für 6,90 € Garantiefallzahlung wohl gut mit leben ..;-)

Um 19.55 Uhr ruf ich dann noch mal an & frage, wann das Gerät den „eingegangen“ sei.
Dann sagt man mir Montag (ohne früh/spät irgendwas) statt Samstag um 4:30 Uhr & ich denk mir : „Warum gibt es so nen Laden (Garantiefallgeschäft) bzw. warum ist so ne Garantiefallhandhabe samt Eigenzahlung eigentlich gesetzlich erlaubt ?“

Ich harre mal weiter der Dinge. Es ist als hätte ich Metall im Brötchen von der Backkette
um die Ecke und sollte es nach Zürich schicken, damit die da gucken, ob ich das Metall nicht selbst reingetan hätte oder eventuell doch der Bäcker selbst dafür verantwortlich wäre..der aber nicht für jedes Metall Garantie trägt, weil die Gewährleistung ja beim Teiglieferanten läge..usw..

Schöne neue Welt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

So, grad angerufen. Wareneingang wäre Montag gewesen. Ich wies ihn auf Samstag (DHL-Zustellung hin)..wäre so schlicht falsch an Darstellung..seine Antwort:"Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht"..Handy würde dann wohl morgen oder Montag repariert (Eingang war letzten Samstag ..bei 6 Werktagen..)

Gestern hiess es, dass 6-8 Werktage benötigt würden bei Sony. Er sprach jetzt von erhöhtem Aufkommen & längerer Bearbeitungsdauer. Man hätte das auf der Homepage halt nicht angepasst (die ja wohl auch frei zahlende Kunden nicht mit langer Dauer verschrecken soll, was ?)

Er würde das weitergeben. Nachdem die Dame gestern von Wareneingang Samstags sprach, wusste er heute nicht, wie das mit der Logistik im eigenen Unternehmen ist - als Telefonsupporter !

Ob da nun was käme oder nicht..bei Ihnen würden sie nicht arbeiten im Support.

Die einzige Aussage die letztlich gleich blieb, war die, das der Wareneingang Montag gewesen wäre, was schlichte Verarsche ist.

Es ist nen ziemlicher Film mit dem Laden..
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker015, lillyfee und Tasar
Also all das was ich bisher über w-support gehört habe war sehr positiv. Sich über die Lage zu beschweren ist Blödsinn. Die können doch nicht alle 50meter n betrieb haben. Die 6.90€ kannst du von deinem Händler oder Samsung anfordern ( packet und schon alles bezahlt ). Ich selber kann bis jetzt nur sagen das der support sehr gut ist. Wenn man Handy wieder da ist kann ich mehr berichten
 
Man muss leider auch sagen, dass die sich an bestimmte Vorschriften halten müssen. Die würden ja unendlich Verluste machen wenn sie jedes mal einen Displayschaden kostenlos reparieren nur weil einer sagt, es wäre abends einfach ausgegangen und seitdem funktioniert es nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Stimmt. Wenn das so wäre könnte ich ja mein Handy gegen die wand werfen und sagen das war schon so ( krasses beispiel ). Ich denke mal w-support arbeitet genau so wie jede andere handywerkstadt. Wären das nicht so wären sie nicht so bekannt.
 
Mir geht´s doch nicht um kaputte Displays & klares Eigenverschulden.
Sie geben eben den Handlanger für den Hersteller. Der ist den Kunden erstmal los & w-support stellt gegen Geld keine moralischen Fragen.

Wasserschäden durch Schweiss...von nem kalten in einen warmen Raum gegangen..Displays die aus weiss mal gelb machen...

Wofür wird w-support denn bezahlt ? Keine Fragen zu stellen & nach Befehl zu handeln. Ihr Profit entsteht im Garantiefallgeschäft doch dadurch, dass der Hersteller Kapazitäten spart, den Ärger nicht selbst in dem Maße hat, Frust des Kunden überwiegend auf w-support projeziert wird anstatt auf einen selbst..& man den gesunden Menschenverstand bzw. ein Anstandsgefühl halt gegen Geld was schwinden lässt. Sollen die Hersteller doch damit werben, dass Schweiss & Temperaturumstellungen ihr Gerät zerstören - garantielos ;-)

Und w-support macht das Spiel zu Lasten des Kunden mit & lässt es sich bezahlen. Das ist ein wenig wie vor Gericht wenn 2 gleichzeitig sagen :"Ich war´s" oder "Der andere war´s"..

Nebenher sackt man noch nen guten Teil der "verarschten" Garantiekunden ein, die dann halt selbst zahlen. w-support kann ja nichts dafür, dass der Hersteller es nicht übernimmt ;-) - nachdem man wohlwissen Verträge mit ihnen machte, deren Inhalte dann teils nach auusen bedauert werden ;-)

Es ist nen Verschiebebahnhof an Verantwortung & der Idiot ist letztlich der Kunde.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten