w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

@easyy87

Habe das Video mal in die Werkstatt gegeben. Der Techniker meint, hier liegt ein Hardwaredefekt vor. Bitte sende das Gerät ein (bzw. schaffe es zum Händler).

fraugaga schrieb:
Ui, du warst ja schnell mit antworten :) Vielen Dank. Auch wenn es nicht gerade die Antwort ist die ich hören wollte :o Dann werde ich meinen Abend heut wohl damit verbringen zu recherchieren was ich mache, wenn die wirklich ablehnen :/
Ich kann halt wirklich ausschließen, dass ein Wasserschaden vorliegt. Das ist ja das ärgerliche. Was ich mir maximal vorstellen kann, dass beim telefonieren durch die Atmung da was "feucht" sprich angehaucht werden könnte... aber sry, ich finde sowas muss ein Handy aushalten können

Hallo fraugaga,

du kannst in so fern beruhigt sein, dass wir keine Korrosionsschäden einfach so unterstellen, da wir absolut nichts davon haben. Ich habe natürlich viel dazu gelesen, allerdings zählt für uns in dem Fall nur folgendes:

1. Ist da Korrosion im Gerät? Das trifft gerade hier oft zu. In dem Fall hebt der Techniker die Hände und lässt das Gerät in Ruhe. Das "wie" und "warum" können wir nicht beantworten.
2. Was sagt der Hersteller dazu? Solange wir hier keine anderslautende Aussage haben ist das ein "normaler" Korrosionsschaden.

Aber erstmal abwarten, was am Ende rauskommt :)

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: easyy87
Antrag ist gestellt und Gerät wird heute zugeschickt.
Neben dieser komischen Farbwiedergabe des Displays kommt es auch zu einer seltsamen Videowiedergabe. Könnt ihr bitte auch diesem Problem auf den Grund gehen? Dieser Fehler tritt aber sporadisch auf.
 
So auch ich möchte mich mal hier ein wenig zu äußern...
Beim ersten Mal war ich super zufrieden mit w-support.

Beim jetztigen Mal bin ich ein wenig skeptisch und auch verwundert.

-Problem war im Übrigen, Handy ( Galaxy S4) war 8 Wochen alt. Von Anfang Probleme mit dem Telefonieren gehabt [Ich habe alle super verstanden, ich war für meine Gesprächspartner grundsätzlich mal da, mal komplett weg oder aber total leise&blechernd zu hören].
Nachdem es allerdings bei mehr als nur 2 Leuten aufgefallen ist und es dann auch noch so war, dass ich nicht mal mehr beim Abnehmen gehört worden bin und ich nicht mal mehr in der Lage einen Notarzt zu rufen[ dies war dann vorletzte Woche der Fall], habe ich gedacht, schickste wieder zu w-support.

Gestern ist das Handy bei denen eingegangen, heute bekomme ich die Versandmitteilung bzw. auf der Homepage direkt den Status, dass es weiter gegeben wurde.
Als Bemerkung steht : ,,Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Nur durch die Verwendung von Originalzubehör können die vom Hersteller angegebenen Spezifikationen Ihres Gerätes erreicht werden."

Heißt das nun, dass an meinem Telefon nichts gemacht wurde???
Habe nirgends erwähnt, dass ich nicht mit dem Headset o.ä. telefonieren kann-damit könnte ich es dann ja vielleicht noch verstehen,wenn es nicht geht,weil Wackelkontakt oder so-, sondern mit dem Gerät selbst und daran hab ich bestimmt nix gemacht...

P.s. Nachdem ich das auf der Homepage gesehen habe, habe ich natürlich sofort versucht jemanden zu erreichen (Mail), allerdings bekommt man dort ja keine Rückmeldung (nicht so schnell).
 
Hallo Linchen1601, schick mir mal bitte Deine IMEI per PN, ich schau mal nach.

Viele Grüße
David
 
Hab ich gemacht :)

vielen Dank
 
So, also:

es wurde kein Hardwaredefekt festgestellt, nach dem Softwareupdate funktionierte das Telefonieren laut Testprotokoll wieder. Die von Dir zitierte Angabe im Status bezieht sich auf das Netzteil, was wohl defekt war und laut Techniker vom S3 stammte.

Bitte prüfe, ob wirklich alles wieder so funktioniert wie es soll. Wenn nicht, melde Dich bitte wieder hier bei mir oder meinen Kollegen.

Viele Grüße
David
 
Okay dann werde ich es testen, sobald es wieder da ist :)
Hab halt erstmal einen Schreck bekommen, da ich mri das mit dem Fehler ja nicht eingebildet hab *grins*

Mit dem Netzteil wird dann mein Fehler -.-*
Hatte beide Sachen vom S4 und vom S3 da liegen und wird dann wohl das falsche im Paket gelandet sein.
Sorry ...

Aber danke für die Info und die schnelle Hilfe :)
Zur Not melde ich mich nochmal
 
Hallo,
wollte auch mal ein Lob dalassen... Bei meinem Xperia Ion - 5 Monate alt, ich hatte es selbst gerade mal 2 Wochen (gebraucht bei eBay gekauft) - hat man mich plötzlich beim Telefonieren nicht mehr gehört. Software zurücksetzen etc. hatte nicht geholfen.
Also Gegooglet -> W-Support gefunden -> Reparaturwizard ausgefüllt und eingeschickt mit beigelegter Rechnung, nach einer Woche war es wieder da. Funktioniert wieder alles einwandfrei und es gab auch keine Schäden durch Reparatur oder Transport. Lief auch ohne Probleme auf Garantie.
Danke! :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo W Support hab mal ne Frage bezüglich Garantie,

ich hab vor einiger Zeit mein HTC ONE X über Amazon in Reparatur geschickt. Das wurde dann von euch an einen "autorisierten HTC Vertragspartner" (vermutlich Arvato) weitergeleitet. Ein Fehler wurde behoben, aber ein neuer kam hinzu: der Power Button hat nach der Reparatur keinen Druckpunkt mehr. Der andere Fehler dass Staub auf der Kameralinse sitzt wurde ignoriert, also hab ich selber das Gerät aufgemacht (nur den Deckel entfernt, nichts rumgeschraubt!!!) und den Staub entfernt (Ich weiß dass man das eigentlich nicht darf) und es ist auch rein gar nichts dabei kaputtgegangen. Dabei ist mir aber aufgefallen dass das sogenannte VOID Schraubensiegel (Sticker) kaputt war!!!. Ich weiß das dieses Siegel nach jeder Reparatur durch ein neues ersetzt werden muss , ist bei meinem Gerät aber nicht der Fall gewesen.

Ergo: Arvato hat dieses Schraubensiegel nicht ersetzt und ich hab jetzt bedenken dass die die nächste Reparatur verweigern. Ich habe auch schon sehr oft gelesen das Arvato das liebend gerne macht.

Es ist aber schon fast wieder lustig: Man öffnet als Normalverbraucher die Handys eh nie und kann selber gar nicht einsehen ob das Siegel beschädigt ist (bei meinem Sensation ging das ja noch), aber der Reparaturdienstleister darf mir dann die Reparatur verweigern nur weil ein unfähiger das Siegel vergessen hat zu erneuern???

Ich wollte das Gerät eigentlich wegen dem Power Button einschicken.

PS: Ich habe das Gerät direkt bei Amazon Warehousedeals gekauft, also ich habe 2 Jahre Gewährleistung

Was soll ich machen???

Viele Grüße Kaktus
 
Hallo Kaktus,

wende Dich hier wieder ganz normal an Amazon und reklamiere den Powerbutton. Was dann genau beim HTC-Servicepartner passiert kann man nie wissen, aber ich gehe erstmal vom Positiven aus.

Viele Grüße
David
 
Hallo, ich möchte mich hier nochmals bei dem Herrn Götze und Frau Friebel von W-Support bedanken. Nach dem ich die Situation anschaulich geschildert habe hat W-Support doch mein S3 repariert.

Manchmal hilft es doch einfach freundlich zu sein. Ich hoffe die Forums-Betreuer von W-Support leiten das Danke weiter :) Mein Phone sieht wieder aus wie neu und alles funktioniert tadellos! Nur weiter so :)
 
Ist gerade viel los bei euch? Mein Note 2 hängt seit Dienstag bei "Handy befindet sich im Reparaturprozess."
 
Doch schon ganze zwei Tage? Respekt
 
Mein S4 ist heute morgen in die Versandabteilung eingegangen, kommt aber laut DHL wahrscheinlich doch erst Samstag :( Aber die sind echt schnell. Habs erst am Dienstag rausgeschickt.
 
Ich dachte bis jetzt, dass sie nur mit TNT Express verschicken..
 
Hallo Zuhao,

aufgrund der großen Anzahl an Paketen arbeiten wir mit verschiedenen Dienstleistern zusammen. Im Regelfall ist das DHL, ab und an auch TNT.

@jeksche

vielen Dank, ich richte es den Beiden aus!

Viele Grüße
David
 
David,

mein Handy ist bei amazon gelandet, obwohl ich euren original Druckauftrag ausgedruckt habe mit der richtigen Adresse. DHL hat da nen Fehler gemacht und das Paket in die Retourenabteilung von amazon geschickt.. -.-
ich hab jetzt eine Nachforschung beantragt, d.h. bis mein Handy (falls es gefunden wird) bei euch ankommt, kann es noch dauern..zur Information!
 
Habe bisher auch nur positive Erfahrung mit W-Support gemacht. Ging auch immer sehr schnell :)
 
Mein HTC One ist immer noch nicht zurück.
 
Hallo dachscher,

wir haben leider keinerlei Einblick, wie weit die Fremdwerkstatt mit dem Bearbeiten ist. Der Transport von uns dahin dauert idR. einen Tag, alles andere ist Reparaturzeit.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten