w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

So, ich habe gestern mit W-Support und danach mit Samsung telefoniert.
Sagen wir, nach einem hitzigen Gefecht am Telefon gabs folgendes Ergebnis:
Die wollen mir mein S3 nicht reparieren
(Display austauschen obwohls vorher funktionierte) aufgrund ein paar Schrammen im Displayrahmen.

Wir erinnern uns, mein Handy ging garnicht und ich habs noch weniger funktionierend aus der 1. Runde bei w-support zurück bekommen. Und in der zweiten Runde soll ich jetzt ein neues Display bezahlen.

Habe danach mit Samsung telefoniert. Der Herr dort an der Strippe war schonmal deutlich freundlicher als die Dame von w-support.
Wir haben uns jetzt so geeinigt:
Ich solle doch bitte nie wieder was bei w-support einschicken. Der Laden ist zwar Samsung Werkstatt aber kein Partner von Samsung. (Ich wurde sogar gefragt wie ich auf w-support komme...).
Ich schicke das Gerät bei datrepair ein. Meine Leidensgeschichte bei w-support ist dort schon hinterlegt. Falls wieder ein Kostenvoranschlag kommt soll ich nochmal bei Samsung direkt anrufen - und das mach ich auch.
Ich habe auch mal nach dem Riss gefragt (deswegen will w-support mein S3 grundsätzlich nicht reparieren - vorher gings ja..komisch?!) - dieser ist bekannt und wird grundsätzlich repariert. Das ist allerdings ein Individualfall.

Also werde ich mein Gerät von w-support zurückholen und nach datrepair schicken. Ein letzer Versuch....kostet zwar wieder ein paar Euro aber besser als ein neues Telefon.

Wenn das nicht klappt gibts nen HTC und ich kehre Samsung den Rücken.
Wobei ich da irgentwie zuversichtlicher bin wenn mir w-support schon mein S3 verhunzt.
 
Hallo Zusammen,

bezüglich der Risse sind wir an die Herstellervorgaben gebunden. Sobald Beschädigungen am Cover ersichtlich sind, die auf einen Sturz o.ä hinweisen müssen wir die Garantie ablehnen. @jeksche laut deinem Schadensbild ist das bei dir leider der Fall.

@Skizzi: Bitte lasse mir die Auftragsnummer oder deine IMEI-Nr. per PN zukommen. Dann schaue ich mir den Fall gerne nochmal an.

@4ndR01D!: Auch hier bitte kurze PN damit ich nachschauen kann, wo es hängt.

@olum: So darf das Gerät unsere Werkstatt nicht verlassen. Ich gebe das als Feedback in die entsprechenden Bereiche. Hier müssen wir nachbessern. Bitte PN wenn du nochmal eine Bearbeitung durch uns wünschst.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Skizzi schrieb:
[...] Ich solle doch bitte nie wieder was bei w-support einschicken. Der Laden ist zwar Samsung Werkstatt aber kein Partner von Samsung. (Ich wurde sogar gefragt wie ich auf w-support komme...)[...]

Stimmt das? Ist W-Support gar keine Partner Werkstatt von Samsung? Dann könnte man sein Handy doch bei irgendeinem Handyshop reparieren lassen. Garantie erlischt doch sowieso, richtig?



Von meinem Note 2 gesendet
 
[...] Ich solle doch bitte nie wieder was bei w-support einschicken. Der Laden ist zwar Samsung Werkstatt aber kein Partner von Samsung. (Ich wurde sogar gefragt wie ich auf w-support komme...)[...]

Stimmt das? Ist W-Support gar keine Partner Werkstatt von Samsung? Dann könnte man sein Handy doch bei irgendeinem Handyshop reparieren lassen. Garantie erlischt doch sowieso, richtig?

Natürlich sind wir autorisierter Servicepartner von Samsung. Ansonsten wäre eine Bearbeitung von defekten Geräten innerhalb der Garantie von uns nicht möglich, weil wir die Reparatur schlicht nicht bezahlt bekommen würden. Auch bleibt die Garantie nach einer Reparatur von uns erhalten.


Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: olum
w-support hab ihnen eine pn gesendet.

mfg
 
Zweite Reparaturerfahrung mit w- support: wie die erste, sehr positiv...auch wenn es diesmal was länger gedauert hat.

Möchte mich bei David und Andreas bedanken für den schnellen, kompetenten und freundlichen Support per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Heute ist das S3 auch wieder gekommen ging recht zügig und die Reparatur war auch echt klasse.

Vielen Dank W-Support kann ich nur weiter empfehlen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Am 19.07 ist mir mein Handy (Sony Yuga) kaputt gegangen. Displayriss, einfach so. Ich habe sofort Google aufgerufen und einige Leidensgenossen treffen müssen.
Ich habe meinen Händler kontaktiert und sollte Sony anrufen. Sony verwies mich an W-Support. Vorher einige Beweisfotos geschossen (von allen Seiten), falls da was krummes laufen sollte, und sofort verschickt.
Am 22.07 den Auftrag aufgegeben und seit dem 25.07 ist mein Handy im Reparaturprozess.
Ich hoffe das Handy wird schnell ausgetauscht oder repariert. Garantie habe ich jedenfalls noch...

W-Support repariert das Gerät nicht. Stattdessen ein Kostenvoranschlag von 383,53€(das ganze Modul bekommt man für 153 USD im Ausland).
In den 383,53€ sind auch noch 4,29€ Nachnahme Gebühren... Ein Rückversand ohne Reparatur kostet 7,11€!

Sony habe ich kontaktiert, ob die aus Kulanz da noch was machen. Ansonsten werde ich mich von meinem Anwalt beraten lassen.

https://www.change.org/en-GB/petiti...ting-issue-and-replace-refund-customers#share
Diese Petition habe ich im Offizielen Sony Forum gefunden. Laut denen, ein Überhitzungproblem.


(Aus einem Forum)

(Mein Sony, gescanntes Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mich hier nicht aus dem Fenster lehnen, aber solche Displayschäden werden im Regelfall nicht auf Garantie repariert. Für die Hersteller passieren Displayrisse nicht "einfach so".

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Hallo,

ich will mich hier nicht aus dem Fenster lehnen, aber solche Displayschäden werden im Regelfall nicht auf Garantie repariert. Für die Hersteller passieren Displayrisse nicht "einfach so".

Viele Grüße
David

Und wie erklären Sie sich dass dann?

Google ist voll von solchen Fällen (besonders Samsung Geräten). Mein Handy weist zudem keine Fallschäden auf. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen sind sehr gut. Mainboard und Akku waren von einer auf die andere Sekunde bei meinem S3 tot. Ohne Rechnung via IMEI ohne große Fragerei repariert udn innerhalb von 2 Wochen wiedergehabt.

Kosten=0.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo W-Support-Team,

ich hatte ja schon von meinem S4 berichtet, dass an zwei/drei Stellen Lackabplatzer aufweist. Ist das ein Garantiegrund? Ich würds gerne einschicken. Die Lackabplatzer befinden sich vorne am äußeren Mantel.
 
@easyy87:

Solche Mängel sind meist Einzelfallentscheidungen, das muss sich der Techniker anschauen.

OregonNatter schrieb:
Und wie erklären Sie sich dass dann?

Google ist voll von solchen Fällen (besonders Samsung Geräten). Mein Handy weist zudem keine Fallschäden auf. Komisch...

Wir sind hier immer auf den Hersteller angewiesen. Wenn der Hersteller sagt, "das Problem kennen wir nicht", zahlen sie auch nichts für die Reparatur, d.h. es ist kein Garantiefall.

VG
David
 
Das ist leider das dumme an der Geschichte, der Hersteller kann ja immer sagen, kennen wir nicht das Problem. Blöd nur für W-Support, die eigentlich nichts dafür können, aber den ganzen Frust abbekommen.
 
w-support schrieb:
@easyy87:

Solche Mängel sind meist Einzelfallentscheidungen, das muss sich der Techniker anschauen.



Wir sind hier immer auf den Hersteller angewiesen. Wenn der Hersteller sagt, "das Problem kennen wir nicht", zahlen sie auch nichts für die Reparatur, d.h. es ist kein Garantiefall.

VG
David

Können Sie sich denn mal meinen Fall anschauen, ob Intern schon was gemacht wurde? Denn der Status hat sich bis jetzt immer noch nicht aktualisiert. Oder ist gerade viel zu tun bei euch?
 
Hallo :)
Habe heut mein Galaxy S2 bei w-Support abgegeben, weil der USB Port spinnt. Immer wenn ich es an den PC anschließe wird kein Handy erkannt und ständig kommen diese typischen Verbindungs-/Trennungsgeräusche.
Nun hab ich mal intensiver gegoogelt und festgestellt, dass dieses Problem wohl ne S2 Krankheit ist und dass seitens des Herstellers bzw. seitens des Reparaturdienstes gern mal ein Wasserschaden unterstellt wird obwohl es keiner ist.
Weiß jemand wie w-Support mit diesem bekannten Problem umgeht?
 
Auch da bekommst du zu 80% gesagt Wasserschaden und somit keine Garantie mehr.
Ich denke Samsung hat denn USB Port extra minderwertig gemacht, damit man die Garantie nicht geben braucht.
 
Ui, du warst ja schnell mit antworten :) Vielen Dank. Auch wenn es nicht gerade die Antwort ist die ich hören wollte :o Dann werde ich meinen Abend heut wohl damit verbringen zu recherchieren was ich mache, wenn die wirklich ablehnen :/
Ich kann halt wirklich ausschließen, dass ein Wasserschaden vorliegt. Das ist ja das ärgerliche. Was ich mir maximal vorstellen kann, dass beim telefonieren durch die Atmung da was "feucht" sprich angehaucht werden könnte... aber sry, ich finde sowas muss ein Handy aushalten können
 
Jap kann durch die Atmung sein, oder auch vom schwitzen, aber ändert nix dran das der Port sehr anfällig produziert worden ist.
Ob jetzt Absicht oder nicht, lasse ich mal offen.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten