w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Die gesetzliche Gewährleistung besteht immer, egal ob du das Teil gerootet hast oder nicht. Nur die freiwillige Garantie kann wegfallen, wenn der Hersteller das in seinen AGBs so festgelegt hat.

Allerdings gibts bei der Gewährleistung einen Haken: Nach den ersten 6 Monaten bist du in der Beweispflicht, dass der Defekt nichts mit der Softwareveränderung zu tun hat und das ist unmöglich.
 
Deine IMEI wird in einer Datenbank hinterlegt und soweit ich weiß, kann jeder autorisierte Reparatur Betrieb sehen, ob und warum das Gerät schon mal eingesendet wurde. Warum hast es es denn nicht vorher zurückgesetzt?
 
Wenn ein Fehler seitens W-Support entstanden ist und ein Mainboard und Gehäusetausch ( quasi neues Handy) den Fehler nicht beseitigen kann, wird dann das Gerät gegen ein komplett neues getauscht oder wird das nur wieder repariert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin ganz begeistert, wie reibungslos die Reparatur auf Garantie bei W-Support ablief!

Mein Sohn gab mir ein gebrauchtes S2. Ich hatte vorher ein Galaxy W und war ganz enttäuscht von der Farbdarstellung beim S2 - das Display hatte einen Grünstich.

Meinem Sohn war das gar nicht aufgefallen, da er das Display immer recht dunkel eingestellt hat.
Jedenfalls hat das Gerät noch Garantie bis Sept - also bei W-Support eingeschickt mit der Fehlerbeschreibung - Grünstich.

Erst danach habe ich hier den Threat gelesen - und war dann ganz verunsichert, ... was alles passieren könnte ... hab auch eine Ablehnung der Reparatur auf Garantie befürchtet.

Freu mich nun über ein Gerät mit nagelneuem Display (LCD ausgetauscht!)

Wäre das Paket nicht bei uns 2 Tage im DHL Depot gelegen, wäre dir Reparatur innerhalb von 5 Tagen über die Bühne gegangen. W-Support war jedenfalls zügig.

Einzig die Verpackung hat mich erschreckt - ist schon windig, wenn das Handy nur in einer kleinen Luftpolstertasche verpackt in dem relativ großen Karton umherscheppert- aber sonst TOP
 
Hallo Zusammen,

vanYve vielen Dank für dein positives Feedback. Deine Einschätzung zu unserer Versandverpackung habe ich weitergegeben.

@jesche: Wenn wir das Rooting rückgängig machen, setzen wir das Gerät quasi auf den Auslieferungszustand zurück. Bei einer erneuten Einsendung ist wieder eine normale Garantiereparatur möglich.

@Zuhao: Das kommt natürlich auf den jeweiligen Einzelfall an. Eine pauschale Antwort kann man da nicht geben.

Viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo w-support,

Mein Note 2 wurde zur Display Reparatur eingeschickt und auch repariert. Aber leider ist bei euch etwas schief gelaufen, sodass die Kamera nicht mehr richtig fokussiert. Aus 10cm Entfernung ist es nicht mehr möglich ein scharfes Bild zu machen. Es wurde bereits zur Ausbesserung eingeschickt und eine neue Platine eingebaut. Außerdem wurde auch schon das komplette Gehäuse getauscht. Das Gerät ist quasi neu mit neuer Außenhaut und Innenleben. Da der Fehler weder an der Software liegt ( andere Kamera Apps getestet), noch an der Hardware ( neues Gehäuse + Mainboard) bezweifle ich, dass es noch repariert werden kann. Ich habe keine Lust noch 2 mal mein Handy einzuschicken um einen Umtausch zu erzwingen, daher frage ich, ob bei solch einem Fall die Chance besteht, sofort ein neues Gerät zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

wie ich schonmal schrieb habe ich am 3.7 mein sony xperia z eingeschickt da der seitliche lautprecher nicht mehr funktionierte.ich bekam hier die aussage das es sich wohl wegen lieferproblemen verzögern würde bzw dann auch ein gerätetausch in betracht käme.heute habe ich angerufen und bekam die aussage das sie nicht wissen wann das ersatzteil kommt ,kann heute sein aber auch erst in 14 tagen....eigendlich hies es von david hier gepostet kameras und lautsprecher wären wieder vorrätig..... dies war die antwort:
Guten Morgen,

ich hab grad nachgefragt, wir haben mittlerweile viele Ersatzteile wieder im Bestand, u.a. Kamera und Lautsprecher. Es mangelt allerdings weiterhin an der Fronts, sprich Display. Hier werden im Mom. die Geräte getauscht.

wie ich schonmal schrieb fahre ich bald in den urlaub....das ich mein handy vielleicht mitnehmen darf den traum habe ich wohl ausgeträumt aber wir befinden uns 3 wochen im ausland wer soll das dann annehmen?es wird doch dann zurückgeschickt und dann habe ich das nächste problem....es ist echt wirklich blöd vorher wurde nämlich von ca 6 tagen geredet die die reparatur dauern würde nun sind es über 14 tage und kein ende in sicht....alles total ärgerlich
 
laola999 schrieb:
Hallo,

der Fehler am Gehäuse ist mir nach der zweiten Reparatur aufgefallen.

Nach der ersten Reparatur habe ich das Gerät am gleichen Abend wieder verpackt. Zum einen war wie gesagt die Powertaste schief eingesetzt, zum anderen gibt es einen weiteren Mangel auf den überhaupt nicht eingegangen wurde bei der zweiten Reparatur, trotz Fehlerangabe meinerseits.

Bei einem Displaytest auf Pixelfehler sind besonders am unteren Rand Streifen und Flecken zu sehen. Allerdings nur, wenn der Pixeltest bei absolut dunker Umgebung durchgeführt wird und bei schwarzen Testbildern. Wahrscheinlich wurde ein Test unter normalen Lichtverhältnissen gemacht.

Das ist mir direkt nach der ersten Reparatur aufgefallen als meine Frau und ich am späten Abend auf dem Balkon Bilder angesehen haben. Nur ist es schwer zu fotografieren bei wenig Restlicht.

Ich habe mit dem Support telefoniert, die Dame hat mich gebeten Fotos an die Serviceabteilung zu senden.

Die Antwort: Der Schaden ist nicht bei uns entstanden.

Auf das fehlerhafte Display wurde nicht eingegangen, nur auf den sichtbaren Schaden am Gehäuse.

Da ich leider erst nach der zweiten Reparatur Fotos gemacht habe kann ich den Zustand des Smartphones nur zu diesem Zeitpunkt dokumentieren.

Viele Grüße

Ich habe heute mein SGS3 erhalten nach dem dritten Einschicken.

Das Ergebnis ist sehr erfreulich. Die komplette Front wurde erneut gewechselt. Das Gerät sieht nun wieder aus wie neu und das Display hat absolut keine Fehler mehr.

Ich bedanke mich bei David von w-support für seinen Einsatz und auch bei allen die für dieses Forum verantwortlich sind, da erst meine Meldung hier im Forum ein erneutes Einschicken ermöglicht hat.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo w-support,

Ich habe folgende Frage zwar schon vor paar Tagen gestellt aber keine Antwort erhalten.

Mein Galaxy S4 knarzt sehr stak, kann ein Techniker diese Mängel beseitigen oder haben alle SGS4
dieses Problem.

Außerdem werde ich in letzter Zeit ständig aufgefordert den PIN neu einzugeben und bin dadurch oft nicht erreichbar, kann das an Hardware liegen?
 
Hallo rsln,

was das Knarzen angeht, so kam die Frage hier schon mal. Hier kommt es immer auf den Einzelfall an. Je nachdem, was das knarzen auslöst und wie stark es ist kann es repariert werden, muss aber nicht.

Wegen der Pin: hast Du schon mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und geschaut, ob es immer noch auftritt? Wenn ja, dann liegt u.U. ein Hardwareproblem vor.

Viele Grüße
David
 
Hallo w-support,

Mein Note 2 wurde zur Display Reparatur eingeschickt und auch repariert. Aber leider ist bei euch etwas schief gelaufen, sodass die Kamera nicht mehr richtig fokussiert. Aus 10cm Entfernung ist es nicht mehr möglich ein scharfes Bild zu machen. Es wurde bereits zur Ausbesserung eingeschickt und eine neue Platine eingebaut. Außerdem wurde auch schon das komplette Gehäuse getauscht. Das Gerät ist quasi neu mit neuer Außenhaut und Innenleben. Da der Fehler weder an der Software liegt ( andere Kamera Apps getestet), noch an der Hardware ( neues Gehäuse + Mainboard) bezweifle ich, dass es noch repariert werden kann. Ich habe keine Lust noch 2 mal mein Handy einzuschicken um einen Umtausch zu erzwingen, daher frage ich, ob bei solch einem Fall die Chance besteht, sofort ein neues Gerät zu bekommen.




Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
w-support schrieb:
Hallo rsln,

was das Knarzen angeht, so kam die Frage hier schon mal. Hier kommt es immer auf den Einzelfall an. Je nachdem, was das knarzen auslöst und wie stark es ist kann es repariert werden, muss aber nicht.

Wegen der Pin: hast Du schon mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und geschaut, ob es immer noch auftritt? Wenn ja, dann liegt u.U. ein Hardwareproblem vor.

Viele Grüße
David

Ja, ich habe schon Firmware update gemacht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Wenn ich das Gerät einschicke und das Problem während der paar Stunden Tests nicht auftritt, geht das Handy unrepariert an mich zurück oder können Sie den Fehler auf anderen Wegen herausfinden?
 
Hallo rsln,

der Fehler mit der erneuten PIN-Abfrage kann auch von der SIM-Karte verursacht werden. Eventuell besteht die Möglichkeit das Gerät mit einer anderen SIM-Karte zu prüfen. Wenn die Karte schon etwas älter ist oder aufgrund häufiger Wechsel abgenutzt ist, dann kann ein SIM-Kartenaustausch hilfreich sein.

Prinzipiell kennen wir den Fehler und bei entsprechender Fehlerangabe führen wir auch gezielte Prüfungen durch. Das wir den Fehler aber dennoch nicht nachvollziehen können, ist aber nicht ausgeschlossen. In dem Fall führen wir lediglich ein SW-Update durch.

Viele Grüße

Andreas
 
Werde ich ignoriert oder warum bekomme ich zum zweiten Mal keine Antwort?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zuhao,

etwa 10cm Abstand sind die Grenze bei der die Kamera noch fokussieren kann und ein scharfes Bild liefert.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo W-Support ich habe ein großes Problem,

von meiner Freundin das S3 hat glaub ich ein Brick.

Ich wollte es per Kies auf 4.1.2 Updaten ging auch alles reibungslos als das Handy dann neu startete bleibt es nur noch beim Samsung Galaxy SIII Logo hängen es passiert rein garnix mehr.

Auch per odin kann ich die 4.1.2 nicht flaschen da ich bei system.img immer ein Fail bekomme.Es war alles Official und in Download Modus steht auch Official was ich aber nicht verstehe das der counter 1 höher ist obwohl es ja die Originale Firmware war von Kies.

Hier noch der Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/449699-kies-update-4-1-2-seit-den-geht-nix-mehr-error-recovery-frezze-samsung-logo.html[/OFFURL]



Wenn ich mein Handy zum laden anschließe bekomme ich auch nur so einen Runden Kreis in der Batterie wie in diesen Video:
https://www.youtube.com/watch?v=PBLbsazRfRs



Hoffe das ich es bei euch reparieren kann Garantie besteht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@W-Support, das kann so nicht stimmen. Ich habe zwei Note II daheim und beide auf gleicher Höhe neben einander getestet. bei mir versagt der schon bei 10-15 cm und beim anderen erst bei 3-5cm. Außerdem habe ich bei Saturn meine Kamera mit 4 anderen Note 2 verglichen und jedes mal war das Bild der anderen schärfer. Ich habe langsam das Gefühl, dass ihr/ bzw Du nicht eingestehen wollt, dass der Fehler bei euch entstanden ist.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/444470-note-2-kamera-fokussiert-nicht-richtig-2.html[/OFFURL]

Hier sieht man die unterschiede. Das kann so nicht gehen und außerdem wird bei euch nicht gut mit fremden Gegenständen umgegangen. Am Chromrand der Kamera habe ich eindeutige schleifspuren, die von euch kamen weil ihr sie höchstwahrscheinlich herumgeschoben habt.
 
Hallo W-Support,
wie kommt es, das mein HTC one bei Euch gelandet ist? Ich hatte es vor einer Woche an arvato gesandt, da es nach nur einem Monat Probleme mit dem Display gab ( die obere Leiste ließ sich nicht mehr nach unten ziehen, nach einem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ging dies kurzfristig wieder, dafür reagierte der Home-Button kaum noch, nach einer Nacht im ausgeschalteten Zustand führte der Touch dann nur noch ein Eigenleben ). Auf Eurer Webseite wird ja HTC als Hersteller gar nicht aufgeführt.
Wie sieht das Handy dann nach einer Reparatur aus? Das HTC one soll ja nicht gerade sehr reparaturfreundlich sein, da ja alles verklebt ist. Meines sah wie am ersten Tag aus, habe jetzt so meine Befürchtung, das es ggf. zerkratzt wird.
651300780114-01
Danke für eine Antwort.
 
Hallo dachscher,

du hast das Gerät als Retoure an arvato gesendet. Dort wurde entschieden, dass das Gerät repariert werden soll, daher ist es bei uns gelandet.
Wir leiten das Gerät an eine autorisierte Werkstatt weiter. Beschädigungen am Gerät dürfen nach der Reparatur natürlich nicht vorhanden sein.

@Zuhao: Bezüglich der Naheinstellgrenze der Kamera. Diese Information habe ich auf kurze Nachfrage von unseren Technikern erhalten. Du kannst das Gerät sehr gern nochmal zur Überprüfung einsenden und falls ein Fehler vorliegt beheben wir diesen auch umgehend.

Viele Grüße

Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:38 Uhr von David ergänzt:

RoXX schrieb:
Hallo W-Support ich habe ein großes Problem,

von meiner Freundin das S3 hat glaub ich ein Brick.

Ich wollte es per Kies auf 4.1.2 Updaten ging auch alles reibungslos als das Handy dann neu startete bleibt es nur noch beim Samsung Galaxy SIII Logo hängen es passiert rein garnix mehr.

Auch per odin kann ich die 4.1.2 nicht flaschen da ich bei system.img immer ein Fail bekomme.Es war alles Official und in Download Modus steht auch Official was ich aber nicht verstehe das der counter 1 höher ist obwohl es ja die Originale Firmware war von Kies.

Hier noch der Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/449699-kies-update-4-1-2-seit-den-geht-nix-mehr-error-recovery-frezze-samsung-logo.html[/OFFURL]

Wenn ich mein Handy zum laden anschließe bekomme ich auch nur so einen Runden Kreis in der Batterie wie in diesen Video:
https://www.youtube.com/watch?v=PBLbsazRfRs

Hoffe das ich es bei euch reparieren kann Garantie besteht noch.

Das Problem ist sicherlich bekannt und reparabel.

Hallo Zuhao,

kleiner Hinweis von mir: Ramona und ich sind zur Zeit aufgrund der Urlaubslage sowie weiteren Verpflichtungen im Unternehmen nicht in der Lage, hier wie gewohnt zu supporten. Das bitte ich zu entschuldigen. Daher haben wir Andreas mit ins Team geholt. Andreas ist technischer Redakteur und hat intensiven Einblick in Spezifikationen und Herstellervorgaben, daher sind seine Angaben korrekt.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dachscher
Vielen Dank David, das ist der Support, den ich mir vorstelle. Ich musste mich leider aufregen, weil ich mit dem Schaden sitzenbleibe falls ihr nicht einsehen wollt, dass der Fehler nicht von euch kam oder nicht behoben werden kann.
Ich entschuldige mich bei Andreas, da ich nicht wusste, dass er hier eigentlich nicht zuständig ist. Nimm es mir bitte nicht böse.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten