w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Ich hab vor 3! Wochen mein OB bei MobilcomDebitel wegen dem Simkartenleseproblem und dem schlechten GPS zur Rep. abgegeben.
Heute endlich zurück; neue Software aufgespielt, auf Funktion geprüft und für OK befunden!?!?!?
Auf der halbstündigen nach Hausefahrt hatte ich tätsächlich 2mal einen GPS Fix, und das jeweils für 5 Sekunden.
Am Dienstag steh ich wieder bei denen auf der Matte, so ein Schei...teil :thumbdn:

Gruß
Markus
 
Also ich kann nicht klagen.

Die haben mir ein TOP Display verbaut, welches keine der verbreiteten Fehler (gelber Rand, Grün-/Blaustich, etc.) aufweist. Sehr genial.
 
Ich hab Galaxy Nexus auch zum W-support geschickt und als es zurückkam , war kein Akku mehr drin. Wie geht man am besten vor? Hätte vorher gewusst, das man kein Zubehör mitschicken soll.
Echt mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei w-support.com unter "Reparaturstatus abfragen" gibts ein Feld "Zubehör". Steht da, dass ein Akku mit eingeschickt wurde?
Wenn nicht, hast du schlechte Karten.
 
newtom schrieb:
Bei w-support.com unter "Reparaturstatus abfragen" gibts ein Feld "Zubehör". Steht da, dass ein Akku mit eingeschickt wurde?
Wenn nicht, hast du schlechte Karten.

Ich kann kein Feld mit Zubehör finden :blushing:. Liegt es daran das ich das Handy schon zurückbekommen habe?

Sieht so aus , als hätte ich den gar kein Zubehör geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst vergessen, würd einen neuen, evtl. stärkeren kaufen
 
Da ist definitiv ein Feld mit Zubehör. Dort sollte zumindest der Akkudeckel aufgeführt sein (siehe Grafik).
Bist du sicher, dass du unter Reperaturstatus abfragen geguckt und deine IMEI Nummer + PLZ eingegeben hast?
 

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Also kein Glück,mir fehlt dieses Feld. Irgendwie doof, ich habe das Handy komplett mit allem Zubehör zugeschickt und zurück gekommen ist alles außer Akku. Der Akku war einfach neu. Amazon hat mir die Reparatur empfohlen und sowas kommt raus. Wenn ich den Akku neu kaufen würde, wäre es so als hätte ich die Reparatur selbst bezahlt oder so. ich schicke das Handy zu Amazon zurück. Die sollen sich selbst darum kümmern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So teuer ist ein neuer Akku nun auch wieder nicht.
 
Der Akku wird nachgeliefert, sehr nice
 
Freut mich ;-)
 
So, muss jetzt auch meinen senf zum w-support dazu geben.
Habe am Mittwoch mein i9000 im versicherten päkchen rüber geschickt, ging alles supper flott und samstag bekam ich mein handy dann auch schon mit reparierter Audio-Büchse und reparierten Home-Button zurück, bis hierhin alles ohne probleme!
Der dämpfer kam aber schon 3-4 stunden später... Home-Button wieder ohne funktion! wird jetzt wieder eingeschickt was ja kein problem ist, aber schon nervig dass die das nicht ordentlich machen. Hab denen auch direkt noch ne mail geschrieben dass die das bauteil austauschen sollen und korrekt verbauen sollen und nicht nur fixieren, ansonsten verlange ich ein Neugerät. mal sehen wann die antworten! :mad2:
 
Hier meine Erfahrungen mit W-Support. Habe letzte Woche ein S2 in der Bucht für 320€ geschossen. Gerät ausgepackt und erste Sichtprüfung ergab keine Mängel.
Nach näherem betrachten des Displays ist mir aufgefallen das sämtliche Icons des Homescreen eingebrannt waren.
Handy am Dienstag zu w-support eingeschickt, und am Freitag mit neuem Display zurückbekommen. Natürlich auf Garantie!
Fazit: Höchst professioneller Reparaturservice. Ich konnte zu jedem Zeitpunkt abrufen wo sich mein Handy befindet, und / oder ob es schon repariert wurde.
Kann ich jedem empfehlen :thumbup:
 
*Krieg es nicht hin meinen Beitrag zu Editieren*
Muss jetzt zum 2. mal meinen Senf dazu geben...
Eine Antwort vom w-support habe ich bekommen, allerdings NICHT auf die E-Mail adresse die ich im Kontaktformular angegeben habe! Ging in meiner nachricht um übernahme des Portos welches sie auch bereit währen zu übernehmen, allerdings habe ich bis zum versand meines Handys nicht mitbekommen dass w-support halt auf die Falsche E-Mail adresse geantwortet hat. Ärgerlich! Nochmal eine Mail geschrieben dass ich verlange dass die kosten nachträglich übernommen werden und die benötogten Daten alle Mitgeschickt. Hoffentlich wird dieses mal auf die richtige adresse geantwortet!
 
Und neiiiiin dieser mist hört nicht auf! Heute Handy zum 2. mal wieder bekommen, home Button wurde wohl garnicht berührt, aber dafür neue Kamera und usb lasche verbaut (?!) welches ohnehin beides ohne Probleme funktionierte... und keine der drei Emails wurden beantwortet, Support = 0!!
 
Also mein Bruder hat sein Black von 1&1 gehabt, nun ist aber das Display kaputt (Touch geht noch) Er hat es mir nun geschenkt, hat jemand Erfahrung wie die darauf reagieren (Garantie) ?
 
Copkiller2011 schrieb:
Also mein Bruder hat sein Black von 1&1 gehabt, nun ist aber das Display kaputt (Touch geht noch) Er hat es mir nun geschenkt, hat jemand Erfahrung wie die darauf reagieren (Garantie) ?

Im allgemeinen sind die sehr kulant (schreibt man es so?), würde allerdings genau beschreiben was nicht funktioniert und einschicken. Also wenn es sich noch in der Garantie befindet müsstest du keine Probleme haben :thumbup:
 
Copkiller2011 schrieb:
Also mein Bruder hat sein Black von 1&1 gehabt, nun ist aber das Display kaputt (Touch geht noch) Er hat es mir nun geschenkt, hat jemand Erfahrung wie die darauf reagieren (Garantie) ?

Hallo,
wenn das Gerät noch Garantie hat, nix wie hin zum W-Support. Da haste nix zu verlieren.
Oder aber 1&1 anrufen die tauschen das Gerät doch in einem Tag....
Gruß:tongue:
 
Ich bin ziemlich verärgert. Vor genau einer Woche habe ich Mein defektes handy eingeschickt. Ich habe noch Garantie auf das Gerät. Vor ein paar Wochen ist mir mein Display etwas kaputt gegangen. Da sowas kein Garantiefall ist und es mich nicht weiter gestört hat, habe ich das Handy weiter genutzt. Vor 8 Tagen gab es dann aber ein Hardwareproblem mit dem Gerät. Also habe ich es bei w-support eingeschickt, Rechnung beigelegt und gesondert darauf hingewiesen das Display solle nicht reapriert werden und sei zu einem anderen Zeitpunkt gebrochen.

Nun kam die Aussage es sei kein Garantiefall mehr, da ja das Display kaputt sei. Das habe ich telefonisch auf Nachfrage erfahren. Sie würden entweder alles oder gar ncihts reparieren und meine Garantie könne ich vergessen. Nun warte ich schon seit einer Woche darauf, dass mir ein Kostenvoranschlag zugeschickt wird! In dem KFA wird wohl genau das stehen was ich jetzt schon online abrufen kann: Dislayreparatur 149€ + 121€ für die "Standardreparatur" => 270€.

Wunderbar. Auf genau diese Aussage warte ich nun seit Tagen. Abgesehen davon, dass ich es nicht gerade fair bin werde ich wohl oder übel zähneknirschend zahlen. Schon ärgerlich, wenn man bedenkt, dass man für 40€ mehr ein neues, voll funktionsfähiges Handy mit zweijähriger Gewährleistungszeit bekommt.
Ich könnte kotzen!
 
Wie ist dir denn dein Display kaputt gegangen? Durch Sturz? Dann kann der Support annehmen, dass weitere Hardwaredefekt im Inneren des Handys auch durch den Sturz verursacht wurden.
Ärgerlich.
Ich würde mir für das Geld lieber ein Neues kaufen und das alte als defekt zu ebay.
 

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