w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Nexus.Prime schrieb:
Da W-Support LGs einziger Reparaturpartner ist gehe ich davon aus, das W-Support mein Nexus 4 repariert hat.

Ich habe es bei Saturn eingeschickt und schon nach 6(!) Tagen repariert wieder erhalten !

Aber leider hat der Techniker das Gehäuse nicht richtig verschlossen, an der linken Seite stand das Gehäuse etwas ab. Es war wohl nicht richtig festgeklipst an der Stelle.
Ich bin dann sofort wieder zu Saturn gegangen und habe das Nexus 4 reklamiert.

Das ist schade weil ich jetzt wieder warten muss bis ich das Gerät wieder erhalte.

Die Reparaturdauer finde ich aber sehr gut.

Ich habe mir gerade angesehen wie eine Reparatur abläuft.
Wenn die Geräte zum Schluss richtig geprüft werden, wie kann man dann sowas übersehen ?

Hallo,

entschuldige bitte, wenn hier unsauber gearbeitet wurde. Das darf nicht passieren. Wenn Du mir Deine IMEI per PN schickst, gebe ich das an die Qualitätssicherung.

Viele Grüße
David
 
Wann fängt eigentlich die Spätschicht an und wann hört die auf?
 
14.00 - 22.00Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Zuhao
"08.07.2013 Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil."

Wie lange mag sich das denn verzögern? Und wird nicht erst überprüft, was überhaupt defekt ist?
 
Hallo,

habe mein Galaxy Nexus (knapp 1 Jahr alt) zum Händler (Euronics) gebracht, nachdem bei feuchtem Wetter der Ein-/Ausschalter, sowie die USB Buchse sporadisch nicht funktionieren.
Der Taster wurde auf Garantie gewechselt, für den USB Port habe ich einen Kostenvoranschlag über 115 € erhalten. Grund: Mechanische Beschädigung.
Das Gerät wurde sehr sorgsam behandelt und ich kann mir keine mechanische Beschädigung erklären.

Meine Fragen:
* Habe ich nun bei keinem Reparateur eine Chance auf Garantie, nachdem es einmal abgelehnt wurde?
* Was kostet die Reparatur bei w-Support?
* Wie passiert es, dass die Buchse mechanisch beschädigt wird?

Ein Bild wurde mir versprochen - ich bin gespannt.

Und dann habe ich noch den bekannten Bluetoothbug gemeldet https://www.android-hilfe.de/forum/...esst-sich-nicht-mehr-reaktivieren.180404.html auch dieser sei repariert? Kann das wirklich sein? Gibt es hier eine Chance auf Wandlung?

mukadese
 
chakkary schrieb:
"08.07.2013 Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil."

Wie lange mag sich das denn verzögern? Und wird nicht erst überprüft, was überhaupt defekt ist?

Hallo, natürlich wird vorher geschaut, was defekt ist. Bitte schick mir Deine IMEI per PN, dann kann ich genaues sagen.

@mukadese:

zu Deinen Fragen:

  • wenn das Gerät ordnungsgemäß bei einer autorisierten Werkstatt instand gesetzt wurde hast Du auch wieder Garantie auf das Gerät
  • Alle Kosten sind idR. im KVA aufgeführt
  • Das "wie" können wir dir nicht sagen, da würden wir nur raten.
Das Bild findest Du in der Statusabfrage.

Viele Grüße
David
 
Hallo,

mein Handy befindet sich seit sieben Tagen im Reparaturprozess... Kann ich über das Forum wenigstens einen Zwischenstand bekommen?

Gruß
Flipdroid
 
Klar, schick mir bitte Deine IMEI per PN.

VG
David
 
w-support schrieb:
@mukadese:

zu Deinen Fragen:

  • wenn das Gerät ordnungsgemäß bei einer autorisierten Werkstatt instand gesetzt wurde hast Du auch wieder Garantie auf das Gerät
  • Alle Kosten sind idR. im KVA aufgeführt
  • Das "wie" können wir dir nicht sagen, da würden wir nur raten.
Das Bild findest Du in der Statusabfrage.

Hallo David,

danke für die Rückmeldungen.
Habe mich ungenau ausgedrückt. Ich gehe davon aus, dass mein Telefon nicht bei Euch zur Reparatur war.
Deshalb die Frage, ob ich bei Euch einen neuen Versuch unternehmen kann, das ganze auf Garantie (schlechte Verarbeitung?) machen zu lassen.
Falls nicht würde mich der Preis für die Reparatur der USB Buchse eines Galaxy Nexus interessieren.

Danke und Gruß
mukadese
 
Ah, ok. Klar kannst Du das Gerät bei uns einsenden. Ob es ein Garantiefall ist kann ich dir leider nicht sagen, das entscheidet der Techniker. Mich wundert nur, dass die andere Firma Teilreparaturen durchführt, das ist nicht üblich und eigentlich auch vom Hersteller nicht erlaubt.

Preis wäre übrigens ähnlich.
 
Hallo, mein Galaxy s4 knarzt sehr stak, kann ein Techniker diese Mängel beseitigen oder haben alle SGS4
dieses Problem.
 
Die frage ist wann es vorkommt und wie?
 
Wenn ich das Handy in einer Hand halte und mit bisschen mehr Druck oben oder unten auf Display oder hinten auf die Deckel drücke knarzt die Akkudeckel. Also es knarzt beim leichten verbiegen oder leichtem drück auf die Gehäuse. Ich habe schon die Akkudeckel ausgetauscht , leider ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
durchgeführte Arbeiten:
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

Habe ich jetzt auch eine neue Imei? Wäre nicht so toll weil sie dann mit der auf der Verpackung nicht mehr übereinstimmt.
 
Macht nichts, denn in diesem Fall sollte eigentlich ein Reparaturschreiben beiliegen, indem die neue IMEI vermerkt ist und dieses Schreiben musst du dann aufheben ;)
 
w-support schrieb:
Hallo, natürlich wird vorher geschaut, was defekt ist. Bitte schick mir Deine IMEI per PN, dann kann ich genaues sagen.

Viele Grüße
David

Wie schaut es denn nun aus??
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich bin technischer Redakteur bei der w-support.com. Ich werde Ramona und David in Ihrer Arbeit hier im Forum sowie auf allen anderen Kanälen im Internet in denen wir vertreten sind unterstützen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90 und dennis46419
Mal ne off topic frage

Ist account sharing ueberhaupt erlaubt?
 
Wieso sollte Account Sharing für eine Firma verboten sein? Wär ja noch verwirrender, wenn da jeder nen Account hätte, oder!? Denn alle 3 vertreten w-support.
 
Hallo, wie schaut es eigentlich aus, wenn die Reparatur wegen Root abgelehnt wurde. Wenn der Root zurückgesetzt wird wird dann das Gerät bei erneuter Einsendung im Rahmen der Gewährleistung repariert? (Vorrausgesetzt es handelt sich um einen Gewährleistungsschaden)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten