w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

w-support schrieb:
@laola999:

Du kannst in dem Fall die Paketmarke von Amazon nehmen. Was den Test angeht: ich werde Dich hier enttäuschen müssen. Die Techniker haben keine Möglichkeit, in einer dunklen Umgebung zu testen. Ich schreibe es gern mit in den Reparaturauftrag, Hoffnung habe ich aber keine. So oder so muss ja das Display getauscht werden, damit erledigt sich das Problem quasi von allein

Das habe ich befürchtet. Da ein Smartphone jedoch durchaus auch mal nachts benutzt wird, sollte eigentlich solch eine Testmöglichkeit bestehen.

Ich schicke dann das Paket morgen in der Mittagspause zu Euch.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!
 
Hey :)
Kurze Frage:
Sind die typischen Amoled Flecken ein Garantiefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du das eingebrannte Display meinst. Wurde bei meinem S2 problemlos getauscht (neues Display)
 
Nein ich meine die Amoled Flecken welche man nur im dunkeln sieht wenn man zb dunkle videos ansieht

Edit: das hier meine ich

torn_screen_demo_web1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
Hallo,

ich fürchte, beim Xperia Z dauert es länger da Sony Probleme bei der Ersatzteillieferung hat. Wann geht es denn in den Urlaub?

Viele Grüße
David

ohoh, habe mein z auch heute zu euch geschickt, weil wenn man die Kamera startet das telefon abstürzt und einfach ausgeht..

Ist die Kamera auch von dem Ersatzteil mangel betroffen?

Wenn sowas lange dauern kann warum sorgt der Hersteller dann nicht wenigstens für Austauschgeräte?

Wie lang dauert es so ca? Sonst muss ich mir ein anders Handy besorgen, weil auf Eurer Homepage stand Xperia Z reperatur dauer inkl Versand 6 Tage, ich dachte das schaffe ich auch ohne Handy :blushing:

danke und mfg dennis
 
Xtreme

Sollte meiner Ansicht nach auch unter Garantie fallen...
 
w-support schrieb:
Der Samsungsupport hat in so fern Recht, dass man keine Ferndiagnose durchführen kann. Allerdings kann ich Dir nicht versprechen, dass das Problem gelöst. U.U. sind die Geräusche noch grad so im Toleranzbereich, den Samsung vorgibt.

Viele Grüße
David

Ja, das kann sein. Werde es in naher Zukunft aber trotzdem mal zu euch schicken und testen lassen.

Ich habe beim abnehmen des Akkudeckels auch irgendwie das Gefühl, dass der Deckel nicht richtig schliesst.
Ich kann den Deckel beispielsweise auch mit Leichtigkeit öffnen, indem ich oben rechts in die Rille gehe. Bei meinem S3 war das öffnen allerdings nur in der dafür vorgesehenen Ritze möglich. Der Deckel des S4 fällt dann quasi schon von alleine ab.
Kann aber weder am Gerät noch am Deckel irgendwelche Mängel erkennen.

Oder ist das beim S4 generell so? Hab leider kein Zweitgerät zum Vergleich.
 
ilurme schrieb:
Xtreme

Sollte meiner Ansicht nach auch unter Garantie fallen...

Hey
Grade diesen Link gefunden
http://www.sammobile.com/2012/06/28/problems-with-your-galaxy-siii-samsung-helps-you-out/

Laut Samsung ist es normal (was mir auch vorher schon klar war)
Habe auch gelesen dass von mehreren Usern das Display getauscht wurde (die haben aber anscheinend andere Displayfehler angegeben).
Und viele (habe auch im XDA mal nen Thread gelesen) haben es bereut denn deren Display hatte danach schlimmer ausgesehen :D
 
Der Begriff "Amoled-Flecken" ist für mich neu. Aus Neugier habe ich das SGS2 getestet, welches noch in unserem Besitz ist und ich kann solche Displayphänomene nicht erkennen. Beim ursprünglichen Display des SGS3 sind mir solche Flecken auch nicht aufgefallen, ich habe natürlich nicht aktiv danach gesucht. Eventuell waren marginale Punkte vorhanden, ähnlich wie bei einigen Bildern die ich zu diesem Thema gefunden habe.

Bei dem neu eingebauten Display sind die in meinem Fall eher als "Amoled-Flächen" zu bezeichnenden inhomogenen Stellen schon beim Sitzen auf dem Balkon und betrachten von Bildern, die den Bildschirm nicht ganz ausfüllen, sichtbar. Das ganze natürlich nach Sonnenuntergang.

Wären mir diese Flecken beim SGS2 oder beim SGS3 im normalen Betrieb aufgefallen hätte ich das Gerät umgehend retourniert. In dem Maße, in denen sie beim neu eingebauten Display vorhanden sind, wären sie das mit Sicherheit.

Ich hoffe nun, dass nach der Reparatur durch den Austausch des Displays das Gerät zumindest was das Gehäuse angeht wieder wie vor den Reparaturen aussieht und dass eines eingebaut wird bei dem das Phänomen der "Flecken" nicht all zu stark ausgeprägt ist wie das aktuell der Fall ist.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Um den Thread nicht noch unübersichtlicher zu machen schreib ich dir ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
dennis46419 schrieb:
ohoh, habe mein z auch heute zu euch geschickt, weil wenn man die Kamera startet das telefon abstürzt und einfach ausgeht..

Ist die Kamera auch von dem Ersatzteil mangel betroffen?

Wenn sowas lange dauern kann warum sorgt der Hersteller dann nicht wenigstens für Austauschgeräte?

Wie lang dauert es so ca? Sonst muss ich mir ein anders Handy besorgen, weil auf Eurer Homepage stand Xperia Z reperatur dauer inkl Versand 6 Tage, ich dachte das schaffe ich auch ohne Handy :blushing:

danke und mfg dennis

Guten Morgen,

ich hab grad nachgefragt, wir haben mittlerweile viele Ersatzteile wieder im Bestand, u.a. Kamera und Lautsprecher. Es mangelt allerdings weiterhin an der Fronts, sprich Display. Hier werden im Mom. die Geräte getauscht.

@newtom:

ich kann Dir da leider nichts sagen, da ich selber kein S4 in der Hand hatte und auch kein Techniker bin, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
danke dann hab ich hoffentlich Glück;-)
 
Habe gerade das ernüchternde Ergebnis des Einschickens meines SGS3 via Amazon gelesen:

Artikel wurde nicht repariert!
Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens.


Was mich doch sehr gewundert hat war folgendes:

Korrosionsschäden werden weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch kostenpflichtig repariert.


@w-support: Könnt ihr da generell gar nichts machen? Mainboard komplett tauschen o.Ä.? Wenn ja, wie viel kostet so ein Wechsel etwa?

Der Text im Reparaturstatus ist ja letztendlich nichts anderes als "Ihr Handy ist Elektroschrott".
 
Hallo w-support,

habe am Samstag, 06.07.13 mein Xperia V zu Euch geschickt. Gestern morgen, 08.07.13, sah ich auf Eurer Webseite, dass mein Handy bei Euch eingegangen ist und sich nun im Reparaturprozess befindet.
Seite heute morgen sehe ich aber, dass die Angabe "Handy befindet sich im Reparaturprozess" fehlt und stattdessen nur noch die Meldung da steht, dass die Auftragsdaten eingegangen sind und das Reparaturgerät noch nicht da sei?
Ich mag das gerade nicht wirklich verstehen. Könnt ihr kurz erklären?
Danke vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest deine imei entfernen und per pn schicken
 
Krawanzmann schrieb:
Hallo w-support,

habe am Samstag, 06.07.13 mein Xperia V zu Euch geschickt. Gestern morgen, 08.07.13, sah ich auf Eurer Webseite, dass mein Handy bei Euch eingegangen ist und sich nun im Reparaturprozess befindet.
Seite heute morgen sehe ich aber, dass die Angabe "Handy befindet sich im Reparaturprozess" fehlt und stattdessen nur noch die Meldung da steht, dass die Auftragsdaten eingegangen sind und das Reparaturgerät noch nicht da sei?
Ich mag das gerade nicht wirklich verstehen. Könnt ihr kurz erklären?
Danke vorab :)

Jetzt hast du ein problem,dein dispaly wird bei xxenons samsung eingebaut und xxenons display bei deim sony

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
KeauHou schrieb:
Habe gerade das ernüchternde Ergebnis des Einschickens meines SGS3 via Amazon gelesen:

Artikel wurde nicht repariert!
Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens.


Was mich doch sehr gewundert hat war folgendes:

Korrosionsschäden werden weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch kostenpflichtig repariert.


@w-support: Könnt ihr da generell gar nichts machen? Mainboard komplett tauschen o.Ä.? Wenn ja, wie viel kostet so ein Wechsel etwa?

Der Text im Reparaturstatus ist ja letztendlich nichts anderes als "Ihr Handy ist Elektroschrott".

Hallo,

wir reparieren Korrosionsschäden aus Prinzip nicht, da Folgeschäden nicht auszuschließen sind (siehe Video), tut mir leid. Es gibt allerdings genügend kleinere (dafür eigentlich nicht zertifizierte) Werkstätten, die es anbieten. Da das Gerät sowieso keine Garantie mehr hat, solltest Du Dich u.U. dahin wenden.

Viele Grüße
David
 
XtremeAt schrieb:
Hey. Habe heute mein note2 von w-support zurückbekommen.
Problem wurde leider nicht behoben..
Und zwar habe ich das Problem dass beim letzten Firmwareupdate während dem flashen das Handy abgestürzt ist.
Jetzt wird kein Product Code mehr angezeigt..
Kies zeigte immer DBT an (in Klammer nach dem CSC)..
Seit dem update aber nur noch XXX.
IMEI etc ist alles vorhanden.
Nur der Product Code ist weg. Somit kann ich keine Updates mehr machen..
Habe den Fehler genau beschrieben aber bei w-support wurde nur die neue Firmware geflasht denn das Problem ist immer noch vorhanden..

Am besten ist aber die Bemerkung..
Ich soll mein Zubehör von einem Fachhändler überprüfen lassen um auszuschließen dass es nicht daran liegt..

Laut Recherche im Interner ist der Product Code in der nv_data.bin gespeichert.
Also wurde die wohl durch das Update beschädigt. (Gibt auch mehrere User im xda die das gleiche Problem haben).

So. Habe heute wieder mein Note bekommen.
Nachdem ich es ein zweites mal zu w-support geschickt habe läuft es nun wieder.
Danke an w-support :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Da W-Support LGs einziger Reparaturpartner ist gehe ich davon aus, das W-Support mein Nexus 4 repariert hat.

Ich habe es bei Saturn eingeschickt und schon nach 6(!) Tagen repariert wieder erhalten !

Aber leider hat der Techniker das Gehäuse nicht richtig verschlossen, an der linken Seite stand das Gehäuse etwas ab. Es war wohl nicht richtig festgeklipst an der Stelle.
Ich bin dann sofort wieder zu Saturn gegangen und habe das Nexus 4 reklamiert.

Das ist schade weil ich jetzt wieder warten muss bis ich das Gerät wieder erhalte.

Die Reparaturdauer finde ich aber sehr gut.

Ich habe mir gerade angesehen wie eine Reparatur abläuft.
Wenn die Geräte zum Schluss richtig geprüft werden, wie kann man dann sowas übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte damals mein Galaxy Note dessen USB Anschluss nicht mehr ging sodass ich es nicht mehr aufladen konnte verschickt und in 1 woche zurück erhalten und es funktionierte alles wieder. hab mal mein Nokia N8 zur garantie bei Base gegeben und es erst nach 4wochen bekommen. Da bezahl ich lieber die 5€ Versand und lass es beim W support reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten