w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

user4android schrieb:
Hallo David,

bei meinem Reparaturstatus steht folgendes:
28.06.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.

und seit Gestern:
03.07.2013 Kostenvoranschlag erstellt.

Bekomme ich einen Kostenvoranschlag per Email oder wie ist die weitere Vorgehensweise (Prozedere)?

Serviceauftrag 651300693119-01
Danke schon mal im voraus.

Hallo,

ja, der KVA kommt per Mail wenn eine Emailadresse hinterlegt ist (ist bei Dir der Fall). Bitte schau auch im SPAM-Ordner nach. Solltest Du keine Mail finden schreib mir bitte eine PM.

Viele Grüße
David
 
laola999 schrieb:
Hallo,

ich habe vor kurzem über Amazon mein SGS3 nach einem Jahr zur Reparatur abgeben müssen, die beauftragte Firma war W-Support.

Nach dem ersten Reaparaturvorgang (Displaytausch) war die Ein/Aus-Taste schief eingebaut und das Smartphone reagierte oft nicht mehr beim Betätigen der Taste.

So musste das Smartphone erneut zur Reparatur. Es wurde wieder auf Garantie repariert. Die Angabe lautete: Austausch mechanischer Teile.

So weit wäre ja alles kein Problem gewesen, zwar musste ich etwa drei Wochen auf ein anderes Gerät ausweichen, aber dort sind natürlich Menschen am Werk, die eben auch Fehler machen.

Das Problem ist jedoch nun, dass entlang der Grenze zwischen Displayglas und Gehäuse Kratzer und Spuren zu sehen sind, als ob jemand mit einem Werkzeug entlang dieser Grenze gearbeitet hätte. Diese Spuren befinden sich oben über dem Samsung-Logo und unten unter dem Home Button.

Ich habe natürlich keine Fotos vor dem Veschicken gemacht, erst direkt nach Ankunft nach dem zweiten Reparaturvorgang.

W-Support weigert sich nun, ein neues Display einzubauen, der Schaden wäre nicht in Ihrem Hause entstanden. Der Schaden kann aber nur durch W-Support entstanden sein. Entweder beim Reparieren selber oder aber die Displayeinheit war vor dem Einbau bereits beschädigt.

Das alles ist sehr ärgerlich, da ich sehr sorgfältig mit Geräten umgehe und vor der Reparatur das SGS3 wie ein Neugerät ausgesehen hat. Die Reparatur hatte mit einem technischen Defekt zu tun und wurde kostenlos durchgeführt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann in diesem Fall getan werden?



Hallo David,

hat sich in meinem Fall etwas ergeben?
 
Ich hab leider noch kein Feedback, der Fall ist noch beim Beschwerdemanagement.

Ich frag morgen nochmal nach.
 
Mein Samsung Galaxy hab ich gerade mal ein halbes Jahr. Trotz gerade frisch geladenen Akkus, ging es wegen "geringer" Akkukappazität einfach aus. Es ließ sich nun auch nicht mehr laden. Ich habe mein Handy dann in dem Handyshop meines Anbieters abgegeben. Man hat mir gesagt, die Reparatur kann bis zu zehn Werktage dauern. Nach zwölf Werktagen fragte ich mal nach und bekam dann erst die support Adresse zum selber nach schauen. Und da steht nun:


17.06.2013
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
19.06.2013
Handy befindet sich im Reparaturprozess.
19.06.2013
E-Mail-Rückfrage gesendet - warten auf Antwort.


Ich habe keine E-Mail Adresse nicht angegeben, sondern nur meine Handynummer.
Wen wurde dann eine E-Mail Rückantwort geschickt???

Okay, ich habe inzwischen beim support angerufen und rausgefunden, dass die E-Mail an meinen Anbieter ging, dieser hat sie aber nicht an mich weitergeleitet... super... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sissi,

da hier Dein Händler der Auftraggeber ist, ging die Mail zu ihm. Wenn wir es genau nehmen, darf ich Dir eigentlich gar keine Auskunft geben.

Viele Grüße
David
 
Hallo Ramona, hallo David,

auch wir haben Anfang Juli im zweiten Reparaturanlauf bei w-spport einen vorliegenden Korrossionsschadens (Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i)) mitgeteilt bekommen.
So wie man dem Hilfe-Forum entnehmen kann, ist Samsung davon anscheinend überdurchschnittlich betroffen.

Nachfolgend der chronologische Ablauf unserer Situation:

04.07.2012: Online-Kauf bei redcoon

Aufgetretene Probleme:
voller Netzempfang, aber keine Verbindung (Anrufe) ausgehend/eingehend möglich

13.09.2012: 1. Reparaturauftrag an w-support über redcoon:
Reparatur ist erfolgt, fehlerhafte Bauteile wurden ersetzt, Softwareupdate

Der Fehler war aber definitiv nicht behoben. Leider ist es kein Fehler der offensichtlich ist, sondern anscheinend nur sporadisch auftaucht. Gemerkt haben wir es erst eindeutig, als eingehende Anrufe vermehrt auf der Mailbox meiner Frau gelandet sind und nicht direkt angenommen werden konnten.

21.06.2013: Erneute Kontaktaufnahme mit redcoon zwecks Fehlerbehebung.
Antwort: da wir uns außerhalb der 6-monatigen Gewährleistung befinden,
sollen wir uns direkt an den Herstellerservice wenden

27.06.2013: 2. Reparaturauftrag an w-support mit ausführlicher Problemschilderung


02.07.2013: Antwort w-support: Artikel wurde nicht repariert!
"Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens. Wie Sie auch aus den Garantiebedingungen des Herstellers ersehen können, übernimmt dieser keine Garantie für Schäden, die durch Feuchtigkeit verursacht wurden. Korrosionsschäden werden weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch kostenpflichtig repariert."

Wir wundern uns schon sehr darüber, dass ein und derselbe Fehler (keine ausgehenden/eingehenden Anrufe möglich) scheinbar zwei ganz unterschiedliche Ursachen haben soll.

Mit redcoon und Samsung haben wir bereits Kontakt aufgenommen zwecks Tausch oder Wandlung, aber redcoon verweist auf Samsung und Samsung auf redcoon, somit fühlt sich niemand zuständig oder verantwortlich und wir stehen bis jetzt buchstäblich mit einem "Wasserschaden" im Regen, den wir nicht selbst verschuldet haben.

Das macht uns wirklich wütend, da wir es anscheinend mit einem Montagsmodell zu tun haben,
welches von Anfang an eine Macke hatte.

Es wäre nett, wenn ihr die 2 Reparaturabläufe nochmals genauestens unter die Lupe nehmen könntet.

Die IMEI, Korrossionsbild und Auftragsnummern sende ich nochmal separat in einer PN.
 
Hallo x_filer,

danke für Deine Schilderung und auch die Mail, ich gebe es direkt ins Samsungteam und halte Dich auf dem Laufenden.

Viele Grüße
David

/edit:

Also: zwischen erster Reparatur und erneutem Einschicken lagen 9 Monate (über den Winter), so dass hier genügend Zeit für eine eine Korrosion gegeben ist. Ob die Korrosion den Fehler verursacht prüfen wir nicht und haben das auch nicht behauptet. Sobald der Techniker Spuren von Korrosion entdeckt stellt er Arbeiten an dem Gerät ein, da wir Korrosionsfälle prinzipiell nicht bearbeiten.

Wir können an der Stelle leider nichts für Dich tun, das Bild ist recht eindeutig.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mein Note 2 letzte Woche von euch zurück bekommen, nachdem das Display bei euch getauscht wurde. Seit dem habe ich eine Verschlechterung der Kamera festgestellt.

Die Kamera kann Gegenstände aus 10cm Entfernung nicht mehr fokussieren, was vor der Reparatur noch problemlos ging. Das Bild, auf dem die Blume zu sehen ist, wurde vor der Reparatur aufgenommen. Undzwar aus 3 cm- 5cm Entfernung. Wie man sehen kann, ist das Bild scharf und tadellos. Nach der Reparatur ist es nicht mehr möglich solch eine Nahaufnahme zu machen. Ich habe die Vermutung, dass der Fehler bei euch zustande gekommen ist.

Jetzt meine Frage : wird sowas auf Garantie repariert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373036846369.jpg
    uploadfromtaptalk1373036846369.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 343
  • uploadfromtaptalk1373036863125.jpg
    uploadfromtaptalk1373036863125.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 366
Hallo Zuhao,

mich wundert es ein wenig, da das eine normalerweise nicht mit dem anderen zusammenhängt. Aber klar, wenn es Probleme mit dem Autofokus gibt ist es ein Garantiefall.

Viele Grüße
David
 
Ich mache mir nur sorgen, dass einer kurz danach schaut und sagt, dass der den Fehler nicht nachvollziehen konnte.



EDIT: Wird der Reparaturstatus auch auf eurer Homepage angezigt, wenn es zur Ausbesserung der Fehler, die durch die letzte Reparatur entstanden ist, eingeschickt wurde? Ich kann nähmlich nur den Status von der letzten Reparatur abfragen und vom neuen sieht man nichts.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand das knartzen am S4 erfolgreich reparieren lassen? Ist das überhaupt zu reparieren?
 
@Zuhao:

sobald das Gerät da und registriert ist, wird es in der Statusabfrage angezeigt.

@newtom:

ich frag mal in der Werkstatt, in wie fern das als Fehler seitens Samsungs angesehen wird.

Viele Grüße
David
 
@w-support

ich suche fürs Nexus 4 , 1-2 defekte(wo z.B. die Rückseite aus Glas defekt ist) Akkudeckel/Gehaeuserückseiten zum "basteln"....könnt ich so welche bei Euch bekommen?

Gruss BO
 
hallo,

am 3.7. habe ich mein sony xperia z eingeschickt,da der lautsprecher seitlich nach einem telefonat im regen nicht mehr ging.ich hatte mit sony telefoniert und sie meinten ich sollte es einschicken da dies warscheinlich ein garaniefall ist, da ja alle indikatoren weiss sind und es nie wirklich unter wasser war eben nur telefoniert.
von anfang an ging die videofunktion der cam nicht richtig und es kam unregelmässig der hinweis unbekannter fehler. dies schrieb ich auch im fehlerbericht.
jetzt lese ich aber auf der homepage folgendes : kein Einschalten möglich (sporadisch),
Feuchtigkeitsschaden (permanent)
ich hatte aber niemals probleme mit dem einschalten.
jetzt noch die frage,wann kann ich denn mit der reperatur rechnen,da der urlaub vor der tür steht und ich mein handy gern dabei hätte.

danke schonmal im vorraus
 
w-support schrieb:
Ich hab leider noch kein Feedback, der Fall ist noch beim Beschwerdemanagement.

Ich frag morgen nochmal nach.

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Rückmeldung vom Beschwerdemanagement?

Grüße
 
Klingt nach einem Hardwarefehler. Softwareseitig kann das eigentlich nicht sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

w-support schrieb:
@newtom:

ich frag mal in der Werkstatt, in wie fern das als Fehler seitens Samsungs angesehen wird.

Viele Grüße
David
Und was sagt die Werkstatt?
Warum sollte das nicht ein Fehler seitens Samsung sein?
Wenn ich ein neues Gerät auspacke, welches deutlich knartzende Geräusche von sich gibt, ist das für mich ein Garantiefall. Vor allem, weil nicht jedes S4 davon betroffen ist.
Der Samsung Support meinte, ich solle es einschicken. Werde es aber nicht an Samsung schicken, sondern direkt zu euch.
 
laola999 schrieb:
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Rückmeldung vom Beschwerdemanagement?

Grüße

Hallo,

ja, hatte am Freitag vergessen, es Dir zu schreiben. Entschuldige bitte. Du kannst es gern nochmal einsenden, ich würde Dir eine Paketmarke zukommen lassen. Sollte es sich um einen Neudefekt handeln, wird das Display ausgetauscht.

BO4573 schrieb:
@w-support

ich suche fürs Nexus 4 , 1-2 defekte(wo z.B. die Rückseite aus Glas defekt ist) Akkudeckel/Gehaeuserückseiten zum "basteln"....könnt ich so welche bei Euch bekommen?

Gruss BO

Hallo, das ist leider nicht möglich, wir schicken defekte Teile direkt an den Hersteller zurück.

kadesha schrieb:
hallo,

am 3.7. habe ich mein sony xperia z eingeschickt,da der lautsprecher seitlich nach einem telefonat im regen nicht mehr ging.ich hatte mit sony telefoniert und sie meinten ich sollte es einschicken da dies warscheinlich ein garaniefall ist, da ja alle indikatoren weiss sind und es nie wirklich unter wasser war eben nur telefoniert.
von anfang an ging die videofunktion der cam nicht richtig und es kam unregelmässig der hinweis unbekannter fehler. dies schrieb ich auch im fehlerbericht.
jetzt lese ich aber auf der homepage folgendes : kein Einschalten möglich (sporadisch),
Feuchtigkeitsschaden (permanent)
ich hatte aber niemals probleme mit dem einschalten.
jetzt noch die frage,wann kann ich denn mit der reperatur rechnen,da der urlaub vor der tür steht und ich mein handy gern dabei hätte.

danke schonmal im vorraus

Hallo,

ich fürchte, beim Xperia Z dauert es länger da Sony Probleme bei der Ersatzteillieferung hat. Wann geht es denn in den Urlaub?

Viele Grüße
David
 
Hallo,

ich fürchte, beim Xperia Z dauert es länger da Sony Probleme bei der Ersatzteillieferung hat. Wann geht es denn in den Urlaub?

Viele Grüße
David[/QUOTE]

hm in genau 2 wochen. und die worte ...ich fürchte und probleme bei ersatzteillieferung ....klingen ganz gruselig gerade:ohmy::bored:

aber was ist den jetzt mit :kein Einschalten möglich (sporadisch),es war doch nur die videofunktion weder die fotocam noch das handy hatten dieses problem .bis zum schluss lies es sich einwandfrei einschalten .

lg
kadesha
 
w-support schrieb:
Hallo,

ja, hatte am Freitag vergessen, es Dir zu schreiben. Entschuldige bitte. Du kannst es gern nochmal einsenden, ich würde Dir eine Paketmarke zukommen lassen. Sollte es sich um einen Neudefekt handeln, wird das Display ausgetauscht.

Hallo David,

Vielen Dank für Deinen Einsatz!

ich kann zum Einsenden auch das Rücksendezentrum von Amazon nutzen, falls das keinen Unterschied macht.

Ich bitte beim Begutachten des Gerätes besonders den Schwarzwert des Displays zu testen. Bei dunkler Umgebung (am besten ganz abgedunkelt) und einem schwarzen/dunkelgrauen Testbild ist das von Samsung ja so angepriesene Schwarz nicht homogen. Am unteren Rand über dem Homebutton sind unter diesen Bedingungen schlierenartige Muster zu erkennen. Das war beim anfangs eingebauten Display nicht so.

Ich hatte letzte Woche mit Samsung telefoniert und den Fall geschildert. Unabhängig von den optischen Schäden am Gehäuse ist dieser Kontrastfehler ein Garantiefall und wird von einem der Reparaturcenter (w-support bzw. dat-repair) behoben.

Kannst Du dafür sorgen, dass so ein Pixeltest bei absolut dunkler Umgebung durchgeführt wird, so dass der Fehler auch direkt ersichtlich wird? Eine Fehlerbeschreibung kann ich bei Amazon ja machen, aber falls das übersehen würde wäre es natürlich ärgerlich.

Da wir als Kunden in solchen Fällen abhängig von den Reparaturcentern sind, welche nicht ohne weiteres erreichbar sind (Samsung hat meines Wissens im Großraum München nicht einen Servicepoint der Garantiefälle abwickeln kann) und keine Möglichkeit zu einem direkten persönlichen Gespräch besteht, bitte ich Dich hier darum.

Grüße
 
@laola999:

Du kannst in dem Fall die Paketmarke von Amazon nehmen. Was den Test angeht: ich werde Dich hier enttäuschen müssen. Die Techniker haben keine Möglichkeit, in einer dunklen Umgebung zu testen. Ich schreibe es gern mit in den Reparaturauftrag, Hoffnung habe ich aber keine. So oder so muss ja das Display getauscht werden, damit erledigt sich das Problem quasi von allein

newtom schrieb:
Und was sagt die Werkstatt?
Warum sollte das nicht ein Fehler seitens Samsung sein?
Wenn ich ein neues Gerät auspacke, welches deutlich knartzende Geräusche von sich gibt, ist das für mich ein Garantiefall. Vor allem, weil nicht jedes S4 davon betroffen ist.
Der Samsung Support meinte, ich solle es einschicken. Werde es aber nicht an Samsung schicken, sondern direkt zu euch.

Der Samsungsupport hat in so fern Recht, dass man keine Ferndiagnose durchführen kann. Allerdings kann ich Dir nicht versprechen, dass das Problem gelöst. U.U. sind die Geräusche noch grad so im Toleranzbereich, den Samsung vorgibt.

kadesha schrieb:
hm in genau 2 wochen. und die worte ...ich fürchte und probleme bei ersatzteillieferung ....klingen ganz gruselig gerade:ohmy::bored:

aber was ist den jetzt mit :kein Einschalten möglich (sporadisch),es war doch nur die videofunktion weder die fotocam noch das handy hatten dieses problem .bis zum schluss lies es sich einwandfrei einschalten .

lg
kadesha

Ich kann leider nicht sagen, was im System hinterlegt, dafür müsstest Du mir die IMEI zusenden. Wenn in zwei Wochen noch keine Ersatzteile da sind tauschen wir das Gerät.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten