w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort

PurpleHaze schrieb:
Genau deswegen hab ich Angst mein Gerät zu denen zu schicken. Mal sehen wie meins aussieht wenn es von der zweiten Reparatur wieder da ist, nach der ersten sah meins auch saumässig aus. Ist ne Frechheit wie die da teilweise mit top gepflegten Handys umgehen. :thumbdn:

Würde den Azubis erstmal Dummys in die Hand drücken zum üben und keine Kundenware.

Ich bin echt ratlos.

Warum sollte ich nach Erhalt des Gerätes Kratzer an der Grenze des Displayglases verursachen. Selbst wenn das Gerät stürzen sollte würden solche Spuren wohl nicht entstehen.

Besonders vor dem Hintergrund, dass laut Reparaturbericht die komplette Front ausgetauscht wurde macht das alles gar keinen Sinn.

So habe ich das Smartphone erhalten nach der zweiten Reparatur letzte Woche (oben links ist es besonders schlimm).

Eine bodenlose Frechheit.

Anhänge

• w-support sgs3.jpg
    w-support sgs3.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 379
Das sieht natürlich echt krass aus. Ich würde mal warten bis David von W-Support das liest und sieht. Ich denke das dir dann geholfen wird, so kann das ja echt nicht bleiben.

Frag mich wirklich wie die Geräte so durch die Endkontrolle kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Kontakt mit Samsung aufnehmen, und denen mal alles berichten was die dazu sagen.

Es sieht in der Nahaufnahme sehr schlimm aus, in der totalen und wenn das Licht günstig fällt überdecken die Spiegelungen den Schaden größtenteils. Eventuell ist deswegen nichts aufgefallen.

Ich habe schon mit W-Support Kontakt gehabt, Bilder per Email verschickt, aber es hieß, diese Art von Spuren sind nicht bei unserem Reparaturprozess entsanden.

Jetzt ist es natürlich schwierig das zu beweisen.

Ich werde mal morgen Samsung kontaktieren.

Es kanns ein dass ich an dieser Stelle falsch bin aber ich komme hier mit dem Forum nicht ganz zurecht und finde nicht die richtige Rubrik.

Mein Samsung S 4 9505 ging heute Nachmittag noch einwandfrei. Auf einmal war das Handy aus und ich wollte es anmachen - dabei scheint es so als würde es sich immer aufhängen. Es es vibriert nur einmal und es kommt der Samsung Galaxy Startbildschirm mit dem Solgan zum vorschein und nichts tut sich mehr :( Akku rausnehmen oder Power Button gedrückt halten, damit alles wieder weg geht und von vorne beginnt. Habe auch die Simkarte und die SD Karte mal gewechselt etc. aber das brachte es nicht. Auch habe ich das Handy mal an den Strom angeschlossen im ausgeschaletem Zustand und die Batterieanzeige bzw. da Symbol hängt dann auch und zeigt mir nicht wie gewohnt einen Fortschritt - was kann ich machen - oder ist das S4 kaputt?

Hallo laola999,

war der Fehler schon beim ersten Mal vorhanden? Oder erst beim zweiten Mal? Und sende mir mal bitte Deine IMEI. Hast Du Dich an unsere Hotline gewendet?

@lovemurke:

Das kann man so pauschal nicht feststellen. Hast Du es schon mal mit einem Werksreset probiert? Ansonsten kannst Du gern nochmal im S4 Forum hier nachfragen, ob dort ähnliche Erfahrungen gemacht wurden. Falls alles nichts hilft, musst Du das Gerät einschicken.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die dem Grund für die Ablehnung meines Handys erfahren?
In dem Link ist leider nichts angeben. :(

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

bitte sende mir Deine IMEI per PN, dann schau ich mal nach.

w-support schrieb:
Hallo laola999,

war der Fehler schon beim ersten Mal vorhanden? Oder erst beim zweiten Mal? Und sende mir mal bitte Deine IMEI. Hast Du Dich an unsere Hotline gewendet?

@lovemurke:

Das kann man so pauschal nicht feststellen. Hast Du es schon mal mit einem Werksreset probiert? Ansonsten kannst Du gern nochmal im S4 Forum hier nachfragen, ob dort ähnliche Erfahrungen gemacht wurden. Falls alles nichts hilft, musst Du das Gerät einschicken.

Viele Grüße
David

Hallo,

der Fehler am Gehäuse ist mir nach der zweiten Reparatur aufgefallen.

Nach der ersten Reparatur habe ich das Gerät am gleichen Abend wieder verpackt. Zum einen war wie gesagt die Powertaste schief eingesetzt, zum anderen gibt es einen weiteren Mangel auf den überhaupt nicht eingegangen wurde bei der zweiten Reparatur, trotz Fehlerangabe meinerseits.

Bei einem Displaytest auf Pixelfehler sind besonders am unteren Rand Streifen und Flecken zu sehen. Allerdings nur, wenn der Pixeltest bei absolut dunker Umgebung durchgeführt wird und bei schwarzen Testbildern. Wahrscheinlich wurde ein Test unter normalen Lichtverhältnissen gemacht.

Das ist mir direkt nach der ersten Reparatur aufgefallen als meine Frau und ich am späten Abend auf dem Balkon Bilder angesehen haben. Nur ist es schwer zu fotografieren bei wenig Restlicht.

Ich habe mit dem Support telefoniert, die Dame hat mich gebeten Fotos an die Serviceabteilung zu senden.

Die Antwort: Der Schaden ist nicht bei uns entstanden.

Auf das fehlerhafte Display wurde nicht eingegangen, nur auf den sichtbaren Schaden am Gehäuse.

Da ich leider erst nach der zweiten Reparatur Fotos gemacht habe kann ich den Zustand des Smartphones nur zu diesem Zeitpunkt dokumentieren.

Viele Grüße

w-support schrieb:
Hallo easyy87,

prinzipiell ja. Wenn Du das Gerät zurück zum Saturn bringst, schicken die es zu einer Partnerwerkstatt ihrer Wahl. Das können wir sein, müssen aber nicht. Dafür trägt Saturn hier die Kosten für den Versand.

Wenn Du das Gerät selber einsendest, trägst Du auch die Kosten für den Versand.

Viele Grüße
David

Wie siehts mit der Garantie aus? bzw. was würdet ihr in diesem Fall machen?
das Handy ist nicht einmal auf den Boden gefallen, es gibt keine Sturzschäden, um das vorneweg mal zu klären.

Wir sind offizieller Partner von Samsung und wickeln für Samsung die Reparaturen (sowohl mit als auch ohne Garantie) ab.

Ob die Lackabplatzer ein Garantiefall sind kann ich Dir leider nicht sagen. Das entscheidet auch Samsung, nicht wir. Idealerweise machst Du ein Bild davon und schickst es an die unten stehende Mailadresse, dann frage ich mal im Samsungteam nach.

Viele Grüße
David

Hallo,

der touchscreen meines xperia j spielt seit vorgestern total verrückt.
egal, wo ich drücke, es reagiert woanders.
sms schreiben usw unmöglich.

meine frage:

wenn ich es bei w support einschicke und eine garantieablehnung erfolgt,
was kostet es mich, wenn ich wenn ich die reperatur ablehne (kosten des KVA)?
habe in den AGBs was von 70euros gelesen, aber bin nicht ganz schlüüsig draus geworden.

Es ist nicht herunter gefallen, nix abgeplatzt und äußerlich wie neu..

Hallo,

in dem Fall kostet es Dich nichts. Die 70€ sind für Händler gedacht, Endkunden können einen KVA kostenfrei ablehnen.

Viele Grüße
David

juhu!
danköö

Wie lange muss man eigentlich auf eine PN vom W-Support warten?

PurpleHaze schrieb:
Genau deswegen hab ich Angst mein Gerät zu denen zu schicken. Mal sehen wie meins aussieht wenn es von der zweiten Reparatur wieder da ist, nach der ersten sah meins auch saumässig aus. Ist ne Frechheit wie die da teilweise mit top gepflegten Handys umgehen. :thumbdn:

Würde den Azubis erstmal Dummys in die Hand drücken zum üben und keine Kundenware.

Sooo...mein Handy ist wieder da und es sind immer noch 2 Staubkörnchen unter dem Display, aber kaum sichtbar, ist wahrscheinlich wirklich ein Problem seitens LG. Vernünftig umgegangen sind sie diesmal auch mit dem Telefon, nichts verbogen o.ä.! Alles in allem bin ich jetzt zufrieden.

Danke an David für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
CrazyPumuckl schrieb:
Wie lange muss man eigentlich auf eine PN vom W-Support warten?

Sorry, hatte es gestern vergessen ;)

Dir wurde ein KVA erstellt weil Dein Gerät in einem, erlaube mir bitte diese Worte, erbärmlichen Zustand ist. Meine Kollegen haben netterweise den KVA storniert, sodass das Gerät normal repariert wird. Ein KVA wäre laut Vorschriften des Herstellers gerechtfertigt gewesen.

Viele Grüße
David

Hallo David,

bei meinem Reparaturstatus steht folgendes:
28.06.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.

und seit Gestern:
03.07.2013 Kostenvoranschlag erstellt.

Bekomme ich einen Kostenvoranschlag per Email oder wie ist die weitere Vorgehensweise (Prozedere)?

Serviceauftrag 651300693119-01
Danke schon mal im voraus.

Danke. :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App