w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Wenn Du mit der Reparatur unzufrieden bist oder der Fehler noch besteht, stellen wir eine Paketmarke zur Verfügung.

Ich gehe mal davon aus, du hast ein S2? Denn das ist das einzige Gerät, wo mir ein Rotstich der Kamera bekannt ist. Leider wird erfahrungsgemäß eine neue Kamera da kaum Abhilfe schaffen, da die Ersatzteile ebenfalls diese Eigenschaft aufweisen.

Viele Grüße
David
 
Ach keine lust mehr darauf zu antworten,
 
Hallo, habe mein S3 zu W-Support eingeschickt. Heute bekam ich die Bestätigung, dass es fertig repariert ist und auf dem Weg ist. :D
Mega schnell ist der Support (kanppe 4 Tage) !!!!
Alerdings wurde mir gesagt, dass mein Display ausgetauscht wurde (ist mir Egal, solange es ein originales ist) und jetzt habe ich die Frage, ob dann dass neue Display genau so angebracht wurde, wie es Samsung bei der Herstellung macht...??? Denn wenn es neu ist, wird das Display so angebracht, dass keine Luft zwischen dem LCD und dem Glas ist...
MFG
 
Das Display und das Glas ist fest verklebt. Wird das Display gewechselt, dann auch das gesamte teil.
 
HOMER123 schrieb:
Hallo, habe mein S3 zu W-Support eingeschickt. Heute bekam ich die Bestätigung, dass es fertig repariert ist und auf dem Weg ist. :D
Mega schnell ist der Support (kanppe 4 Tage) !!!!
Alerdings wurde mir gesagt, dass mein Display ausgetauscht wurde (ist mir Egal, solange es ein originales ist) und jetzt habe ich die Frage, ob dann dass neue Display genau so angebracht wurde, wie es Samsung bei der Herstellung macht...??? Denn wenn es neu ist, wird das Display so angebracht, dass keine Luft zwischen dem LCD und dem Glas ist...
MFG

Hallo Homer123,

wir verbauen nur vom Hersteller gelieferte Originalteile. Beim S3 wird in dem Fall die komplette Front getauscht.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: HOMER123
Ich muss einen besonderen Dank an W-Support aussprechen und werde auch jedem empfehlen sein Handy zu denen zu schicken. :) Gute Arbeit Jungs!

Ich habe das Display von meinem Note 2 geschrottet und es musste eingeschickt werden, also ging ich am Montag zu Saturn und die haben es für mich hingeschickt. Über die Kosten(242,62€) habe ich mich schon auf deren Homepage informiert. Umso überraschender war es, dass das Handy nach sage und schreibe 3 Tagen inklusiv Versand wieder da ist und ich nur 200,65€ zahlen musste! Außerdem habe ich einen komplett neuen Rahmen und Deckel bekommen, was mich sehr gefreut hat. Sogar die Folie, welche ich auf dem Display gehabt habe, hat man mir zurückgeschickt, sodass ich es nur abspülen musste.


Top Service Leute!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo, ich hab mein Galaxy Nexus zum w-support geschickt wegen ständiger Empfangs Probleme. Nein es liegt nicht am Netz oder der SIM weil ich es mit der selben SIM in einem anderen Gerät am selben Ort getestet habe und vollem Empfang hatte.

Jetzt bekomme ich einen wiedersprüchlichen Reperaturstatus.

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Um Fehler bei Ihrer SIM-Karte auszuschließen, lassen Sie diese von Ihrem Fachhändler überprüfen oder wenden sich an Ihren Provider/Netzbetreiber.
Bitte setzen Sie sich zur Konfiguration Ihrer SMS, MMS sowie Internet-Einstellungen mit Ihrem Netzbetreiber/Provider in Verbindung.


durchgeführte Arbeiten:Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Bemerkung und hört sich ja eher danach an, dass man mir ne kaputte SIM andichten will bei den durchgeführten arbeiten steht aber das was getauscht wurde. Was denn nun?
 
Das ist normal.

Wird z. B. Die USB Buchse getauscht, steht dort das man USB Kabel überprüfen lassen soll.
 
Ist das Normal, das mein Handy nachdem es von W-Support zurück kam sogar besser läuft als es neu war???????????? Super!!!! W-Support hat mein Handy repariert und auf der Homepage stand dass es durchschnittlich 5 Werktage dauert... ABER es war schon nach 4 Tagen fertig und ich bekam es sofort zurückgeschickt!!!! Hat insgesammt mit Versand 6 Tage gedauert. Werde mein Handy falls es wieder Kaputt gehen sollte auf jeden Fall wieder zu W-Support schicken!!! Klare Empfehlung!
MFG

DANKE W-SUPPORT
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Liegt einfach daran, dass die dein Handy zurücksetzen. Ein sauberes System läuft eben besser :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo w-support Team,

an meinem S4 gibt es Lackabplatzer. Das Gerät wurd bei Saturn gekauft. Läuft die Garantieabwicklung über euch?
 
Hallo easyy87,

prinzipiell ja. Wenn Du das Gerät zurück zum Saturn bringst, schicken die es zu einer Partnerwerkstatt ihrer Wahl. Das können wir sein, müssen aber nicht. Dafür trägt Saturn hier die Kosten für den Versand.

Wenn Du das Gerät selber einsendest, trägst Du auch die Kosten für den Versand.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera und easyy87
PurpleHaze schrieb:
Hab mein LG P880 wegen Staubproblemen unter dem Display zu W-Support geschickt.

Heute kam es zurück mit dem Ergebnis das unter dem Display noch mehr Staub war und sogar die Chromezierleisten an der Seite verbogen sind. Das ist ja wohl eine riesen Frechheit so ein Gerät, als repariert, zum Kunden zurück zu schicken.

Reparatur hatte ich sofort reklamiert, nun liegt mein Handy aber schon seit Freitag morgen bei W-Support und es passiert nichts. Reparatur Status ändert sich nicht.

Handy befindet sich im Reparaturprozess.

Seit Freitag morgen??? Das letzte mal war alles innerhalb von 3 Tagen erledigt. Montag weggeschickt, Mittwoch wars wieder da.

So langsam bräuchte ich mein Handy mal wieder.
 
Bei mir hat sich der status nach 2 oder 3 Tagen geändert. Hab das Handy Montag um 18 Uhr eingeschickt und eine Woche später Repariert zurückerhalten. Es wurden sogar Sachen Repariert die ich nicht angegeben hatte. Bin bis jetzt sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
PurpleHaze schrieb:
Reparatur hatte ich sofort reklamiert, nun liegt mein Handy aber schon seit Freitag morgen bei W-Support und es passiert nichts. Reparatur Status ändert sich nicht.

Handy befindet sich im Reparaturprozess.

Seit Freitag morgen??? Das letzte mal war alles innerhalb von 3 Tagen erledigt. Montag weggeschickt, Mittwoch wars wieder da.

So langsam bräuchte ich mein Handy mal wieder.

Guten Morgen,

bitte nicht vergessen, dass am Wochenende idR. nicht gearbeitet wird ;)
 
w-support schrieb:
Guten Morgen,

bitte nicht vergessen, dass am Wochenende idR. nicht gearbeitet wird ;)


Das ist mir klar. Handy wurde eben in die Versandabteilung übergeben.

Im Fehlerbericht steht nun allerdings nur, das fehlerhafte elektronische u. mechanische Bauteile getauscht wurden. Letztens wurde aber auch der LCD getauscht und auf diesem war dann unter dem Glas weiterhin Staub UND sowas wie ein Fettfleck unter dem Glas. Heißt das nun das der LCD nicht getauscht wurde und ich den Fleck am ende immer noch da drauf habe? Hab das extra nochmal per Mail geschrieben und mir wurde gesagt das es in den Fehlerbericht mit aufgenommen wurde.

Ich ahne fürchterliches...:ohmy:
 
Wie Du sicherlich weißt, dürfen wir keine weiteren Angaben zum Tausch von Teilen machen. Ich bin mir aber sicher, dass es diesmal passt ;)

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Wie Du sicherlich weißt, dürfen wir keine weiteren Angaben zum Tausch von Teilen machen. Ich bin mir aber sicher, dass es diesmal passt ;)

Viele Grüße
David

Hm...letztens stand aber da "LCD getauscht"...
 
Hallo,

ich habe vor kurzem über Amazon mein SGS3 nach einem Jahr zur Reparatur abgeben müssen, die beauftragte Firma war W-Support.

Nach dem ersten Reaparaturvorgang (Displaytausch) war die Ein/Aus-Taste schief eingebaut und das Smartphone reagierte oft nicht mehr beim Betätigen der Taste.

So musste das Smartphone erneut zur Reparatur. Es wurde wieder auf Garantie repariert. Die Angabe lautete: Austausch mechanischer Teile.

So weit wäre ja alles kein Problem gewesen, zwar musste ich etwa drei Wochen auf ein anderes Gerät ausweichen, aber dort sind natürlich Menschen am Werk, die eben auch Fehler machen.

Das Problem ist jedoch nun, dass entlang der Grenze zwischen Displayglas und Gehäuse Kratzer und Spuren zu sehen sind, als ob jemand mit einem Werkzeug entlang dieser Grenze gearbeitet hätte. Diese Spuren befinden sich oben über dem Samsung-Logo und unten unter dem Home Button.

Ich habe natürlich keine Fotos vor dem Veschicken gemacht, erst direkt nach Ankunft nach dem zweiten Reparaturvorgang.

W-Support weigert sich nun, ein neues Display einzubauen, der Schaden wäre nicht in Ihrem Hause entstanden. Der Schaden kann aber nur durch W-Support entstanden sein. Entweder beim Reparieren selber oder aber die Displayeinheit war vor dem Einbau bereits beschädigt.

Das alles ist sehr ärgerlich, da ich sehr sorgfältig mit Geräten umgehe und vor der Reparatur das SGS3 wie ein Neugerät ausgesehen hat. Die Reparatur hatte mit einem technischen Defekt zu tun und wurde kostenlos durchgeführt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann in diesem Fall getan werden?


 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen hab ich Angst mein Gerät zu denen zu schicken. Mal sehen wie meins aussieht wenn es von der zweiten Reparatur wieder da ist, nach der ersten sah meins auch saumässig aus. Ist ne Frechheit wie die da teilweise mit top gepflegten Handys umgehen. :thumbdn:

Würde den Azubis erstmal Dummys in die Hand drücken zum üben und keine Kundenware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten