w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

frydl schrieb:
Hallo Forum,

mein eineinhalb Jahre altes Sony Ericssson Xperia Mini Pro hat seinen Geist aufgegeben: das Display reagiert nicht mehr auf Berührungen. Der Fehler hat sich auch erst sporadisch angekündigt, war aber zunächst durch Neustart zu beheben. Dachte erst es handelt sich evtl. um Softwareproblem, aber auch ein Reset auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung, der Fehler ist nun permanent.

Also: Gerät zurück zu Amazon bzw. w-support, ist ja noch Garantie drauf... Allerdings wurde nun die Garantie abgelehnt, Begründung: selbst schuld, weil sich ein Riss im Gehäuse des Handys befindet. Der ist da aber schon seit einem Jahr und hat nun wohl wirklich nichts mit dem Fehler zu tun...

Ich habe auch schon einmal ein fast neues Mini Pro an w-support gesendet, das sich im nachhinein als völlig in Ordnung herausgestellt hat. Dieses Gerät wurde umgehend "entsorgt" und der Kaufpreis erstattet. Meiner Meinung nach arbeitet w-support folgendermaßen: wird ein defektes Gerät dieser Preisklasse innerhalb der Garantiezeit eingesendet, dann wird es nach äußerlichen Fehlern oder kleineren Mängeln untersucht. Sind die zu finden, wird die Garantie abgelehnt, wenn nicht, wird das Handy weggeworfen. Toller Reparaturservice, oder?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man da noch was machen? Emailverkehr mit Amazon war erfolglos, obwohl zwischenzeitlich schon eine Reparatur zugesichert wurde...

Statusupdate:
Hab einfach mal ganz frech das Handy noch mal zu der anderen Firma in Norddeutschland geschickt, die auch den Support für SE abwickelt. Siehe da: nach zwei Wochen kam heute das Handy mit neuem Display wieder an, kostenfrei! Laut Lieferschein lag zwar kein Fehler vor, aber das Resultat zählt! :cool2:
Mein Fazit:
Vergesst w-support, schickt euer defektes Gerät gleich zu der anderen Firma, ihr spart euch eine Menge Aufwand und Ärger!
Ach ja, wer nicht weiß, von welcher Firma ich schreibe: einfach ne PM an mich, dann sag ichs euch...
 
corwin42 schrieb:
Hier mal kurz meine Erfahrung:

Mein Galaxy Nexus ist defekt (ja, leider immer noch). Hatte es letzten Mittwoch eingeschickt. Fehlerbeschreibung war, dass es sporadisch (mehrmals täglich) rebootet. Nach dem Reboot findet man dann in /proc/last_kmsg haufenweise Read/Write Fehler auf dem internen Speicher, bis irgendwann eine kernel panic ausgelöst wird. Das hatte ich so alles in der Fehlerbeschreibung mitgeschickt. Provozieren lässt sich das Problem, indem man einfach Daten auf das GN kopiert. Irgendwann fängt er dann an zu rebooten. Auch das hatte ich beigefügt.

durchgeführte Arbeiten nach Statusabfrage:
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Das machte mich schon stutzig. Vermutlich ist bei meinem Gerät der Speicher defekt.

Heute ist das Gerät dann wieder bei mir angekommen. Nach dem Einschalten wunderte ich mich schon etwas, dass Android 4.0.4 die "aktuellste vom Hersteller freigegebene Version" sein soll, aber das ist ja kein wirkliches Problem. Hatte dadurch zumindest wieder etwas Hoffnung weil ich dachte, dass evtl. doch das Mainboard getauscht wurde.

Habe dann aber erst einmal versucht, meine Daten wieder auf den internen Speicher zu bringen. Als noch ca. 8,5 GB frei waren hat es dann wieder rebootet. In /proc/last_kmsg wieder die bekannten Read/Write Fehler. Das Problem ist also leider nicht behoben.

Von der Geschwindigkeit der Reparatur bin ich durchaus zufrieden, nur mit dem Ergebnis leider nicht. :-(
Naja, hoffentlich klappts beim nächsten mal besser.

Am Montag ist mein GN dann wieder von w-support zurück gekommen. Bearbeitung wieder genau so schnell wie beim letzten Einschicken.

Diesmal bei den durchgeführten Arbeiten:
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

Hörte sich schon besser an.

Mein Backup konnte ich nun ohne Reboots auf das Gerät zurückspielen. Alles läuft bisher zufriedenstellend.

Dass beim ersten Einschicken der Fehler nicht behoben wurde kann passieren, da es ein Problem war, das nicht so einfach nachzustellen war und nur bei etwas längerer Benutzung auftritt bzw. dann, wenn man viel mit Dateien auf dem internen Speicher arbeitet.

Alles in allem bin ich also mit w-support sehr zufrieden. Vor allem der Support hier über das Forum ist klasse und sicher nicht selbstverständlich. Vielen Dank nochmal dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
frydl schrieb:
Statusupdate:
Hab einfach mal ganz frech das Handy noch mal zu der anderen Firma in Norddeutschland geschickt, die auch den Support für SE abwickelt. Siehe da: nach zwei Wochen kam heute das Handy mit neuem Display wieder an, kostenfrei! Laut Lieferschein lag zwar kein Fehler vor, aber das Resultat zählt! :cool2:
Mein Fazit:
Vergesst w-support, schickt euer defektes Gerät gleich zu der anderen Firma, ihr spart euch eine Menge Aufwand und Ärger!
Ach ja, wer nicht weiß, von welcher Firma ich schreibe: einfach ne PM an mich, dann sag ichs euch...

Hallo, auch die Kollegen von DAT-Repair unterliegen eigentlich den Vorgaben seitens Sony. Riss im Display = keine Garantie. Da sollte es keine Ausnahmen geben. Ich kläre das.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Er schrieb aber Riss im Gehäuse, nicht Riss im Display oO
 
Otandis_Isunos schrieb:
Er schrieb aber Riss im Gehäuse, nicht Riss im Display oO

Danke, mein Fehler. Macht aber, bis auf Ausnahmen, keinen Unterschied. Der Hersteller geht von unsachgemäßer Behandlung aus und verweigert die Garantie.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
dernettemann1988 schrieb:
Hallo w-support

Nach nicht einmal 10 Tagen hatte ich mein Smartphone wieder. Ich war echt erstaunt wie schnell das ging. Aber nach dem Öffnen des Kartons war die Freude schnell getrübt.

Das Display hatte Kratzer und der Fehler mit dem gelbstich links oben im Display bestand immer noch. Ob der Lautsprecher im Lautlosbetrieb bei empfang von SMS oder anderen Nachrichten immer noch Knackt brauch ich gar nicht mehr zu testen, da mir die nette Dame der Amazon Hotline mitteilte, das lediglich eine Werksrücksetzung stattfand. Nur gut, das ich diese schon gemacht habe bevor ich euch das Smartphone habe zukommen lassen. Ach ja, das einzigste was ihr gemacht habt ist, ein orange-gelben Hintergrund zu wählen, auf dem dieser Fehler nicht sichtbar ist. Sehr Klever!
Wäre das noch nicht genug, darf man das Display im linken oberen Bereich nicht wirklich berühren, da das Glas jetzt direkt auf das eigentliche Pannel drückt und so ein weiß/schwarzer Pixelaufbruch entsteht.

Morgen geht das Gerät wieder auf den Weg zu euch, bin mal gespannt ob ihr das diesmal auf die Reihe bekommt. Wieder einmal über 10 Tage kein Smartphone, na Super !

Hallo,

wie ich herausgefunden habe, handelt es sich um ein HTC-Gerät. Wir reparieren leider keine HTC-Geräte, deswegen haben wir Dein One X an den zuständigen Dienstleister, arvato, weitergeleitet.

Viele Grüße
David
 
Hab mein LG P880 wegen Staubproblemen unter dem Display zu W-Support geschickt.

Heute kam es zurück mit dem Ergebnis das unter dem Display noch mehr Staub war und sogar die Chromezierleisten an der Seite verbogen sind. Das ist ja wohl eine riesen Frechheit so ein Gerät, als repariert, zum Kunden zurück zu schicken.
 
@ W- Support...
Hallo, habe ein i9300. Welches bei ankommenden/getätigten anrufen nach 30 sek
zusammen bricht. Mit der Meldung außerhalb des Empfangsbereiches.
Des weiteren fällt das Micro und die Hörmuschel aus... Aber nur bei Anrufe.. Was würde eine Rep. Kosten? Garantie? weiß ich nicht ob diese noch besteht, glaub ich eher nicht...
 
Hallo,
ich hatte eher Probleme mit w-Support. Ich hatte mein Handy eingeschickt mit dem Problem das der Barren bei dem öffnen klempte. Leider wurde dieser Fehler nicht behoben. Stattdessen ist nun ein anderes Bauteil defekt. Die Firma w-support nimmt sich davon nichts an. Lapidar heist es dort: Dieses wäre vorher schon so gewesen.
Schade.
 
Habe eine Frage habe Sony Xperia z leider ist Rechnung abhanden gekommen kann man es über die Hersteller Garantie abwickeln wenn defekt kommt?

Mfg
 
goldgelb2710 schrieb:
@ W- Support...
Hallo, habe ein i9300. Welches bei ankommenden/getätigten anrufen nach 30 sek
zusammen bricht. Mit der Meldung außerhalb des Empfangsbereiches.
Des weiteren fällt das Micro und die Hörmuschel aus... Aber nur bei Anrufe.. Was würde eine Rep. Kosten? Garantie? weiß ich nicht ob diese noch besteht, glaub ich eher nicht...

Hallo,

das Gerät hat zwei Jahre Herstellergarantie. Wenn es also keine Sturzspuren, abgeplatzte Ecken, manipulierte Software oder Korrosion gibt steht einer Reparatur auf Herstellergarantie nichts im Weg.

smartphonefan123 schrieb:
Hallo,
ich hatte eher Probleme mit w-Support. Ich hatte mein Handy eingeschickt mit dem Problem das der Barren bei dem öffnen klempte. Leider wurde dieser Fehler nicht behoben. Stattdessen ist nun ein anderes Bauteil defekt. Die Firma w-support nimmt sich davon nichts an. Lapidar heist es dort: Dieses wäre vorher schon so gewesen.
Schade.

Hallo,

bitte schick mir mal Deine IMEI, dann schau ich es mir mal an.

PurpleHaze schrieb:
Hab mein LG P880 wegen Staubproblemen unter dem Display zu W-Support geschickt.

Heute kam es zurück mit dem Ergebnis das unter dem Display noch mehr Staub war und sogar die Chromezierleisten an der Seite verbogen sind. Das ist ja wohl eine riesen Frechheit so ein Gerät, als repariert, zum Kunden zurück zu schicken.

Das ist natürlich kein Zustand. Hast Du die Mängel direkt nach Erhalt bei uns gemeldet? Dann können und müssen wir diese abstellen.

b-rabbit1984 schrieb:
Habe eine Frage habe Sony Xperia z leider ist Rechnung abhanden gekommen kann man es über die Hersteller Garantie abwickeln wenn defekt kommt? Mfg

Kurzum: Ja, das ist kein Problem.



Viele Grüße
David
 
Hey. Habe heute mein note2 von w-support zurückbekommen.
Problem wurde leider nicht behoben..
Und zwar habe ich das Problem dass beim letzten Firmwareupdate während dem flashen das Handy abgestürzt ist.
Jetzt wird kein Product Code mehr angezeigt..
Kies zeigte immer DBT an (in Klammer nach dem CSC)..
Seit dem update aber nur noch XXX.
IMEI etc ist alles vorhanden.
Nur der Product Code ist weg. Somit kann ich keine Updates mehr machen..
Habe den Fehler genau beschrieben aber bei w-support wurde nur die neue Firmware geflasht denn das Problem ist immer noch vorhanden..

Am besten ist aber die Bemerkung..
Ich soll mein Zubehör von einem Fachhändler überprüfen lassen um auszuschließen dass es nicht daran liegt..

Laut Recherche im Interner ist der Product Code in der nv_data.bin gespeichert.
Also wurde die wohl durch das Update beschädigt. (Gibt auch mehrere User im xda die das gleiche Problem haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo W-support

Leider schlechte News; Zwar wurde MEIN Staub entfernt, dafür ist jetzt neuer Staub drunter...zwar nicht so deutlich, aber er ist halt da und nervt, mir ist bewusst, dass es für euch so gut wie unmöglich sein dürfte das Handy komplett Staubfrei zu bekommen, nur leider gibt es ein richtig fettes Korn am rechten Rand, nochmal einschicken möchte ich es halt aber auch nicht. Dann wird wohl nur der Gang zum Händler hoffentlich helfen. naja, wenigstens hab ich ein kostenloses firmwareupdate erhalten und das Gerät selbst ist immer noch in Top Zustand, nur das mein Problem nicht behoben wurde stimmt mich ärgerlich. Jetzt ist aber erstmal intensiv-Test in den USA angesagt, mal sehen wie es sich dort dann verhält.

Gruß
Thomas
 
w-support schrieb:
Hallo,

Das ist natürlich kein Zustand. Hast Du die Mängel direkt nach Erhalt bei uns gemeldet? Dann können und müssen wir diese abstellen.




Viele Grüße
David
Ja, ich habe es sofort nach erhalt reklamiert, nur wurde auf dem neuen Serviceauftrag mein angegebener Mangel mit den verbogenen Zierleisten komplett ignoriert. Habe das dann handschriftlich darunter geschrieben. Hoffe das mein Telefon diesmal ordentlich zurück kommt. Ganz ehrlich, wenn ich hier so die Feedbacks lese, dann bereue ich es mein Telefon zu euch geschickt zu haben, denn der Zustand vor der "Reparatur" bei euch ist für mich, im nachhinein, eigentlich tragbar gewesen, denn nun muss ich Angst um den guten Zustand meines Telefons haben. Ich will ein Display ohne Staub, sonst nichts, vorallem keine Schäden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die selbstgeschriebenen Zettel..
Habe auch ganz genau erklärt was nicht funktioniert bzw. dass der Product Code weg ist.. und was haben die gemacht? Einfach manuell das Update drübergeflasht und mir dann erklärt ich soll mein Zubehör überprüfen lassen..
Wenn man 2 wochen auf das Handy verzichten muss und es dann halb bzw nicht repariert zurückkommt ist das schon traurig..
Mit wurde noch erklärt dass sie sich per mail melden wenn was unklar ist.. pustekuchen
Habe bist jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.. Aber diesmal leider nicht.
Wollte nochmal nachfragen ob der Product Code wieder hergestellt wurde.. aber keine Antwort erhalten..
Habe nach erhalt auch gleich ne Mail geschrieben.
"Gerät hat den Endtest erfolgreich bestanden"
Aber beim nächsten Update hab ich wieder Pech.. Und selber flashen interessiert mich nicht..
Will dass es funktioniert wie es muss..

Wer Fehler findet...
Muss auf nem Mini S Advance schreiben -.-
Da mein Note2 ka nicht repariert wurde werde ich mich wohl an das mini display gewöhnen müssen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XtremeAt:

Schick mir mal bitte Deine IMEI, ich geb das mal direkt an den Teamleiter, vielleicht hat er eine Lösung parat.

THM schrieb:
Hallo W-support

Leider schlechte News; Zwar wurde MEIN Staub entfernt, dafür ist jetzt neuer Staub drunter...zwar nicht so deutlich, aber er ist halt da und nervt, mir ist bewusst, dass es für euch so gut wie unmöglich sein dürfte das Handy komplett Staubfrei zu bekommen, nur leider gibt es ein richtig fettes Korn am rechten Rand, nochmal einschicken möchte ich es halt aber auch nicht. Dann wird wohl nur der Gang zum Händler hoffentlich helfen. naja, wenigstens hab ich ein kostenloses firmwareupdate erhalten und das Gerät selbst ist immer noch in Top Zustand, nur das mein Problem nicht behoben wurde stimmt mich ärgerlich. Jetzt ist aber erstmal intensiv-Test in den USA angesagt, mal sehen wie es sich dort dann verhält.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich kann das natürlich verstehen. Wer mal im entsprechenden Board weiter zurück geht, wird sehen, dass wir die Problematik mit dem Staub schon mal vor einem halben Jahr hatten. Ich dachte ja, hier wurde seitens LG nachgebessert. Anscheinend nicht. Wie dem auch sei, wenn das Display getauscht wurde und immer noch / schon wieder Staub da ist, ist das ein grundsätzliches Problem des Gerätes. Da wäre also ein Tausch die bessere Variante.

PurpleHaze schrieb:
Ganz ehrlich, wenn ich hier so die Feedbacks lese, dann bereue ich es mein Telefon zu euch geschickt zu haben, denn der Zustand vor der "Reparatur" bei euch ist für mich, im nachhinein, eigentlich tragbar gewesen, denn nun muss ich Angst um den guten Zustand meines Telefons haben. Ich will ein Display ohne Staub, sonst nichts, vorallem keine Schäden!

Selektive Wahrnehmung ;) Natürlich schreiben in so einem Thread meist Kunden, die nicht zufrieden mit dem Ergebnis der Reparatur sind. Das ist aber bei über 120.000 Reparaturen im Monat nicht wirklich repräsentativ. Glücklicherweise gibt es auch sehr viele positive Meinungen, so dass meiner Meinung nach ein relativ ausgewogenes Bild entsteht.

Viele Grüße
David
 
Bei mir ging das ratz fatz, gerät eingeschickt, eine woche später wieder zurück.Aber auf die anderen probleme wie, das die kamera einen rotstich hat und das ein fleck unter dem display ist (kein normaler fleck, )wurde keine reparaturen durchgeführt obwohl ich sie angegeben habe.Mir kommt es so vor, auch durch lesen der beiträge, wenn die reparaturen kosten intensiver werden das w-Support sich dagegen stellt diese Reparaturen durchzuführen vor allem wenn es das dispaly betrifft.
Ich hatte am anfang auch angst mein gerät dort einzuschicken , demensprechend habe ich sie auch eingepackt und so eingeschickt. Da hätte ein elefant drauf trampeln können und das ding hätte kein schaden abbekommen :D
 
@w-support: PN ist gesendet.
Habe eben antwort von Samsung erhalten. Die sagen dass die Service Werkstätten das auf jeden hinbekommen
 
RomWechsler schrieb:
Mir kommt es so vor, auch durch lesen der beiträge, wenn die reparaturen kosten intensiver werden das w-Support sich dagegen stellt diese Reparaturen durchzuführen vor allem wenn es das dispaly betrifft.

Wie kommst Du darauf? Es gibt klare Vorgaben seitens der Hersteller, was repariert wird und was nicht. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Beispiel: Samsung Galaxy S3 Riss im Rand. Hier wird wegen einem Mangel am Gehäuse jedesmal das komplette Display getauscht - problemlos.

In Deinem Fall vermute ich, dass sich die Fehler im laut Hersteller für den Kunden noch zu tolerierenden Bereich bewegt.

Viele Grüße
David
 
Ganz einfach wie ich drauf komme.Wenn ich mein gerät einschicke und die fehler angebe , zb mein gerät startet nicht dazu gebe ich die anderen fehler wie zb kamarafehler und weiter dispalyfehler,wobei man weiter dort auf der Homepage nicht den genauen fehler angeben kann.Dazu fleck unterm display. Nun mein gerät startet wieder läuft wie vorher aber was mich immer noch stört ist das fleck unterm display und kamerarotstich, dazu habe ich noch geschrieben das das display grünstich hat, aber die fehler sind genauso wie vorher , nichts hat sich daran getan.Verstehe nicht warum nicht? Hab die fehler doch angegeben.
Da ich keine lust hatte wieder Versandkosten zu zahlen und wieder einzuschicken wobei am ende irgendein kommentar eurerseits kommt das es nicht repariert wird habe ich es sein gelassen.Also klarer fall von KEINE EMPFEHLUNG W-SUPPORT.Alles reparierbar aber wenn es um display probleme gibt empfehle ich euch garnicht.Vllt für leute interessant die ihr gerät noch in der garantiezeit tot geflasht haben.Aber achtung reset counter vorher wäre sinnvoll
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten