F
frydl
Neues Mitglied
- 0
frydl schrieb:Hallo Forum,
mein eineinhalb Jahre altes Sony Ericssson Xperia Mini Pro hat seinen Geist aufgegeben: das Display reagiert nicht mehr auf Berührungen. Der Fehler hat sich auch erst sporadisch angekündigt, war aber zunächst durch Neustart zu beheben. Dachte erst es handelt sich evtl. um Softwareproblem, aber auch ein Reset auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung, der Fehler ist nun permanent.
Also: Gerät zurück zu Amazon bzw. w-support, ist ja noch Garantie drauf... Allerdings wurde nun die Garantie abgelehnt, Begründung: selbst schuld, weil sich ein Riss im Gehäuse des Handys befindet. Der ist da aber schon seit einem Jahr und hat nun wohl wirklich nichts mit dem Fehler zu tun...
Ich habe auch schon einmal ein fast neues Mini Pro an w-support gesendet, das sich im nachhinein als völlig in Ordnung herausgestellt hat. Dieses Gerät wurde umgehend "entsorgt" und der Kaufpreis erstattet. Meiner Meinung nach arbeitet w-support folgendermaßen: wird ein defektes Gerät dieser Preisklasse innerhalb der Garantiezeit eingesendet, dann wird es nach äußerlichen Fehlern oder kleineren Mängeln untersucht. Sind die zu finden, wird die Garantie abgelehnt, wenn nicht, wird das Handy weggeworfen. Toller Reparaturservice, oder?!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man da noch was machen? Emailverkehr mit Amazon war erfolglos, obwohl zwischenzeitlich schon eine Reparatur zugesichert wurde...
Statusupdate:
Hab einfach mal ganz frech das Handy noch mal zu der anderen Firma in Norddeutschland geschickt, die auch den Support für SE abwickelt. Siehe da: nach zwei Wochen kam heute das Handy mit neuem Display wieder an, kostenfrei! Laut Lieferschein lag zwar kein Fehler vor, aber das Resultat zählt!
Mein Fazit:
Vergesst w-support, schickt euer defektes Gerät gleich zu der anderen Firma, ihr spart euch eine Menge Aufwand und Ärger!
Ach ja, wer nicht weiß, von welcher Firma ich schreibe: einfach ne PM an mich, dann sag ichs euch...