w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Hans,

noch ein kleiner Hinweis: wir reparieren keine HTC-Geräte. Da wir aber das komlette Repairhandling für Amazon übernehmen, haben wir Dein One X an den entsprechenden Servicepartner weiter gegeben.

Schau Dir bitte mal das Video unten in meiner Signatur an, das erklärt, wie Korrosion zustande kommt und warum hier die Herstellergarantie nicht greift.

Viele Grüße
David
 
Danke für eure Antworten!

nein Bild habe ich keines erhalten. Im Regen ist es auch nicht gelegen.

Ich glaub Ihnen die Diagnose dass es sich um Korrosion handelt.
Das ist aber für mich kein Grund für eine Garantieablehnung wenn ich das Gerät ordnungsgemäß verwendet habe. Eher ein Konstruktionsfehler bzw Sollschwaschstelle oder sonst etwas.

Außerdem finde ich den generellen Abwicklungsprozess sehr fragwürdig und undurchsichtig.

  • An wen soll ich mich wenden? Amazon, w-support, HTC? Wohin kann ich eine Frage richten bzw. "Einspruch" erheben ;)

  • Ich habe genau 2 Tage Bedenkzeit. am 19.06 habe ich den Brief von w-support bekommen. Heute am 21.06 muss ich Antwortschreiben zurück faxen. Ansonsten wird es wieder zurück gesendet. (man bedenke dass ich bereits 1 monat warten musste)

  • Unklare Angabe was eigentlich kaputt ist bzw was repariert wird. Es steht nur "Kostenpauschale Herstellerwerkstatt" -> 205,22 EUR (+39,81 EUR Ust)


Ich sehe derzeit zwei Optionen...

  • Entweder blindlinks vertrauen und 249,32 EUR zahlen mit der Hoffnung dass die Reparatur erfolgreich war oder,

  • ich lasse mir das Gerät zurück senden und versuchs direkt bei HTC bzw. lasse das Teil mal bei einem Techniker hier untersuchen.
Welche Variante würdet ihr empfehlen?
 
Hallo Hans,

ich finde das merkwürdig. Wir würden keinen KVA für die Reparatur eines Korrosionsschaden rausschicken, da wir diese Art Schaden überhaupt nicht reparieren. Was das HTC-Servicecenter macht ist wiederum eine andere Sache.

Prinzipiell müsstest Du Dich an Amazon wenden, allerdings würde meine Kollegin Ramona gern mal in den Fall schauen und Dir eine Handlungsempfehlung geben. Schick mri bitte dazu Deine IMEI per PN.

Zu HTC schicken nützt Dir nichts, da es dann beim gleichen Servicepartner wie jetzt auch schon landet.

Viele Grüße
David
 
Ich hab mich jetzt doch entschieden das LG einzusenden...ein Anruf beim Servicecenter genügte und schon hatte ich kostenlos eine Paketmarke :) Ich hoffe nur ihr könnt den Fehler beheben :)

Gruß
Thomas
 
Hallo

Ich habe mein Sony Xperia Z zum reparieren an die Firma w-support eingeschikt weil mein Lautsprecher viel zu leise war.

Leider konnte das Handy nach 3 Wochen immer noch nicht repariert werden weil das Ersatzteil noch nicht zu ferfügung steht.,und es von Sony nicht geliefert werden kann. Die Dame am Telefon sagte weil das Handy so neu ist gibt es auch noch keine Ersartzteile.Was kann ich machen wie lange soll ich noch warten? Warum bekomme ich bei einen 2 Monate alten Handy kein neues?



Danke für eure Antworten
 
Hallo,

ich musste mein NXS einschicken, da ein gelber Streifen auf der rechten Seite sichtbar wurde. Nachgesehen, garantiefall.
Eingeschickt am Dienstag zum Unternehmen w-support. Gerade eben ist es angekommen. Läuft alles (noch) soweit super.
ICS Update gemacht und neugestartet. Ich komme in den Bootloader und was muss ich sehen? I9020XXKL1 ... Ähm ... Jungs?? ....
Ich hab natürlich nicht erwartet, dass w-support mir nur das Display tauscht, da der Tausch doch schon eine recht teure Sache ist. Nur ein NXS mit Amoled statt mit LCD ...
Klar tendierte ich damals etwas mehr zum I9020, hab mich aber für das I9023 entschieden.
What nu? Behalten, Fragezeichen?? Oder w-support aufs Dach steigen? Ich bin da echt unschlüssig.

Gruß

//edit:
Ich seh grad, dass das Board zu einem 4g gehört, das Display aber zu einem NXS. Oweia. Warum nur ... so zusammengewürfelt!?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xjrtom,

bitte sende mir Deine IMEI per PN, dann schau ich mir das mal am Montag an.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
David
 
Hallo,

ich besitze ein Sony Xperia Z und wie auch hier im Forum Zahlreich geschreieben wird habe ich das Problem das die Glasrückseite neben der Kamera durch die Wärme angehoben ist und das Gummirahmen drumherum einige abplatzer hat.

Das Problem ist das ich auch gelesen habe, dass das Handy nach austausch der Glasrückseite keine Wasserdichtigkeit mehr Garantiert und das die Gummirahmen abplatzer normal seien .

Dies kann aber nicht sein bei ein Handy was knapp 600€ UVP kostet !

Wie lange würde ein austausch der Glasrückseite und des Gummirahmens dauern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
I9020XXKL1 ... Ähm ... Jungs?? ....

Ähm... Ja, ganz normal im Bootloader steht beim i9020t und beim i9023: i9020...

Schalte es ein, im Menü steht dann das richtige.

Ich seh grad, dass das Board zu einem 4g gehört, das Display aber zu einem NXS. Oweia.

Wo siehst du sowas?
 
Aloa coolfranz,

ja richtig, beim I9020 steht 9020... und I9023 steht die Bez. für das NXS.
Nur, ich habe defnitiv ein I9023 (mit LCD) eingeschickt und nun bekomme ich ein I9020 jedoch mit LCD.
Das erkenne ich ganz einfach daran, dass das Display vom 9020 eigentlich ein AMOLED-Display hat. Dieses Display hat einen sehr guten "Schwarzwert" -der schwarze Hintergrund hat etwa die Sättigung wie der Rand- im Gegensatz zum 9023 und seinem LCD-Display. Soweit richtig, oder?

Mein erhaltenes Nexus hat im Bootloader das besagte 9020XXKI mit einem Display, dass einem LCD nahe kommt. So scheint es mir. Ich hab ja ein I9023 schließlich jetzt knapp 2 Jahre benutzt.
Man sieht zumindest zwischen den beiden Displays einen Unterschied, oder liege ich falsch? Ich kann das nicht mit Bestimmheit sagen, da ich noch kein 4g in den Händen hatte.
 
ja richtig, beim I9020 steht 9020... und I9023 steht die Bez. für das NXS.

Bei "Bez. für das NXS" bin ich wieder raus aus dem Satz.

Nochmal: beim i9020 UND beim i9023 steht im Bootloader egal um welches Gerät es sich handelt "i9020....". Das war auch vor dem einschicken so.

Nur, ich habe defnitiv ein I9023 (mit LCD) eingeschickt und nun bekomme ich ein I9020 jedoch mit LCD.

Woher nimmst du diese Information?

Das erkenne ich ganz einfach daran, dass das Display vom 9020 eigentlich ein AMOLED-Display hat. Dieses Display hat einen sehr guten "Schwarzwert" -der schwarze Hintergrund hat etwa die Sättigung wie der Rand- im Gegensatz zum 9023 und seinem LCD-Display. Soweit richtig, oder?

Stimmt soweit, vor allem zu beobachten in dunkler Umgebung.

Mein erhaltenes Nexus hat im Bootloader das besagte 9020XXKI mit einem Display, dass einem LCD nahe kommt. So scheint es mir. Ich hab ja ein I9023 schließlich jetzt knapp 2 Jahre benutzt.

Wie oben erwähnt bei jedem i9023 steht i9020.... im Bootloader.

Man sieht zumindest zwischen den beiden Displays einen Unterschied, oder liege ich falsch? Ich kann das nicht mit Bestimmheit sagen, da ich noch kein 4g in den Händen hatte.

Wie kommst du jetzt aufs Nexus S 4G SPH-D720? Mit dem müsstest du in D noch viel andere Probleme haben...

PS: ein i9020 mit LCD oder ein i9023 mit Amoled kann es nicht geben. Die Panel werden unterschiedl. angesteuert und das LCD ist auch dicker, weswegen das i9020 etwas kleiner Abmessungen hat.
 
Hmm.

Ich denke, da ich ja so oft nicht im Bootloader vorbeigeschaut habe und du sagtest, dass dort, egal welches Gerät, die gleiche Bezeichnung stünde, muss ich wohl eingestehen, dass ich da wohl grade voll daneben liege.
Aber ich hätte schwören können, dass bei dem eingeschickten Nexus 9023.. gestanden hätte. Deshalb habe ich

forb'S schrieb:
9023 (mit LCD) eingeschickt und nun bekomme ich ein I9020 jedoch mit LCD.

DAS behauptet.
Ich bin davon ausgegangen, dass das I9020 respektive I9023 jeweils eine eigene Bezeichnung bekommen hätten.
 
Aber ich hätte schwören können, dass bei dem eingeschickten Nexus 9023.. gestanden hätte. Deshalb habe ich

Nein, da die Geräte in sehr weiten Teilen identisch sind (halt nur anderes Display und Steuerung für dieses) meldet sich das Board beim Bootloader halt als soju (i9020 oder i9023). Da man nicht unterscheiden kann steht im Display halt immer i9020.
Später dann im laufenden System wird die korrekte Modellnummer ausgegeben.

Wird auch noch daran ersichtlich, das das i9020t und i9023 das gleiche Factory Image haben: https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#soju

Wie gesagt, starte das Gerät; Menü --> Einstellungen --> über das Gerät; hier sollte dann bei Modell i9023 stehen.
 
Hallo Zusammen!

Hatte mein Galaxy S3 wegen einer defekten Kopfhörerbuchse bei w-support.

Hat zwar einen Tag länger gedauert, als die "versprochenen" 5 Tage, aber das lag an DHL.
Leider wurde der Fehler nicht behoben, so dass nicht nur die komplette Neueinrichtung umsonst war, sondern ich nun auch mit nur eingeschränkt nutzbarem Smartphone in den Urlaub muss... Bin nicht wirklich erfreut.

@ David: Habe hierzu schon ne PN vefasst.

Gruß Hendrik
 
@NO551: Danke, hab schon geantwortet.

@forb'S: Was genau ist jetzt Deine Frage? Ob bei Dir ein LCD anstatt einem AMOLED verbaut wurde?

Viele Grüße
David
 
Dauert die Reperatur bei W-Support eigentlich immer so lange? Was sind so die durchschnittliche Dauer bei einem Nexus 4 Standardreparatur? Laut Seite 4 tage, meins haben sie mittlerweile seit Dienstag bei sich.
Was mich auch stört ist diese Statusabfrage, die einfach nicht funktioniert. Also entweder man bringt das System zu laufen oder entfernt es. So ist das ja kein zustand.
 
Hallo Maui,

es sind durchschnittlich 4 Werktage. Das kann natürlich nach oben und unten variieren, je nach Auftragslage. Die Statusabfrage funktioniert, wenn Du mir Deine IMEI schickst schau ich mal, wo es bei Dir hängt.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Maui
@w-support

ich habe zwar schon eine Email per Kontaktformular (w-support.com) geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Repariert ihr auch Geräte aus Österreich bzw. Rücksendung nach Österreich?
In meinem Fall ein Nexus 4, das im freien Handel (Österreich) gekauft wurde, erlitt durch einen Sturz einen Displaybruch.
Danke
 
@w-support: Schnell seid ihr, das muss man euch lassen :D Freitag eingeschickt, heute morgen die Eingangsbestätigung bekommen und heute noch fertig repariert, inkl. Austausch von Fehlerhaften mechanischen und elektronischen Bauteilen, Handy ist schon im Versand. Wenn sonst alles passt gibts von mir nen Daumen hoch :)

Gruß
Thomas
 
Hallo w-support

Nach nicht einmal 10 Tagen hatte ich mein Smartphone wieder. Ich war echt erstaunt wie schnell das ging. Aber nach dem Öffnen des Kartons war die Freude schnell getrübt.

Das Display hatte Kratzer und der Fehler mit dem gelbstich links oben im Display bestand immer noch. Ob der Lautsprecher im Lautlosbetrieb bei empfang von SMS oder anderen Nachrichten immer noch Knackt brauch ich gar nicht mehr zu testen, da mir die nette Dame der Amazon Hotline mitteilte, das lediglich eine Werksrücksetzung stattfand. Nur gut, das ich diese schon gemacht habe bevor ich euch das Smartphone habe zukommen lassen. Ach ja, das einzigste was ihr gemacht habt ist, ein orange-gelben Hintergrund zu wählen, auf dem dieser Fehler nicht sichtbar ist. Sehr Klever!
Wäre das noch nicht genug, darf man das Display im linken oberen Bereich nicht wirklich berühren, da das Glas jetzt direkt auf das eigentliche Pannel drückt und so ein weiß/schwarzer Pixelaufbruch entsteht.

Morgen geht das Gerät wieder auf den Weg zu euch, bin mal gespannt ob ihr das diesmal auf die Reihe bekommt. Wieder einmal über 10 Tage kein Smartphone, na Super !
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten