w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

w-support schrieb:
Hallo slu,

klar kannst Du das. Falls die Fehler nicht durch die Garantie abgedeckt sind (bspw. Root/Flash) bekommst Du einen Kostenvoranschlag den du kostenfrei ablehnen kannst.

Viele Grüße
David

Eine Garantie hab ich ehh nicht .. weil mein handy ehh gerootet ist.. ok viell.. tu ich das.. weil meine imei muss ehh hergestellt werden..
 
@Missi:

wenn du wünschst, können wir Dir das defekte Display mit dem Gerät mitschicken. Dafür bräuchte ich dann Deine IMEI (bitte per PN).

@Corwin:

entschuldige bitte, dass der Fehler immer noch besteht. Ich habe schon angefragt, welche Parts direkt getauscht wurden und gehe mit Deinem Log direkt zum Techniker. Die Infos werde ich morgen alle zusammen haben.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: corwin42
@missi

ich bin da ganz bei dir, wie oft wollte mir mein Auto Händler schon teile in den Kofferraum legen...;)

einmal darauf angesprochen meinte er...

“die ausgetauschten teile gehören nicht uns sondern sind Eigentum des Kunden, defekt oder nicht spielt in dem Zusammenhang keine rolle, würden wir ohne Absprache mit dem Kunden die teile einfach Einbehalten könnten wir uns im schlechtesten Fall der Unterschlagung bzw. des Diebstahls schuldig machen”

Ich denke dass w-Support da eine Lösung für dich finden wird...nicht war David? ;);)

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Hallo Robert,

da muss ja auch ich der Aussage von David voll und ganz zustimmen. :)
Recht (juristisch gesehen) hat er ja.

@ David
Merci!
PN kommt umgehend.


Viele Grüße
Missi
 
Hallo ich habe aus versehen mein Handy fallen gelassen (grade 6 monate alt) und es hatte einen display Sprung (touchscreen usw. funktioniert alles einwandfrei). Ich möchte nun diesen Schaden bei W-support reparieren lassen und frage mich was mich das kosten wird (Garantie hab ich noch drauf). Kann oder soll ich das handy dort einschicken oder lieber woanders. In dieser Analyse stand nach dem ganzen durchklicken mit angaben usw. 0€ stimmt das auch oder bekomm ich dann ne rechnung ins Haus?
Bild unten im anhang
Gruß
 

Anhänge

  • 2013-06-17-875.jpg
    2013-06-17-875.jpg
    983,6 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Dein Schaden fällt nicht unter die Garantie, du bekommst einen Kostenvoranschlag nach Hause.
2 Die Kosten sind in einem Bereich von 130-170 € da Touch und Display eine Einheit sind muss alles gewechselt werden.
 
DrFMJeey schrieb:
Hallo ich habe aus versehen mein Handy fallen gelassen (grade 6 monate alt) und es hatte einen display Sprung (touchscreen usw. funktioniert alles einwandfrei). Ich möchte nun diesen Schaden bei W-support reparieren lassen und frage mich was mich das kosten wird (Garantie hab ich noch drauf). Kann oder soll ich das handy dort einschicken oder lieber woanders. In dieser Analyse stand nach dem ganzen durchklicken mit angaben usw. 0€ stimmt das auch oder bekomm ich dann ne rechnung ins Haus?
Bild unten im anhang
Gruß

Guten Morgen,

eventuell auf dich zukommende Preise findest Du hier. Natürlich wird Dir noch ein Kostenvoranschlag zugesendet (gib bitte Deine Mailadresse mit an), da bei dem Sturz neben dem Display noch mehr defekt sein könnte.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
@Corwin:

entschuldige bitte, dass der Fehler immer noch besteht. Ich habe schon angefragt, welche Parts direkt getauscht wurden und gehe mit Deinem Log direkt zum Techniker. Die Infos werde ich morgen alle zusammen haben.
Vielen Dank für Deine Mühe.

Der Logauszug, den ich Dir geschickt habe, ist nur das Ende vom Logfile. Im ganzen Logfile finden sich noch weitaus mehr Read/Write Fehler. Ich kann Dir auch das komplette Log zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

Vielen Dank für den Support, den Du hier über das Forum leistest.
 
@W-Support:

Wie lange würde es dauern ein LG 4X HD bei euch reparieren zu lassen, wenn man das "Staub unter dem Glas" Problem und die Lichthöfe in den Ecken hat ? Ich hab das Handy jetzt 3 Tage und schon Staub in der oberen linken Ecke :( Gibt es noch Lieferengpässe bei den Displays ?

Gruß
Thomas
 
corwin42 schrieb:
Vielen Dank für Deine Mühe.

Der Logauszug, den ich Dir geschickt habe, ist nur das Ende vom Logfile. Im ganzen Logfile finden sich noch weitaus mehr Read/Write Fehler. Ich kann Dir auch das komplette Log zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

Vielen Dank für den Support, den Du hier über das Forum leistest.

Gern. Ich habe Dir eine Paketmarke schicken lassen, das Gerät geht direkt zu Händen des Teamleiters, der den Auszug des Fehlerlogs bereits gelesen hat und Bescheid weiß.

THM schrieb:
@W-Support:

Wie lange würde es dauern ein LG 4X HD bei euch reparieren zu lassen, wenn man das "Staub unter dem Glas" Problem und die Lichthöfe in den Ecken hat ? Ich hab das Handy jetzt 3 Tage und schon Staub in der oberen linken Ecke :( Gibt es noch Lieferengpässe bei den Displays ?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ja, wir haben Displays auf Lager, eine Reparatur bei LG-Geräten dauert im Schnitt 4 Werktage. Ich würde aber an Deiner Stelle über den Händler und die gesetzliche Gewährleistung gehen, sonst zahlst du den Transport zu uns aus eigener Tasche.

Viele Grüße
David
 
Ok, vielen Dank für den Hinweis mit den Versandkosten :) Dann fahr ich mal zum nächsten Mediamarkt :D

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

eben ist mein S3 per DHL eingetroffen, was mich natürlich sehr freut.

Was soll ich sagen. Sehr sauber eingepackt. Schutzhülle auf dem Glas. Alles sauber an dem Gerät und man erkennt nicht, das dieses Gerät mal in Reparatur war. Das waren mir schon mal sehr Wichtige Kriterien, die ich von einer Firma erwarte. Natürlich funktioniert das Gerät wieder einwandfrei, also die Touchfunktion. Werde nun wieder alles nötige installieren und schauen, das alles funktioniert.

Vorab also erstmal Vielen Dank für die Reparatur und die nette Kommunikation hier im Forum.

Erstes Fazit von mir. W-Support hat mein Gerät richtig repariert und es vor allem schonend behandelt:thumbup:. Sollte es wieder erwarten mal wieder ein Problem geben mit meinem S3, geht es wieder an W-Support, egal ob Garantiefall oder keiner.

MfG
Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hi,

ich habe mein Samsung Galaxy S4 letzte Woche wegen Farb- und Helligkeitsfehler im unteren Teil des Displays eingeschickt.

Nun sehe ich aber heute in der Reparaturstatusabfrage, dass lediglich ein Software-Update durchgeführt worden ist (siehe Anhang).

Da ich jetzt befürchte, dass der Fehler bestehen bleibt, habe ich natürlich ein mulmiges Gefühl dabei.

Wurde vielleicht mehr gemacht, als in der Abfrage steht?

Grüße
Jack1234
 

Anhänge

  • wsupport-status.png
    wsupport-status.png
    5 KB · Aufrufe: 258
Hmm, ich bezweifle, dass am Display etwas gemacht wurde. Bitte schick mir mal Deine IMEI, dann schau ich mir das mal an.

Beste Grüße
David
 
w-support schrieb:
Gern. Ich habe Dir eine Paketmarke schicken lassen, das Gerät geht direkt zu Händen des Teamleiters, der den Auszug des Fehlerlogs bereits gelesen hat und Bescheid weiß.

Ich vermute, die Paketmarke kommt per Post?
Muss ich in das Paket dann nochmal die Kaufquittung packen?
Vielen Dank nochmal.
 
Hallo corwin,

nein, brauchst Du nicht, die Daten sind ja hinterlegt. Eigentlich sollte die Marke per Mail kommen.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
nein, brauchst Du nicht, die Daten sind ja hinterlegt. Eigentlich sollte die Marke per Mail kommen.

Da ist noch nichts angekommen.
 
Dann schick mir bitte Deine Mailadresse nochmal per PN, dann gebe ich die Paketmarke noch mal in Auftrag.

Sonnige Grüße
David
 
Hallo an Alle!

Habe folgendes Problem...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Im Dezember 2012 neues Handy über amazon gekauft: HTC One X+
Sehr begeistert gewesen bis vor einem Monat.
Display in einer Ecke extrem hell geworden, handy stellenweise sehr heiß. Kurze Zeit später war das Display dann für immer dunkel :(

Handy an amazon zurück geschickt...ein Monat kein Feedback...heute brief von w-support erhalten. Kostenvoranschlag für die Reparatur über 205 EUR.
Grund der Garantieablehnung: Korossionsschaden.

Mein Problem ist nun das Folgende: Das Handy hatte nie den kleinsten Kontakt mit Wasser! Weder ist es mir irgendwo in eine Flüssigkeit gefallen noch habe ich es zum Sport oder sonst wo mitgenommen. Also wie es zu einem Korossionsschaden kommt ist mir schleierhaft.

Meine Frage ist nun was tun?! Wohin kann ich mich wenden oder was wären die nächsten Schritte?! Hatt hier jemand einen Tipp?

1000 Dank schonmal!
 
Hallo Hans,

Korossionsschaden wird wohl nicht über Garantie abgewickelt, leider. Ich würde evtl. den Hersteller an sich noch mal Kontaktieren, ob man es auf Kulanz reparieren lassen kann, mehr als Fragen kann man nicht. Dachte immer Amazon sei bei solchen Sachen nicht so Penibel. Kenne andere Fälle, wo man da Kulanter war.

So wie es sich anhört, hat Amazon dein Gerät dann irgend wann an W-Support gesendet? Hast du Bilder erhalten, die einen solchen Schaden auch sichtbar zeigen?

Man glaubt nicht, was z.B. etwas Regen ausmachen kann bei solchen Highendgeräten, durch diverse Anschlussöffnungen kann durchaus etwas Wasser eindringen, wenn diese nicht extra geschützt sind.

MfG
Uwe
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten