w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Liebes w support Team,

Ich hatte bei euch ein S3 zur Reparatur, was ihr mir mit Feuchtigkeitsschaden abgelehnt habt.

Jetzt hab ich die USB Buchse von einem Kumpel machen lassen, der Elektroniker ist. Bei der Gelegenheit haben wir mal unterm Mikroskop das Board mit dem von euch gemachten Foto verglichen.

Das Bild, was ihr hoch geladen hattet, stimmt nicht mit dem überein, was wir gestern gesehen haben. Es waren nämlich keine Korrosionsschäden sichtbar.

Wie erklärt ihr euch sowas? Warum behauptet ihr, dass es ein Wasserschaden ist, obwohl es nicht so ist?

Das S3 funktioniert nun einwandfrei, neue Usb Buchse gelötet, fertig. Lädt wieder wie es soll.

Finde es nur schade, dass ich die Garantie zerschießen muss um ein funktionierendes Handy zu erhalten.
 
Liebes w-support Team, ich bin ein Besitzer des HTC Ones seit dem 4ten Monat des Jahres, nun bemerk ich das der AKKU einfach so schnell leer geht, AKKU Tausch ist doch in der Garantie enthalten, wie ich von o2 gehört habe ?
 
ilurme schrieb:
Liebes w support Team,

Ich hatte bei euch ein S3 zur Reparatur, was ihr mir mit Feuchtigkeitsschaden abgelehnt habt.

Jetzt hab ich die USB Buchse von einem Kumpel machen lassen, der Elektroniker ist. Bei der Gelegenheit haben wir mal unterm Mikroskop das Board mit dem von euch gemachten Foto verglichen.

Das Bild, was ihr hoch geladen hattet, stimmt nicht mit dem überein, was wir gestern gesehen haben. Es waren nämlich keine Korrosionsschäden sichtbar.

Wie erklärt ihr euch sowas? Warum behauptet ihr, dass es ein Wasserschaden ist, obwohl es nicht so ist?

Das S3 funktioniert nun einwandfrei, neue Usb Buchse gelötet, fertig. Lädt wieder wie es soll.

Finde es nur schade, dass ich die Garantie zerschießen muss um ein funktionierendes Handy zu erhalten.

Hallo ilurme,

kannst Du mir bitte nochmal Deine IMEI schicken? Dann schau ich mir das Bild nochmal an. Aber prinzipiell stellen wir die Diagnose Korrosionsschaden nicht aus Spaß oder leichtfertig, denn wir haben nichts davon. Tatsache ist: wir verlieren hier Geld, da der Hersteller für den Diagnoseaufwand nicht aufkommt und wir die Geräte so oder so nicht reparieren. Eine absichtliche, ungerechtfertigte Diagnose Korrosionsschaden ist also betriebswirtschaftlicher Selbstmord. Aber das nur nebenbei.

Habt ihr Bilder gemacht? Wenn ja, könnt ihr mir diese bitte schicken? Danke :)

Android Benutzer schrieb:
Liebes w-support Team, ich bin ein Besitzer des HTC Ones seit dem 4ten Monat des Jahres, nun bemerk ich das der AKKU einfach so schnell leer geht, AKKU Tausch ist doch in der Garantie enthalten, wie ich von o2 gehört habe ?

Hallo Android Benutzer,

leider reparieren wir keine HTC-Geräte. Du hast in der Regel 6 Monate Garantie auf den Akku. Für den Tausch musst Du Dich an die Firma Arvato wenden.

Beste Grüße
David
 
Guten Morgen,

mein S3 ist nun seit 2 Tagen in der Reparatur. Eine kleine Information wie lange es evtl. noch dauern könnte, wie in der Mail von W-Support auch erläutert wird (Reparaturdauer- und Status Online abfragbar), wäre Kundenfreundlich. So weiß man noch nicht mal, ob überhaupt schon am Gerät gearbeitet wird, oder ob noch überprüft wird, das es ein Garantiefall ist, oder nicht. Bei so teuren Geräten die wir als Kunde versenden, wünscht man sich schon was mehr Transparenz und Input.

MfG
Uwe
 
Hallo Uwe,

danke für Dein Feedback. Wir arbeiten momentan an Verbesserungen für die Statusabfrage, damit hier nicht so viele Fragen aufkommen.

Viele Grüße
David
 
Ich möchte einfach nochmal ein kurzes Danke an das W-Support Team loswerden, da ich es für ebenso wichtig halte dass auch positive Erfahrungen im Internet geäußert werden. Bei meinem S4 war das Kamera Modul defekt welches in kürzester Zeit ausgetauscht wurde - insgesamt befand es sich nur knappe 2 Tage bei W-Support. Heute kam es in bestem Zustand zurück und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

In diesem Sinne ein Danke an die Mitarbeiter und alles Gute insbesondere für die vom Hochwasser betroffenen.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Mein S2 ist Mittwoch bei euch eingegangen und gestern Abend schon wieder in den Versand gegangen. Defekt waren der Speicher, SD Slot, Home Button und einschalten lies es sich auch nicht mehr.

Als ausgeführte Arbeiten steht im Verlauf:

Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
LCD ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Warum das Display getauscht wurde erschließt sich mir dabei allerdings nicht ganz!? Bin mal gespannt ob da auch der silberne Rahmen mit gewechselt wurde.

Die Tracking ID von DHL spuckt seit 8 Stunden nichts aus, ich denke mal das Paket wird wohl erst Montag abgeholt und dann spätestens bis Mittwoch bei mir sein. Nichtsdestotrotz ging alles super schnell und ich bin bisher hier her positiv überrascht :)
 
Der Home Button ist fest im Display eingebaut. Wenn der defekt war muß das gesamte Display getauscht werden
 
xeenon schrieb:
Der Home Button ist fest im Display eingebaut. Wenn der defekt war muß das gesamte Display getauscht werden

Meinst du der silberne Rahmen wurde dann auch gewechselt?

Bei mir war am Anfang, etwa 2 Monate nach dem Kauf schon mal der Home Button defekt. Damals wurde aber laut Service nur die Hauptplatine ausgetauscht wenn ich mich recht erinner :o.

Naja, ich lass mich mal überraschen.
 
Morgen,

die Reparatur an meinem S3 ist auch fertig. Gemacht wurden folgende Sachen:

- Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
- LCD ausgetauscht
- Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Versand vorbereitet, wird dann wohl am Montag verschickt.

Im groben und ganzen bin ich zufrieden. Wie gesagt, etwas mehr Input über die Onlineabfrage wäre Wünschenswert.

Bis hier hin bin ich zufrieden. Hoffe das ist auch noch so, wenn das S3 wieder bei mir ist.

Absolut Positiv finde ich, das durch David und der Kollegin von W-Support, mir hier im Forum Ansprechpartner haben, wenn es mal irgendwo Zwickt:thumbup:. Man bedenke ja, das Sie dies in Ihrer Arbeitszeit- und evtl. noch in der Freizeit machen. Also vielen Dank an dieser Stelle.

MfG
Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,

mein Handy ist leider defekt und muss repariert werden. Für eine evtl. Kostenübernahme verlang meine Versicherung, dass das defekte Bauteil u. U. zur Begutachtung an einen Gutachter geschickt werden muss.

Nun meine Frage, wenn ich das Handy bei w-support reparieren lasse, bekomme ich das defekte Bauteil (auf explizite Nachfrage) retour geschickt?


LG
Missi
 
Hallo Missi,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie solche Firmen wie W-Support so was handhaben. Ich würde einfach mir was schriftliches von deiner Versicherung ausstellen lassen, das Sie wegen Regulierung das defekte Bauteil benötigen und dies mit schicken z.B. an W-Support.

MfG
Uwe
 
Bei Garantie Leistung des Herstellers hast du keinerlei Anspruch auf dass defekte Bauteil.

Wenn du die Reparatur selbst bezahlst bist du der Besitzer des defekten Bauteils und hast Anspruch auf die Rückgabe.

ich kenne das von vielen Firmen die bei Reparatur den Kunden entweder fragen was mit dem ausgetauschten teil Passieren soll,

Oder es automatisch dazu legen. Einfach denen deinen Fall schildern und du bekommst das teil zurück.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Wenn es die Versicherung haben will wird wohl die Versicherung zahlen.

Also gehört es eh denen.
 
Missi48163 schrieb:
...Für eine evtl. Kostenübernahme verlang meine Versicherung, dass das defekte Bauteil u. U. zur Begutachtung an einen Gutachter geschickt werden muss.

Ich weiß zwar nicht was in deiner Welt eventuell bedeutet, aber in meiner wird er wohl zuerst in Vorlage gehen müssen und dann! Erst wird entschieden wem das teil gehört.



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Missi48163 schrieb:
Hallo,

mein Handy ist leider defekt und muss repariert werden. Für eine evtl. Kostenübernahme verlang meine Versicherung, dass das defekte Bauteil u. U. zur Begutachtung an einen Gutachter geschickt werden muss.

Nun meine Frage, wenn ich das Handy bei w-support reparieren lasse, bekomme ich das defekte Bauteil (auf explizite Nachfrage) retour geschickt?


LG
Missi

Hallo Missi,

um was für einen Schaden handelt es sich denn? Ist das Gerät schon bei uns? Wegen Deiner Frage befrage ich gerade unser Team.

Beste Grüße
David
 
Kann man euch auch das handy zuschicken damit ihr es auf herz und nieren prüft was defekt sein könnte.. weil ich hab eine entwickler imei.. die muss wiederhergestellt werden.. und mein handy wird beim laden sehr heiß und braucht zu lange zum voll laden..
 
Hallo slu,

klar kannst Du das. Falls die Fehler nicht durch die Garantie abgedeckt sind (bspw. Root/Flash) bekommst Du einen Kostenvoranschlag den du kostenfrei ablehnen kannst.

Viele Grüße
David
 
Hallo... und vielen Dank für die Antworten.

@ W-Support

Hallo David,

es handelt sich um ein defektes Display bei einem Samsung Galaxy S4.

Ich habe bereits ein Kostenvoranschlag bekommen und dort steht als Leistung "Kostenfreie Entsorgung". Lt. meinen Händler wird das Bauteil nicht zurück geschickt. Was mich ja sehr wundert, da es sich um ein Austausch und kein Garantiefall handelt. Das Bauteil im Grunde ja mir bzw. falls die Versicherung den Schaden übernimmt, der Versicherung gehört und nicht W-Support oder Samsung.

Gehe ich zur Werkstatt und lasse mir dort mein Autoradio auswechseln, dann wird meine Werkstatt ja auch nicht nach dem Austausch mein altes Radio behalten und es so begründen "entweder behalten wir das alte Radio oder wir machen kein Austausch!".

Wenn Du magst, dann kann ich Dir meine Daten per PN zukommen lasse.


@ big-daddy

Ich habe ein Schreiben der Versicherung, dass ich das defekte Bauteil aufbewahren MUSS... und am Telefon teilte mir der Sachbearbeiter mit, dass ich das defekte Bauteil evtl. zur Begutachtung einsenden muss. Ich vermute, dass die Versicherung (also, deren Gutachter) sich defekte Bauteile stichprobenartig anschaut.


@ RG206cc
RG206cc schrieb:
Bei Garantie Leistung des Herstellers hast du keinerlei Anspruch auf dass defekte Bauteil.

Wenn du die Reparatur selbst bezahlst bist du der Besitzer des defekten Bauteils und hast Anspruch auf die Rückgabe.
Das sehe ich auch so. Wenn ich zb. in meiner Autowerkstatt bin, zeigt man mir dort das defekt/ausgetauschte Bauteil und fragt, was damit passieren soll. Das ist (finde ich) selbstverständlich, das Bauteil gehört schliesslich mir.

Hier ist es aber so, dass mit der Händler mitteilte, dass eine Rücksendung Seitens W-Support nicht gemacht wird.
Für mich ist es auch nur logisch, wenn ich eine "kostenfreie Leistung" (hier die Entsorgung) ablehnen kann.


Viele Grüße
Missi
 
Hier mal kurz meine Erfahrung:

Mein Galaxy Nexus ist defekt (ja, leider immer noch). Hatte es letzten Mittwoch eingeschickt. Fehlerbeschreibung war, dass es sporadisch (mehrmals täglich) rebootet. Nach dem Reboot findet man dann in /proc/last_kmsg haufenweise Read/Write Fehler auf dem internen Speicher, bis irgendwann eine kernel panic ausgelöst wird. Das hatte ich so alles in der Fehlerbeschreibung mitgeschickt. Provozieren lässt sich das Problem, indem man einfach Daten auf das GN kopiert. Irgendwann fängt er dann an zu rebooten. Auch das hatte ich beigefügt.

durchgeführte Arbeiten nach Statusabfrage:
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Das machte mich schon stutzig. Vermutlich ist bei meinem Gerät der Speicher defekt.

Heute ist das Gerät dann wieder bei mir angekommen. Nach dem Einschalten wunderte ich mich schon etwas, dass Android 4.0.4 die "aktuellste vom Hersteller freigegebene Version" sein soll, aber das ist ja kein wirkliches Problem. Hatte dadurch zumindest wieder etwas Hoffnung weil ich dachte, dass evtl. doch das Mainboard getauscht wurde.

Habe dann aber erst einmal versucht, meine Daten wieder auf den internen Speicher zu bringen. Als noch ca. 8,5 GB frei waren hat es dann wieder rebootet. In /proc/last_kmsg wieder die bekannten Read/Write Fehler. Das Problem ist also leider nicht behoben.

Von der Geschwindigkeit der Reparatur bin ich durchaus zufrieden, nur mit dem Ergebnis leider nicht. :-(
Naja, hoffentlich klappts beim nächsten mal besser.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten