w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist der Indikator. Normalerweise ist er so weiß/grau mit + zeichen drauf. Folglich merkt bei dir jeder das es schon mal im Wasser war ;)

Aber krass was das SGS so aushält.. Kleister, ein Eimer Wasser und mir ist es schon zig mal runter gefallen und es hat nichts außer ein Paar Kratzern am Silberrahmen.. Ziemlich robustes Handy. Das IPhone wäre da bestimmt bei einem Sturz/Fall ins Wasser kaputt.(Display Bruch, man kann den Akku nich rausmachen zum trocknen usw.) offtopic ende.
 
Ich habe soeben dort angerufen. Zuerst wollte man von der SD-Karte nichts wissen, da Sie nicht auf dem Lieferschein stand, da ich Sie mitschicken wollte, aber beim online ausfüllen der Versandanweisung das Häckchen vergessen hatte. Auf dem Bild (was ich machte als das Handy zurück kam) sieht man eindeutig das die Karte "unter" der Handyrückseite ist. Meine Email von vor 5 tagen ist dort angekommen und beim "Beschwerdemanagment". Ich solle bald eine Rückmeldung erhalten. mal sehen und ich werde es hier berichten.
Einen Feuchtigkeitsindikator hat glaube ich das Handy nicht, da ich denke sonst hätten Sie diesen fotografiert und nicht irgend ein Teil oben am Lautsprecher neben der USB-Buchse.
 
Was passiert eig. wenn man den ab macht und dann zu w-support schickt ;)
 
gwue schrieb:
Einen Feuchtigkeitsindikator hat glaube ich das Handy nicht, da ich denke sonst hätten Sie diesen fotografiert und nicht irgend ein Teil oben am Lautsprecher neben der USB-Buchse.

Doch hat es. Das ist ein kleiner viereckiger Aufkleber der etwa 5x5mm groß ist und unter dem Akku sitzt. Im normalen Zustand ist der grau/weiß mit so + Zeichen drauf und wenn er nass wird verfärbt er sich so lila.
Gute Frage was passiert wenn man den abmacht :D Warscheinlich werden sie es dann nicht annehmen. Aber sicher bin ich mir da auch nicht..
 
Viel interessanter wäre doch, ob man die irgendwo kaufen kann...

Aber im Ernst, wenn das Handy durch Wasser etc. nicht unbedingt kaputt geht, ist dieser Indikator doch eigentlich ein fadenscheiniger Grund eine Reperatur abzulehnen.

Gruß
dERgRAUE
 
Ein Moment mal: Aus Neugier habe ich auch mal geschaut und siehe da der aufkleber ist lila mit haufenweise x in Reihen.. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Handy nass geworden ist...
 
Muss es aber sonst wärs grau.
 
Nein.... Es ist noch nie nass geworden!!! Das kann nicht sein....
 
Vllt. gebraucht gekauft ?
 
hmm... Kann sein.. :p Das gibts doch wohl nicht.. Ich habs mit Rechnung und Restgarantie gekauft..
 
Der unterm Akku ist btw. vermutlich nicht der einzige Indikator, von daher wird es nichts bringen, diesen zu entfernen oder zu ersetzen. Wenn dann müsste man alle im Gerät befindlichen ersetzen und selbst dann sieht man an der Platine noch, ob sie jemals mit Wasser o.ä. in Berührung gekommen ist.
 
Ich poste hier mal das Foto vom w-support meines S9000. Ich habe lediglich es etwas von der Größe reduziert, einen Teil ausgeschnitten und den Text hinzugefügt. Den Aufkleber (Indikator) unterm akku habe ich auch (voller X und lila), aber geöffnet wurde das gerät definitiv.
 

Anhänge

  • s9000innen.jpg
    s9000innen.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 1.160
Heyho,
habe gestern von LG einen Anruf bekommen das sie die Kosten zwar nicht übernehmen aber das ich umsonst ein neues P990 bekomm.
Kann einer sagen wie lange das ungefähr dauert? Bei w-support steht es wird ein Gerät gesendet sobald eins verfügbar ist.
 
ich habe angerufen und der "nette" mann meinte es wäre normal und würde sich gerade entladen ? dann hab ich gedacht es ist ein technischer fehler und hab auf das 2.3 update gewartet, nun ist es da, aber der fehler immernoch
 
Sooo, Handy ist wieder da!

Mein S2 habe ich am 07.02. hingeschickt und am 09.02. wurde es schon wieder an den Versand übergeben.
Ausgetauscht wurden der Touchscreen und das Mainboard/Platine. Außerdem wurde die quietschende Lautstärkewippe getauscht und die (noch vor Kurzem) aktuelle FW 2.3.6 aufgespielt.

Das Display ist auf den ersten Blick sehr viel besser als das letzte und es wurde 100%ig korrekt verbaut.

Ich persönlich kann den w-support also nur weiterempfehlen!
Sehr schnelle, korrekte und saubere Verarbeitung :thumbsup:
 
Mein indikator ist auch lila geixt. Als ich es gekauft habe stand es im schaufenster mit saemtlichen folien aufgeklebt und intakt. War also noch nie in betrieb. Seltsam das mit dem indikator

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sind nur die "X" lila und der Rest weiß?

Wenn ja dürfte alles o.k. sein...

Am besten machst du mal ein Foto davon.
 
Bei mir sind nur die X lila.. Der hintergrund ist weiß.. Heißt es also doch nicht nass geworden??
 
Bei mir sind nur die X lila.. Der hintergrund ist weiß.. Heißt es also doch nicht nass geworden??

Ja!

Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung:


wenns nass wird, ist der gesamte Aufkleber lila.
 
Bei mir ist der hintergrund schwarz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.310
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten