w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

FU verstehe ich..
Aber Su:confused2::confused2::confused2:
 
Das versteht doch außerhalb des Threads keiner :D...


Folgende Reparatur-Preise würden mich auch interessieren (Nexus 4 LG e960):
- Display
- Rückseite
- Kamera
 
Rashiel schrieb:
Moin, moin..

Mal eine Frage..
Hab hier ein LG Nexus 4 liegen - seid Ihr dafür ein Servicepartner?!
Wenn ja, was kostet bei euch das austauschen des Akkus - und bleibt dabei die Garantie erhalten?!

Danke..

Hallo,
ich habe gerade nachgefragt, die Pauschale für den Aukkutausch liegt bei 57,12 €. Die Garantie auf das Gerät bleibt natrlich weiterhin erhalten.

Viele Grüße,
Ramona

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

ehrles schrieb:
Das versteht doch außerhalb des Threads keiner :D...


Folgende Reparatur-Preise würden mich auch interessieren (Nexus 4 LG e960):
- Display
- Rückseite
- Kamera

Hallo,

die Preise für die jeweilige Reparatur findest du hier:
Preise | w-support.com GmbH

Das Display wird innerhalb der Displayreparatur repariert.
Für die Rückseite und die Kamera kommen eine Standardreparatur in Frage.

Viele Grüße,
Ramona
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Seit 08.06 steht bei mir

"Übergabe an Versandabteilung."

Meint ihr ich kann damit morgen rechnen?
 
Mein Galaxy S2, am 15.04.2013 gekauft, hat seit ca. 2 Wochen dunkle Flecken auf dem Display. Diese haben sich in dieser kurzen Zeit vergrößert und/oder teilweise an anderen Stellen des Displays neu gebildet. Tochscreen funktioniert einwandfrei! Es ist definitiv nie heruntergefallen und meines Wissens nach auch nicht Druck ausgesetzt gewesen. Amazon hat es zu Reparaturzwecken zu W-Support weitergesendet, allerdings wurde dort unverständlicherweise die Garantie abgelehnt und nur ein Kostenvoranschlag wegen mechanischen Displaybruch von über 200 Euro angeboten.

205,03 Euro Reparaturkosten für ein kaum 2 Monate altes S2, was ich für 242,70 Euro erworben hatte. Das kann nur ein schlechter Scherz sein...oder?

Amazon stellt sich krumm aufgrund von W-Support (Vielen Dank :)
Samsung stellt sich krumm aufgrund von W-Support (nochmal Danke :)

Ich sehe in diesem Forum etliche Berichte von Verbrauchern, deren Smartphones von Stürzen Displaybrüche bekommen, kleine Kratzer am Rahmen und sonstige Displayprobleme vorweisen und W-Support repariert ohne Knurren und Murren unter Garantie oder gar Ersatzgeräte (Nokia Lumia 920 :) tralala
aber wenn ein Galaxy mal ein Problem hat, dass so selten auftritt, dass mir W-Support nicht mal den Grund nennen kann wieso und warum dies entstehen konnte, wird dies gleich mit "Displaybruch" generalisiert.

Ich bin äußerst schockiert wie Händler, Hersteller und technischer Support keine Kulanz für ein 57 Tage altes Smartphone zeigen. Wieder mal ein Paradebeispiel wie körperlich behinderte Menschen in Deutschland den kürzeren ziehen. Hauptsache man hat unser Geld :)


Im Anhang aktuelle Bilder des Displays.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    902,5 KB · Aufrufe: 353
  • 3.jpg
    3.jpg
    866,2 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Sry für ot aber alter, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
 
@sui29

Editiere doch deinen Post und lösche die IMEI Nummer, das sind sensible Daten die nichts in der öffentlich zu suchen haben, vielleicht könnte auch ein Moderator hier helfen falls der User nicht rechtzeitig reagiert. Danke!

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
@sui: Du siehst hier also haufenweise Beiträge von Leuten, bei denen bei Displayschaden anstandslos auf Garantie repariert wurde?
Also, die Beiträge zeig mir doch bitte mal...die würden mich jetzt wirklich interessieren... :D

Achso, und eine körperliche Behinderung hier als Grund dafür ranzuziehen, dass Dein Gerät nicht auf Garantie repariert wird, ist einfach nur albern, dreist und der größte Schwachsinn...!
Und ehrlich gesagt, zu versuchen, aus einer Behinderung jetzt hier eine BEVORZUGTE Behandlung rausholen zu wollen, geht ja wohl mal gar nicht...sorry.
Das war einfach zu offensichtlich, denn was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sui29 schrieb:
Mein Galaxy S2, am 15.04.2013 gekauft, hat seit ca. 2 Wochen dunkle Flecken auf dem Display. Diese haben sich in dieser kurzen Zeit vergrößert und/oder teilweise an anderen Stellen des Displays neu gebildet. Tochscreen funktioniert einwandfrei! Es ist definitiv nie heruntergefallen und meines Wissens nach auch nicht Druck ausgesetzt gewesen. Amazon hat es zu Reparaturzwecken zu W-Support weitergesendet, allerdings wurde dort unverständlicherweise die Garantie abgelehnt und nur ein Kostenvoranschlag wegen mechanischen Displaybruch von über 200 Euro angeboten.

205,03 Euro Reparaturkosten für ein kaum 2 Monate altes S2, was ich für 242,70 Euro erworben hatte. Das kann nur ein schlechter Scherz sein...oder?

Amazon stellt sich krumm aufgrund von W-Support (Vielen Dank :)
Samsung stellt sich krumm aufgrund von W-Support (nochmal Danke :)

Ich sehe in diesem Forum etliche Berichte von Verbrauchern, deren Smartphones von Stürzen Displaybrüche bekommen, kleine Kratzer am Rahmen und sonstige Displayprobleme vorweisen und W-Support repariert ohne Knurren und Murren unter Garantie oder gar Ersatzgeräte (Nokia Lumia 920 :) tralala
aber wenn ein Galaxy mal ein Problem hat, dass so selten auftritt, dass mir W-Support nicht mal den Grund nennen kann wieso und warum dies entstehen konnte, wird dies gleich mit "Displaybruch" generalisiert.

Ich bin äußerst schockiert wie Händler, Hersteller und technischer Support keine Kulanz für ein 57 Tage altes Smartphone zeigen. Wieder mal ein Paradebeispiel wie körperlich behinderte Menschen in Deutschland den kürzeren ziehen. Hauptsache man hat unser Geld :)


Im Anhang aktuelle Bilder des Displays.

Guten Morgen,

wir diskriminieren niemanden oder ziehen Ihnen aufgrund Ihrer Behinderung (von der wir nichts wissen) Geld aus der Tasche. Das empfinde ich, das muss ich so in aller Deutlichkeit sagen, frech.

Wie es blowy666 vor mir schon angedeutet hat sind Displayschäden (abgesehen von Ermüdung der OLED oder Einbrennen) für den Hersteller per se erstmal Resultat einer unsachgemäßen Behandlung, tut mir leid. Bitte wenden Sie sich in dem Fall direkt an Samsung um eventuell Kulanz zu erwirken.

Viele Grüße
David
 
Wahnsinn W-Support, super Service. Laden via Netzkabel und USB OTG funktionieren am S3 wieder.

Akku und Akkudeckel sind auch wieder mit zurück gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
.... ich musste den w-support auch schon in Anspruch nehmen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war !. Mit hin und her Transport hat das ganze 8 Tage gedauert.

Ach so, der Kundenservice am Telefon war auch sehr freundlich

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,
ganz frisch, Erfahrungsbericht von W-Support.
Kurz zu mir. Junger Geschäftsführer von einem schwäbischen Elektrogerätehersteller, Electrostar GmbH. Ich nenne das gleich, damit die notwendige Transparenz herrscht))
Technikliebhaber, gebe einiges für Gadgets aus. Habe mir im Sony Store Ende Februar einen Xperia Z gekauft, und war ganz zufrieden damit.
Letzte Woche in Cannes, bei Emaillesen fängt das Ding an zu spinnen und schaltet sich ab. Einschalten, auch mit Lautstärke, Einschalten Kombination geht nicht.

Nachdem ich nach D zurückgekommen bin, melde ich mich bei Sony und werde freundlich an W-Support verwiesen.
Ich mache vor dem Versand das Gerät nochmals schön sauber gebe es meiner Assistentin, Sie verpackt es, hier Zitat "Verpackt habe ich es auch gut, es war in Luftpolsterfolie eingeschlagen und mit Papier ausgelegtem Karton verschickt worden" und schickt es ab.
Fehlerbeschreibung von mir ist:
1. Schaltet sich nicht mehr ein
2. Lautsprecher funktioniert nicht richtig, scheppert (Kommt bei Z vom Wasserbad, hat sich aber nicht erholt)
3. Displayschutzfolie austauschen, da die von Sony in der original Verpackung vorliegende kein Sony Logo hat.

Heute ruft mich meine Assistentin an und sagt, dass wir einen Kostenvoranschlag bekommen haben, für eine Displayreparatur!!! 324,28 :thumbsup:

"Eine Mechanische Beschädigung des Displays unterliegt nicht der Herstellergarantie! Teilreparaturen sind nicht möglich! Alle angegebenen Fehler werden neben der angebotenen Dienstleistung behoben! Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Schadens."

Ich habe sofort bei W-Support angerufen, dort wurde ich auf ein Bild verwiesen mit der Information, dass Das Display und Gehäuse an mehreren Stellen gebrochen ist.
Ich habe das Bild angehängt.
Auf dem Bild erkenne ich mein Gerät nicht. Dieses hier ist verdreckt, mit deutlichen Gebrauchsspuren. Ich erkenne auch nicht den Displaybruch, was ich sehe ist eine wahrscheinlich mit Schlüssel verkratzte Folie. Ich kann mich aber auch täuschen.
Diese lässt sich laut w-support Beratern nicht entfernen, weil angebrannt. :thumbup:
Nach dieser Aussage, die von Kompetenzlosigkeit des Beraters zeugt habe ich um ein Gespräch mit einem Techniker gebeten. - Antwort: sind nicht befugt.
Ich habe gebeten mir andere Bilder vom Gerät zu schicken. - Antwort: sind nicht befugt.
Ich habe meine Zweifel geäußert, dass das hier mein Gerät ist. Sowohl ich als auch meine Assistentin und Frau können schriftlich leider nur im Nachhinein (nächstes Mal wird immer ein Foto vor dem Versand gemacht) bezeugen, dass mein Handy in einem sauberen und vom Display und Gehäuse her einwandfreiem Zustand gut verpackt und verschickt wurde. Das Gerät hatte leichte Gebrauchsspuren, wie es bei Handys so ist, mehr aber nicht. Vor allem die Folie hatte ganz leichte Kratzer, 4 Monate in der Hosentasche muss jedoch denke ich jedes Handy aushalten können )
Ich habe auch meine Zweifel geäußert, dass auf dem Bild ein Displaybruch zu sehen ist.
Diese Zweifel haben die w-Support Mitarbeiter in Umstimmung gebracht, so dass eine Dame sogar aufgelegt hat, ohne mir Ihren Namen nach mehrmaligen nachfragen zu nennen.
Sofort danach habe ich Sony angerufen. Sony hat sich das Bild angeschaut, könnte auf den ersten Blick keinen Display Bruch erkennen. Die sind jedoch nicht befugt Aussagen dazu zu treffen. Sony hat mir angeboten Kulanzantrag zu stellen.
Für mich wäre das aber ein zu einfacher Weg. Ich bin hier mit einem schlechten Service konfrontiert, vielleicht sogar mit etwas mehr. Mir geht es nicht um die 324 EUR. Wenn ich diese verschuldet habe, bezahle ich diese sofort. Mir geht es darum, dass solche Dinge meist ohne Konsequenzen bleiben und die meisten Anwender diesen ganzen Stress über sich ergehen lassen und im besten Fall mit Kulanz belohnt werden, im schlechtesten Fall die Kosten selbst tragen.
Ich habe heute die Sache an unseren Anwalt übergeben.
Werde euch auf dem Laufenden halten.

Schönen Tag!

Roman
 

Anhänge

  • PictureOfClaim.jpg
    PictureOfClaim.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 386
Hallo Roman,

der Bruch des Displays ist deutlich zu erkennen, da er sich bündig vom Rand zum Mikrofon zieht. Ich würde gern prüfen, ob es sich tatsächlich um Dein Gerät handelt. Bitte sende mir Deine IMEI per PN.

Übrigens handelt es sich um ein Callcenter, keine Berater ;)

Viele Grüße
David
 
Ich sehe das auch was, ob es gebrochen ist, oder nur ein Kratzer ist kann ich schlecht erkennen.
Aber wenn das vor dem ein schicken nicht so gewesen ist.
Dann liegt ein Transport schaden vor.
 
"Bitte wenden Sie sich in dem Fall direkt an Samsung um eventuell Kulanz zu erwirken."


Samsung weigert sich, weil ein W-Support Mitarbeiter nach 20 Sekunden eine falsche Diagnose erstellt hat. Ist das fair? Sag mir doch einfach bitte anhand meiner Bilder wie der Schaden enstanden sein konnte :)
Kleiner Tipp: Es ist nie heruntergefallen und meine Taschen sind nicht zu eng.



"Mir geht es darum, dass solche Dinge meist ohne Konsequenzen bleiben und die meisten Anwender diesen ganzen Stress über sich ergehen lassen und im besten Fall mit Kulanz belohnt werden, im schlechtesten Fall die Kosten selbst tragen. Ich habe heute die Sache an unseren Anwalt übergeben."


Das ist einer der Gründe wieso ich meine Behinderung erwähne. Diese erlaubt mir keine langwierigen finanziellen Rechtsweg für etwas, was uns mit dem Kauf der Produkte vom Gesetz her schon zusteht. Wir wissen doch alle, dass die großen Firmen zu gerne Lücken finden und Gesetzvorlagen zu ihren Gunsten verdrehen.
 
Diese erlaubt mir keine langwierigen finanziellen Rechtsweg für etwas, was uns mit dem Kauf der Produkte vom Gesetz her schon zusteht. Wir wissen doch alle, dass die großen Firmen zu gerne Lücken finden und Gesetzvorlagen zu ihren Gunsten verdrehen.

Bitte nicht die gesetzliche Gewährleistung mit der freiwilligen Herstellergarantie verwechseln. Wir reparieren im Auftrag der Hersteller auf freiwilliger Herstellergarantie, hier legt der Hersteller die Spielregeln fest.

Bitte schicke mir mal Deine IMEI, dann schau ich mir den Fall mal an.

Viele Grüße
David
 
@Sui29 geht es jetzt um das Z oder um ein Samsung oder wie ?
Ich blicke grade nicht mehr durch.
 
Hat sich erledigt :)

Amazon ist doch noch so kulant das Gerät zurückzunehmen.
Trotzdem danke an David sich nochmal den Fall anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das hier so ließt bin ich froh über mein Glück mein Phone (S3) heile, repariert und mit allem Zubehör zurück bekommen zu haben.

Grüße
 
Gibt es zurzeit Probleme beim Versand?

Seit 08.06 steht bei mir "Übergabe zum Versand".. Seit dem ist nichts passiert :(
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten