w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo, Ich möchte mich auch mal lobend über w-support äussern.
Mein Xperia NEO ist 1,5 Jahre alt, ich habe es geschenkt bekommen und nicht mal einen Kaufbeleg dafür. Die USB Buchse war defekt, es konnte nicht mehr geladen werden.
Ich habe das Handy Freitags weggeschickt und am folgenden Mittwoch war es wieder da!!
Repariert, perfekt!!!
Und das auf Garantie!!
Ich hatte eine hohe Rechnung plus KV erwartet....
So was tolles hab ich noch nie erlebt!!!
Vielen lieben Dank!!!
Ihr seid prima!!!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hobbygamer27 schrieb:
Hallo David (w-support),

zuerst einmal habe ich diesen Thread hier zu spät gefunden - einige Bewertungen und Feedbacks lassen meine Entscheidung echt zweifeln.
Einige sind allerdings auch sehr aufbauend, scheint wie Lotto zu sein.

Wie dem auch sei, ich habe hier im Forum gebraucht ein Samsung Galaxy S3 gekauft.
Musste nach einer Akkuladung jedoch feststellen, dass sich das Gerät nur via USB Datenkabel am PC oder am Steckdosen Adapter laden,
nicht aber mit einem originalen Travel Adapter der rein zum laden ist.
Auch die USB OTG funktion, die es Ermöglicht USB Geräte/Sticks anzuschließen, funktionierte nicht.

Das Phone ging Dienstag ohne Kaufbeleg (S3 ist ja kein Jahr aufm Markt) raus und am Mittwoch bei euch ein.
Ich frag mal wie lange Lötarbeiten dauern können? Alternativ wäre ein Ersatzmainboard ja in 5 Minuten ausgetauscht.

Jetzt aber mein größtes bedenken: ich habe versäumt Akku und Akkudeckel abzumontieren.
Muss ich damit rechnen, dass die Teile verloren gehen oder kannst du die Nachträglich noch als mitgesendetes Zubehör deklarieren.
Wenn ich mir also Sorgen machen muss, schreib mir bitte eine PN, dann bekommst du meine IMEI oder was immer du brauchst.

Schöne Grüße

Guten Morgen Hobbygamer,

Sorgen brauchst Du Dir im Regelfall keine machen, der Thread ist ja auch dafür da, Kritik zu äußern. Das verzerrt manchmal natürlich das Bild, aber das ist normal.

Ein Reparaturdurchlauf für Samsunggeräte liegt im Moment bei 5 Werktagen, Du musst Dich also noch ein wenig gedulden. Das mitgesendete Zubehör wird eingelagert und vorm Versand wieder zum Telefon gepackt. Falls wider erwarten etwas fehlen sollte, melde Dich bitte noch mal bei mir.

Viele Grüße
David
 
Danke für dein Feedback, dann werde ich sehen.
Hoffendlich geht es doch schneller als der Durchschnitt.

Das Ersteigern war schon mühselig und langwierig, ich möcht nun endlich "spielen".

Achja, vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die Statusabfrage.
Wenn das Gerät in der Abteilung liegt, als sagen wir 188zigstes gerät, dass dieser Rang aktualisiert wird.
So sieht der nervöse Kunde (so wie ich) wann sein heiligstes Spielzeug wieder fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hobbygamer: Hast du irgendwo einen Microkratzer im Display? Wenn ja, wird die Garantie eh abgelehnt.
 
alex4kant schrieb:
@Hobbygamer: Hast du irgendwo einen Microkratzer im Display? Wenn ja, wird die Garantie eh abgelehnt.

Wie kommst Du darauf? Bei normalen Gebrauchsspuren sagt keiner was, die sind von Sturzspuren deutlich zu unterscheiden ;)
 
Weil bei mir die Garantie abgelehnt wurde, weil ich oberflächlich eine kleine Abplatzung in der Ecke vom Glas hatte. Kein Riss, sonst auch nichts beschädigt. Meiner Meinung nach sind das normale Gebrauchsspuren. Nach über einem Jahr Benutzung hat ein Handy, was man täglich verwendet, Gebrauchsspuren. Das lässt sich nicht vermeiden. Dass es ein Unternehmen wie Samsung dann auf Kulanzanfragen mit lächerlichen Textbausteinen antwortet ist mehr als traurig!
 
Das Gerät hat einen Zustand von 1- zwei leichte Kratzer am Display, sonst nichts.
Ich fahre mit den Smartphones, bisher ZTE Skate und Samsung Galaxy S Advance, immer mit S-line Bumper.
Vielleicht wirds beim S3 auch ein Flipcover.
 
Details zum Serviceauftrag:

Kundennummer: XXXXXXXX
Fehlerangabe: Ladeprobleme mit Netzteil (permanent)

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Nur durch die Verwendung von Originalzubehör können die vom Hersteller angegebenen Spezifikationen Ihres Gerätes erreicht werden.


durchgeführte Arbeiten: Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)


Lieferschein-Nr.: 751300482821

Paketnummer: XXXXXXX
So es hat sich was getan, gestern Abend spät, zumindest hab ichs spät gelesen.
Sendungsnummer funktioniert allerdings immer noch nicht.
Ausserdem verstehe ich nicht wirklich was da steht,
vor allem weil davon die Rede ist, dass nur mir Originalzubehör, die Spezifikationen des Herstellers zu schaffen sind.

Ich habe ein originales Samsung Netzteil mit meinem S3 eingeschickt, ein reines Ladekabel (also ohne Datenkabel),
welches nicht funktionierte, aber bei einem anderen S3 schon.
Das eine Netzteil ist von einem S1 Advance, sollte aber laut norm ja keine Rolle spielen.

Der Grund warum meines lud via Datenkabel war, dass im Datenkabel von normal USB zu Micro USB der Pin4 und 5 gebrückt werden.
Pin 5 ist Masse und ist zum Laden da, das reine Ladekabel geht darüber, lud aber nicht weil der Pin fratze war.
USB OTG ging auch nicht weil eben dieser Pin die Masse, also minus nicht ausgab.

Ich kenn mich damit aus, ich studiere was in der Richtung.
Naja, diese Standarttextbausteine verwirren, vielleicht kannst du David oder Ramona licht ins Dunkle bringen.
 
So ich habe heute mein S3 wieder bekommen. Das Display ist getauscht worden.

Negativ: Es hat mir zu lange gedauert. Es war die Rede von 5 Tagen.

23.05.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
27.05.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
30.05.2013 Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung.
30.05.2013 Kostenvoranschlag entschieden - Reparatur durchführen.
06.06.2013 Reparatur abgeschlossen.
06.06.2013 Übergabe an Versandabteilung.
06.06.2013 Versand durchgeführt.

Positiv: Das Handy sieht aus wie neu. Alles Perfekt. Man sieht auch an den Schrauben nicht, dass es geöffnet war. Ein Mega Lob an W-Support.

Fazit: Reparaturzeit zu lange (oder zu kurz versprochen). Ergebnis aber Perfekt!

Ich würde es wieder zu W-Support geben.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Naja, die angegebenen fünf Tage sind laut Webseite Durchschnittszeiten bei Samsung-Geräten.
Dir hat sicher niemand versprochen, dass du dein Gerät bis dahin wieder hast ;)
 
Zitat W-Support:

Die angegebene Reparaturdauer versteht sich inklusive der Laufzeit Ihres Paketes bei Ein- und Rücksendung.
 
Also wenn man schon ein Zitat postet dann aber das Ganze.

"Bitte beachten Sie, dass dieser Wert eine Durchschnittsangabe ist.
Eine Abweichung zur Durchlaufzeit Ihrer Reparatur ist möglich."
 
w-support ist einfach genial!

Schon das zweite Handy .. und wieder einmal alles wunderbar abgelaufen..

S3 LTE am 5.06 angekommen und jetzt der letzte Status vom 08.06 .. alles erledigt !

Also hab ich es am Dienstag wieder in der Hand.. Vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Nabend,

bin ganz neu hier und muß mein 2 Wochen altes Galaxy S3 schon reparieren lassen, da das Touchdisplay keine Funktion hat.

Meine Frage an David von W-Support oder an Euch, die schon Ihre Geräte dort haben reparieren lassen:

Muss ich den Akku + Ladekabel beilegen oder nicht? Auf dem Auftrag für die Reparatur steht ja eigentlich, das man nur defekte Teile mitschicken soll.

Bin mir da aber nicht so ganz sicher. Kurze Antwort wäre sehr nett, weil am Montag will ich mein S3 bei DHL aufgeben.

MfG
 
Deins ganzes Zubehör kannst du raus lassen, nur das defekte S3 schön einpacken und gut ist.
Akkus usw hat W-Support selber da.
 
Moin,

alles klar. Vielen Dank für den Hinweis.

Werde auch mal berichten wie das mit W-Support abläuft.

MfG
 
Hobbygamer27 schrieb:
Sendungsnummer funktioniert allerdings immer noch nicht.

Manchmal kann es mit der Sendungsnummer bei DHL auch einen Tag dauern. Zumal ich mich nicht wundern würde wenn es in der Region, auf Grund des Hochwassers, auch bei den Logistikunternehmen wie DHL mal zu Verzögerungen kommen kann.
 
Vor etwa einer Woche gab es bei DHL auch Probleme, da ging für einige Zeit die Sendungsverfolgung nicht.
 
Moin, moin..

Mal eine Frage..
Hab hier ein LG Nexus 4 liegen - seid Ihr dafür ein Servicepartner?!
Wenn ja, was kostet bei euch das austauschen des Akkus - und bleibt dabei die Garantie erhalten?!

Danke..
 
Sufuuuu :D

Ja reparieren sie, ohne Garantie-Verlust.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten