w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Moin,
nochmal: bitte keine Imei hier öffentlich posten - das sind sehr sensible Daten, die in einem öffentlich zugänglichen Thread nichts verloren haben.

@Oberinntaler: wurde doch dazu geschrieben: per PN

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

@w-support: soll ich Dir die imei schicken? Ich habe sie hier noch - evtl. weiß der User nicht, wie PN geht (neuer Nutzer)?
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@w-support: Auf welcher rechtlichen Grundlage werden denn Reparaturen abgelehnt, sobald ein Gerät gerootet wurde?
Soweit ich weiß gab es vor einiger Zeit ein Urteil, dass dies eben nicht automatisch ein Erlischen der Garantie zur Folge hat, sofern der Defekt, wegen dem das Gerät eingeschickt wurde, nicht zwangsläufig mit dem Rooten zu tun hat?

Nur mal rein Interessehalber nachgefragt...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Du meinst sicher die Gewährleistung.
 
@blowy666:

Android beta gama D hat recht: das Urteil bezog sich auf die gesetzliche Gewährleistung durch den Händler. Die freiwillige Herstellergarantie ist davon nicht betroffen, da hier der Hersteller die Regeln festlegt.

@presseonkel: Danke Dir, der User hat eine Mail geschrieben.

@Oberinntaler: Ich habe mittlerweile mit den Kollegen gesprochen. Zwischen dem Erhalt ihres Geräts und ihrer Meldung, dass es defekt angekommen ist, lagen 9 Tage. Der Zeitraum ist einfach zu lange, da wir nicht wissen, was zwischenzeitlich alles passiert ist. Auch eine Meldung an den zuständigen Dienstleister zwecks Paketschaden muss wesentlich früher kommen.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor zwei Tagen mein neues S4 an w-support geschickt, weil völlig unvermittelt ein Display-Riss aufgetreten ist. Das Gerät ist weder runtergefallen, noch unsachgemäß behandelt worden. Das es sich um keinen Sturzschaden handelt, kann man auch daran sehen das der Rahmen völlig intakt ist. Der Riss verläuft vom Homebutton zum Rahmen und ist wie gesagt aus heiterem Himmel aufgetreten. Ich bekomme nun heute von w-support einen Kostenvoranschlag von knapp 250 €. Ich habe über 700 € für dieses Handy bezahlt und soll jetzt für einen Schaden der scheinbar baubedingt hin und wieder beim S4 auftritt, auch noch geradestehen? Ich bin ein ehrlicher Kunde und wenn mir das Handy runtergefallen wäre, würde ich auch anstandslos für die Reparatur bezahlen. Aber unter diesen Umständen sehe ich das auf keinen Fall ein! Das ist Betrug!
 
@w-support: Ich habe mein Optimus 4X HD auch unter anderem wegen Displayproblemen eingeschickt, Montag ist es angekommen. Mit welcher Bearbeitungszeit kann/soll ich rechnen? Über News wäre ich dankbar :)
 
Hatte mal ein LG P700...

nach einem erfolgreichem brick dort kostenlos Eingesendet, war noch Herstellergarantie drauf, trotzdem trotz des Verfalls der Garantie wurde die Platine kostenlos umgetauscht.

@galaxy845 auf der Seite von denen gibt es ne Kontaktmöglichkeit, die ich auch genutzt habe und sie war schnell, mach es doch darüber ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bekomme auf Garantie kein neues Display weil oberflächlich eine kleine Ecke des Glases in der Ecke abgeplatzt ist. Kein Riss, nur oberflächlich etwas abgeplatzt. Das Display ist extrem stark eingebrannt, schon seit etwa 2-3 Monaten. Das Glas ist erst seit einer Woche defekt - da habe ich auch Beweisbilder zu. Schon traurig, wenn man deswegen die Garantie verweigert! Die 205€ für die Reparatur werde ich auf jeden Fall nicht bezahlen.
 
Timedice schrieb:
Ich habe vor zwei Tagen mein neues S4 an w-support geschickt, weil völlig unvermittelt ein Display-Riss aufgetreten ist. Das Gerät ist weder runtergefallen, noch unsachgemäß behandelt worden. Das es sich um keinen Sturzschaden handelt, kann man auch daran sehen das der Rahmen völlig intakt ist. Der Riss verläuft vom Homebutton zum Rahmen und ist wie gesagt aus heiterem Himmel aufgetreten. Ich bekomme nun heute von w-support einen Kostenvoranschlag von knapp 250 €. Ich habe über 700 € für dieses Handy bezahlt und soll jetzt für einen Schaden der scheinbar baubedingt hin und wieder beim S4 auftritt, auch noch geradestehen? Ich bin ein ehrlicher Kunde und wenn mir das Handy runtergefallen wäre, würde ich auch anstandslos für die Reparatur bezahlen. Aber unter diesen Umständen sehe ich das auf keinen Fall ein! Das ist Betrug!

Hallo Timedice,

ich verstehe Deinen Unmut, der Techniker hat hier einfach strikt nach den Vorgaben Samsungs gearbeitet. Ich persönlich habe natürlich sowohl in Foren als auch Technikblogs davon gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Samsung das als Fehler anerkennt.

Bitte sende mir Deine IMEI per PN und ich hole in der zwischenzeit Informationen dazu ein.

Galaxy845 schrieb:
@w-support: Ich habe mein Optimus 4X HD auch unter anderem wegen Displayproblemen eingeschickt, Montag ist es angekommen. Mit welcher Bearbeitungszeit kann/soll ich rechnen? Über News wäre ich dankbar :)

Wir planen im Moment mit 4 Werktagen bei LG-Geräten, allerdings hatten wir einen Engpass bei den Displays des 4X HD, es könnte sich also länger dauern. Das steht dann aber auch in der Reparaturstatusabfrage.

Viele Grüße
David
 
Hallo w-Support,
euer Video habe ich mir schon einmal angeschaut und ihr sagt darin selber noch das korrosionsschäden durch kondenswasser entstehen können was soll man denn bittesehr gegen kondenswasser machen? Das Handy gar nicht erst auspacken und benutzen?
Ich verstehe ja das ihr euch an den Vorgaben der Hersteller halten müsst, aber totgeflashte geräte repariert ihr ja auch obwohl man das auch nachweisen könnte, wenn man sich genug Zeit für die Geräte nimmt.
Wenn in meinen Handy wirklich Wasser reingelaufen wäre hätte ich es ja 1. garnicht eingeschickt und 2. wären die Korrosionsflecken über der ganzen Leiterplatte zusehen gewesen.
 
w-support schrieb:
@Oberinntaler: Ich habe mittlerweile mit den Kollegen gesprochen. Zwischen dem Erhalt ihres Geräts und ihrer Meldung, dass es defekt angekommen ist, lagen 9 Tage. Der Zeitraum ist einfach zu lange, da wir nicht wissen, was zwischenzeitlich alles passiert ist. Auch eine Meldung an den zuständigen Dienstleister zwecks Paketschaden muss wesentlich früher kommen.

Die Meldung muss nicht nur wesentlich früher kommen, sie muss noch sofort an der Haustür kommen während der Postbote noch daneben steht.
Sonst könnte er ja ins Haus gehn und wenn er dann beim auspacken das Handy fallen lässt dann wars die Post...?
Bei mir wird jedes Paket noch in der Anwesenheit des Postboten ausgepackt
 
Wenn ich ein Smartphone zum w-support schicke und das Display auf eigene Kosten reparieren lasse, wird dann auch automatisch ein Werksreset bzw. neue Firmware aufgespielt?

Möchte nämlich, dass die Software unberührt bleibt nur das Display gewechselt wird.

Und wie sieht es in meinem Fall mit dem Flashcounter aus? Da Displayschäden sowieso nicht auf Garantie laufen, ist es doch egal, oder? Bleibt die Garantie nach der Reparatur trotzdem bestehen?

Fragen über Fragen... ;-)
 
juli963 schrieb:
Nie Wasser drangekommen und wenn wäre da mehr von der Platine oxidiert

Tja und wieder ein angeblicher Wasserschaden... genau wie bei mir. Erstaunlich, dass diese Korrosionsschäden fast ausschließlich im Bereich der USB Buchse auftauchen und nur dort, der Rest der Platine ist komischerweise nie betroffen.

Ich hatte mich nach der Absage bei W-Support bei Samsung beschwert und sollte mein S2 zu Datrepair schicken.
Hatte mich schon gefreut, als ich folgende Statusmeldung bekam:
Ersatzteilbestellung
Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes
benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses
eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.

4 Tage später wurde das Gerät jedoch unrepariert zurück geschickt :(

Hab das Teil dann aufgemacht und mir den angeblichen Korrosionsschaden mal näher angeschaut unter einem Mikroskop.
Die "Korrosion" konnte ich mit einem trockenen Pinsel beseitigen (Druckluft hätte sicher auch gereicht), kein Verletzungen der Leiterbahnen oder Platine.
Mir war sowieso der Zusammenhang nicht klar, wieso durch eine korrodierte USB Buchse der Hörerlautsprecher auf einmal ganz leise war und eine Front LED nicht mehr ging. Zumal alle !! USB Funktionen (Laden,Datenübertragung etc.) einwandfrei funktionierten.

Ich hab dann die Platine mit einem spez. Elektronik Reiniger behandelt und auf einmal geht auch der Hörerlautsprecher wieder, zwar nicht so laut wie vorher aber zumindest brauchbar.

Wahrscheinlich war bei mir einfach die Mindesthaltbarkeit zu früh abgelaufen - nämlich in der Garantiezeit- . Ist ja auch klar, das Samsung mehr Interesse hat neue Geräte zu verkaufen als zufriedene "Alt"- Nutzer. Und ein 2 Jahre altes Smartphone ist ja eh schon Mega-alt...

Ich mache da W-Support und anderen auch nicht direkt einen Vorwurf, die müssen sich einfach an die Vorgaben von Samsung halten. Aber ich denke die wissen selbst ganz genau, was da abgeht ;)
 

Anhänge

  • PictureOfClaim.jpg
    PictureOfClaim.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 287
Der USB Port sieht aber schon ganz schön mitgenommen aus, mich wundert da nicht das W-Support, Datrepair die Reparatur nicht durchgefüht hat.
Auch wenn du es jetzt selber wieder hin bekommen hast, was ja gut ist darf man da leider W oder D keinen Vorwurf machen.
Das hast du ja auch nicht gemacht, er würde ich mich fragen was Samsung da für empfindliches Zeug verbaut.
 
Das sieht durch die ext. Vergrößerung nur so aus. Wie ich das S2 aufgemacht hatte, hab ich mit bloßem Auge- auch nach intensiver Suche- erst gar nichts sehen können. Und wie gesagt, die "Korrosion" an den USB Pins war mit einem Pinselwisch weg...

Du hast recht, ich mache den Reparatur Partnern auch nicht unbedingt einen Vorwurf, die sind an die Herstellervorgaben gebunden aber ich finde es schon merkwürdig, das besonders Samsung Geräte mit diesen "Schäden" doch sehr häufig auftauchen
 
Ja bei Samsung kommen diese Schäden sehr oft vor.
Gut W-Support schaut sich das ja auch so groß an wie von dir gezeigt.
Dann sehen die das ganz schnell, und entscheiden dann so wie bei dir.
Aber mach dir doch einen Schutz in denn USB Anschluss.
 
Hallo,

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit w-support gemacht. Habe mein Samsung Galaxy S3 eingeschickt und es war innerhalb von 2 Tagen repariert worden. Nun ist es schon wieder auf dem Weg zu mir...
Leider fehlt auf der Seite eine Info über den Versandstatus (Tracking ID), aber sonst war alles Bestens!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Wichtige Ankündigung: Wartungsarbeiten!

Aufgrund von Wartungsarbeiten an unseren Servern wird unsere Internetseite am Sonntag, 09.06.2013 von 14.00 bis 20.00 Uhr nicht verfügbar sein.

Danach stehen Euch alle Dienste der w-support.com GmbH wieder zur Verfügung.

Wir bitten um Euer Verständnis.
David

943525_529133817145098_507681640_n.jpg
 
Schön das du denn Usern ein Feedback dazu gibst, und nicht das einfach so über die Bühne geht.
So das sich viele wundern was ist da denn los.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo David (w-support),

zuerst einmal habe ich diesen Thread hier zu spät gefunden - einige Bewertungen und Feedbacks lassen meine Entscheidung echt zweifeln.
Einige sind allerdings auch sehr aufbauend, scheint wie Lotto zu sein.

Wie dem auch sei, ich habe hier im Forum gebraucht ein Samsung Galaxy S3 gekauft.
Musste nach einer Akkuladung jedoch feststellen, dass sich das Gerät nur via USB Datenkabel am PC oder am Steckdosen Adapter laden,
nicht aber mit einem originalen Travel Adapter der rein zum laden ist.
Auch die USB OTG funktion, die es Ermöglicht USB Geräte/Sticks anzuschließen, funktionierte nicht.

Das Phone ging Dienstag ohne Kaufbeleg (S3 ist ja kein Jahr aufm Markt) raus und am Mittwoch bei euch ein.
Ich frag mal wie lange Lötarbeiten dauern können? Alternativ wäre ein Ersatzmainboard ja in 5 Minuten ausgetauscht.

Jetzt aber mein größtes bedenken: ich habe versäumt Akku und Akkudeckel abzumontieren.
Muss ich damit rechnen, dass die Teile verloren gehen oder kannst du die Nachträglich noch als mitgesendetes Zubehör deklarieren.
Wenn ich mir also Sorgen machen muss, schreib mir bitte eine PN, dann bekommst du meine IMEI oder was immer du brauchst.

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten