w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Leute,

also ich war bisher auch recht zufrieden mit w-support.com.
Ich hatte mein Handy schon einmal anfang des Jahres in Reparatur und das ging auch recht fix. Jetzt hatte ich erneut Staub unter dem Display meines LG Optimus 4X HD und warte nun seit 23.05 bis die Reparatur weiter geht. Angeblich fehlen dafür Ersatzteile. Aber wieso lese ich dann hier im Forum das jemand das Handy mit defektem Display innerhalb weniger Tage zurück hat?! Und liefert LG nur alle zwei Wochen Ersatzteile an w-support?
Mal gespannt wie lange ich noch warten darf...
Und vor allem wie lange es dauert bis sich wieder Staub unter dem Display befindet...

Gruß Steff
 
w-support schrieb:
Hallo Jeff, dazu kann ich Dir momentan nichts sagen. Geht eventuell fernzugriff? Ansonsten sollten ja die meisten Daten mit Deinem Googleaccount synchronisiert sein. Bilder sollten eigentlich noch per USB übertragen werden.

VG
David

Da ich weder PIN noch Entsperrmuster eingeben konnte, ließ sich weder über Remote noch über USB auf das Handy zugreifen. Aber ja, das meiste sollte über Google und Dropbox automatische gesynct sein.
Aber schwamm drüber, hard reset habe ich schon selbst durchgeführt und jetzt muss ich mich mal nach einem geeigneten Versandkarton umschauen und dann ab dafür.

Hab ich es eben an der Hotline richtig verstanden, dass das Displaymodul die Chromeleiste am Rand beinhaltet? Das wär gut, weil die auch paar Kratzer abbekommen hat :)
 
Hallo Forum,

mein eineinhalb Jahre altes Sony Ericssson Xperia Mini Pro hat seinen Geist aufgegeben: das Display reagiert nicht mehr auf Berührungen. Der Fehler hat sich auch erst sporadisch angekündigt, war aber zunächst durch Neustart zu beheben. Dachte erst es handelt sich evtl. um Softwareproblem, aber auch ein Reset auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung, der Fehler ist nun permanent.

Also: Gerät zurück zu Amazon bzw. w-support, ist ja noch Garantie drauf... Allerdings wurde nun die Garantie abgelehnt, Begründung: selbst schuld, weil sich ein Riss im Gehäuse des Handys befindet. Der ist da aber schon seit einem Jahr und hat nun wohl wirklich nichts mit dem Fehler zu tun...

Ich habe auch schon einmal ein fast neues Mini Pro an w-support gesendet, das sich im nachhinein als völlig in Ordnung herausgestellt hat. Dieses Gerät wurde umgehend "entsorgt" und der Kaufpreis erstattet. Meiner Meinung nach arbeitet w-support folgendermaßen: wird ein defektes Gerät dieser Preisklasse innerhalb der Garantiezeit eingesendet, dann wird es nach äußerlichen Fehlern oder kleineren Mängeln untersucht. Sind die zu finden, wird die Garantie abgelehnt, wenn nicht, wird das Handy weggeworfen. Toller Reparaturservice, oder?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man da noch was machen? Emailverkehr mit Amazon war erfolglos, obwohl zwischenzeitlich schon eine Reparatur zugesichert wurde...
 
frydl schrieb:
Hallo Forum,

mein eineinhalb Jahre altes Sony Ericssson Xperia Mini Pro hat seinen Geist aufgegeben: das Display reagiert nicht mehr auf Berührungen. Der Fehler hat sich auch erst sporadisch angekündigt, war aber zunächst durch Neustart zu beheben. Dachte erst es handelt sich evtl. um Softwareproblem, aber auch ein Reset auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung, der Fehler ist nun permanent.

Also: Gerät zurück zu Amazon bzw. w-support, ist ja noch Garantie drauf... Allerdings wurde nun die Garantie abgelehnt, Begründung: selbst schuld, weil sich ein Riss im Gehäuse des Handys befindet. Der ist da aber schon seit einem Jahr und hat nun wohl wirklich nichts mit dem Fehler zu tun...

Ich habe auch schon einmal ein fast neues Mini Pro an w-support gesendet, das sich im nachhinein als völlig in Ordnung herausgestellt hat. Dieses Gerät wurde umgehend "entsorgt" und der Kaufpreis erstattet. Meiner Meinung nach arbeitet w-support folgendermaßen: wird ein defektes Gerät dieser Preisklasse innerhalb der Garantiezeit eingesendet, dann wird es nach äußerlichen Fehlern oder kleineren Mängeln untersucht. Sind die zu finden, wird die Garantie abgelehnt, wenn nicht, wird das Handy weggeworfen. Toller Reparaturservice, oder?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man da noch was machen? Emailverkehr mit Amazon war erfolglos, obwohl zwischenzeitlich schon eine Reparatur zugesichert wurde...

Hallo frydl,

deine Vermutung muss ich hier umgehend verneinen. Wir arbeiten streng nach den Vorgaben der Hersteller und in diesem Fall nach deren Garantiebedingungen. Ein Schaden am Gehäuse oder am Display weisen immer auf unsachgemäße Behandlung des Gerätes hin. Wie Du an den vorhergehenden Beiträgen sehen kannst, gelten Garantiebedingungen für alle Hersteller und Geräteklassen - ohne Ausnahme.

Diese Garantie gilt unter Beachtung der Anweisungen von Sony bezüglich Verwendung und Wartung nicht für Fehler am Gerät, die durch normalen Verschleiß oder Missbrauch entstanden sind. Diese Garantie gilt auch nicht für Fehler am Gerät aufgrund von Unfällen bzw. Veränderungen und Anpassungen der Hardware und Software, höherer Gewalt und durch Flüssigkeiten verursachte Schäden.
Quelle

Übrigens: wenn das Mini Pro über Amazon gekauft und eingeschickt wurde, entscheidet Amazon, was mit dem Gerät passiert.

steff7 schrieb:
Hallo Leute,

also ich war bisher auch recht zufrieden mit w-support.com.
Ich hatte mein Handy schon einmal anfang des Jahres in Reparatur und das ging auch recht fix. Jetzt hatte ich erneut Staub unter dem Display meines LG Optimus 4X HD und warte nun seit 23.05 bis die Reparatur weiter geht. Angeblich fehlen dafür Ersatzteile. Aber wieso lese ich dann hier im Forum das jemand das Handy mit defektem Display innerhalb weniger Tage zurück hat?! Und liefert LG nur alle zwei Wochen Ersatzteile an w-support?
Mal gespannt wie lange ich noch warten darf...
Und vor allem wie lange es dauert bis sich wieder Staub unter dem Display befindet...

Gruß Steff

Hallo Steff,

wenn Du hier ein wenig in alten Threads kramst, wirst Du sehen, dass wir immer mal auf Ersatzteile von LG warten. Es sollte aber relativ schnell gehen. Ich frage nachher nochmal nach, wann wir eine neue Charge bekommen.

DERJefferson schrieb:
Hab ich es eben an der Hotline richtig verstanden, dass das Displaymodul die Chromeleiste am Rand beinhaltet? Das wär gut, weil die auch paar Kratzer abbekommen hat :)

Soweit ich weiß - ja.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Ein Schaden am Gehäuse oder am Display weisen immer auf unsachgemäße Behandlung des Gerätes hin.

Klar ist das Handy heruntergefallen, vor einem Jahr. Und dann soll es ein Jahr funktionieren und dann wegen dem Sturz nicht mehr?!!? Komm schon, das glaubt doch kein Mensch... Wenn das Display bricht ist klar, das keine Garantie mehr besteht. Aber bei solchen Sachen, bei denen offensichtlich keinerlei Zusammenhang besteht?! Ich vermute, dass das Display gar nicht kaputt ist, sondern das Kabel zwischen den Sliderhälften, ist denk ich ein Fehler, der öfter vorkommt...

Kann man eigentlich den Garantieanspruch mit Hilfe eines unabhängigen Gutachtens durchsetzten? Werd mich demnächst mal mit meiner Rechtsschutzversicherung in Verbindung setzten...
 
Ich kann leider auch nichts gutes über W-Support berichten. Mein HTC Sensation war vor ca. 1,5 Jahren wegen Staub unterm Display zur Reparatur und es hat über 3 Wochen gedauert ehe ich es wieder hatte.

Nun ist mir mein S3 runter gefallen und ich habe es über mein Händler wieder zu W-Support geschickt. Display muss getauscht werden. Am Telefon wurde von 5 Tagen gesprochen, bis ich es wieder habe.

Versendet haben wir es am 23.05.2013! :crying:

Reparaturstatus:

23.05.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
27.05.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
30.05.2013 Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung.
30.05.2013 Kostenvoranschlag entschieden - Reparatur durchführen.

Ich hoffe einfach das ich es die Woche wieder bekomme. :sneaky:
 
Hallo Exelux,

da wir keine HTC-Geräte reparieren, ist Dein damaliges Sensation an die Arvato weitergeleitet worden. Dadurch verlängert sich natürlich alles.

Was das S3 betrifft - wir reden immer von 5 Werktagen. Dadurch, dass der Kostenvoranschlag anscheinend per Post verschickt wurde, dauert es leider länger.

Viele Grüße
David
 
Erst mal Danke an David für die schnelle Antwort.
Kostenvoranschlag ging nicht per Post raus. Er wurde am 30.05.2013 erstellt und ist am 30.05.2013 freigegeben.

Grüße Exulux
 
Hallo David,

zu meiner Frage von gestern ... heute ist ein Schadensbild des Risses im Display bzw. der Absplitterung dem Verlauf hinzugefügt worden. Imei: XXXXXXXXXXX
Leider keine Info ob trotzdem repariert wird oder nicht.
Kannst Du mir weitere Infos geben? Danke!

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex,

hier wird wahrscheinlich ein Kostenvoranschlag erstellt und Dir zu gesendet.

Viele Grüße
David
 
Hallo w-support,

noch eine kurze Frage bevor ich das Päckchen losschicke. SIM Karte raus nehmen oder braucht ihr die? (Frag mich zwar wofür aber vllt kann man ja ohne keine Test machen oder so?!)
 
Moin,
ich habe die imei mal entfernt - das sind sehr sensible Daten. So was bitte nicht öffentlich posten
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und alex4kant
DERJefferson schrieb:
Hallo w-support,

noch eine kurze Frage bevor ich das Päckchen losschicke. SIM Karte raus nehmen oder braucht ihr die? (Frag mich zwar wofür aber vllt kann man ja ohne keine Test machen oder so?!)

Bitte Simkarte und sämtliches nicht-fehlerrelevantes Zubehör zu Hause lassen :) Wir können das Gerät natürlich trotzdem testen.

Viele Grüße
David
 
Ich empfehle repairmyphone. Erfahrungen mit w-support: Display Galaxy S 3 gebrochen (selbstverschuldet). Prompte Erledigung. Kam aber mit gesprungenem Display zurück. Telefonische Kontaktaufnahme: W-support wird das auf Garantie machen. Nach längerer Zeit: E-mail von w-support, das sei nicht ihr Fehler. Antwort von mir per e-mail: Dann zahle ich eben. Inzwischen sind mehrere Wochen vergangen, und ich warte immer noch. Heutiger Anruf von mir: Meine Mails seien nicht angekommen! Nun wollen sie reparieren, aber natürlich nicht auf Garantie, weil sie für Transportschäden nicht aufkommen. Fazit: Lasst die Finger von w-support.
 
Ich verstehe das Problem nicht. Klar haftet w-support nicht für Transportschäden. Wenn w-support aber bestätigt, dass das Handy "heile" rausging muss doch DHL zahlen?
 
w-support meinte, ich sollte einschicken und sandten auch gleich einen Versandaufkleber mit. Daher habe ich mich nicht an DHL gewandt.
 
Hallo,

Ich habe nun auch schlechte Erfahrung mit W-Support gemacht!
Und zwar ging mein Handy (Samsung Galaxy S2) nicht mehr an und ist auch von selber ausgegangen, wahrscheinlich abgestürzt wegen HW-Defekt.
Habe mein Handy letzte woche Montag zu w-Support geschickt und ein paar Tage gewartet.Letzte Woche Freitag hieß es dann Handy wird nicht repariert wegen Korrosionsschaden und das mein Handy an die Versand Abteilung übergeben wurde.
Bis jetzt ist mein Handy aber noch nicht wieder angekommen bzw. wahrscheinlich noch nicht einmal abgeschickt!
Der Status hat sich aufjedenfall nicht mehr geändert.

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen wo das ein Korrosionsschaden sein soll, auf dem Bild sieht man zwar das an einem Widerstand und auf der Platine Korrosionsspuren sind nur ist da 1. Nie Wasser drangekommen und wenn wäre da mehr von der Platine oxidiert und 2. Bin ich mir sehr sicher das der Fehler weiter oben liegt im Kamera Bereich, da das Handy dort warm wurde als ich es am Aufladegerät hatte und die Kamera im Betrieb auch öfter mal Fehler hatte.
Man kann mir nicht erzählen das Handys mit normaler Nutzung und normaler Pflege keine kleinen Korrosionsspuren enthält, sei es Schwitzwasser oder ähnliches was entstehen kann hinter einer Hülle oder Speichel der durch den Lautsprecher ins Telefon gerät ...

Auch kann ich es nicht verstehen wie Handys mit CustomROM bei w-Support durch die Reparatur kommen, wenn man die Bedingungen für die Reparatur über die Garantie so eng sieht.

Ich finde es aber durchaus gut das w-Support sich hier im Forum beteiligt und sich um die Beschwerden kümmert.

Mfg
 

Anhänge

  • PictureOfClaim.jpg
    PictureOfClaim.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 559
Oberinntaler schrieb:
w-support meinte, ich sollte einschicken und sandten auch gleich einen Versandaufkleber mit. Daher habe ich mich nicht an DHL gewandt.

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Trotzdem müsste doch die Firma dafür haften, mit der das Gerät transportiert wurde?!?
Egal, ob der Paketaufkleber nun von W-Support kam, oder ob Du ihn Dir selber geholt hast?
Wenn die sagen, sie haben das Gerät in einwandfreiem Zustand zurück geschickt, und Du Dir auch selber keine Schuld daran gibst, dann ab zur Transportfirma (DHL, Hermes, wer auch immer dafür genutzt wurde)...

Ich glaube kaum, dass eine recht bekannte Firma wie W-Support ein kaputtes Gerät zurück schickt und behauptet, es wäre intakt gewesen. Das würde keinen Sinn ergeben, schon gar nicht, wenn eine Handy-Reparaturfirma sowas täte...
 
Oberinntaler schrieb:
Ich empfehle repairmyphone. Erfahrungen mit w-support: Display Galaxy S 3 gebrochen (selbstverschuldet). Prompte Erledigung. Kam aber mit gesprungenem Display zurück. Telefonische Kontaktaufnahme: W-support wird das auf Garantie machen. Nach längerer Zeit: E-mail von w-support, das sei nicht ihr Fehler. Antwort von mir per e-mail: Dann zahle ich eben. Inzwischen sind mehrere Wochen vergangen, und ich warte immer noch. Heutiger Anruf von mir: Meine Mails seien nicht angekommen! Nun wollen sie reparieren, aber natürlich nicht auf Garantie, weil sie für Transportschäden nicht aufkommen. Fazit: Lasst die Finger von w-support.

Hallo,

das ist natürlich unglücklich, aber hier ist der Transportdienst für die Schäden verantwortlich. Bitte sende mir mal Deine IMEI per PN, dann schau ich mir das nochmal an.

juli963 schrieb:
Hallo,

Ich habe nun auch schlechte Erfahrung mit W-Support gemacht!
Und zwar ging mein Handy (Samsung Galaxy S2) nicht mehr an und ist auch von selber ausgegangen, wahrscheinlich abgestürzt wegen HW-Defekt.
Habe mein Handy letzte woche Montag zu w-Support geschickt und ein paar Tage gewartet.Letzte Woche Freitag hieß es dann Handy wird nicht repariert wegen Korrosionsschaden und das mein Handy an die Versand Abteilung übergeben wurde.
Bis jetzt ist mein Handy aber noch nicht wieder angekommen bzw. wahrscheinlich noch nicht einmal abgeschickt!
Der Status hat sich aufjedenfall nicht mehr geändert.

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen wo das ein Korrosionsschaden sein soll, auf dem Bild sieht man zwar das an einem Widerstand und auf der Platine Korrosionsspuren sind nur ist da 1. Nie Wasser drangekommen und wenn wäre da mehr von der Platine oxidiert und 2. Bin ich mir sehr sicher das der Fehler weiter oben liegt im Kamera Bereich, da das Handy dort warm wurde als ich es am Aufladegerät hatte und die Kamera im Betrieb auch öfter mal Fehler hatte.
Man kann mir nicht erzählen das Handys mit normaler Nutzung und normaler Pflege keine kleinen Korrosionsspuren enthält, sei es Schwitzwasser oder ähnliches was entstehen kann hinter einer Hülle oder Speichel der durch den Lautsprecher ins Telefon gerät ...

Auch kann ich es nicht verstehen wie Handys mit CustomROM bei w-Support durch die Reparatur kommen, wenn man die Bedingungen für die Reparatur über die Garantie so eng sieht.

Ich finde es aber durchaus gut das w-Support sich hier im Forum beteiligt und sich um die Beschwerden kümmert.

Mfg

Hallo Juli,

erst mal danke für Dein Feedback. Die Korrosion am Gerät ist ja sehr deutlich sichtbar und auch nicht gerade klein. Wie genau das passiert ist, können wir nicht sagen, aber schau dir bitte mal das Video an, warum wir Korrosionsschäden generell nicht reparieren.

Gerootete/geflashte Geräte werden definitiv abgelehnt, sofern wir das nachweisen können. Wenn das Gerät beispielsweise totgeflasht wurde und nicht mehr anspringt, haben wir keinerlei Anhaltspunkte für eine Manipulation der Software.

Viele Grüße
David
 
Imei XXXXXXXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten