w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch mal ne frage @ W-Support hab hier ein Wildfire S bei dem der Power Button nicht mehr geht.
Könnt ihr das auch machen, selbstverständlich nicht auf Garantie ?

w-support schrieb:
Hallo,

das kommt auf das Gerät an. Was für ein Gerät hast Du denn?

Viele Grüße
David

Hab ein galaxy s3

Android beta gama D schrieb:
Hab auch mal ne frage @ W-Support hab hier ein Wildfire S bei dem der Power Button nicht mehr geht.
Könnt ihr das auch machen, selbstverständlich nicht auf Garantie ?

Wir reparieren leider keine HTC Geräte, wende Dich bitte an Arvato.

Sanchez7 schrieb:
Hab ein galaxy s3

Beim S3 muss die gesamte Front getauscht werden, da es sich um ein Bauteil handelt. Das ist dementsprechend teuer. Preise kannst Du hier einsehen.

@Sunshine_live90: ich gehe davon aus, dass das Display getauscht wurde.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Danke schade genau das wollte ich nämlich vermeiden.

Komme nun auch endlcih mal dazu, in meiner Sache zu ergänzen:
( https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-usw.103903-page-34.html#post-5451398 )

BigW war hierauf bislang nicht eingegangen, das ist Ihnen wohl zu viel?
Die Allesglauber kann man mit schönen Worten abspeisen. Das ist keine Herausforderung.

-----------------

... hatte das XperiaPro also wieder.
Fehler war natürlcih nicht behoben. Dafür die Software verpfuscht.
Update. Jedoch gleicher Softwarestand wie zuvor. (und wo ist das von Sony mit beworbene Update auf Android 4 ???)
Dafür alle Daten weg. Also erst mal wieder alles eingerichtet, und Testaufnahmen.

Der Fehler wurde tatsächlich nicht behoben.

Also gleich wieder auf die Reise geschickt.

Weiterhin stand im Status die alte Fehlerbeschreibung.
Mails werden weiterhin nicht beachtet, *² irgendwann hat man versehentlich auf meine Anschreiben über das Kontaktformular Anlaß gesehen zu antworten. Neue Auftragsnummer? okay.

Ich bekam es dann auch mal wieder.
UND? Man hat erneut die Software zurückgesetzt. Wie begrenzt sind die dort eigentlich? Antwort:
Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie nicht noch einmal Informiert haben, das die Daten gelöscht werden.
Da die Software ständig verbessert wird sieht der Hersteller bei jeder Reparatur ein Softwareupdate vor.
Eine Zwischenspeicherung Ihre Daten durch unsere Techniker ist nicht möglich
und eine kostenpflichtige Datensicherung war von Ihnen nicht gewünscht.

Um keine Daten zu verlieren raten wir Ihnen regelmäßig ihre Daten zu sichern.
Bitte beachten Sie, dass Sie als Inhaber der Daten lt. Datenschutzgesetz selbst für die Daten verantwortlich sind.
Man widerspricht sich selbst. Und so ein dummes Geschwätz! Software stetig verbessert?
In den zwei Wochen hat sich ja so viel geändert.

Aufgrund deren Inkompetenz musste es doch noch mal eingeschickt werden!

Es war nicht gewünscht? Dann kann man wohl kein Chinesisch. Im Auftrag wurde vermerkt:
Sollte eine Datensicherung und Rückspielung erforderlich sein, geht dies nicht zu unseren Lasten.
Beim ersten Reparaturversuch wurden bereits ohne Rücksprache alle Daten gelöscht
Die interessiert das nicht die Bohne, "Servicewüste Deutschland" wurde wohl dort erfunden.

Leute, ich kann Euch nur abraten, und es finden sich ja genug Berichte hier die das untermauern, verweigert es, das gerät dort hin einzuschicken.
Verlangt von Sony eine andere Werkstatt!

Und das rasseln ist nicht behoben.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder taugt das XperiaPro nichts, oder ...
Und noch mal einschicken? Den gleichen Ärger wieder? NEIN!

Ich kauf mir ein Neues und vercheck das hier in der Bucht. E-Schrott ist dort ja bekanntlich am besten aufgehoben.

--------------------

*²: Und nun kommt der Wahnwitz, am 17.05. erhalte ich zwei Lesebestätigungen einer Ramona W**** ... auf Mails vom
29.03. und 02.04.

Bei denen weiß doch die linke nicht was die rechte Hand macht.

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
w-support schrieb:
Hallo, ich habe Dir schon auf Facebook geschrieben :)

Viele Grüße
David

Ja habs erst dann gelesen, danke ;)

Hallo binkino,

danke für dein Feedback, auch wenn es sachlicher hätte ausfallen können. Zum Thema Update/Reset: Wir müssen bei jedem Gerät ein Softwareupdate (oder Downgrade) auf die vom Hersteller für uns freigegebene Software machen - ohne Ausnahme.

Was genau mit Deinem Gerät ist, kann ich leider nicht sagen, idealerweise hättest Du Dich nochmal hier an uns gewendet, da unsere Hotline aufgrund der hohen Mail- und Anrufeingänge manchmal etwas langsam ist.

Ich kann Dir nur empfehlen, das Gerät beim Händler wandeln zu lassen, das sollte eigentlich möglich sein.

Leute, ich kann Euch nur abraten, und es finden sich ja genug Berichte hier die das untermauern, verweigert es, das gerät dort hin einzuschicken.
Verlangt von Sony eine andere Werkstatt!

Zum Glück ist dem nicht so. Wahrnehmung und Realität liegen hier weit auseinander.

Viele Grüße
David

Soo hab nun eben mein Handy erhalten. Und muss sagen das ich wirklich am Anfang nicht zufrieden war. Doch dies änderte sich recht schnell wenn man sich Sachlich und Freundlich mit den unterhält.
Ich habe wie oben geschrieben mein S3 Hin geschickt da die Kamera kaputt war und das Display zerkratzt wurde. Und heute hab ich mein geliebtes s3 wieder mit ein neues Display und die Kamera funktioniert bisher auch :).
Also kann ich das nicht zustimmen was binkino da geschrieben hat.
Super Support, super schnell und saubere Arbeit :)
Von mir wuerde es 10/10 Punkten geben.
Auch wenns am Anfang kleinere Probleme gabs

• Danke
Reaktionen: w-support
Habe mein LG optimus 4X HD am Montag eingeschickt aufgrund eines Display Defektes und Donnerstag nachmittag schon wieder repariert zurück erhalten.
Alles lief reibungslos und flott.

Der Wechsel erfolgte auf Garantie.

Kann also w-support absolut empfehlen :thumbsup:

• Danke
Ich kann w-support auch ohne Probleme weiterempfehlen.
Habe mein S3 eingeschickt, und nach keiner Woche war das Gerät schon wieder bei mir in der Post.

Nur was ich unglücklich finde, dass man selbst für 4,95 Versandkosten aufkommen muss.
Schade das es kein Einschickgutschein oder ähnliches gibt.

Aber sonst Daumen hoch :)

• Danke
Sirsmokelord schrieb:
Ich kann w-support auch ohne Probleme weiterempfehlen.
Habe mein S3 eingeschickt, und nach keiner Woche war das Gerät schon wieder bei mir in der Post.

Nur was ich unglücklich finde, dass man selbst für 4,95 Versandkosten aufkommen muss.
Schade das es kein Einschickgutschein oder ähnliches gibt.

Aber sonst Daumen hoch :)

Ich komme aus italien u muss 13€ zahlen, also dürften 5€ verkraftbar sein..

Leider nicht bei jedem so schnell...

Mir wurde gesagt es handelt sich um eine Verzögerung aufgrund eines neuen Akkus der nicht auf Lager war,
aber Donnerstag gekommen ist.

aber anscheidend noch immer nicht losgesendet.

Anhänge

• wsup.PNG
    wsup.PNG
    11 KB · Aufrufe: 330
Hallo David, danke.

w-support schrieb:
danke für dein Feedback, auch wenn es sachlicher hätte ausfallen können.
Hätte, sicher. Aber nicht wenn man derart verschaukelt wurde.

Zum Thema Update/Reset: Wir müssen bei jedem Gerät ein Softwareupdate (oder Downgrade) auf die vom Hersteller für uns freigegebene Software machen - ohne Ausnahme.
Mag schon sein, aber dies wurde beim ersten einschicken bereits ungefragt getan, und beim zweiten (etwa eine Woche später) wieder. Keine Rücksprache, zumal ich ja einen entsprechenden Vermerk im Auftrag hinterlassen habe. Unnötig. oder nicht? Kommunikation wäre hier das Stichwort. Warum nimmt man mit dem Kunden nicht Kontakt auf?

Beim ersten einschicken bereits, ignorierte man meine Mail mit dem Hinweis auf den Fehler und schickte das Gerät einfach 'unrepariert' zurück.
Eine Mail oder noch schneller gelöst, ein Anruf beim Kunden wäre sicher keine all zu große Herausforderung gewesen.
Hier arbeitet jemand oberst schlampig. Im Reparaturauftrag stand unmißverständlich, dass hier Tonstörungen bei Videoaufnahmen bestehen. Online stand was anderes ... wie auch im Rep.bericht, der dem Gerät dann bei lag.

Was genau mit Deinem Gerät ist, kann ich leider nicht sagen, idealerweise hättest Du Dich nochmal hier an uns gewendet, da unsere Hotline aufgrund der hohen Mail- und Anrufeingänge manchmal etwas langsam ist.
Das Forum ist kein Ersatz für Eure "Hotline". Es ist zwar nett, dass Du hier Einsatz zeigst.
Hier geschriebenes ist für bspw. Eure Firma keine Bindung. Dafür ist der direkte Kontakt zur Firmenhotline da.
Und wenn so ein Defizit schon bekannt ist, warum beseitigt man das Problem dann nicht? Arbeitssuchende gibt es mehr wie genug, jemanden an einen PC zu setzen und die Supportanfragen zu bearbeiten, ist keine Herausforderung und kann aber mit Teilzeit- oder Aushilfskräften zu einem positiveren Abbild beitragen. Klar, es entstehen mehr Lohnkosten. Aber das rechnet sich schnell.
Aber so lange wie die Aufträge von bspw. SE gesichert einflattern, wird man keinen Grund sehen, daran etwas zu ändern. Die Karre muss ja immer erst an der Wand kleben, bis heutzutage jemand aufwacht. Ist Eure Firma, Eure Arbeitsplätze, geht mich nicht mal was an.
Würden wir so arbeiten wie manche Firmen, bräuchten wir mittags die Türen erst gar nicht mehr aufschließen ... was man sich in diesem unseren Lande immer wieder alles gefallen lassen muss, sprengt jede Schüssel.

Ne, sorry. Ich setze mich mit Sicherheit nicht noch mal einen halben Tag hin, und richte das Gerät dann wieder neu ein. Wer kommt für den Zeitaufwand auf?
Und ich hänge dann wieder eine Woche ohne Gerät da?
Zumal es ja keine Leihgeräte gibt - also immer schön zu Lasten des Kunden. Soll er es eben noch mal und noch mal einschicken.
Schön hinter den Vorgaben verschanzen. Danke.

Ich kann Dir nur empfehlen, das Gerät beim Händler wandeln zu lassen, das sollte eigentlich möglich sein.
Ich nehme den bequemeren Weg. Ich kaufe mir ein anderes neues und soll sich jemand anderes dann damit herumärgern.

Ihr könnt mir ja ein anderes schicken, dann schicke ich Euch meines. Wie wäre das denn?

ja ne ... Ihr repariert ja nur. Und SE verweist auf die Reparaturwerkstatt. Und der Händler soll das nun ausbaden?

Zum Glück ist dem nicht so. Wahrnehmung und Realität liegen hier weit auseinander.
Auch das ist subjektiv. Natürlich musste w-support verteidigen. Jeder steht hinter seinem Brötchengeber. Auch ich :)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit w-support gemacht und kann sie nur empfehlen.

• Danke
Hallo binkino,

ich gebe Dir in vielen Punkten Recht, gerade das Thema Hotline wird zukünftig angegangen. Was Deine Fehlerbeschreibung angeht - die wurde ordnungsgemäß im System hinterlegt, nur siehst Du es nicht in der Statusabfrage. Dort stehen nur allgemeingültige Textbausteine.

Auch hier sind wir dran, das System zu erweitern, weil wir deswegen viele Rückfragen bekommen.

Viele Grüße
David

Ein Großteil der Posts hier macht mir ein wenig "Angst" :D

Habe mein Galaxy Nexus Freitag begeschickt - heute ist es eingegangen. Soweit alles okay ... das Display ist sehr stark eingebrannt. Sowohl in der Statusleiste oben, als auch im Bereich der Softkeys. Leider habe ich in der Ecke unten rechts einen kleinen Sprung im Glas. Das Handy ist nie stark gestüzt! Mir geht es bei der Reparatur nicht im den Sprung, mehr um das defekte Display selbst. Leider sind Glas und Display ja eine Einheit - geht das überhaupt auf Garantie?

Alex

Frage an w-support:

Mein Nexus 4 ist mir vor wenigen Tagen vom Tisch gerutscht und der Steinboden hat das Display auf der Forderseite springen lassen und der Touchscreen funktioniert nur noch im oberen Drittel.

Auch wenn bekanntlich Stürze nicht von der Garantie abgedeckt sind, fand ich es schon recht ärgerlich, wie schnell und einfach das Gerät von dem (augenscheinlich) ebenen Tisch gerutscht ist. Hatte mir von den kleinen Gumminoppen auf der Rückseite wenigstens etwas Halt versprochen. Naja, nachher ist man immer schlauer und der Bumper in meiner Schublade lacht mich vermutlich gerade aus. :unsure:

Jetzt würde ich das Gerät gerne bei w-support reparieren lassen und wollte gerade ein Backup machen. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Ich kann nicht mehr auf den Speicher zugreifen. Vermute mal, dass es daran liegt, dass ich den PIN beim Einschalten des Handys nicht mehr eingeben kann (Speicher wird ja wohl kaum kaputt sein). Der PC erkennt zwar noch das Nexus 4, zeigt aber keine Inhalte an. Jemand eine Idee, wie ich noch an meine Daten komme?

Gruß
Jeff

alex4kant schrieb:
Ein Großteil der Posts hier macht mir ein wenig "Angst" :D

Habe mein Galaxy Nexus Freitag begeschickt - heute ist es eingegangen. Soweit alles okay ... das Display ist sehr stark eingebrannt. Sowohl in der Statusleiste oben, als auch im Bereich der Softkeys. Leider habe ich in der Ecke unten rechts einen kleinen Sprung im Glas. Das Handy ist nie stark gestüzt! Mir geht es bei der Reparatur nicht im den Sprung, mehr um das defekte Display selbst. Leider sind Glas und Display ja eine Einheit - geht das überhaupt auf Garantie?

Alex

Hallo Alex,

wenn unser Techniker den Schaden als eindeutigen Sturzschaden sieht, wird eine Garantiereparatur wohl abgelehnt. Du bekommst dann einen Kostenvoranschlag, den Du natürlich kostenfrei ablehnen kannst.

DERJefferson schrieb:
Frage an w-support:

Mein Nexus 4 ist mir vor wenigen Tagen vom Tisch gerutscht und der Steinboden hat das Display auf der Forderseite springen lassen und der Touchscreen funktioniert nur noch im oberen Drittel.

Auch wenn bekanntlich Stürze nicht von der Garantie abgedeckt sind, fand ich es schon recht ärgerlich, wie schnell und einfach das Gerät von dem (augenscheinlich) ebenen Tisch gerutscht ist. Hatte mir von den kleinen Gumminoppen auf der Rückseite wenigstens etwas Halt versprochen. Naja, nachher ist man immer schlauer und der Bumper in meiner Schublade lacht mich vermutlich gerade aus. :unsure:

Jetzt würde ich das Gerät gerne bei w-support reparieren lassen und wollte gerade ein Backup machen. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Ich kann nicht mehr auf den Speicher zugreifen. Vermute mal, dass es daran liegt, dass ich den PIN beim Einschalten des Handys nicht mehr eingeben kann (Speicher wird ja wohl kaum kaputt sein). Der PC erkennt zwar noch das Nexus 4, zeigt aber keine Inhalte an. Jemand eine Idee, wie ich noch an meine Daten komme?

Gruß
Jeff

Hallo Jeff, dazu kann ich Dir momentan nichts sagen. Geht eventuell fernzugriff? Ansonsten sollten ja die meisten Daten mit Deinem Googleaccount synchronisiert sein. Bilder sollten eigentlich noch per USB übertragen werden.

VG
David

Hallo David,

erst einmal danke für deine schnelle Antwort! Das eingebrannte Display ist aber definitiv schon sehr lange da, der Sprung im Glas erst seit ~ 2 Wochen. Habe sogar "Beweisbilder" gemacht vom eingebrannten Display, noch bevor das Glas gesprungen ist.
Zumal das eingebrannte Display, welches ja ein bekanntes Problem bei den AMOLED-Displays ist, ja niemals einen Schaden durch den Sprung erlitten haben kann.

Alex

Hallo Alex,

ich verstehe Deine Argumentation, allerdings sind hier die Garantiebedingungen und die Vorgaben von Samsung eindeutig. Da ist es auch unerheblich, ob das eingebrannte Display vorher da war oder nicht, tut mir leid.

Viele Grüße
David