w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Floh, solange es Ersatzteile für die Geräte gibt und das Gerät noch Herstellergarantie hat (wir bedienen nur die freiwillige Herstellergarantie; die gesetzliche Gewährleistung erfolgt über den Händler), wird repariert. Viele Grüße David
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich bald mal das Paket schnüren ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit einer Antwort auf meine PM aus?
Warte schon einige Tage...
 
Hallo Labtexxc,

es tut mir Leid, wir haben keine PM von Dir erhalten. Kannst Du uns den Inhalt bitte nocheinmal senden? Danke.

Viele Grüße
David
 
Öhm, in Post Nr. #800 und #801 antwortest du mir doch sogar auf die Nachfrage wie es mit einer Antwort steht. Meine PM ist vom 22.05.2013 ...
 
Moin. Letzte Woche habe ich mein S3 zur Reparatur aufgegeben.
Daraufhin erhielt ich die Email

Referenz Avis:561300237977-1 am 5/24/2013 9:48:29 AM erhalten.
Bisher ist nichts weiter passiert.
Wieso dauerts bei mir so lange und bei anderen Kunden geht's so flott?
Bitte um schnelle Antwort, weil das ersatzhandy ist nicht gerade das fortschrittlichste :)
Mfg
 
Sirsmokelord schrieb:
Moin. Letzte Woche habe ich mein S3 zur Reparatur aufgegeben.
Daraufhin erhielt ich die Email

Referenz Avis:561300237977-1 am 5/24/2013 9:48:29 AM erhalten.
Bisher ist nichts weiter passiert.
Wieso dauerts bei mir so lange und bei anderen Kunden geht's so flott?
Bitte um schnelle Antwort, weil das ersatzhandy ist nicht gerade das fortschrittlichste :)
Mfg

Hallo Sirsmokelord,

wir brauchen im Moment ca. 5 Werktage bei Samsunggeräten. Ich befrage aber nachher nocheinmal die Kollegen, um zu schauen wo es klemmt.

Viele Grüße
David
 
Von Grandhouse:
Habe am Freitag 17.05. mein S3 auch zum w-support geschickt weil sich das Display eingebrannt hatte (hatte immer die Tastatur im Display stehen)

Details zum Serviceauftrag: 651300524733-01
17.05. Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
21.05.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
23.05.2013 Reparatur abgeschlossen.
23.05.2013 Übergabe an Versandabteilung.
23.05.2013 Versand durchgeführt.

Ging ja richtig schnell :)
Im Shop wo ich es kaufte sagte man mir es würde drei bis vier Wochen dauern bis ich mein Handy wieder hätte
Dann hab ich hier im Forum vom w-support gelesen
...
...
...


w-support schrieb:
Hallo Grandhouse,

beim S3 wird die komplette Front getauscht. Bei Garantiereparaturen dürfen wir leider nicht mehr zu den getauschten Teilen sagen. Ermüdungserscheinungen der OLED können bauartbedingt natürlich auch wieder passieren, das ist aber relativ selten.

SirRobin:

Ich hatte es den Kollegen mit auf den Weg gegeben, ich frage aber nochmal nach.

Viele Grüße
David


Hallo,

ich habe mein Gerät vergangene Woche Aufgrund des gleichen Problems eingeschickt (exakt gleich!).
Die Reparatur im Rahmen der Garantie wurde aber (heute) abgelehnt. :huh:
Gibt es ein Zufallsverfahren für die Annahme von Fällen???

IMEI: 354017057545457
Service-Auftrag: 651300524678-01

Ich möchte hier bitte Klarheit.

Danke schon mal.

Gruß
Dennis


ps: Das Gerät befindet sich noch bei Ihnen und ich möchte das es repariert wird (natürlich im Rahmen der Garantie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo david, danke für die schnelle Antwort.
Zeitgleich mit deinem Kommentar erhielt ich folgende Mail:

Sehr geehrte(r) Kunde(in),

wir haben Ihr Gerät mit der nachfolgenden Lieferbestätigung zu Ihrer Mobilfunkreparatur vom 5/28/2013 9:09:01 AM
an unseren Paketdienst übergeben:

Ist das Gerät nach erfolgreicher Reparatur unterwegs zu mir oder von dem zwischenstopp zur Hauptannahmestelle?
Mfg
 
Sirsmokelord schrieb:
Hallo david, danke für die schnelle Antwort.
Zeitgleich mit deinem Kommentar erhielt ich folgende Mail:

...

Hallo,

das Gerät ist repariert und im Versand. Im Laufe des Tages solltest Du Zugriff auf die Paketverfolgung haben.

DennG schrieb:
Hallo,

ich habe mein Gerät vergangene Woche Aufgrund des gleichen Problems eingeschickt (exakt gleich!).
Die Reparatur im Rahmen der Garantie wurde aber (heute) abgelehnt. :huh:
Gibt es ein Zufallsverfahren für die Annahme von Fällen???

Ich möchte hier bitte Klarheit.

Danke schon mal.

Gruß
Dennis

Hallo Dennis,

der Rahmen hat einen großen mechanischen Schaden, der auf einen Sturz des Gerätes hinweist. Das Bild hast Du ja erhalten und ich habe es hier vorliegen. Bei solchen Schäden, ausgelöst durch "unsachgemäße Behandlung", lehnt Samsung eine Reparatur auf Herstellergarantie ab, tut mir leid (Garantiebedingungen).

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Hallo Dennis,

der Rahmen hat einen großen mechanischen Schaden, der auf einen Sturz des Gerätes hinweist. Das Bild hast Du ja erhalten und ich habe es hier vorliegen. Bei solchen Schäden, ausgelöst durch "unsachgemäße Behandlung", lehnt Samsung eine Reparatur auf Herstellergarantie ab, tut mir leid (Garantiebedingungen).

Viele Grüße
David

Ach so ist das.
Ich verstehe zwar nicht was die Macke am Rahmen mit dem Display an sich zutun hat, aber naja... :mellow:
Das Display an sich ist dadurch nicht beschädigt worden und das einbrennen hat schon vor dem Sturz begonnen (kann ich natürlich nicht beweisen).
Aber liegt denn die Beweispflicht in diesem Fall überhaupt bei mir?
Ich gebe mich jedenfalls nicht damit zufrieden.

Gruß
Dennis
 
Hier mal ein Auzug
Rechte des Käufers: Beweislast - wer muss den Schaden beweisen?

Die Beweislast liegt beim Verkäufer. Dies gilt aber nur für Käufe von Privatleuten bei einem Unternehmer – nicht bei Käufen unter Privatleuten.
Sind allerdings sechs Monate nach Kauf abgelaufen, ändert sich die Situation. Denn dann liegt die Beweislast beim Käufer, d.h. er hat den Beweis zu erbringen, dass der Schaden schon beim Kauf vorlag – was in der Praxis schwer möglich sein wird.
Diese Regelungen gelten auch für gebrauchte Waren, wobei der Verkäufer hier die Gewährleistungsfrist auf ein Jahr verkürzen kann, wenn er dies mit dem Käufer vereinbart.
Beim Kauf von privat an privat kann diese Haftung sogar ganz ausgeschlossen werden, wenn man dies im Vertrag vereinbart
Anwaltseiten 24: Beweislast - Wer muss den Schaden beweisen - Käufer oder Verkäufer?
 
Wir reparieren nach freiwilliger Herstellergarantie - die Spielregeln legt der Hersteller fest. In seinen Garantiebdingungen schreibt Samsung folgendes:

Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:

  • Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.
Ein Sturz stellt eine unsachgemäße Behandlung wie oben beschrieben dar, damit lehnt der Hersteller pauschal eine Garantiereparatur ab.

David

/edit: die von Sunshine_live90 zitierte Aussage bezieht sich auf die gesetzliche Gewährleistung, nicht die Herstellergarantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
w-support schrieb:
Wir reparieren nach freiwilliger Herstellergarantie - die Spielregeln legt der Hersteller fest. In seinen Garantiebdingungen schreibt Samsung folgendes:

Ein Sturz stellt eine unsachgemäße Behandlung wie oben beschrieben dar, damit lehnt der Hersteller pauschal eine Garantiereparatur ab.

David

/edit: die von Sunshine_live90 zitierte Aussage bezieht sich auf die gesetzliche Gewährleistung, nicht die Herstellergarantie.

Dann hab ich ja keine Chance, obwohl eins nichts mit dem anderen zutun hat.
Trotzdem dankeschön.

Gruß
Dennis
 
w-support schrieb:
Hallo,

das Gerät ist repariert und im Versand. Im Laufe des Tages solltest Du Zugriff auf die Paketverfolgung haben.

Viele Grüße
David

Dazu dann noch eine Frage:
Andere User posten ihren Verlauf, den ihr Gerät bei Ihnen genommen hat.

Meine Chronik auf w-support sieht so aus:
20.05.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.

Und heute erhalte ich eine EMail, in der steht, dass sich der Gerät auf dem zu mir befindet.:)

Keinerlei hinweise auf eine durchgeführte Reparatur oder ähnliches.
Kann ich problemlos davon ausgehen, dass das vorhandene Problem behoben ist? Ist dem Paket eine Fehlerdiagnose und -behebung beigefügt?

Es verwundert mich etwas. Bitte um Aufklärung
MfG
 
Hallo!
Habe seit einigen wochen häftigen staub unter meinem lg optimus 4x hd. Wollte mich informieren wie genau ich das gerät zu ihnen schicken kann u was das kostet?
Mfg
 
chrisch91 schrieb:
Hallo!
Habe seit einigen wochen häftigen staub unter meinem lg optimus 4x hd. Wollte mich informieren wie genau ich das gerät zu ihnen schicken kann u was das kostet?
Mfg

Hallo, ich habe Dir schon auf Facebook geschrieben :)

Viele Grüße
David
 
Kurze Frage

Mein Display ist gesprungen. Es ist aber nur das Glas das zersprungen ist. Touchscreen funktioniert noch einwandfrei. Wie viele würde die Reparatur denn bei Ihnen kosten ?

Gerät hat noch Garantie...aber zählt das als Garantiefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja das letztes mal w-Support keine Positive Bewertung geben habe kann ich die vorerst zurücknehmen...
Ich hatte denen eine Reklamation geschickt mit der Begründung das die Kamera kaputter is wie vorher und sie einen Riesen Riss(kratzer) reingehauen haben. Sie haben mir dann drauf geantwortet das sie sich das angucken und das sie die Versandkosten übernehmen(6,90 Euro) habe es am Montag gegen 18 uhr bei der Post abgeben am Mittwoch kam das Gerät da an und sie haben es am Donnerstag wieder freigeben angeblich alles Repariert. Also müsste es morgen da sein.. Mal schauen was Repariert wurde und was nicht steht ja leider nicht da.. hier zusehen

Wie man sieht kann man nicht sehen ob sie auch den Kratzer entfernt haben..
Ich hab zwar engen Kontakt mit w-support David bei Facebook den ich bestimmt schon nerve.. Aber das muss leider sein :)


Edit:
Sanchez7 schrieb:
Kurze Frage

Mein Display ist gesprungen. Es ist aber nur das Glas das zersprungen ist. Touchscreen funktioniert noch einwandfrei. Wie viele würde die Reparatur denn bei Ihnen kosten ?

Gerät hat noch Garantie...aber zählt das als Garantiefall?
Garantie wird bestimmt abgelehnt werden unsachgemäße behandlung.. Oder wie ist es dazu gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das kommt auf das Gerät an. Was für ein Gerät hast Du denn?

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten