M
mon761
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich bin neu hier und möchte zunächst einmal mein Problem schildern. Voller Vorfreude habe ich mir Ende Februar ein Samsung Galaxy S3 im Mediamarkt gekauft. Nach einem Monat hat die Vibration aufgehört zu funktionieren. Am nächsten Tag lief jedoch alles wieder einwandfrei und ich war erstmal berhuigt. Einen Weiteren Monat später versagte die Vibration erneut, diesmal jedoch dauerhaft. Also bin ich zu MM und habe mein SGS3 zu Reparatur abgegeben, wo es an W-Support weitergleitet wurde. Ca. 9 Tage später kam mein Handy zurück. Der Vibrationsmotor wurde unter Garantie ausgetauscht, der Endtest durch W-Support war erfolgreich, es wurde ein Softwareupdate durchgeführt und ich war erstmal glücklich. Natürlich habe ich die Funktion des Handys sofort, im beisein des Mediamarkt Servicepoint Mitarbeiters, getestet. Besser gesagt ich wollte es testen, denn das Handy ist zwar angegangen (die Tasten und das Benachrichtungslicht haben geleuchtet) und es hat beim Hochfahren auch vibriert allerdings hat das Display kein Bild gezeigt und blieb einfach schwarz. Der MM Mitarbeiter war auch sehr verwundert und meinte dass es zwar ärgerlich ist aber schon mal vorkommen kann. Also wurde das Handy durch MM bei W-Support reklamiert. Ich muss dazu sagen das ich mit dem Gerät den Servicepoint nicht verlassen habe und der Mitarbeiter mein Zeuge war.
Das Handy hatte leichte Gebrauchspuren, das Display hingegen war frei von jeglichen Kratzern, Rissen und Staub. Quasi wie im Neuzstand. Andernfalls wäre das bei Reklamation auch im Schadensbericht von MM gestanden. Einige tage später stand nun im Reparaturstatus bei W-Support ein Bild von dem Schadensfall welcher aus einer kleinen Macke am Alu-Rahmen an der linken oberen Ecke besteht und ein Kostenvoranschlag von 200 Euro für die Displayreparatur (im MM system mit Displayriss bezeichnet).
So wurde aus einem Schaden an der Virbration, welcher unter Garantie repariert wurde, ein Displayschaden ohne Garantieansprüche im Wert von 200 Euro. Bei Nachfrage des MM Mitarbeiters bei W-Support wurde darauf bestanden dass der Schaden durch mich verursacht wurde. Das Gerät wird jedoch nochmals untersucht und in die Reklamationsabteilung geleitet.
Wie kann die erste Reparatur unter vollen Garantieansprüchen ablaufen, den Endtest bestehen und nach einer sofortigen Reklamation durch Mediamarkt (das Gerät wurde auf dem Tresen im MM ausgepackt und getestet) die Garantie verloren gehen und für mich ein Schaden von 200 Euro entstehen? Das Gerät war zu dem Zeitpunkt der
ersten Reparatur knapp über 2 Monate alt, hat mich 450 euro gekostet und lief bis auf die Vibration tadellos. Nun soll ich für ein Gerät das momentan "nur noch" 350 euro kostet 200 Euro an Reparaturkosten zahlen.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei W-Support denn die erste Reparatur fand unter vollen Garantieansprüchen statt und das Display lief einwandfrei. Es wurden auch keine Schadensbilder gemacht oder beanstandet.
Ich hoffe das Problem wird sich noch lösen, denn bisher war ich durchaus zufrieden mit W-Support. Ich würde ungern rechtliche Schritte einleiten denn für einen Schaden der erst nach der Reparatur auftritt bin ich nicht verantwortlich und bereit 200 Euro zu zahlen und finde es auch etwas anmaßend mir nun die Schuld daran zu geben.
Falls jemand Tipps für das weitere vorgehen hat wäre ich dankbar.
Sollte sich in diesem Fall noch etwas tun kann ich gerne weiter darüber berichten.
Grüße
Manfred
ich bin neu hier und möchte zunächst einmal mein Problem schildern. Voller Vorfreude habe ich mir Ende Februar ein Samsung Galaxy S3 im Mediamarkt gekauft. Nach einem Monat hat die Vibration aufgehört zu funktionieren. Am nächsten Tag lief jedoch alles wieder einwandfrei und ich war erstmal berhuigt. Einen Weiteren Monat später versagte die Vibration erneut, diesmal jedoch dauerhaft. Also bin ich zu MM und habe mein SGS3 zu Reparatur abgegeben, wo es an W-Support weitergleitet wurde. Ca. 9 Tage später kam mein Handy zurück. Der Vibrationsmotor wurde unter Garantie ausgetauscht, der Endtest durch W-Support war erfolgreich, es wurde ein Softwareupdate durchgeführt und ich war erstmal glücklich. Natürlich habe ich die Funktion des Handys sofort, im beisein des Mediamarkt Servicepoint Mitarbeiters, getestet. Besser gesagt ich wollte es testen, denn das Handy ist zwar angegangen (die Tasten und das Benachrichtungslicht haben geleuchtet) und es hat beim Hochfahren auch vibriert allerdings hat das Display kein Bild gezeigt und blieb einfach schwarz. Der MM Mitarbeiter war auch sehr verwundert und meinte dass es zwar ärgerlich ist aber schon mal vorkommen kann. Also wurde das Handy durch MM bei W-Support reklamiert. Ich muss dazu sagen das ich mit dem Gerät den Servicepoint nicht verlassen habe und der Mitarbeiter mein Zeuge war.
Das Handy hatte leichte Gebrauchspuren, das Display hingegen war frei von jeglichen Kratzern, Rissen und Staub. Quasi wie im Neuzstand. Andernfalls wäre das bei Reklamation auch im Schadensbericht von MM gestanden. Einige tage später stand nun im Reparaturstatus bei W-Support ein Bild von dem Schadensfall welcher aus einer kleinen Macke am Alu-Rahmen an der linken oberen Ecke besteht und ein Kostenvoranschlag von 200 Euro für die Displayreparatur (im MM system mit Displayriss bezeichnet).
So wurde aus einem Schaden an der Virbration, welcher unter Garantie repariert wurde, ein Displayschaden ohne Garantieansprüche im Wert von 200 Euro. Bei Nachfrage des MM Mitarbeiters bei W-Support wurde darauf bestanden dass der Schaden durch mich verursacht wurde. Das Gerät wird jedoch nochmals untersucht und in die Reklamationsabteilung geleitet.
Wie kann die erste Reparatur unter vollen Garantieansprüchen ablaufen, den Endtest bestehen und nach einer sofortigen Reklamation durch Mediamarkt (das Gerät wurde auf dem Tresen im MM ausgepackt und getestet) die Garantie verloren gehen und für mich ein Schaden von 200 Euro entstehen? Das Gerät war zu dem Zeitpunkt der
ersten Reparatur knapp über 2 Monate alt, hat mich 450 euro gekostet und lief bis auf die Vibration tadellos. Nun soll ich für ein Gerät das momentan "nur noch" 350 euro kostet 200 Euro an Reparaturkosten zahlen.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei W-Support denn die erste Reparatur fand unter vollen Garantieansprüchen statt und das Display lief einwandfrei. Es wurden auch keine Schadensbilder gemacht oder beanstandet.
Ich hoffe das Problem wird sich noch lösen, denn bisher war ich durchaus zufrieden mit W-Support. Ich würde ungern rechtliche Schritte einleiten denn für einen Schaden der erst nach der Reparatur auftritt bin ich nicht verantwortlich und bereit 200 Euro zu zahlen und finde es auch etwas anmaßend mir nun die Schuld daran zu geben.
Falls jemand Tipps für das weitere vorgehen hat wäre ich dankbar.
Sollte sich in diesem Fall noch etwas tun kann ich gerne weiter darüber berichten.
Grüße
Manfred