w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo,

ich bin neu hier und möchte zunächst einmal mein Problem schildern. Voller Vorfreude habe ich mir Ende Februar ein Samsung Galaxy S3 im Mediamarkt gekauft. Nach einem Monat hat die Vibration aufgehört zu funktionieren. Am nächsten Tag lief jedoch alles wieder einwandfrei und ich war erstmal berhuigt. Einen Weiteren Monat später versagte die Vibration erneut, diesmal jedoch dauerhaft. Also bin ich zu MM und habe mein SGS3 zu Reparatur abgegeben, wo es an W-Support weitergleitet wurde. Ca. 9 Tage später kam mein Handy zurück. Der Vibrationsmotor wurde unter Garantie ausgetauscht, der Endtest durch W-Support war erfolgreich, es wurde ein Softwareupdate durchgeführt und ich war erstmal glücklich. Natürlich habe ich die Funktion des Handys sofort, im beisein des Mediamarkt Servicepoint Mitarbeiters, getestet. Besser gesagt ich wollte es testen, denn das Handy ist zwar angegangen (die Tasten und das Benachrichtungslicht haben geleuchtet) und es hat beim Hochfahren auch vibriert allerdings hat das Display kein Bild gezeigt und blieb einfach schwarz. Der MM Mitarbeiter war auch sehr verwundert und meinte dass es zwar ärgerlich ist aber schon mal vorkommen kann. Also wurde das Handy durch MM bei W-Support reklamiert. Ich muss dazu sagen das ich mit dem Gerät den Servicepoint nicht verlassen habe und der Mitarbeiter mein Zeuge war.
Das Handy hatte leichte Gebrauchspuren, das Display hingegen war frei von jeglichen Kratzern, Rissen und Staub. Quasi wie im Neuzstand. Andernfalls wäre das bei Reklamation auch im Schadensbericht von MM gestanden. Einige tage später stand nun im Reparaturstatus bei W-Support ein Bild von dem Schadensfall welcher aus einer kleinen Macke am Alu-Rahmen an der linken oberen Ecke besteht und ein Kostenvoranschlag von 200 Euro für die Displayreparatur (im MM system mit Displayriss bezeichnet).
So wurde aus einem Schaden an der Virbration, welcher unter Garantie repariert wurde, ein Displayschaden ohne Garantieansprüche im Wert von 200 Euro. Bei Nachfrage des MM Mitarbeiters bei W-Support wurde darauf bestanden dass der Schaden durch mich verursacht wurde. Das Gerät wird jedoch nochmals untersucht und in die Reklamationsabteilung geleitet.
Wie kann die erste Reparatur unter vollen Garantieansprüchen ablaufen, den Endtest bestehen und nach einer sofortigen Reklamation durch Mediamarkt (das Gerät wurde auf dem Tresen im MM ausgepackt und getestet) die Garantie verloren gehen und für mich ein Schaden von 200 Euro entstehen? Das Gerät war zu dem Zeitpunkt der
ersten Reparatur knapp über 2 Monate alt, hat mich 450 euro gekostet und lief bis auf die Vibration tadellos. Nun soll ich für ein Gerät das momentan "nur noch" 350 euro kostet 200 Euro an Reparaturkosten zahlen.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei W-Support denn die erste Reparatur fand unter vollen Garantieansprüchen statt und das Display lief einwandfrei. Es wurden auch keine Schadensbilder gemacht oder beanstandet.
Ich hoffe das Problem wird sich noch lösen, denn bisher war ich durchaus zufrieden mit W-Support. Ich würde ungern rechtliche Schritte einleiten denn für einen Schaden der erst nach der Reparatur auftritt bin ich nicht verantwortlich und bereit 200 Euro zu zahlen und finde es auch etwas anmaßend mir nun die Schuld daran zu geben.
Falls jemand Tipps für das weitere vorgehen hat wäre ich dankbar.
Sollte sich in diesem Fall noch etwas tun kann ich gerne weiter darüber berichten.

Grüße
Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Hallo Manfred,

hast Du Dich nochmal an uns gewendet? Bitte schicke mir Deine IMEI per PN, dann schaue ich mir den Fall nochmal an.

Viele Grüße
David
 
Hallo,
Ich habe euch heute Früh auch eine PM geschrieben - ist die angekommen?
Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
 
Hallo David&Ramona,

ich habe mein Note 10.1 wegen Anzeigefehlern (vermutlich defekter Grafikkartenspeicher) eingeschickt und penibel auf die Beschreibung zum Einsenden geachtet.

Also Schutzfolie runter, nicht in OVP versendet, Speicherkarte raus, aber leider habe ich den S-Pen im Tablet gelassen, habe den total vergessen!

Könnten sie sich bitte vergewissern, dass der S-Pen auch wieder mit dem Tablet zu mir zurückkommt?

Nummer: 651300523821-01

Herzlichen Dank,

MfG

rival
 
Hallo rivalxstorm,

ich lasse es in den Auftrag schreiben, aber normalerweise geht "vergessenes" Zubehör wieder zurück.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Also ich hatte ja vor dem Einsenden von meinem Xperia Z noch gar nicht mitbekommen, das die Leute von w-Support hier auch aktiv sind. Ich finde das klasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Bekomme ich auch ne Antwort?
 
Wenn ich eine Antwort von meinem Kollegen habe, gebe ich sie an Dich weiter. Im Moment ist das Ganze noch in der Untersuchung, tut mir leid.

Viele Grüße
David
 
Ok, danke für die Antwort. :)

Grüße
 
Wäre es evtl. sinnvoll bei meinem Vorgang zu schauen ob Amazon das Verzogene Gehäuse angegeben hat? Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich genannt wurde...
 
Da war ich schon, da ist von einem verzogenen Gehäuse nichts zu lesen...
 
SirRobin schrieb:
Da war ich schon, da ist von einem verzogenen Gehäuse nichts zu lesen...

dann hat es Amazon auch nicht weitergeleitet

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

ich habe mein Note 10.1 wegen Grafikfehlern also Streifen im Display & flackern eingesendet

18.5.13 Paket angekommen bei W-Support laut Paketverfolgung (Samstag)
19.5.13 Sonntag (keine Arbeit)
20.5.13 Feiertag (keine Arbeit)
21.05.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
23.05.2013 Reparatur abgeschlossen.
23.05.2013 Übergabe an Versandabteilung

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten:LCD ausgetauscht

Also bis jetzt alles Top :thumbsup:
 
So, S3 von meiner Frau ist bei wsupport. Reparatur wurde abgelehnt, Wasserschaden an der USB Platine. Bild ist eindeutig ein Wasserschaden. Wie der jedoch zustande kam ist rätselhaft, da meine Frau mit ihren Telefonen besonders gut umgeht und auch mit Wasser nicht in Kontakt kam. So wie es jedoch auf dem Bild aussah, müsste das Handy ewig im Wasser gelegen haben, soviel Kalk wie da zu sehen ist. Das Handy hat gut funktioniert, bis auf die Tatsache das es eine zeitlang mit Mühe aufgeladen hat und zum Schluss hin gar nicht mehr

Ärgerlich, werde es aber jetzt bei einem Kumpel für wenig Geld machen lassen, er hat ein Handyreparaturshop.

Nichts destotrotz war der Service von wsupport wieder einmal gut, wenn auch nicht so wie erhofft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe ja irgendwie Hoffnung, mein gerät bald in gutem zustand zurückzubekommen. Hoffentlich bekomme ich wirklich ein neues Gehäuse, diesmal hält der Kleber dann ja auch evtl :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habe am Freitag 17.05. mein S3 auch zum w-support geschickt weil sich das Display eingebrannt hatte (hatte immer die Tastatur im Display stehen)

Details zum Serviceauftrag: 651300524733-01
17.05. Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
21.05.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
23.05.2013 Reparatur abgeschlossen.
23.05.2013 Übergabe an Versandabteilung.
23.05.2013 Versand durchgeführt.

Ging ja richtig schnell :)
Im Shop wo ich es kaufte sagte man mir es würde drei bis vier Wochen dauern bis ich mein Handy wieder hätte
Dann hab ich hier im Forum vom w-support gelesen

Jetzt würde mich nur interessieren was
"LCD ausgetauscht" und "Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht" bedeutet
Wurde denn nur das LCD ansich getauscht (geht das überhaupt? Ist das nicht mit dem Glas verklebt?)
Welche Bauteile sind das denn noch? War da noch was anderes defekt?
Und kann es nun sein dass sich das Display erneut einbrennt? Oder lag das an fehlerhaften Displays die hergestellt wurden?
 
Grandhouse schrieb:
Habe am Freitag 17.05. mein S3 auch zum w-support geschickt weil sich das Display eingebrannt hatte (hatte immer die Tastatur im Display stehen)

Details zum Serviceauftrag: 651300524733-01
17.05. Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
21.05.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
23.05.2013 Reparatur abgeschlossen.
23.05.2013 Übergabe an Versandabteilung.
23.05.2013 Versand durchgeführt.

Ging ja richtig schnell :)
Im Shop wo ich es kaufte sagte man mir es würde drei bis vier Wochen dauern bis ich mein Handy wieder hätte
Dann hab ich hier im Forum vom w-support gelesen

Jetzt würde mich nur interessieren was
"LCD ausgetauscht" und "Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht" bedeutet
Wurde denn nur das LCD ansich getauscht (geht das überhaupt? Ist das nicht mit dem Glas verklebt?)
Welche Bauteile sind das denn noch? War da noch was anderes defekt?
Und kann es nun sein dass sich das Display erneut einbrennt? Oder lag das an fehlerhaften Displays die hergestellt wurden?

Hallo Grandhouse,

beim S3 wird die komplette Front getauscht. Bei Garantiereparaturen dürfen wir leider nicht mehr zu den getauschten Teilen sagen. Ermüdungserscheinungen der OLED können bauartbedingt natürlich auch wieder passieren, das ist aber relativ selten.

SirRobin:

Ich hatte es den Kollegen mit auf den Weg gegeben, ich frage aber nochmal nach.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
SirRobin:

Ich hatte es den Kollegen mit auf den Weg gegeben, ich frage aber nochmal nach.

Herzlichen Dank dafür! :thumbsup: Wie wird eigentlich beim Z sowas gemacht? Wird da einfach alles in einen neuen Rahmen gesetzt im Falle eines Gehäusetausches? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
 
Ich freu mich schon auf Montag das ich bei w-support anrufen werde.. Es wird kein schoener Tag habe so eine Schlechte laune wo ich gerad mein Handy abgeholt habe.. Es ist eine Frechheit wie damit umgegagen wurde! Ich habe ihn mein handy wegen ein Kamera defekt zugeschickt schön das die Lila Streifen drausen sind aber was hab ich davon wenn die Kamera immer und immer wieder aufhängt mit dem fehler Unbekannter Fehler aufgetreten(SD-Card eingelegt) und ohne SD karte beweg ich die Kamera und ich seh nur ein Standbild..?? Ich dacht sie testen die geräte auf ihren zustandt ob alles funktioniert? Und dieser Riesen KRATZER auf dem Display war VORHER nicht dafür habe ich mindistens 5 zeugen die das bezeugen können. Ich möchte nicht ausfallend werden aber es ist eine FRECHHEIT wie sie mit den geräten umgehn und das sie mir das Handy DEFEKT zurückschicken und aber behaupten "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden." das ist wohl ein Witz oder?
 
Hey,

kürzlich hat bei meinem Nexus S der Power Button den Geist aufgegeben. Ich habe das mittlerweile schon oft gelesen, scheint also eine Krankheit des Nexus S zu sein.

Jetzt meine Frage: Ich habe gehört, da muss vermutlich das gesamte Mainboard gewechselt werden. Wird das bei so einem relativ alten Gerät, aber innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung, überhaupt noch gemacht? (Ich meine in dem Fall auf Gewährleistung, da ein Mainboardwechsel doch eher einem Totalschaden gleichkommt..)

vielen Dank im Voraus für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten