w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo noch einmal ....

und vielen Dank an Ramona. Sie konnte das Problem lösen. Im nachhinein war es nur ein Missverständnis und ich bekomme nun mein "defektes" Display zurück.

Ich muss mich bei W-Support entschuldigen. Habe hier wahrscheinlich einfach etwas überreagiert. Nun ja, heute morgen war eben der Sachstand etwas anderts und ich konnte nicht verstehen weshalb ich mein Display nicht bekommen sollte. ABER ich bin froh, dass es nur ein Missverständnis war und die Angelegenheit nun dank Ramona geklärt werden konnte.

Nochmals hier meine Entschuldigung gegenüber dem W-Support. Ich bedauere meine Äusserungen und muss zugeben (jetzt im Nachhinein) das es sich nicht um eine Abzocke handelt. Das man bei Garantiereparaturen das ausgetauschte Teil nicht zurück bekommt - kann ich sehr gut verstehen.

Jetzt nochmal kurz zu dem Glas "Austausch"
- mit ist klar, dass wenn ich selbst das Glas austausche, dass es nicht ist wie zuvor
- Aber wenn ich irgendwann ein Handy habe, wo das Glas defekt ist
- die Garantie bereits lange abgelaufen ist
- das Handy aber sonst noch gut funktioniert

Ja dann würde ich das Glas tauschen. Natürlich unter aller Vorsicht. Klar es könnte Staub dazwischen sein (ist mir auch klar).
Es könnte auch kaputt gehen (bin ich darauf vorbereitet)

Aber für ein altes (2-3 Jahre) Handy, werde ich bestimmt nicht noch 205 € für ein neues Display investieren, wenn ich durch eine Vertragsverlängerung eh ein neues Handy bekommen kann

... aber .. ich würde versuchen ein Glas (für 20 €) auszutauschen und das Handy ... wenn es dann noch funktioniert .. als Ersatzhandy zu verwenden. Auch wenn es nur fürs Wochenende ist, wenn ich zum Sportplatz ziehe um Fußball zu spielen. Wenn das dann runterfällt oder geklaut wird ... na dann ist es eben so

UND NUR DAS WAR EIGENTLICH MEIN HAUPTGRUND WARUM ICH DAS DISPLAY WIEDER HABEN WOLLTE

Also nciht immer alles falsch verstehen. Es wird nicht perfekt aber es würde seinen Nutzen haben.

Nochmals meine Klarstellung: W-Support ist keine Abzocke - es war nur ein Missverständnis - das Dank Ramona nun geklärt werden konnte

Danke W-Support und vielen Dank an Ramona - du machst einen super Job hier und gehst auf die Belangen eurer Kunden ein ... vielen Dank dafür und mach weiter so

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Samsung Galaxy S3 am montag zu W-support geschickt, heute bekamm ich ein Kostenvoranschlag.
Ich finde das echt nicht ok. Meiner meinung nach

- Display hat kein einzigen Kratzer (handy wurde immer in einer Schutztasche getragen)
- Oberer Mikro (halt Rand) hat ein Riss (samsung Fehler)
- Unten an der Micro Usb buchse sind 2 Risse (samsung fehler)
- Mikrofon geht beim Telefonieren nicht (keine ahnung, aber bei Musikerkennung geht es wieder :o)

Antwort von W-Support:
-Eine mechanische Beschädigung des Displays unterliegt nicht der Herstellergarantie!

Wie ich schon sagte, Display hatte nichtmal minikrazter, Folie+ Schutzttasche gehabt.

Aber da mir das Handy einmal auf die Seite hingefallen ist darf ich Zahlen.
Ist ja ned so das Display zerkratz ist, oder der eine Sturz die Probleme ausgelöst haben.
Die Risse waren schon länger da, aber konnte es nicht zur Reparatur schicken da ich das Handy die Zeit gebraucht habe, und dann ist es mir leider vor 2 Wochen hingefallen.
Finde es echt Traurig, man Zahlt 600€, Samsung macht ein Fehler aber man selbst muss 205€ Reparatur Zahlen. Werde die Reparatur nicht Zahlen, auch wenn ich es wollte. Hab kein Geld für sowas "unwichtiges" (Als Student überlegt man sich es lieber 3mal).

Wollte Hier jemanden von W-support fragen ob der Mitarbeit in diesen fall nicht zu pickelig war. Weil auf den Foto schaut die Delle schlimmer aus wie es in Wirklichkeit ist. Und ob es doch als Garantiereparatur gemacht werden kann, da es nur die eine kleine delle aufweist.
h2o_show.asp


LG an den W-support hier, und hoffe ein zufriedene einigung.
 

Anhänge

  • 65130050329101.jpg
    65130050329101.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 376
Du sagst, die Risse sind "Samsung Fehler", schreibst aber selber, Dir ist das Gerät runtergefallen?
Das widerspricht sich selber.

Und Display-Schäden sind neunmal häufig von der Garantie ausgeschlossen...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
So, ich hab mein Nexus wieder ... :)
Freitags abgeschickt, Montags angekommen, Mittwochs in den Rückversand und Donnertag Abend nach der Arbeit hatte ich es wieder!

Großes Lob an W-Support - das Nexus sieht wieder aus wie neu und schnell gings auch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Welche Bezhalmöglichkeiten gibt es eigentlich bei Reparaturen?
 
Es sieht so aus als müsse ich auch die Hilfe von w-Support in Anspruch nehmen; beim meinem Zperia Z, kaum 2 Monate alt, scheint sich auf der hinteren Seite im oberen, linken Bereich die Verklebung zu lösen; jedenfalls kann ich diesen Bereich ca. 1mm eindrücken, er verbleibt dann kurz in dieser Position und löst sich dann wieder etwas.

Im Grunde sieht man das nicht mal wirklich, hab das durch Zufall entdeckt, allerdings ist das auf Dauer sicher nicht gesund.

Lege ich das Gerät mit dem Rücken auf eine glatte, ebene Oberfläche, hat es auch rund 1 mm Spiel genau an dieser Stelle.

Hat denn hier aus dem Forum schon ein Xperia Z in Reparatur?

Ich hatte das Gerät über Amazon gekauft und auch schon Kontakt deswegen; sie haben mir w-Support als Ansprechpartner genannt.

Ich bin halt jetzt etwas in Sorge, es könnte ja auch das Gehäuse etwas verzogen sein, ich habe das Gerät mehr als pfeglich behandelt, sofort aus dem Karton heraus zusätzliche Folien aufgebracht, usw...

Wie läuft denn eine Reparatur beim Z ab? Wird da einfach die Rückseite neu angebracht, ist die Wasserfestigkeit dann gewährleistet? Sollte das Gehäuse wirklich etwas verzogen sein (und davon gehe ich aus weil ich es ja wie geschrieben auf dem Tisch etwas bewegen kann), wird dann der ganze Rahmen getauscht?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
 
Hallo SirRobin,

für die Reparatur des Sony Xperia Z haben wir vom Hersteller bestimmte Tools und Testverfahren, die dafür sorgen, dass wir das Gerät auch laut Herstellervorgaben reparieren können und damit auch die Wasserfestigkeit bestätigen können.
Du kannst dein Gerät mit einer Kopie des Kaufbeleges direkt über unsere Homepage bei uns einsenden:
https://www.w-support.com/repair/w-support/

Viele Grüße,
Ramona

SirRobin schrieb:
Es sieht so aus als müsse ich auch die Hilfe von w-Support in Anspruch nehmen; beim meinem Zperia Z, kaum 2 Monate alt, scheint sich auf der hinteren Seite im oberen, linken Bereich die Verklebung zu lösen; jedenfalls kann ich diesen Bereich ca. 1mm eindrücken, er verbleibt dann kurz in dieser Position und löst sich dann wieder etwas.

Im Grunde sieht man das nicht mal wirklich, hab das durch Zufall entdeckt, allerdings ist das auf Dauer sicher nicht gesund.

Lege ich das Gerät mit dem Rücken auf eine glatte, ebene Oberfläche, hat es auch rund 1 mm Spiel genau an dieser Stelle.

Hat denn hier aus dem Forum schon ein Xperia Z in Reparatur?

Ich hatte das Gerät über Amazon gekauft und auch schon Kontakt deswegen; sie haben mir w-Support als Ansprechpartner genannt.

Ich bin halt jetzt etwas in Sorge, es könnte ja auch das Gehäuse etwas verzogen sein, ich habe das Gerät mehr als pfeglich behandelt, sofort aus dem Karton heraus zusätzliche Folien aufgebracht, usw...

Wie läuft denn eine Reparatur beim Z ab? Wird da einfach die Rückseite neu angebracht, ist die Wasserfestigkeit dann gewährleistet? Sollte das Gehäuse wirklich etwas verzogen sein (und davon gehe ich aus weil ich es ja wie geschrieben auf dem Tisch etwas bewegen kann), wird dann der ganze Rahmen getauscht?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
 
Na ja, ich hatte mein nagelneues XZ auf Weisung des Händlers wegen der miserablen "Draufsicht/Blickwinkel" auch zu w-Support versandt. Nach einer Woche kams mit identisch schlechtem Blickwinkel und dem Vermerk "entspricht der Spezifikation des Herstellers" zurück. Abilfe/Mangelbeseitigung=0, Porto und einwöchigen Handyverzicht hätte ich mir sparen können; selbst mein altes Galaxy S1 hat, wenns schräg vor mir auf dem Schreibtisch liegt und pushup- Nachrichten eingehen, ein deutlich besseres Display was Farben und Lesbarkeit des Textes anbelangt. Dass das ein Fachbetrieb (nicht nur für Sony, auch für Samsung u.andere) als "normal abtut, erstaunt mich erheblich. Werde mich bei Sony direkt beschweren:mad:
 
Dann hoffe ich das beste. Das gerät ging heute über amazon an wsupport. Ehrlich, mir ist jetzt schon schlecht deswegen. So ein teures Stück gibt man einfach ungern aus der Hand. Auch wenn ich es wie ein rohes Ei behandelt habe hoffe ich einfach mal das Beste.

@Ramona danke für die Info. Ich hoffe, ihr löst mein Problem :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mich fragst...kannst Du beruhigt sein. Mein N2 war vor nicht allzu langer Zeit über Amazon bei w-support. Ging schnell, kam repariert und in einwandfreiem Zustand wieder bei mir an. Top Service :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
silversurf schrieb:
Na ja, ich hatte mein nagelneues XZ auf Weisung des Händlers wegen der miserablen "Draufsicht/Blickwinkel" auch zu w-Support versandt. Nach einer Woche kams mit identisch schlechtem Blickwinkel und dem Vermerk "entspricht der Spezifikation des Herstellers" zurück. Abilfe/Mangelbeseitigung=0, Porto und einwöchigen Handyverzicht hätte ich mir sparen können; selbst mein altes Galaxy S1 hat, wenns schräg vor mir auf dem Schreibtisch liegt und pushup- Nachrichten eingehen, ein deutlich besseres Display was Farben und Lesbarkeit des Textes anbelangt. Dass das ein Fachbetrieb (nicht nur für Sony, auch für Samsung u.andere) als "normal abtut, erstaunt mich erheblich. Werde mich bei Sony direkt beschweren:mad:

Hallo Silversurf,

wir sind hier an die Vorgaben von Sony gebunden. Das beauftragende Unternehmen gibt vor, was für den Kunden akzeptabel ist und was nicht. Der Weg zu Sony ist der Richtige.

Viele Grüße
David
 
meines Erachtens stimmt das nicht. Offensichtlich gibt's beim XZ auch Displays bei welchen die Draufsicht/der Blickwinkel ok ist. Wenn Ihr mein Display deshalb als Mangel behaftet eingestuft und repariert hättet wärs von Sony ohne weiteres u ohne Prüfung im Rahmen der Garantie bezahlt worden. Es kommt halt immer darauf an ob der Reparaturbetrieb im Interesse des Kunden oder ausschliesslich im Interesse des Herstellers handelt
 
ehrles schrieb:
Hallo Ramona ;)

Ich habe eine Frage zum Google Nexus 4. Wenn man ein gerissenes Display bei euch reparieren lässt (um die 110-120€ oder?), erlischt dann die Hersteller-Garantie?


Gesendet von meinem iPad

?


Gesendet von meinem iPad
 
Bekommt man eigentlich eine email wenn da von amazon was eingegangen ist oder Frage ich einfach morgen mal mit imei und PLZ ab?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@SirRobin: Du kannst es morgen abfragen.
 
Bekomme ich auch eine Antwort?


Gesendet von meinem iPad
 
ehrles schrieb:
Bekomme ich auch eine Antwort?

Gesendet von meinem iPad

Hallo ehrles, hatte nicht gesehen, dass Du Deinen eigenen Beitrag zitiert hast. Wir sind offizieller Partner von LG, daher bleibt die Herstellergarantie natürlich erhalten.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
w-support schrieb:
@SirRobin: Du kannst es morgen abfragen.

Hab eure Nachricht gerade erst gesehen, hatte es schon probiert und es ist sogar schon im System zu finden :thumbsup:


Fehlerangabe: sonstiger Fehler (sporadisch),
Gehäuse gespalten (permanent)


Kann ich hier noch eine Anmerkung dazu machen? Mir scheint als ob das Gehäuse an sich schon ab Werk verzogen war...evtl. kommt diese Eindrückbare Stelle ja auch daher?
 
Wenn Du das mit in die Fehlerbeschreibung gepackt hast, steht es schon mit drin. In der Statusabfrage werden nur standardisierte Textbausteine wiedergegeben.

Viele Grüße
David
 
Ich glaube das ist eben die Info die evtl. fehlt. Wie gesagt, wenn das Z auf einer ebenen Fläche liegt, lässt es sich leicht bewegen, wenns auf dem Rücken vor mir liegt also rechts oben...
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten