w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Puh ganz schön lange ... ;) Danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal ich bekomme das vorm Wochenende noch :)
Bin z.Z. mit 'nem alten Sony Ericsson Walkman Handy unterwegs - fühlt mich ins Jahr 2000 zurückversetzt ;)
 
w-support schrieb:
Hallo Labtexxc

bei LG Geräten dauert es ca. 3-4 Werktage.

Viele Grüße
David

Von samstag bis Samstag sind es aber mehr als 3-4 Tage
 
Manchmal glaube ich die Firmen suchen einen Kratzer oder sonstiges damit es nicht repariert werden muss. Lieber 1 Stunde Fehler suchen anstatt es gleich einfach zu reparieren. Das ein Riss an der USB Buchse öfters passiert liegt eindeutig an Samsung und nicht am Kunden. Warum bricht es wohl immer an der gleichen Stelle? Nein da sucht man lieber ob jemand was geflasht hat oder ein dulle rechts oben ist. Ich find das nicht fair. Ich habe meins auch eingeschickt. Wahrscheinlich findet man bestimmt was damit man es nicht reparieren muss. Echt traurig...:(

Edit: was kann der Kunde dafür das wenn der Rahmen kaputt geht und man alles tauschen muss? Dann soll sich Samsung was einfallen lassen das man nicht das ganze Display tauschen muss. Aber das auf den Kunden abzuwälzen ist eine Frechheit:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoXX
BIG_I schrieb:
Manchmal glaube ich die Firmen suchen einen Kratzer oder sonstiges damit es nicht repariert werden muss. Lieber 1 Stunde Fehler suchen anstatt es gleich einfach zu reparieren. Das ein Riss an der USB Buchse öfters passiert liegt eindeutig an Samsung und nicht am Kunden. Warum bricht es wohl immer an der gleichen Stelle? Nein da sucht man lieber ob jemand was geflasht hat oder ein dulle rechts oben ist. Ich find das nicht fair. Ich habe meins auch eingeschickt. Wahrscheinlich findet man bestimmt was damit man es nicht reparieren muss. Echt traurig...:(

Edit: was kann der Kunde dafür das wenn der Rahmen kaputt geht und man alles tauschen muss? Dann soll sich Samsung was einfallen lassen das man nicht das ganze Display tauschen muss. Aber das auf den Kunden abzuwälzen ist eine Frechheit:(

Mein Reden,es wird immer sofort das kleinste gesucht.

Anstatt den Fehler zu beheben echt traurig...
 
Verstehe ich das richtig, das sich w-support quer stellt etwas was zu reparieren, wenn man ein CustomROM drauf hat?
Was hat den ein Custom-Rom mit zB einem gebrochenen Display aufgrund eines Sturzes zu tun?
 
Naja bei einem Sturz zahlst du es selber und da machen sie es glaub. Aber wenn was auf Garantie ist ( Hardware defekt) dann stellen sie sich quer wenn eine Costum Rom drauf ist :)

Ich verstehe nicht warum man nicht kulanter ist gegenüber dem Kunden.
Samsung zahlt es doch....
 
mhhh - ok mal schauen ...

@w-support
Falls dem nicht so ist, könnt ihr meinen Auftrag direkt abbrechen. LOGISCHERWEISE hab ich auf meinem Nexus ein Custom-Rom, wofür kauft man sich sonst ein Nexus?
 
Hallo

ich versuche einen Reparaturauftrag zu erstellen... leider komme ich nur bis zur Adresseingabe, danach kommt

Bitte entschuldigen Sie, bei der Verarbeitung der Seite ist leider ein Fehler aufgetreten.

Wir haben den aufgetretenen Fehler in unserem System registriert und werden diesen schnellstmöglich beheben.
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Service-Hotline unter +49 (3722) 713514 zur Verfügung.

Wann geht das wieder? Mit verschiedenen Browsern probiert, überall das selbe.
 
Meine Ertfahrung mit W Support,

... abzocke ohne Ende.

So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt wie hier bei W Support.

Zu meiner Person:
selbst Mitarbeiter bei 1&1 bis 30.04.2013 gewessen. Handyvertrag auch bei 1&1 03.2013 abgeschlossen mit Handy Samsung Galaxy S4

- Da das Handy zu diesem Zeitpunkt noch nicht drausen war, wurde mir für die Zeit bis zur Auslieferung des S4 das S3 zur Verfügung gestellt.
- leider ist mir das Handy etwa 4 Tage vor dem Austausch heruntergefallen und das Glas war defekt. Ich möchte darauf hinweisen ... ES WAR NUR DAS GLAS DEFEKT ... das LCD Display unter dem Glas hatte absolut keinen Schaden und das Handy funktionierte auch mit dem defekten Glas einwandfrei.

Jetzt zu W Support:
- hier muss das komplette Display ausgetauscht werden - Kosten 205 €
- Glas alleine kann nicht getauscht werden (bei Amazon gibt es das Glas ab 17,00 €)

- da ich aber das Handy an 1&1 zurückgeben muss um mein S 4 zu erhalten, muss ich das Handy auch bei einem Ihrer Dienstleister - in dem Falle W Support - reparieren lassen.

- nachdem ich den Fall meiner Versicherung gemeldet hatte und auch eine Deckungszusage vorliegen habe, gab ich den Kostenvoranschlag frei zur Reparatur meines Handys

- da aber das Display ja vollkommen i.O war und einwandfrei funktionierte (nur Glas defekt, nicht das Display) rief ich bei W Support an und gab an, dass ich gerne auch das ausgetauschte Display gerne zurück hätte - da es ja einwandfrei funktioniert.

Das geht aber wohl nicht, da W Support das in den AGB´s so verankert hat, dass defekte Teile nicht zurück gesand werden. Hier verdient sich das Unternehmen wohl nochmals eine Goldenen Nase. Jetzt wisst Ihr auch warum ihr manchmal Handys zurück bekommt, die Beschädigungen aufweisen die es vor der Reparatur nicht hatte. Alles was die austauschen verwenden die bei einem anderen Kunden erneut und der zahlt das dann auch wieder.

Von anderen Reparaturdienstleister, wie z.B der Handydoktor, bekommt man das defekte Teil zurück wenn man das möchte.

Das es so etwas in Deutschland überhaupt gibt ist echt schon mehr als nur eine Freschheit.

Gruß Mike
 
Sorry, aber bevor Du jetzt W-Support hier evtl ungerechtfertigt Vorwürfe machst:

Wo hast Du gelesen, dass man das Glas auch einzeln tauschen könne?

Denn dies ist soweit ich weiß eben NICHT möglich, da die Teile des gesamten Displays alle zusammen hängen...

Und nur, weil es das Glas einzeln bei Amazon zu kaufen gibt, heißt das nochmalige nicht, dass man es auch separat verbauen kann...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Das Glas kann man tauschen, wenn man auf Garantie verzichten kann. Aber darum geht es mir nun am wenigsten.

Das was mich am meisten ärgert ist - das ich das Display, dass ja noch einwandfrei funktioniert - nicht zurück bekomme. Eigentlich ist es mein Eigentum und ich Zahle für das neue ja auch nicht gerade wenig (Rechnungsbetrag über 205 €). Also wäre es mein gutes Recht, dass Display das ausgetauscht wird und eigentlich mein Eigentum ist, auch zurück zu bekommen.

Gruß Mike
 
ilurme schrieb:
Hallo

ich versuche einen Reparaturauftrag zu erstellen... leider komme ich nur bis zur Adresseingabe, danach kommt



Wann geht das wieder? Mit verschiedenen Browsern probiert, überall das selbe.

Hallo,
entschuldige bitte die technische Störung, wir konnten das Problem beheben und die Einsendung über den Repairassistenten sollte wieder problemlos funktionieren.

Viele Grüße,
Ramona
 
Hallo Ramona ;)

Ich habe eine Frage zum Google Nexus 4. Wenn man ein gerissenes Display bei euch reparieren lässt (um die 110-120€ oder?), erlischt dann die Hersteller-Garantie?


Gesendet von meinem iPad
 
Mike02 schrieb:
Meine Ertfahrung mit W Support,

... abzocke ohne Ende.

So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt wie hier bei W Support.

Zu meiner Person:
selbst Mitarbeiter bei 1&1 bis 30.04.2013 gewessen. Handyvertrag auch bei 1&1 03.2013 abgeschlossen mit Handy Samsung Galaxy S4

- Da das Handy zu diesem Zeitpunkt noch nicht drausen war, wurde mir für die Zeit bis zur Auslieferung des S4 das S3 zur Verfügung gestellt.
- leider ist mir das Handy etwa 4 Tage vor dem Austausch heruntergefallen und das Glas war defekt. Ich möchte darauf hinweisen ... ES WAR NUR DAS GLAS DEFEKT ... das LCD Display unter dem Glas hatte absolut keinen Schaden und das Handy funktionierte auch mit dem defekten Glas einwandfrei.

Jetzt zu W Support:
- hier muss das komplette Display ausgetauscht werden - Kosten 205 €
- Glas alleine kann nicht getauscht werden (bei Amazon gibt es das Glas ab 17,00 €)

- da ich aber das Handy an 1&1 zurückgeben muss um mein S 4 zu erhalten, muss ich das Handy auch bei einem Ihrer Dienstleister - in dem Falle W Support - reparieren lassen.

- nachdem ich den Fall meiner Versicherung gemeldet hatte und auch eine Deckungszusage vorliegen habe, gab ich den Kostenvoranschlag frei zur Reparatur meines Handys

- da aber das Display ja vollkommen i.O war und einwandfrei funktionierte (nur Glas defekt, nicht das Display) rief ich bei W Support an und gab an, dass ich gerne auch das ausgetauschte Display gerne zurück hätte - da es ja einwandfrei funktioniert.

Das geht aber wohl nicht, da W Support das in den AGB´s so verankert hat, dass defekte Teile nicht zurück gesand werden. Hier verdient sich das Unternehmen wohl nochmals eine Goldenen Nase. Jetzt wisst Ihr auch warum ihr manchmal Handys zurück bekommt, die Beschädigungen aufweisen die es vor der Reparatur nicht hatte. Alles was die austauschen verwenden die bei einem anderen Kunden erneut und der zahlt das dann auch wieder.

Von anderen Reparaturdienstleister, wie z.B der Handydoktor, bekommt man das defekte Teil zurück wenn man das möchte.

Das es so etwas in Deutschland überhaupt gibt ist echt schon mehr als nur eine Freschheit.

Gruß Mike

Hallo Mike,
danke für dein Feedback.

Folgende Punkte vorab:
- das Display ist eine Einheit und kann nicht in Einzelteilen zerlegt werden und daher kommt der höhere Displaypreis zustande
- wenn die Displayeinheit defekt ist, können wir diese nicht für andere Reparaturen nutzen
- was unsere AGBs angeht: Ja, wir können defekte Teile nicht zurück versenden, dies gilt aber insbesondere für die Garantiereparaturen. D.h. wenn es sich wie bei Dir um eine kostenpflichtige Reparatur handelt und Du darauf bestehst die Teile zurück zubekommen, dann werden wir das so tun.

Ich würde mir den Reparaturvorgang insgesamt gern nochmal anschauen. Könntest du mir bitte die IMEI-Nr. per privater Nachricht zukommen lassen?

Danke und viele Grüße,
Ramona
 
Mike02 schrieb:
Meine Ertfahrung mit W Support,

... abzocke ohne Ende.
Meine Erfahrung mit Mike02,

.... informiert sich nicht aber spuckt trotzdem große Töne.
Aber hauptsache mal seriösen Unternehmen wie W-Support Abzocke etc. vorwerfen :D.

Ganz schön dreist...

Gesendet von meinem iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehrles - ich weis nicht was dich geritten hat - aber gut scheint es nicht gewessen zu sein

Ich habe mich informiert und ich habe auch mit dem Support gesprochen. Wenn ich da aber abgweimmelt werde und auf meine Belangen nicht eingegangen wird - dann werde ich eben etwas sauer und man zieht eben solche Schlüsse.

Und wenn du sonst nichts zu meinem Beitrag hizufügen kannst, was mir hilft ... dann lass einfach deine unnützen Kommentare :angry:

@W-Support - Danke für diese Reaktion
- damit hätte ich heute nach dem Telefonat mit dem W-Support nicht gerechnet.

Es ist so: ich habe noch ein weiteres S3 in meiner Familie. Jetzt wo ich weis wie teuer ein Austausch des Displays ist, wollte ich das ausgetauschte Display zurück ... fals nach der Garantiezeit bei diesem das Display kaputt geht. Denn das Glas kann man tauschen. Anleitungen und sogar ToDo Videos findet man problemlos im Netz. Klar ist es dann nicht mehr original und es befindet sich Luft zwischen Display und Glas ... aber das S3 funktioniert danach trotz alledem einwandfrei.

... und bevor ich an einem Handy, dass keine Garantie mehr hat - das Display tauschen lasse - versuche ich natürlich dann erst einmal die günstigere Varaiante. Wenn das dann nicht funktioniert, habe ich eventuell 20 € in den Sand gesetzt. Wenn es aber funktioniert, habe ich etwa 180 € gespart.

Gerne lasse ich dir per PN die IMEI-Nr zukommen und würde mich freuen, wenn es dann doch noch funktioniert und ich das Display zurück bekomme

Das sollte mann aber auch mal an den tel. Support weitergeben, dass nur im Falle einer Garatiereparatur die defekten Teile nicht zurück gesendet werden können.

Wäre das nicht gewessen. wäre meine Verärgerung auch nicht so groß gewessen.

Gruß Mike
 
Mike02 schrieb:
Ich habe mich informiert
Man merkt's :D!

Das Display ohne Glas kannst du in die Tonne kloppen, es macht keinen Sinn wegen Elektroschrott so einen Aufstand zu machen.

Gesendet von meinem iPad
 
Das Glas einzeln tauschen geht nicht. Du wirst immer Dreck, klebereste oder andere Spuren im Display haben.

Ein Glas einzeln tauschen ist aufwendiger. Du redest von 20 Euro für das Glas, aber vergisst die Personalkosten für den Aufwand.wenn es nicht klappt muss er wieder das Gerät auseinander nehmen.doppelte Arbeit...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mike02 schrieb:
@ehrles - ich weis nicht was dich geritten hat - aber gut scheint es nicht gewessen zu sein

Ich habe mich informiert und ich habe auch mit dem Support gesprochen. Wenn ich da aber abgweimmelt werde und auf meine Belangen nicht eingegangen wird - dann werde ich eben etwas sauer und man zieht eben solche Schlüsse.

Und wenn du sonst nichts zu meinem Beitrag hizufügen kannst, was mir hilft ... dann lass einfach deine unnützen Kommentare :angry:

@W-Support - Danke für diese Reaktion
- damit hätte ich heute nach dem Telefonat mit dem W-Support nicht gerechnet.

Es ist so: ich habe noch ein weiteres S3 in meiner Familie. Jetzt wo ich weis wie teuer ein Austausch des Displays ist, wollte ich das ausgetauschte Display zurück ... fals nach der Garantiezeit bei diesem das Display kaputt geht. Denn das Glas kann man tauschen. Anleitungen und sogar ToDo Videos findet man problemlos im Netz. Klar ist es dann nicht mehr original und es befindet sich Luft zwischen Display und Glas ... aber das S3 funktioniert danach trotz alledem einwandfrei.

... und bevor ich an einem Handy, dass keine Garantie mehr hat - das Display tauschen lasse - versuche ich natürlich dann erst einmal die günstigere Varaiante. Wenn das dann nicht funktioniert, habe ich eventuell 20 € in den Sand gesetzt. Wenn es aber funktioniert, habe ich etwa 180 € gespart.

Gerne lasse ich dir per PN die IMEI-Nr zukommen und würde mich freuen, wenn es dann doch noch funktioniert und ich das Display zurück bekomme

Das sollte mann aber auch mal an den tel. Support weitergeben, dass nur im Falle einer Garatiereparatur die defekten Teile nicht zurück gesendet werden können.

Wäre das nicht gewessen. wäre meine Verärgerung auch nicht so groß gewessen.

Gruß Mike

Hallo Mike,
ich kann deinen Unmut verstehen - das konnten wir ja auch soweit klären.
Für das Missverständnis an der Hotline entschuldige ich mich, aber wir sind ja auch nur Menschen ;)

Viele Grüße,
Ramona
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten