w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Android beta gama D schrieb:
Finde ich doch jetzt fair von W- Support.

So kommt man natürlich problemlos auf über 8000 Beiträge. Einfach das aussprechen was selbstredend ist.
 
Soweit ich sehe, lassen Posts in dem Bereich hier den Counter nicht ansteigen.
Und selbst wenn, sollte die Anzahl der Posts doch eigentlich ziemlich egal sein, oder? ;)



Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Jetzt geht das wieder los man sagt was, zu dem Thema das es doch ein Angebot ist was W-support da ja jetzt macht.
Und dann kommt wieder so ein Kommentar.
Da bekommt man immer weniger Lust hier aktiv zu sein.
 
Hallo w-support,

mein S2 bringt auf die Bilder den Berühmt berüchtigten roten Punkt. (Red Dot).
Ich habe mich sehr damit beschäftigt. Bei einigen ist der rote Fleck da, bei anderen wiederum nicht. Bringt es was, wenn ich mein S2 zu euch schicke oder sagt ihr gleich...das ist normal...dann spare ich mir die Zeit um das Gerät einzuschicken?
Garantie ist noch drauf. Tauscht Samsung bzw. ihr auch ganze Geräte aus?
Kann man eigentlich den Rahmen tauschen?
Anbei 2 Fotos von mir.
VG
Heiko
 

Anhänge

  • 20130428_152149.jpg
    20130428_152149.jpg
    695,9 KB · Aufrufe: 260
  • 20130428_152358.jpg
    20130428_152358.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 265
heiko228 schrieb:
Hallo w-support,

mein S2 bringt auf die Bilder den Berühmt berüchtigten roten Punkt. (Red Dot).
Ich habe mich sehr damit beschäftigt. Bei einigen ist der rote Fleck da, bei anderen wiederum nicht. Bringt es was, wenn ich mein S2 zu euch schicke oder sagt ihr gleich...das ist normal...dann spare ich mir die Zeit um das Gerät einzuschicken?
Garantie ist noch drauf. Tauscht Samsung bzw. ihr auch ganze Geräte aus?
Kann man eigentlich den Rahmen tauschen?
Anbei 2 Fotos von mir.
VG
Heiko

Hallo Heiko,

entschuldige bitte das späte Feedback, mir haben hier die Informationen gefehlt. Das Problem mit dem Rotstich ist uns bekannt und wir tauschen hier das Kameramodul aus.

Ganze Geräte werden idR. nicht getauscht. Falls der Rahmen einen anerkannten Schaden hat (ähnlich der Risse beim S3) kann sicherlich auch hier etwas gemacht werden.

Nutz bitte unseren Repairwizard zum Einsenden und lass Originalverpackung und Zubehör zu Hause :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
David
 
Hallo David,

danke für die Antwort. Der Rahmen hat nur eins - zwei Kerben von meinem Vorgänger. Nichts wildes aber mich persönlich stört es schon. Bin Perfektionist. :D Also wenn ihr das mit der Kamera 100%tig hin bekommt und nichts anderes dafür kaputt geht oder irgendein Spaltmaß nicht mehr passt oder ähnliches, dann würde ich euch das Gerät zuschicken.
Dauer ungefähr?
Ich mache mir noch paar Bilder vom Gerät weil ich gebranntmarkt bin durch mein damaliges HTC Handy und den Avarto Service. Nichts gegen w-support aber sicher ist sicher. :smile::D
 
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe heute mein Galaxy S3 von bitronic zurückerhalten welches repariert wurde (hing im Bootvorgang, ich denke mal ein Speicherdefekt). Das Handy funktioniert auch wieder einwandfrei, bis auf das Mikrofon. Weder bei Anrufen hört man mich, noch kann ich ein Sprachmemo aufnehmen. Werkseinstellungen etc. pp alles schon gemacht, bringt nix. Kann ich das Handy bei w-support einschicken oder soll ich mich nochmal an bitronic wenden?

Grüße
 
Nachbesserungsarbeiten sollten schon Bitronic machen.
 
Moin,

vor rd. 2 Wochen hat mein S2 Ausfallerscheinungen des Hörerlautsprechers und einer Tasten LED bekommen.
Konnte mein Gegenüber nur ganz leise hören, freisprechen ging aber problemlos.

Hab das Gerät dann über Amazon zurück gesandt die es an W- Support weitergeleitet haben. Jetzt kam es Samstag unrepariert zurück, mit der Begründung: Korrosionsschaden
Anbei das Bild.

Dabei ist das Handy nie mit Wasser in Berührung gekommen!!
Ein Anruf bei W-Support ergab die lapidare Antwort, ich könne es ja von einem Gutachter untersuchen lassen.

Ich würde jetzt gern mal von Experten, die event. selbst in der Branche tätig sind, Meinungen hören.
Ich habe selbst viel mit Autoelektronik zu tun und kenne da auch Wasserschäden in Steuergeräten aber das sieht dann anders aus.

Ich finde es merkwürdig, das nur das eine Bauteil betroffen, der Rest der Platine ist absolut sauber.

Und erstaunlich finde ich auch, dass beim googeln zu Hauf Einträge auftauchen , die sehr oft Samsung Geräte betreffen.
Mein 5 Jahre altes HTC Legend läuft immer noch wie am ersten Tag und das ist weniger pfleglich behandelt worden als das S2.
 

Anhänge

  • PictureOfClaim.jpg
    PictureOfClaim.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Also die USB Buchse schaut schon unsauber aus.
Und Sumsum Geräte sind extrem Wasserscheu, da genügt es schon wenn das S2 im Bad liegt beim duschen. Die beiden Indikatoren sind dann zwar nicht verfärbt, aber irgendwo schleicht sich die Feuchtigkeit ins Geräte und erzeugt dann Korrosion.
IMHO hat da Sumsum mächtig gepfuscht, denn mein Milestone und meine drei alten Windows Smartphones mussten mehr Regen und Umwelteinflüssen standhalten und die Geräte funktionieren immer noch.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
satyre schrieb:
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe heute mein Galaxy S3 von bitronic zurückerhalten welches repariert wurde (hing im Bootvorgang, ich denke mal ein Speicherdefekt). Das Handy funktioniert auch wieder einwandfrei, bis auf das Mikrofon. Weder bei Anrufen hört man mich, noch kann ich ein Sprachmemo aufnehmen. Werkseinstellungen etc. pp alles schon gemacht, bringt nix. Kann ich das Handy bei w-support einschicken oder soll ich mich nochmal an bitronic wenden?

Grüße

Hallo Satyre,

Bitronic muss hier im Rahmen der Gewährleistung (auf die ausgeführten Reparaturen) nacharbeiten. Normalerweise stellt der Reparaturdienst in so einem Fall eine Paketmarke zur Verfügung, damit dir keine weiteren Kosten entstehen.

heiko228 schrieb:
Hallo David,

danke für die Antwort. Der Rahmen hat nur eins - zwei Kerben von meinem Vorgänger. Nichts wildes aber mich persönlich stört es schon. Bin Perfektionist. :D Also wenn ihr das mit der Kamera 100%tig hin bekommt und nichts anderes dafür kaputt geht oder irgendein Spaltmaß nicht mehr passt oder ähnliches, dann würde ich euch das Gerät zuschicken.
Dauer ungefähr?
Ich mache mir noch paar Bilder vom Gerät weil ich gebranntmarkt bin durch mein damaliges HTC Handy und den Avarto Service. Nichts gegen w-support aber sicher ist sicher. :smile::D

Das kann ich gut verstehen. Die durchschnittliche Dauer bei Samsunggeräten liegt im Moment bei 4 Werktagen.

Tasar schrieb:
Moin,

vor rd. 2 Wochen hat mein S2 Ausfallerscheinungen des Hörerlautsprechers und einer Tasten LED bekommen.
Konnte mein Gegenüber nur ganz leise hören, freisprechen ging aber problemlos.

Hab das Gerät dann über Amazon zurück gesandt die es an W- Support weitergeleitet haben. Jetzt kam es Samstag unrepariert zurück, mit der Begründung: Korrosionsschaden
Anbei das Bild.

Dabei ist das Handy nie mit Wasser in Berührung gekommen!!
Ein Anruf bei W-Support ergab die lapidare Antwort, ich könne es ja von einem Gutachter untersuchen lassen.

Ich würde jetzt gern mal von Experten, die event. selbst in der Branche tätig sind, Meinungen hören.
Ich habe selbst viel mit Autoelektronik zu tun und kenne da auch Wasserschäden in Steuergeräten aber das sieht dann anders aus.

Ich finde es merkwürdig, das nur das eine Bauteil betroffen, der Rest der Platine ist absolut sauber.

Und erstaunlich finde ich auch, dass beim googeln zu Hauf Einträge auftauchen , die sehr oft Samsung Geräte betreffen.
Mein 5 Jahre altes HTC Legend läuft immer noch wie am ersten Tag und das ist weniger pfleglich behandelt worden als das S2.

Dazu gibt es in der Tat sehr viele Threads in diversen Foren, was vor allem das S2 betrifft. Die Korrosion ist ja deutlich erkennbar. Leider gibt es dazu keine anderweitige Handlungsanweisung seitens Samsungs, dementsprechend müssen wir uns hier an die Vorgaben halten. Korrosion = Garantieverlust. Tut mir leid. Wir empfehlen hier, gerade beim S2, nochmal mit der Samsunghotline zu sprechen. Manchmal kann man hier eine Lösung zusammen mit dem Samsungmitarbeiter erarbeiten.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nur nicht ganz einleuchtet wenn nur die USB Buchse betroffen ist, wieso dann der Hörerlautsprecher und eine LED nicht mehr funktionieren? Alle USB relevanten Funktionen, sprich laden, Datenübertragung, funktionieren einwandfrei.

Das erinnert mich einen wenig an unseren alten Fiat damals. Nachdem bei dem Neuwagen, nach 6 Monaten Rostpickel am Dach durchkamen, erklärte uns Fiat Deutschland, das es an den Klima liegen würden, weil wir an der Ostsee wohnen...

Für mich heißt es dann also als Küstenbewohner: Samsung in Zukunft meiden :(
 
Nun ja, also... Mein Samsung Galaxy S3 mini hat Mucken gemacht, nämlich ging nach dem Betätigen des Powerschalters sofort der Lockscreen wieder an. Eingeschickt, Rückmeldung erhalten: Wird nicht repariert, Flüssigkeit. Hat sich anscheinend Kondenswasser gebildet, aber gut was will man machen. Demnach kann ich sagen: Schnelle Abwicklung, ist also völlig akzeptabel. Allerdings: Da ich das Gerät repariert haben wollte, schickte ich es bei einer anderen Firma in die Werkstatt. Dort wurde es repariert, lediglich die Hauptplatine musste ausgetauscht werden. Also unmöglich wäre eine Reparatur nicht gewesen.

Gruß Bahnportal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bahnportal, danke für das Feedback. Wir reparieren prinzipiell keinen Korrosionsschaden, auch wenn es vielleicht möglich wäre und wir hier Geld verlieren. Die Chance, dass sich die Korrosion schon durch das Gerät gefressen hat und es nach der Reparatur erneut zu Ausfallerscheinungen kommt ist relativ hoch.

Da wir eine Gewährleistung auf die Reparatur geben müssen aber aufgrund der Unberechenbarkeit der Korrosion nicht können, verzichten wir auf eine Reparatur.

Viele Grüße
David
 
Also ich bin von W.Support sehr enttäuscht,

mein Samsung Galaxy S3 sollte wegen eines Gehäuse Riss zur Reperatur.
Alles schon und gut dachte ich da es ja ein bekanntes Problem bei den S3 ist,
so habe ich es dann mit einer Rechnungskopie eingeschickt,und heute wollte ich den Status Prüfen und was sehe ich da? "Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung." Ich denk mir nur WTFFF!! Das ist doch ein allgemein Problem bei samsung!!Warum sollte ich zum Teufel nochmal dafür blechen?? Das Handy an sich war in einen guten Zustand bis auf eine kleine Macke oben am Rand darauf beruht sich W.Support jetzt aber den eigentlichen Riss unten am Gerät interessiert die herzlich wenig sowie das der Power Button fest hängt... Mehr dazu kann man auch nicht sagen, hatte sonst nur Positives gehört echt schade!!! :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand "Blickwinkel"probleme mit dem XZ ? Hab meins an w-Support versandt, weil selbst mein 3 Jahre altes S1 beim seitlichen Draufschauen gravierend bessere Farben zeigt als das nagelneue XZ. Ich hoffe, w-supp bekommt das hin
 
Hallo RoXX, das sind immer auch Einzelfallentscheidungen. Hier im Forum bzw. im entsprechenden Thread gibt es ja sehr viele positive Berichte. Aber sobald der Rahmen noch andere Macken haben die auf "unsachgemäße Behandlung" hindeuten, müssen wir eine Garantiereparatur ablehnen, tut mir leid.

Das Grundproblem liegt ja auch im Aufbau des S3. Man kann den Rahmen leider nicht für kleines Geld einzeln austauschen, sondern nur die komplette Front inkl. Display und Technik. Das ist für euch als Kunden natürlich unverhältnismäßig teuer.

Viele Grüße
David
 
Mir hat auch einer geschrieben das sein S3 risse hat,

das er auch oben eine Macke hatte die von W.support haben es trotzdem gemacht,

also wo liegt dann das Problem?

Und was ist mit den Power Button??

Echt komisch das ganze!



Muss ich dann wohl ein anderen Reperatur Service beauftragen.

Meine Meinung zu W.Support hat sich komplett gedreht..:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie lange dauert den zur Zeit die Reperatur eines Displays (gebrochen da Sturz) an einem Nexus 4? Das Gerät ist heute bei euch eingegangen und befindet sich laut Statusabfrage auf der Website zZ im Reparaturprozess.

Danke!
 
Hallo Labtexxc

bei LG Geräten dauert es ca. 3-4 Werktage.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten