w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

So das LG Optimus G E975 habe ich seit 2 Tage in Benutzung seit der reperatur durch w-support. Ein gesendet wegen Display-Bruch Hauptdisplay.

Die Reparatur wurde gut durchgeführt, ich kann kein Mangel sehen, weder zu hohe Spaltmaß oder Kratzer.

Der Reparatur-Preis war wie in dem Service-Auftrag 128,49€.

Trotz das dort Software Update durchgeführt wurde laut Bericht, ist die selbe Version drauf vor dem einschicken. "E97510D-EUR"

Nur ob das komplette "Display" getauscht wurde kann ich nicht nachvollziehen, da "nur" das Gorilla Glas mit der touch-Funktion defekt war. Das Display drunter hatte noch einwandfrei ein Bild gemacht ;o)
Was man eben unter "Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetausch" verstehen kann.

Die Reparatur hatte etwas länger gedauert,als die 4 Tage, kann aber auch sein das man auf Ersatzteile warten musste. Samstag eingeschickt und Samstag war das Handy wieder bei mir.

20.04.2013Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
22.04.2013Handy befindet sich im Reparaturprozess.
23.04.2013Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung.
23.04.2013Kostenvoranschlag entschieden - Reparatur durchführen.
26.04.2013Reparatur abgeschlossen.
26.04.2013Übergabe an Versandabteilung.
26.04.2013Versand durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Also ich bin restlos begeistert vom W-Support.

Habe mein SGS3 eingeschickt, da es sich sporadisch aufgehangen hat. Manchmal gingen Apps nicht auf, oder wenn es im Standby war und man eine Nachricht über Whatsapp bekam, nahm ich es in die Hand, drückte den Home Button oder Power, damit Bildschirm angeht, leider ging der Bildschirm nicht an, die Notification LED blinkte aber. Ferner hatte mein SGS3 eines Tages einen kleinen Riss im Rahmen, unten am USB, der nicht vom Herunterfallen kam. Recherchen im www ergaben, dass es wohl einige SGS3 Besitzer gibt, wo der Riss plötzlich da war.

Da es ein SGS3 der ersten Stunde ist, habe ich den Fehler genau beschrieben, hatte schon Angst, dass es mit dem fehlerhaften Chip zu tun hat.

Vorletzte Woche Dienstag weggeschickt und am Samstag der gleichen Woche kam es zurück. Gerät hatte ich in original Verpackung weggeschickt, welche natürlich in einem größeren Paket lag. Die original Packung habe ich mit Tesa gesichert, so dass sie nicht aufgeht und das Handy lose im Paket herumfällt.

Zurück kam es in einwandfreiem Zustand, mit neuem Display und neuem Rahmen, ebenfalls in meiner original-Verpackung und es war ein Gummi drum, damit die original Verpackung im Paket nicht aufgeht. Also auch hier arbeitet W-Support sorgsam. Ferner kam auch mein Akku wieder, den hatte ich sicherheitshalber mitgeschickt, nicht dass dieser zur Prüfung nachgefordert wird.

Die Status Übersicht auf der Homepage von W-Support ist ein Traum. Dort erfuhr ich, dass das Display getauscht wurde.

Zuerst dachte ich, na toll, das wird ja wohl nicht der Fehler gewesen sein....jetzt, nach einer Woche in Benutzung hatte ich nicht einen Hänger. Vor der Reparatur hatte ich täglich 2-3 Hänger. Handy läuft top, wie man es auch für fast 600 Euro erwarten darf.

Vielen Dank an W-Support!!! Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen. Als Arvato-Geschädigter weiß ich so einen Support sehr zu schätzen.

Was mich an den Beiträgen hier wundert, sind die Berichte, dass das Handy mit Riss im Display zurück kam. Manche haben dann sogar den KVA für die Display Rep. gezahlt, obwohl das Handy beim wegschicken angeblich keinen Riss hatte. Also ich kann ja nicht wissen, was da wirklich passiert ist, aber W-Support macht doch kein Display kaputt und schickt so etwas dann zurück. Wird doch nicht ein Versuch der Kunden sein, an ein neues Display zu kommen, weil es ihnen selbst herunter gefallen ist?

Btw. W-Support versendet mit DHL, d.h. auch Samstag kann das Handy noch eintreffen...wie bei mir. Ist ja eigentlich Wahnsinn, wie abhängig man von so einem Teil ist. Bspw. läuft heute viel über Whatsapp und viele merken gar nicht, wenn man die Nachrichten nicht bekommt, da Handy in Rep ist.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich habe eine andere Meinung zu w-support!!


Ich habe mein Samsung S3 zum zweiten mal abgegeben, weil ich ein problem mit der Softwear hatte!!

Als Antwort erhielt ich das mein Handy ein Feuchtigkeitsschaden hat!!:scared: Hallo??

Dieses Handy ist NIEMALS mit WASSER in Verbindung gekommen!!

Auf dem Bild das mir mit gesendet hat erkennt man nur das der USB verdreckt ist!!

Habe es mal bei mir in der nähe (Handy Reparatur Service ) gebracht um mir dies bestätigen zu lassen!!

Meine Vermutung hat sich bestätigt!! ich habe keine Feuchtigkeit im Gerät!!


Festgestellt wurde:

  • Download/Recovery modus erkennt keine PC Verbindung
  • Verdacht, Basement Chip defekt
  • Kernel Modem akzeptiert keine Software.
Was ist da los??

Warum wird bei anderen dieses Problem gelöst und bei mir nicht??
 
Hallo suca,

das würde ich mir gern anschauen. Schick mir mal bitte Deine IMEI per PN.

Viele Grüße
David
 
Hallo,
ich meine nur was soll das bringen??
Gerne sende ich Ihnen meine IMEI, nur das es nichts bringt!!
Ihr Stellt euch quer obwohl viel dagegen spricht!!

Genau wie unten beschrieben, ist es bei mir auch!!


Hier einer von viele Beirträge:
Beim Samsung Galaxy S3 gibt es möglicherweise ein Hardware-Problem, das dafür sorgt, dass bestimmte Geräte schon nach wenigen Monaten der Benutzung den Geist aufgeben. Im bekannten XDA-Developers-Forum häufen sich derzeit die Meldungen über Geräte, die einen “plötzlichen Tod” sterben.

Passend zum Problem sprechen die Betroffenen auch vom “Sudden Death”-Syndrom beim Samsung Galaxy S3. Offenbar ist vor allem das Samsung GT-I9300 betroffen, also die auch in Deutschland angebotene internationale Variante des Galaxy S3. Den Angaben zufolge schaltet sich das Telefon zunächst ohne erkenntlichen Grund ab und kann dann nicht wieder in Betrieb genommen werden. Derzeit wird noch viel spekuliert, was die Gründe angeht, doch Software-Modifikationen sind offenbar ausgeschlossen, da auch Geräte über den Jordan gehen, die nie gerootet oder anderweitig verändert wurden. Ein möglicher Grund ist eine verkürzte Lebensdauer des integrierten Flash-Speichers, weil bei einigen betroffenen Smartphones vor dem plötzlichen Tod Probleme beim Umgang mit Dateien aufgetreten sein sollen.
Von offizieller Seite gab es noch keine Stellungnahme von Samsung, doch beim Support des koreanischen Herstellers scheint man zumindest zu wissen, dass es ein Problem gibt. So erhalten Kunden, deren Galaxy S3 sich überraschend und ohne äußere Einwirkungen verabschiedet hat, binnen kürzester Zeit ein Ersatzgerät oder zumindest eine Reparatur im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung. Bei einigen betroffenen Kunden wurde das Mainboard des Telefons ausgetauscht, wobei die gleiche Hardware-Revision verbaut wurde. Es scheint also nicht an der Platine selbst zu liegen, sondern eher an einem fehlerhaften Bauteil, das bei jüngeren Produktionschargen von einem fehlerfreien Ersatz abgelöst wurde.
Warten wir erstmal ab was Samsung dazu zu sagen hat, bevor wir noch weiter ins Land der Spekulationen abdriften. Fakt ist allerdings, dass es beim Samsung Galaxy S3 unter bisher ungeklärten Umständen zum plötzlichen Gerätetod kommen kann.
 
@suca: Hast du dich denn nach der Wasserschaden-"Diagnose" wenigstens erstmal nochmal mit W-Support in Verbindung gesetzt, oder postest Du jetzt gleich hier im Forum, OHNE erstmal zu versuchen, mit der Firma Rücksprache über den Fall zu halten?!?

Denn DAS sollte doch wohl erstmal der erste Schritt sein... ^^

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Hallo David,

klar habe ich versucht w-support dies zu schildern....aber die lassen nicht mit sich reden!!

Es heißt nur "Feuchtigkeitsschaden" und basta!!

Keine Chance da weiter zu kommen.....deshalb bin ich froh das man mir wenigstens hier zuhört!!
 
Deswegen frage ich nach der IMEI, damit ich mir das BIld, dass vom Korrossionsschaden gemacht wurde anschauen kann. Prinzipiell ist es so, dass die Herstellervorgaben da sehr strickt und eindeutig sind. Wird Feuchtigkeit im Gerät gefunden, wird eine Reparatur abgelehnt - sowohl auf Garantie als auch gegen Entgeld.

Viele Grüße
David
 
Aber scheinbar passt ja eurer Bild nicht mit dem Schaden überein, sonst hätte ja ne andere Werkstatt nicht was anderes gesagt.
 
Soweit ich das verstanden habe, haben sie anhand des Bildes und nicht des Gerätes geurteilt. Wie dem auch sei, das ist alles ein Blick in die Glaskugel.

Viele Grüße
David
 
suca schrieb:
Ich habe eine andere Meinung zu w-support!!


Ich habe mein Samsung S3 zum zweiten mal abgegeben, weil ich ein problem mit der Softwear hatte!!

Als Antwort erhielt ich das mein Handy ein Feuchtigkeitsschaden hat!!:scared: Hallo??

Dieses Handy ist NIEMALS mit WASSER in Verbindung gekommen!!

Auf dem Bild das mir mit gesendet hat erkennt man nur das der USB verdreckt ist!!

Habe es mal bei mir in der nähe (Handy Reparatur Service ) gebracht um mir dies bestätigen zu lassen!!

Meine Vermutung hat sich bestätigt!! ich habe keine Feuchtigkeit im Gerät!!


Festgestellt wurde:

  • Download/Recovery modus erkennt keine PC Verbindung
  • Verdacht, Basement Chip defekt
  • Kernel Modem akzeptiert keine Software.
Was ist da los??

Warum wird bei anderen dieses Problem gelöst und bei mir nicht??

Also für mich hört sich das so an wie es da steht das er es zu einem anderen Service gebracht hat, und das von mir in Rot markierte dabei festgestellt worden ist.
 
Also wenn es kein Wasserschaden sein sollte, wäre das natürlich traurig. Man sieht ja bei Apple, wie das so gehen kann. Da wurde so ein Detektor-Streifen eingebaut und der zeigte bei vielen Geräten Wasser an, obwohl diese nicht mit Wasser in Berührung kamen. Jetzt zahlt Apple mehrere Millionen an die Kunden.

Will damit sagen, dass die Hersteller da zweifelhafte Methoden haben um Wasser festzustellen. Letztlich ist der Service aber an die Herstellervorgaben gebunden.

Schick es doch vielleicht zu einem anderen Rep.-Service und schau mal was dabei herauskommt. Oder anders, warum hat der Rep.-Service es nicht repariert, wo du es danach hingebracht hast...wurde doch dort kein Wasser festgestellt.

Warum hast Du das Bild nicht mal hier gepostet? Sind ja alles nur ungeprüfte Behauptungen.
 
@ kennstdumich, leider konnten die mir aufgrund des Fehlers keine Software aufspielen!!!!
Ich habe ja aufgelistet was Defekt sein soll.

@ David, ich kann verstehen wenn ich den Schaden verursacht hätte...würde ich mich auch damit abfinden, aber die Aufkleber im Gerät die auch Feuchtigkeit anzeigen sollen sind noch tip top :confused:

Es ist ein Schaden der nicht von mir verursacht wurde ( siehe Permalink #718)
Das ist das traurige...
 
Aber ich hab das doch richtig verstanden und wiedergegeben oder Post 724 ?
 
suca schrieb:
@ kennstdumich, leider konnten die mir aufgrund des Fehlers keine Software aufspielen!!!!
Ich habe ja aufgelistet was Defekt sein soll.

Es ist ein Schaden der nicht von mir verursacht wurde ( siehe Permalink #718)
Das ist das traurige...

Ja, das ist ja bekannt. Ferner auch, dass es ohne Hardwaretausch nichts bringt. Warum wurde beim 2. Service laden nicht auf Garantie repariert (Software aufspielen ist keine Reparatur)?

Android beta gama D schrieb:
Aber ich hab das doch richtig verstanden und wiedergegeben oder Post 724 ?

Ja, hast du gut gemacht. Hat aber nichts mit der Sache zu tun. Warum lässt er es denn nicht woanders reparieren, wenn W-Support angeblich einen nicht vorhandenen Wasserschaden gefunden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Handy woanders einschicken um es Reparieren zu lassen!!
Musste erst Rücksprache mit Samsung halten!!
Die haben mir nun eine Vertragswerkstatt genannt wo ich es versenden werde..!!

Ich halte euch am laufenden...!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

suca schrieb:
Ich werde das Handy woanders einschicken um es Reparieren zu lassen!!
Musste erst Rücksprache mit Samsung halten!!
Die haben mir nun eine Vertragswerkstatt genannt wo ich es versenden werde..!!

Ich halte euch am laufenden...!!!

Ich habe ja defektaufgelistet und der laden meint bzw. Schreibt:

Wir können die Platine nicht beziehen. Bitte wenden sie sich an den Hersteller Samsung.

Ich denkedeswegen konnte w-Support mir nicht weiter helfen.
 
Weil er vielleicht das auch mal ansprechen wollte, was da für Fehler passieren l.
Auf dem Rücken der Kunden.
 
Hallo,

ich habe mir den Screenshot angeschaut und Rücksprache mit der Werkstatt gehalten. Der Techniker war hier sehr pingelig, es gibt zwar Anzeichen von Korrossion auf dem USB-Connector, aber nicht in einem gravierenden Ausmaß. Allerdings würden ähnliche Flecken auf der Hauptplatine definitiv nicht repariert werden.

Ich würde suca anbieten, das Gerät über eine Paketmarke nochmal reinzuholen und zu reparieren.

Viele Grüße
David
 
Ja, Info wäre super. Wenn es woanders repariert wird, dürfte ein Versagen von W-Support vorliegen.

Einen Fall hier im Thread hat es ja gegeben, wo Kunde Handy zu W-Support geschickt hat, man ihm geschrieben hat, keine Garantie und ferner Bilder vom Riss im Display bekommen hat. Dieser Kunde sagte aber, dass es keinen Riss hatte und es kam auch ohne Riss zurück. Da scheint ja schon etwas schief gelaufen zu sein.
 
Finde ich doch jetzt fair von W- Support.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten