w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hier kurz meine Erfahrung mit W-Support.
Der Grund des Einsendens war ein defekter Display durch einen sturzschaden.
Ich habe das Nexus 4 jetzt erst wieder einen Tag in Benutzung, bin aber rundum zufrieden.
Bis jetzt konnte ich noch keinen Markel am Telefon erkennen.

Im Anhang auch nochmal ein Screenshot vom Reparaturverlauf, damit man eine Vorstellung davon hat.


Reparaturstatusabfrage%20%20w-support.jpg
 
Naja... die Versprochenen 4 Werktage inklusive hin und Rückversand für Google Geräte wurden hier aber bei weitem nicht eingehalten!
 
Wo hast du die Info mit 4 Tagen her? Ich hatte was von 7-8 Tagen auf der Homepage gelesen.

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk 4 Beta
 
Als ich vor ein paar Wochen geschaut habe waren es 4 Tage.
 
Ich glaube, als ich den Auftrag ausgefüllt habe, standen da auch weniger Tage aber das sind ja eh eher richtwerte nehme ich an.
Ich bin auf jeden Fall froh, es funktionstüchtig zurückzuhaben und keine 350€ für ein Neues ausgeben zu müssen. :)
(musste mich zum Übergang mit nem nokia xpressmusic 5800 rumplagen :p )
 
Ja unter dem Punkt Auftragsdauer steht bei Samsung aktuell 5 Tage, aber auf der Seite selber beim Aufgeben des Auftrags standen 7-8 Tage dauern Reparaturen im Durchschnitt.

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk 4 Beta
 
Hallo,

derzeit beträgt die durchschnittliche Reparaturdauer ca. 5-6 Werktage. Allerdings kann das insbeosndere bei kostenpflichtigen Reparaturen oder auch wenn Ersatzteile fehlen etwas länger dauern.

Wir geben unser Bestes, dass die Geräte einwandfrei udn so schnell wie möglich wieder zurückgehen.

Viele Grüße,
Ramona
 
Also bei mir ging es jetzt richtig flott, am 14 habe ich den Auftrag online aufgegeben, am 15.4. per online Paketschein zu DHL gebracht, Paket wurde erst am 16.4. in der Poststelle abgeholt und war am 17.4. erst bei w-support und heute gings schon wieder retoure ;) das nenne ich mal sau schnell! Es wurde zwar nur das Display getauscht, aber so schnell hätte ich die Retoure definitiv nicht erwartet.

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk 4 Beta


Nachtrag: So heute morgen um 9 Uhr klingelte der DHL Mann,
Handydisplay wurde getauscht, sitzt sogar enger im Gehäuse als vorher, jetzt passt nicht mal mehr ein Blatt Papier dazwischen, sehr gut denn das beugt hervorragend dem Staub vor!

Nun zum verbauten Display selber, im abgeschalteten Zustand schimmert es definitiv blauer als vorher, das merkt man auch in Form eines minimalen Blaustiches der aber ein angenehmeres Weiss beschert, als der vorherige Gelbstich. Das leichte Ghosting, der Papier Effekt und die Abnutzungserscheinungen sind auf jeden Fall weg. Was will man mehr!

Bin echt begeistert, verlief alles super flott, nur habe ich einen kleinen Kratzer am Gehäuse, der vorher nicht da war. Vielleicht hat DHL auch mal wieder ne Runde WM Viertelfinale gespielt und somit den Kratzer verursacht. Aber halb so wild.

Ich würde mein Handy definitiv erneut zum W-Support schicken! Vielen Dank für den schnellen Ablauf! ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366363252627.jpg
    uploadfromtaptalk1366363252627.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 341
  • uploadfromtaptalk1366363278483.jpg
    uploadfromtaptalk1366363278483.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
mein Lg optimus-G ist zZ. bei w-support in Reparatur ich werde berichten wie es ausgeht.
 
Warum ist dein G beim W-Support ?
 
Android beta gama D schrieb:
Warum ist dein G beim W-Support ?

Ist mir runter gefallen und hat ein riss im Display bzw. im glas und die unter Hälfte des Display hat keine touch Funktion mehr.
 
Ach ja stimmt auf einen Lampenfuß ne ?
 
Mein Beileid.
Mal sehen wie gut sie dein G wieder hin bekommen.
 
Mein s plus war dort und ich war zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Der Status bis jetzt.

Code:
20.04.2013Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
22.04.2013Handy befindet sich im Reparaturprozess.
23.04.2013Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung.
23.04.2013Kostenvoranschlag entschieden - Reparatur durchführen.

Edit: bis heute 25.04.2013 15:14 Uhr hat sich nichts geändert. Das mit den angegebenen 4 tagen wird wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal an dieser Stelle mal ein großes Lob an die Fa. W-Support aussprechen.

Habe ein XCover Anfang letzte Woche kaputtgeflasht.....während des Flashens ist mir mein Möp über das USB-Kabel zwischen Laptop und Handy gelaufen. Laptop vom Schreibtisch runtergeflogen und im Eimer, Handy gebrickt...lol...
Schaden am 16.04 per Formular an W-Support, am 18.04 verschickt, am 19.04. dann Meldung von W-Support, dass das Handy angekommmen ist, wohlgemerkt Handy ist erst 2 Monate alt und hatte keine äußerlichen Schaden, bootete halt nur noch bis zum Samsung-Logo....
Handy wurde Montag repariert, am Dienstag 23.04 hatte ich es wieder, mit neuem Display (am alten war nchts dran), neuem Akku (der alte war ok) und neuer Schließklappe hinten. (jetzt habe ich zwei)
Bezahlt habe ich nichts, Garantiebeleg hab ich auch nicht mitgegeben (sehen die das Alter des Handys an der IMEI??)
Lt. Status wurde die Platine ausgtauscht, (bei Bootbrick??)
(Handy ist beim Flashen übrigens nicht mit "heruntergesegelt".

Jetzt geht wieder alles und ich muss sagen TOP!!.
W-Support sollte mir nur ne neue Firmware draufspielen, aber nicht gleich das Handy komplett ummodeln...was ja nicht unbedingt schlecht ist....

Kann daher diese Fa nur weiterempfehlen, großes Lob, ging schnell, unkompliziert, es wurde mehr getan als eigentlich nötig, Rückversand und Statusmeldungen ohne Probleme. Weiter So!!!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Noch nicht da aber unterwegs.
20.04.2013Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
22.04.2013Handy befindet sich im Reparaturprozess.
23.04.2013Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung.
23.04.2013Kostenvoranschlag entschieden - Reparatur durchführen.
26.04.2013Reparatur abgeschlossen.
26.04.2013Übergabe an Versandabteilung.
26.04.2013Versand durchgeführt.
Kundennummer:
xxxxxxxx

Fehlerangabe:
Display gebrochen (permanent)

Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.


durchgeführte Arbeiten:
Softwareupdate
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht


Schadenbild:

Lieferschein-Nr.:
xxxxxx
"Softwareupdate
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
"

Software Update hatte ich selber schon ausgeführt. Da war das aktuelle schon drauf.
Bin mal gespannt wie hoch die Rechnung ist. Sollte aber nur das display getauscht werden.
 
Hallo Nexus-Bald

du hast ja dem Kostenvoranschlag zugestimmt, da wir Festpreise haben, ändert dieser sich nicht.

Das "Softwareupdate" ist vom Hersteller vorgeschrieben und kann auch ein Downgrade bedeuten, denn wir dürfen nur die vom Hersteller freigegebene stabilste Software benutzen.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Hallo Nexus-Bald

du hast ja dem Kostenvoranschlag zugestimmt, da wir Festpreise haben, ändert dieser sich nicht.

Das "Softwareupdate" ist vom Hersteller vorgeschrieben und kann auch ein Downgrade bedeuten, denn wir dürfen nur die vom Hersteller freigegebene stabilste Software benutzen. Die software die drauf war, war die OTA also von LG und die neue.

Viele Grüße
David

Es gab nur ein Kostenvoranschag bei der Auftragserstellung und da war nichts von einem Software Update die rede und auch nicht verlangt.

Und wenn ich was ausserhalb der "Garantie" machen lasse, also selbst bezahle ist mir wuscht was LG da vorschreibt. Die haben in dem Fall nichts zu sagen aus meiner Sicht.

edit: OK der Preis war der wie vereinbar und das Telefon ist gut instandgesetzt worden. Nur das mit dem softwareupdate ist mir nicht so ganz klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten