w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Welche der offiziellen Servicestellen, von Sony, war es?
 
Rechnung schon im Schredder,weil Privat.
Irgendeine Handy-Service Firma im Auftrag von Sony,aus dem fränkischem Raum.
Sorry,solche Firmen verdränge ich schnell,weil ich die nie wieder in Anspruch nehmen will!!

Die Reparatur ist aber sehr gut gemacht worden.

Der Preis allerdings ist unverschämt hoch.

Hatte mich nach Erhalt des Kostenvoranschlags,bei zwei "neutralen" Handyreparaturfirmen erkundigt welche beide das XZ aber nicht,(später vieleicht?) reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe mal auf w-support. Diesen Preis habe ich von der Webseite in Erinnerung.
War von diesen Preisen schon beim iPhone schockiert. Beim 3er waren es noch 120€ glaube ich und dann beim 4er mit verklebtem Glas und Display 275€, das Sony setzt da noch einen drauf. Wenns nach mir ginge könnten Smartphones heute auch 3-4 mm dicker sein wenn sich dadurch das Display leichter tauschen lassen könnte und ein größerer Akkur drin wär.
Die Entwicklung ist eh etwas seltsam. Erst wurde alles immer kleiner bis hin zu Streichholzschachtelgroßen Handys und dann hat jemand diese kleinen Handys genommen und mit ner Walze in dünne aber großflächige Smartphones verwandelt :D
Genug Offtopic ...

Muss aber sagen dass 12 mal auf den Boden schmeissen und 4 mal aufn Tisch prügeln doch eine gute Bilanz ist. Das beruhigt mich. Kann dir für diese Tests nur danken :)
 
Jetzt sag bloß du hast keine Bilder davon gemacht? ;)


getapatalked
 
Hahahaha -- sorry aber ich krieg mich hier gerade nicht ein. :D Sorry für meinen Sarkasmus.

385€ für einen Displaytausch ist ja wohl irre. Fällt stark unter die Kategorie Abzocke oder ist der Digitizer auch getauscht worden?
 
Das ist doch wucher!!!! Die bauen nen neues displayglas für geschätzte 10Euro ein bleiben noch 375Euro das ist dann arbeitslohn???? Also wenn die nicht 5 Stunden gebraucht haben ist das echt abzocke!!! Aber mal ne blöde Frage warum zum Teufel misshandelst du dein XZ so?????
 
Ich denke mal dass es nicht möglich ist nur das Glas auszutauschen. Wird ähnlich sein wie beim iPhone. Wenn das Glas getauscht wird muss das Display gleich mit. Deswegen der Preis wobei der auch dann noch viel zu hoch ist.
 
Ja wenn Du bedenkst das ein komplettes Display den Herstellern vieleicht 25-30 euro kostet
 
W-Support ist richtig.

Grundsätzlich finde ich diesen Preis auch Wucher ABER neu ist:

a.) Display

b.) der Rand (aus extra starkem Glasfaser-Polyamid,wird in der Industrie als Metallersatz verwendet)

und c.) beidseitig die stark sitzende Folie

Bei diesem relativ hohen Arbeitseinsatzes ist der Preis wohl gerechtfertigt.

Für mich hat das XZ allerdings im Bereich Displayreparatur eine enttäuchende Kundenunfreundliche Politik.

Habe das XZ aber auch brutal behandelt!Die Gesichter wenn es aus über einem Meter auf diverse harte Bodenbeläge incl. Asphalt flog war mir die Sache Wert!!
Nur die letzte Tischkante war nicht gerade(hätte ich wenigstens die Rückseite genommen,Hirn bitte,Hirn!!!)

Egal,das XZ ist jetzt wieder wie neu.
 
Ich wollte die Tage mein Galaxy Nexus wegen dem eingebrannten Display einschicken, und wollte nochmal fragen ob man da den Akku inklusive Akkudeckel mitschicken muss oder reicht das Grundgerät?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 
Sicher dass dein Galaxy Nexus zu W-Support muss? Mein Gnex ist aktuell bei DatRepair :p
 
Das doch egal soweit ich weiß, beide reparieren doch Samsung, somit auch das Galaxy Nexus

Btw. man muss den Akku und Deckel nicht mitschicken, stand auch nochmal auf dem Serviceformular. Somit hat sich die Frage damit erledigt ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Handy wurde nicht von W-Support repariert, die machen es sich da einfach und sagen alles was am Display ist, wird der Kunde wohl selbstverschuldet haben. In meinem Fall kein Problem da amazon mir ein nagelneues Handy per Express geschickt hat (12 Stunden, nach dem ich angerufen habe, war das Handy da). Das Support nicht immer so perfekt sein kann (wie bei amazon) ist klar aber wenn ich das Handy jetzt woanders gekauft hätte, wäre ich am Ar*** gewesen.
 
Hallo also habe heute mein Handy zurück bekommen alles gut gegangen ging recht schnell geht auch alles wieder und musste keinen Cent bezahlen nur der Akkudeckel ist ein wenig eingerissen mache jetzt aber da keine welle wegen paar Euro Artikel sonnst aber alles super gelaufen. mfg
 
Das darf/kann ja eigentlich kaum passieren? Wie kann man denn bitteschön den Akkudekkel unbemerkt "einreißen"? Bei der Lieferung ist das Smartphone gut eingepackt und der Dekkel ist auf dem Handy so dass da eigentlich auch kein Riss entstehen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal meine Erfahrungen:

Vor einer Woche mein Galaxy Nexus eingeschickt, unter Garantie. Gründe:

- "Papiereffekt" auf Display, starke vertikale Streifenbildung und generelle "Altersschwäche" des Displays.

Habe das Handy heute zurückbekommen, also recht fix, ABER

Das Display scheint zwar ausgetauscht, die Streifen sind weitestgehend verschwunden, jedoch ist die Displayhelligkeit dermaßen mies... Habe es mit einem anderen GNex mit gleichen Einstellungen verglichen und da liegen Welten zwischen. Siehe Fotos, das "reparierte" links, Vergleichsgerät rechts. Und auf dem Foto kommt es nicht mal so stark rüber wie in Wirklichkeit.
Da müssen sie einst der billigsten Displays reingeklatscht haben, die sie finden konnten. :mad2:

Ausserdem: Sie haben ein "Softwareupdate" durchgeführt (ungefragt). Vorher war 4.2.2 drauf, jetzt 4.0.4!!! Ich sage einfach nur: Versagt auf ganzer Linie!

Ich warte mal, ob sich der Support hier meldet, ansonsten schreibe ich die nochmal direkt an.

Ich bereue es jedenfalls, mich für W-Support entschieden zu haben.
 

Anhänge

  • P1060772.jpg
    P1060772.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 265
  • P1060771.jpg
    P1060771.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 278
Die mit dem Downgrade der Firmware steht ja überall. Liegt einfach daran, das 4.0.4 eine Stable Firmware ist, mit weniger Fehlern als die anderen. Das mit dem Display geht aber natürlich gar nicht!
 
Also ich würde bezüglich der Helligkeit vom neuen Display nochmal mit dem W-Support reden, normalerweise bessern die solche Mängel nach. Habe zwar selber keine Erfahrungen mit dem w-support bisher (Galaxy nexus ist gerade auf dem Postweg zum w-s.), aber was ich so im Netz gelesen habe, kümmern die sich eigentlich echt gut um die Kunden in solchen Fällen.

Ich meine das mit der Helligkeit kann ja mal passieren, die bauen das Display ein und testen es kurz, denke da fällt eine geringere Helligkeit nicht immer gleich auf. Die können ja auch selber mal defekte Teile verbauen, aber wohl nicht mit Absicht.

Wie gesagt, setze dich da nochmal mit denen in Verbindung, die werden sich sicherlich drum kümmern.

Viel Glück!

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Ergänzt, habe mir gerade mal erneut deine beiden Bilder angeschaut, dort ist die untere Leiste modifiziert, hast du auf dem einen Nexus eine Custom Rom? Weil einige modifizieren auch die maximale Helligkeit. Somit könnte man dann auch nicht beide Geräte miteinander vergleichen. Würde sagen sollte dem so sein, erstmal beide Geräte mit der selben Rom flashen und erneut testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
taptrak schrieb:
Hier mal meine Erfahrungen:

Vor einer Woche mein Galaxy Nexus eingeschickt, unter Garantie. Gründe:

- "Papiereffekt" auf Display, starke vertikale Streifenbildung und generelle "Altersschwäche" des Displays.

Habe das Handy heute zurückbekommen, also recht fix, ABER

Das Display scheint zwar ausgetauscht, die Streifen sind weitestgehend verschwunden, jedoch ist die Displayhelligkeit dermaßen mies... Habe es mit einem anderen GNex mit gleichen Einstellungen verglichen und da liegen Welten zwischen. Siehe Fotos, das "reparierte" links, Vergleichsgerät rechts. Und auf dem Foto kommt es nicht mal so stark rüber wie in Wirklichkeit.
Da müssen sie einst der billigsten Displays reingeklatscht haben, die sie finden konnten. :mad2:

Ausserdem: Sie haben ein "Softwareupdate" durchgeführt (ungefragt). Vorher war 4.2.2 drauf, jetzt 4.0.4!!! Ich sage einfach nur: Versagt auf ganzer Linie!

Ich warte mal, ob sich der Support hier meldet, ansonsten schreibe ich die nochmal direkt an.

Ich bereue es jedenfalls, mich für W-Support entschieden zu haben.

Hallo,
das schaue ich mir gern nochmal genauer an und frage bei den Kollegen nach. Lassen Sie mir bitte per privater Nachricht die IMEI-Nr. zum Gerät zukommen?

Viele Grüße,
Ramona
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten