w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo w-support wie läuft das bei euch wenn ich mein Handy zu euch schicke wir morgen so sein muss ich dann nur das Handy ohne akku oder Zubehör schicken oder wie weil das bei euch ein bissche komisch steht? mfg
 
Auch heute kein Versand meines Austausch Gerätes :( Klar häufen sich in so einem Forum die Negativ Meldungen, aber viele davon sind einfach der Hammer finde ich. W-Support scheint mir recht oft seeehr un gründlich zu arbeiten. Ich bin jedenfalls überhaupt nicht zufrieden und würde mein Handy nach Möglichkeit nie wieder dort einsenden wollen.
 
Hi.

Also ich bin zufrieden mit dem Dienst von W-Support, mein Gerät ist bei denen am 04.04. angekommen und heute (10.04.) wurde es zurück Geschickt. Platine wurde ausgetauscht, ich bin zuversichtlich das mein Gerät keine weitere Schäden durch die Reparatur haben wird wie bei euch (hoffe ich zumindest).
An dieser Stelle, danke an W-Support das ihr mein Gerät schnell wieder hinbekommen habt.

MfG.
 
Kneipenterror schrieb:
Hi.

Also ich bin zufrieden mit dem Dienst von W-Support, mein Gerät ist bei denen am 04.04. angekommen und heute (10.04.) wurde es zurück Geschickt. Platine wurde ausgetauscht, ich bin zuversichtlich das mein Gerät keine weitere Schäden durch die Reparatur haben wird wie bei euch (hoffe ich zumindest).
An dieser Stelle, danke an W-Support das ihr mein Gerät schnell wieder hinbekommen habt.

MfG.

Wie kannst du denn zufrieden sein, wenn du das Gerät noch garnicht begutachten konntest?
Mit der jetzigen Info kann glaube ich Niemand etwas anfangen.
Höchstens die Bearbeitungsdauer ist eine Aussage.
 
Ja, ich bin mit der Bearbeitungsdauer zufrieden. ;)
Wenn ich morgen mein Gerät erhalte werde ich mal reinschreiben ob irgendein Schaden durch die Reparatur passiert ist oder nicht.

MfG.
 
Absolut schlechter Service! Das beste was die machen können, ist ein Software update zu ziehen!
Das beste ist, dass der Fehler immer noch vorhanden ist und von W-Support nicht beseitigt wurde!!!
Ich werde mich nun von Handys wie Sony, Motorola, Samsung und co., dank W-Support trennen!!!
 
Regt euch bitte ab.

W-support hat sich an die Richtlinien von den Herstellern zu halten und können nicht einfach alles reparieren oder austauschen auch wenn es eigentlich ein Garantiefall ist. Ich bin mir sicher, dass die Leute bei W-support euch verstehen, jedoch dürfen die es nicht reparieren, weil der Hersteller etwas anderes vorschreibt. Daher ist mein Tipp : beschwert euch nicht bei W-support, sondern schreibt direkt den Support von eurem Hersteller an. Schildert ihnen das Problem und die werden sich mit w-support absprechen und das Gerät wird meistens noch repariert.
Außerdem solltet ihr immer Fotos von eurem Gerät machen, bevor ihr es einschickt. So könnt ihr beweisen, dass schlecht gearbeitet wurde.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei meinem Gerät sind keine weiteren Schäden durch die Reparatur entstanden.
Vielen Dank an W-Support das ihr mein Gerät so zügig Bearbeitet habt. :)
 
So. Mein feedback zu w-support

Ich bin vollends zufrieden. Aufgrund von Rissen im Rahmen wurde mein Display getauscht, weitere (nicht genannte) elektronische teile und die ganz neue aktuelle Firmware aufgespielt.
Letzte Woche Dienstag gings auf die Reise, Samstag war es fertig. Montag ab in den Versand... nur die DHL hat verhältnismäßig lange gebraucht, bis Donnerstag.
Der Reparaturprozess ist sehr transparent.

Also wie gesagt, von meiner Seite her, unbedingt zu empfehlen.

Danke W-Support !!!! (y)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mit dem w-support sehr gute Erfahrungen gemacht.
Am Dienstag ist mein Handy dort eingegangen, dieses ist mir auf dem Boden gefallen. Da es nicht mehr reparabel war, habe ich heute ein neues Gerät erhalten. Auf Anfrage meiner E-Mail wurde sofort geantwortet. Bin sehr zufrieden :smile:
 
Toller support von w suppot ;)

EINgang des geraets am samstag... Montag in der reperatur, dienstag fertig und mittwoch schon wieder zuhause.

Und das repariert, obwohl ein mitarbeiter hier im forum sagte sie werdens wahrscheinlich nicht (auf garantie) reparieren (hardwareschaden) weils gerootet war... Danke! :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem gerootet ist doch eh quatsch. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein Root KEINE Auswirkungen auf Garantie und co. haben. Zumindest handhabt Samsung das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut w support bezieht sich das nur auf die gewaehrleistung..

Falls du dich auf das EU-Urteil zwecks Root beziehst - hier geht es um die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler, nicht die freiwillige Herstellergarantie.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liebe Mitarbeiter von w-support, welche hier aktiv seid,

ich habe vor gerade mal 7 Tage mein Samsung Galaxy Nexus "repariert" zurück, nachdem Eure Kollegen - wie eigentlich von mir leider auch erwartet - nur das absolut sinnlose Firmware-Downgrade durchgeführt haben. Es handelt sich um ein Gerät von 08/12, mit dem bekannten Fehler: Absturz und Neustart beim Rufaufbau.

Da die einzige Lösung das Entfernen des Akkus ist, habe ich jetzt die Chance Euch zu beweisen, dass ich niemanden ver**schen möchte; allerdings da ich nicht sicher sein kann, dass beim Eintreffen des Gerätes bei Euch der Akku nicht entfernt wird, sehe ich im Moment nur 2 Möglichkeiten, mein Gerät diesmal richtig repariert zurück zu bekommen:

1. Ich klebe den Akkudeckel mit Sekundenkleber, damit Ihr den Fehler nachvollziehen könnt; ich wäre sogar bereit, Euch ein Ersatzdeckel zu schicken :).
Etwas sagt mir aber, dass wenn ich das tue, die Garantiebedingungen nicht mehr gelten, richtig?

2. Ich komme persönlich zu Euch und führe Euch den Fehler vor.

Wenn Ihr noch eine bessere, dritte Möglichkeit kennt, wie ich Euch nachweisen kann dass das Gerät tatsächlich fehlerhaft ist, wäre ich Euch für eine Antwort sehr dankbar!

Ich finde total inakzeptabel, dass ein ehemliges HighEnd Smartphone nicht zum Telefonieren eingesetzt werden kann, da unzuverlässig!
 
Wie wäre es mit einem Video, wo du den Fehler filmst (z.B . mit nem anderen Handy) und das Beweismittel dann als Anhang an die Fehlerbeschreibung dranhängst?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
wow, etwa 100 - 200$ (76,32€ - 152,64€) für ein gerät welches über 600€ gekostet hat und unberechtigterweise nicht repariert wurde. guter deal für apple...
 
Meine Erfahrung mit W-Support sind eigentlich positiv, der Schaden wurde schnell behoben. Allerdings kam das Handy lose in einem Riesen Karton zurück, habt ihr kein Füllmaterial? Und wieso wird ein "Firmware update" von 4.1 auf 4.0.4 gemacht? ;-)
 
Die letze Frage kann ich dir auch beantworten. Die machen i.d.R. immer ein Update auf die stabilste Version und das ist meistens nicht die neuste, damit man ausschließen kann, dass es sich um einen Firmwarefehler handelt. Das mit dem Verpackungsmaterial ist aber wirklich fragwürdig.

Mein Handy ist noch da und noch immer im Reperaturprozess. Hoffen wir mal das es den überlebt ;-)
 
Hier meine kleine wahre XZ Geschichte:

Nach ca. 10 x absichtlich und 2x unabsichtlichem auf den Boden schmeißen und 4 x auf die Tischkante schlagen war dann die 5.Tischkante nicht ganz gerade und das Display hin!
(Lieber Herrgott laß Hirn vom Himmel fallen!):sneaky:

Mehrere Risse drin und somit aber nicht mehr funktionell!:cursing:

Sony Support angerufen und bezüglich einer Reparatur gefragt.(Hatte es auch direkt bei Sony incl.dem Lautsprecher gekauft)
Eine sehr freundliche Dame nannte mir die Adresse wohin ich das XZ schicken sollte.
Nach wenigen Tagen flatterte das Reparaturangebot ins Haus mit der Bitte ob Ja oder nein!
Betrag:385,00 per Nachnahme

Mit ja geantwortet und vier Tage später zurück,Dauer gesamt:8-9 Tage.

Also,beim nächste Mal mit der Rückseite die Tischkante rund schlagen,diese zu reparieren ist deutlich günstiger.
:scared::confused::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten