w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

php-freak schrieb:
Hallo w-support,

ich habe mich so eben an Amazon gewandt und nun sendet amazon dies anscheinend an Sie weiter.

Wir arbeiten eng mit Amazon zusammen. Nungut, müssen wir schauen, was der Techniker sagt, ansonsten müssen Sie sich nocheinmal mit dem Support von Amazon auseinandersetzen. Amazon ist aber an sich sehr kulant.

Viele Grüße
David
 
Hallo W-Support,

Ich hätte da auch mal ein kleines Problem. Ich habe mir ein LG Optimus 4x HD gebraucht gekauft. Mitlerweile habe ich aber das Problem das ich Staub unter dem Display habe und die Kamera ein dunklen Fleck besitzt in der linken oberen Ecke. Nun wollte ich es eventuell bei euch einschicken und bin auf der Homepage den Schritten gefolgt. Die Imei wird auch erkannt usw. Nur wird am Ende das Kaufdatum und ein Kaufbeleg als Garantie Verlangt. Da das Handy von dem Vorbesitzer von einer Vertragsverlängerung kam habe ich keine Rechnung zu dem Gerät. Im Prinzip nur die IMEI. Kann ich jetzt die beiden Fehler über die garantie überhaupt Reparieren lassen? Und wenn Nein, was würde eine Reperatur dieser Fehler Kosten? Denke mal das bei der Kamera die Linse ein Defekt hat. Das Staubproblem ist ja bekannt bei dem Gerät.

Grüße und danke schonmal im Vorraus.
 
Hallo,

eine Reparatur auf Garantie sollte kein Problem sein, wir können anhand der IMEI erkennen, ob noch Garantie auf dem Gerät ist.

Viele Grüße
David
 
Habe gerade mein S Advance eingeschickt... 1&1 meinte, dass ich das Original-Ladekabel beilegen soll (welches ich aber gerade aufgrund eines Umzugs nicht finde....) .... Gibts da Probleme? Ich hoffe ja nicht, sind wa doch schon bei einheitlichen Ladekabeln angekommen^^
 
w-support schrieb:
Hallo Kikiman007,

Schau mal bitte in diesem Thread nach. Vielleicht hast du schon vom SuddenDeath bzw. Freezeproblem beim S3 gehört. Ähnliches kann auch beim Note II auftreten, da hier teilweise die gleichen Speicherbausteine verbaut wurden.

Eine Lösung seitens Samsung gibt es derzeit leider nicht.

Viele Grüße
David

ich habe vorhin bei euch angerufen und nachgefragt wie das ist mit dem einschicken usw. aber eine frage konnte (oder vielleicht wollte) die gute nicht beantworten. was ist, wenn der fehler nicht gefunden wird? ich bin davon überzeugt, dass der fehler gar nichts mit dem sudden death zu tun hast

sie meinte zu mir bezogen auf diese frage: sie kriegen das gerät mit einem software-updaten zurück. alles andere müssen sie mit samsung klären...so, und samsung sagt: sie müssen es einschicken...verstehst du mein problem? :(
 
Ich verstehe dich.

Wenn der Fehler nicht gefunden wird, geht das Gerät nur mit einem Softwareupdate wieder zurück, richtig. Das ist dann natürlich unbefriedigend.

Wenn du es dennoch einsenden möchtest, bitte stelle einen Timetable auf, bei welcher Aktion das Gerät einfriert oder Abstürzt und legen es mit in das Paket.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Ich verstehe dich.

Wenn der Fehler nicht gefunden wird, geht das Gerät nur mit einem Softwareupdate wieder zurück, richtig. Das ist dann natürlich unbefriedigend.

Wenn du es dennoch einsenden möchtest, bitte stelle einen Timetable auf, bei welcher Aktion das Gerät einfriert oder Abstürzt und legen es mit in das Paket.

Viele Grüße
David

ja das werde ich machen :smile: aber nochmal die frage: heisst es für mich, dass ich das gerät dann jede woche einschicken muss? oder einfach hinnehmen, 520 euro weggeschmissen zu haben? was ist denn da die endlösung? DAS würde mich interessieren:biggrin:
 
Hallo,

mein Gerät ist über Amazon auch bei euch gelandet. Das Hauptproblem ist das es einfach nicht mehr startet, es hat aber zusätzlich massive Lackplatzer, trotz Hülle etc.

Wie wird das behandelt ? Ignoriert ? Austauschgerät ?
 
@ w-support,

am 02.04.2013 ist mein Gerät eingetroffen und am 03.04.2013 wurde es bereits am mich zurück geschickt. Heute kam es mit DHL zurück die für den Versand länger brauchten als die Reparatur gedauert hat :).

Ich bin begeistert, alles super schnell abgelaufen, einfach Top!

Eine Frage hätte ich aber noch, und zwar habe ich das Optimus Black P970 eingeschickt weil es beim Ladeprozess heiss wurde und sich nicht mehr einschalten lies. Das Netzteil roch damals auch verschmort.

Jetzt habe ich aber das selbe Netzteil wieder mit dem Smartphone zurück bekommen, es wurde wohl nicht ausgetauscht und da es noch immer verschmort riecht möchte ich es eigentlich nicht mehr benutzen. Nutze jetzt das Netzteil von meinem S3 welches ebenfalls 5V bei 1.0A liefert, also die gleichen Werte wie das originale LG Netzteil.

Ach ja, der Akku sah so aus als ob er neu war, in einer Tüte eingeschweißt mit einem Siegel drauf, einem DataMatrix-Code und dem Akkutyp. Handelt es sich dabei um einen neuen Akku?


Ansonsten alles Top, ich empfehle den w-support weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
kingkill schrieb:
Hallo,

mein Gerät ist über Amazon auch bei euch gelandet. Das Hauptproblem ist das es einfach nicht mehr startet, es hat aber zusätzlich massive Lackplatzer, trotz Hülle etc.

Wie wird das behandelt ? Ignoriert ? Austauschgerät ?

Hallo,

das kommt auf das Gerät an. Gebrauchsspuren sind deutlich andere als beispielsweise Fallspuren. Das entscheidet am Ende der Techniker. Aber ich gehe davon aus, dass das Gerät normal auf Herstellergarantie repariert wird.

Viele Grüße
David
 
Ich musste mein Nexus4 auch grade einschicken, weil ich so klug bin und es die Treppen runtergeschmissen hab. Werde dann berichten.
 
fattymcdirty schrieb:
Also.. das kann jetzt echt nicht sein. Mein erste Kontakt mit W-Support im Rahmen einer Reparatur eines Nokia Lumia 620. Meine Frau hat ihr nahezu NEUES Lumia 620 eingesendet (2 Wochen "alt"), da es von einer auf die nächste Sekunde nicht mehr einzuschalten ging.

Handy eingetroffen bei w-support, nach 5 Tagen nun, wurde lt. Angabe das Handy komplett getauscht. Heute ist es dann eingetroffen und ich/wir bin/sind erschüttert und verärgert. Das Gerät entspricht in KEINSTER Weise dem Handy, welches wir eingesendet habe, was den Zustand angeht. Wir hatten auf unserem Handy eine Schutzfolie (entfernt zum Einschicken, da dies so gewollt ist) seit dem ERSTEN Tag, (ergo KEINEN Kratzer), die Rückschale war ebenso OHNE Gebrauchsspuren.

Nun habe wir ein Handy erhalten, welches a) einen Kratzer oben auf dem Display hat b) ein kleines aber feines Loch im Backcover hat und c) allgemeine Gebrauchsspuren innen besitzt und eine Art Ohrenschuppen oder Ohrenschmalz in den Lautsprecheröffnungen.

DAS kann doch nicht euer ernst sein, oder? Ich bitte UMGEHEND um Prüfung und ggf. um Ersatzlieferung eines optisch EINWANDFREIEN Gerätes. Ich sende doch kein NEUES Handy ein (welches offensichtlich ein Hardwareproblem hat/hatte) und bekomme ein optisch gebrauchtes zurück???

Bin mal gespannt auf die Rückmeldung!
(Reparaturauftrag 561300143769)

So, Handy zurückgeschickt, sollte lt. tel. Absprache dann erneut getauscht und priorisiert behandelt werde. Das Handy ist heute bei Ihnen eingetroffen und HEUTE auch schon fertig gestellt - allerdings:

ich lese soeben im Status des Reparaturauftrages, als Info:

Durchgeführte Arbeiten:Softwareupdate

?!?!?! Warum ein Software-Update?! Ich wollte lediglich einen Austausch dieses Geräts, was mir so auch zugesagt wurde. Was ist das denn jetzt?!?!

Kann mal jmd schauen?
Serviceauftrag: 651300365643-01
 
Bei mir etwas ähnlich (Referenz 302-5529445-7179561) - Gerät mit Lackschaden eingeschickt, seit heute laut Status auf dem Weg zu mir mit Kommentar "Software Update".....
 
Hmm... was ist denn da los?!
 
hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe mein LG Optimus 4X HD vor einem Monat schonmal als Garantiefall zu W-support geschickt, weil Staub unterm Display war. Das Handy ist ohne Probleme und innerhalb von einer Woche wieder zurückgekommen.

ABER: Der Display war zwar ausgetauscht worden, aber dafür steht der Rahmen an der linken oberen Ecke jetzt ab und wackelt.:mad2: Außerdem ist das Handy nicht richtig zusammengeschraubt worden, sodass zwischen Akkudeckel und Handy ein viel zu großer Spalt ist, der sich auch nicht schließen lässt :sneaky: .
Außerdem hat das Handy jetzt an der Seite noch einen kleinen Kratzer :mad: .

Also gleich E-mail geschrieben, was das soll und was ich jetzt machen soll.
Daraufhin keine Reaktion, also hab ich gewartet und etwa 2 Wochen später angerufen. Dann wurde mir gesagt einfach nochmal einschicken und es wird repariert. Also wieder weggeschickt :glare: . Dann kam ein paar Tage später eine E-mail mit Kostenvoranschlag. Ich soll jetzt 150 Euro für eine Displayreparatur zahlen, obwohl dieser nicht kaputt ist und auch auf dem vorliegenden "Beweisbild" sieht man nur die von mir beschriebenen Fehler am Rahmen!

Also wieder angerufen :mad: :
Ich solle warten, währendder Fall von der zuständigen Abteilung untersucht wird.
Nachdem ich über eine Woche später keine Antwort hatte, hab ich nochmal angerufen und bekam folgende Antwort: Es sei inzwischen zu spät, um die Reparatur zu reklamieren und ich könnte nicht beweisen, dass es nicht meine Schuld war. Also entweder ich zahle die Reparatur oder sie schicken das Handy zurück. :mad: Soviel zum Service :mad:
Da das Handy erst seit der Reparatur kaputt ist, will ich aber natürlich, dass es repariert wird, und zwar ohne dass ich was dafür zahle. Abgesehen davon hat doch der Display keinen Schaden?! :confused:

Meint ihr, ich hab noch eine Chance, dass es doch noch repariert wird?
Ich hab nämlich echt kein Bock was zu zahlen, obwohl es nicht meine Schuld war.
Oder hatte jemand von euch vielleicht schon ähnliche Probleme?

Hoffe ihr könnt mir helfen
ulfarn
 
Wenn ich das lese, dann sehe ich ja schwarz, was mein Lumia 620 angeht :( Allein schon, dass ich das Handy in so einem sau mäßigem Zustand wieder bekommen habe, scheint ja für sich selbst zu sprechen... bin echt mal gespannt, was ich jetzt zurück bekomme. EIGENTLICH sollte ich ein neues Austausch gerät bekommen, jetzt steht dort aber als durchgeführte Maßnahme "Software update" .... sehr dubios das alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gewaltig erschrocken, lese ich diese unzähligen Gruselgeschichten die Instandsetzung von Smartphones anlangend.
Da werden Wasserschäden erkannt, obwohl das Gerät nie in die Nähe von Feuchtigkeit kam usw. Im Übrigen, diese smarten Feuchtigkeitssensoren sollen ja nicht nur auf direkten Feuchtigkeitseinfluß mit Verfärbung reagieren, gewisse gasförmige Umgebungseinflüsse sollen quasi diese Dinger auch verfärben.
Außerdem sollten diese besagten Indikatoren auch nicht auf Kondensationsfeuchtigkeit ansprechen, tun sie aber offenbar.
Auf der anderen Seite kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass die Servicebetriebe von SAMSUNG mehr oder weniger indirekt zu besonderer Strenge angehalten werden, denn dieser SAMSUNG-Ausschuß häuft sich offenbar in letzter Zeit und man kommt dem servicemäßig nicht mehr bei. Der Druck des Marktes, der Konkurrenz wird immer größer.
Hauptsache der Kunde löhnt kräftig beim Kauf eines neuen "Korea-Knallers" und was danach kommt ist halt sein ureigenstes Problem, leider. Ich habs selber zweimal durch und meine Geräte mußte der Händler wandeln!

Gruß Proon

wer klug ist kauft sowieso nur NOKIA, SAMSUNG hat aber Glück, denn mit der Dummheit der Kunden kann man saugute Geschäfte machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann? Unser Lumia 620 war eine Woche nach dem Kauf defekt (ließ sich nicht mehr einschalten) - Kontakt mit Nokia aufgenommen, die haben an W-Support verwiesen, eingeschickt und 7 Tage später ein deutlich benutztes Gerät mit Kratzer auf dem Display und kleinem Loch im Backcover zurückerhalten.

Was ist für dich an dieser Geschichte/Abwicklung besser? :( Und wenn ich die Story von "ulfarn" lese bzgl. W-Support, kommt mir auch das kalte Grausen.
 
ulfarn schrieb:
hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe mein LG Optimus 4X HD vor einem Monat schonmal als Garantiefall zu W-support geschickt, weil Staub unterm Display war. Das Handy ist ohne Probleme und innerhalb von einer Woche wieder zurückgekommen.

ABER: Der Display war zwar ausgetauscht worden, aber dafür steht der Rahmen an der linken oberen Ecke jetzt ab und wackelt.:mad2: Außerdem ist das Handy nicht richtig zusammengeschraubt worden, sodass zwischen Akkudeckel und Handy ein viel zu großer Spalt ist, der sich auch nicht schließen lässt :sneaky: .
Außerdem hat das Handy jetzt an der Seite noch einen kleinen Kratzer :mad: .

Also gleich E-mail geschrieben, was das soll und was ich jetzt machen soll.
Daraufhin keine Reaktion, also hab ich gewartet und etwa 2 Wochen später angerufen. Dann wurde mir gesagt einfach nochmal einschicken und es wird repariert. Also wieder weggeschickt :glare: . Dann kam ein paar Tage später eine E-mail mit Kostenvoranschlag. Ich soll jetzt 150 Euro für eine Displayreparatur zahlen, obwohl dieser nicht kaputt ist und auch auf dem vorliegenden "Beweisbild" sieht man nur die von mir beschriebenen Fehler am Rahmen!

Also wieder angerufen :mad: :
Ich solle warten, währendder Fall von der zuständigen Abteilung untersucht wird.
Nachdem ich über eine Woche später keine Antwort hatte, hab ich nochmal angerufen und bekam folgende Antwort: Es sei inzwischen zu spät, um die Reparatur zu reklamieren und ich könnte nicht beweisen, dass es nicht meine Schuld war. Also entweder ich zahle die Reparatur oder sie schicken das Handy zurück. :mad: Soviel zum Service :mad:
Da das Handy erst seit der Reparatur kaputt ist, will ich aber natürlich, dass es repariert wird, und zwar ohne dass ich was dafür zahle. Abgesehen davon hat doch der Display keinen Schaden?! :confused:

Meint ihr, ich hab noch eine Chance, dass es doch noch repariert wird?
Ich hab nämlich echt kein Bock was zu zahlen, obwohl es nicht meine Schuld war.
Oder hatte jemand von euch vielleicht schon ähnliche Probleme?

Hoffe ihr könnt mir helfen
ulfarn

Hallo,
lass mir bitte die IMEI-Nr. des Gerätes per privater Nachricht zukommen, dann prüfe ich das nach.

Danke und viele Grüße,
Ramona
 
fattymcdirty schrieb:
Und dann? Unser Lumia 620 war eine Woche nach dem Kauf defekt (ließ sich nicht mehr einschalten) - Kontakt mit Nokia aufgenommen, die haben an W-Support verwiesen, eingeschickt und 7 Tage später ein deutlich benutztes Gerät mit Kratzer auf dem Display und kleinem Loch im Backcover zurückerhalten.

Was ist für dich an dieser Geschichte/Abwicklung besser? :( Und wenn ich die Story von "ulfarn" lese bzgl. W-Support, kommt mir auch das kalte Grausen.

schade eigentlich, aber das zeigt doch eindeutig, dass der kommerzielle Druck auch dort höher geworden ist und evtl. die Qualität im allgemeinen darunter leidet, wirklich schade!

Gruß Proon
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten