w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Mir ist die Tage mein Nexus 4 runtergefallen, Display gebrochen. Laut Online Anzeige kostet die Raparatur 112 Euro und ein paar kleine. Refurbishment konnte man optional auswählen für ca. 50 Euro, habe ich aber nicht gemacht.

Im Kostenvoranschlag tauchte das Refurbishment dann auf einmal auf. Lt. Hotline geht es nicht anders, weil am Akkudeckel angeblich was beschädigt war. Kann ich aber irgendwie nicht so ganz glauben, klar hatte die Verkleidung insgesamt ein paar Macken am Alurahmen, weil das Gerät schon öfters runtergefallen ist, aber sonst war es äußerlich einwandfrei. Es war sogar noch an als ich es verschickt habe, da ich es wegen defekten Touchscreens und nicht tauschbaren Akku nicht ausmachen konnte.

Dummerweise kann man das als Kunde aber in keinster Weise nachvollziehen und muss wohl in den sauern Apfel beißen...

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen, wird Refurbishment immer gemacht, wenn das Display getauscht wird?
 
Pixel72 schrieb:
Genau wie ich es befürchtet hatte. Mein Handy S3 mit den Sudden Death Problem gerade von W Support zurück bekommen und nach den einrichten des Google Kontos der erste komplette Frezze. Und nach ein Neustart bleibt es im Samsung Logo hängen.Ich hab echt keine Lust mehr. 2 Wochen lang auf das Handy gewartet und nun der gleiche Mist wieder

Genau das Gleiche hatte ich auch...musste es nochmal einschicken :thumbdn:
 
ich habe jetzt die UK ROM XXEMB5 geflasht und seitdem läuft es ohne Frezze.
 
Diese Forumsoft geht mir gerade auch mal wieder auf den Keks:
"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen."


Also noch mal!!!


Diese Firma kann man nur wärmstens empfehlen, die glänzende "Kompetenz" pur! :(


Haben am Montag mein Xperia Pro bekommen. Bei Videoaufnahmen hört man immer etwas rasseln, scheint im Handy was lose zu sein.
sony_xperia_pro - YouTube
Das ist weder der Halter noch sonst etwas ähnliches. Nimmt man das Handy in die Hand und filmt, ist bei jeder Bewegung das rasseln wieder zu hören.


Wurde laut Reparaturstatus wohl auch gleich in den OP gebracht.
Laut Reparaturstatus stand hier jedoch:
[FONT=Arial,Helvetica]SW hängt sich auf/friert ein/stürzt ab (sporadisch),
Software-Problem (sporadisch),
Videotelefonie - schlechte Qualität (sporadisch),
Mikrofon ohne Funktion (sporadisch)
[/FONT]

Äh?

Gleich ne Mail geschrieben und auf den Fehler hingewiesen.

Keine Antwort/Reaktion.


Heute die erfreuliche Mail, dass es auf dem Rückweg ist!

Neugierig wie man ist, in den Rep.status geschaut:
[FONT=Arial,Helvetica]Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Trotz intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden.
[/FONT]

rep-status2.png

Gehts noch?
Im Paket war ein Anschreiben mit Fehlerbeschreibung, der ausgedruckte Mailverkehr mit SonyEriccson, was denn noch ?????


Also bekomme ich mit Glück morgen, oder wegen Ostern nächste Woche, das Drecksteil wieder und kann es dann einfach mal wieder wegschicken. Man hat so ein Ding ja auch nur als Zeitvertreib, oder wie?


Da bin ich mal gespannt, was da zurück kommt.


Entsprechende Mail an Sony.Ericcson ist schon rausgegangen, sollen sich etwas einfallen lassen.


Nicht nur, dass die reguläre Tastatureingaben durch hirnbefreite Eigenwilligkeiten seitens Android einen manchmal zur Weißglut bringen kann, dann noch so was.
Es wird echt wieder Zeit sich zu besinnen und die guten alten Nokias ausm Schrank zu holen! Diesen Spielzeugkram von Tellerrandbeschränkter "Profis" kann man sich nicht mehr antun.




Nachtrag: http://www.kununu.com/de/sn/hartmannsdorf/hg/w-supportcom/a/SU1uVl99
Alles klar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo w-support,

vor ein paar Tagen ist mein LG Optimus Black P970 beim laden sehr heiss geworden und lies sich nicht mehr einschalten. Das Netzteil richt verschmort (besonders am usb anschluss).

Ich habe es heute per DHL abgeschickt und hoffe auf eine gründliche Bearbeitung :)

Soll nicht heißen, dass ich kein Vertrauen in Ihre Firma hätte, nur was ich hier lese macht mich schon etwas nachdenklich. Nicht, dass ich das Gerät wiederbekomme und es wurde ein Wasserschaden oder etwas anderes diagnostiziert was die Garantie ausschließt da ja anscheinend etwas durchgeschmort ist.

Jedenfalls ist das mein erster Kontakt mit diesem Service und ich werde den Status bei Neuigkeiten updaten.

Schöne Feiertage allen.
 
slikslak schrieb:
Darf ich auch Geräte aus Österreich zu euch schicken?
Also in österreich gekaufte Samsung Geräte? Sei es uber den netzbetreiber oder auch Werksoffene Geräte?
 
Volkerer schrieb:
Hallo w-support,

vor ein paar Tagen ist mein LG Optimus Black P970 beim laden sehr heiss geworden und lies sich nicht mehr einschalten. Das Netzteil richt verschmort (besonders am usb anschluss).

Ich habe es heute per DHL abgeschickt und hoffe auf eine gründliche Bearbeitung :)

Soll nicht heißen, dass ich kein Vertrauen in Ihre Firma hätte, nur was ich hier lese macht mich schon etwas nachdenklich. Nicht, dass ich das Gerät wiederbekomme und es wurde ein Wasserschaden oder etwas anderes diagnostiziert was die Garantie ausschließt da ja anscheinend etwas durchgeschmort ist.

Jedenfalls ist das mein erster Kontakt mit diesem Service und ich werde den Status bei Neuigkeiten updaten.

Schöne Feiertage allen.

Hallo Volkerer,

das Feedback hier ist erfreulicherweise auch zu einem guten Teil positiv. Denn eigentlich ist es relativ normal, dass nur Kunden schreiben, bei denen etwas nicht geklappt hat. Das verfälscht dann natürlich das Bild. Übrigens: Wir gehen mit dem Thema Korrossionsschaden sehr offen und verantwortungsvoll um. Wir stellen diese Diagnose nicht unbegründet oder "um Geld zu verdienen", wie gern unterstellt wird (im Gegenteil, wir verlieren dadurch Geld).

slikslak schrieb:
slikslak schrieb:
Darf ich auch Geräte aus Österreich zu euch schicken?
Also in österreich gekaufte Samsung Geräte? Sei es uber den netzbetreiber oder auch Werksoffene Geräte?

Hallo slikslak

Wenn du in Deutschland wohnhaft bist, ist das kein Problem. Wir dürfen auch Samsunggeräte, die in einigen anderen EU-Ländern gekauft wurden, reparieren.

Viele Grüße
David

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Drexel schrieb:
Mir ist die Tage mein Nexus 4 runtergefallen, Display gebrochen. Laut Online Anzeige kostet die Raparatur 112 Euro und ein paar kleine. Refurbishment konnte man optional auswählen für ca. 50 Euro, habe ich aber nicht gemacht.

Im Kostenvoranschlag tauchte das Refurbishment dann auf einmal auf. Lt. Hotline geht es nicht anders, weil am Akkudeckel angeblich was beschädigt war. Kann ich aber irgendwie nicht so ganz glauben, klar hatte die Verkleidung insgesamt ein paar Macken am Alurahmen, weil das Gerät schon öfters runtergefallen ist, aber sonst war es äußerlich einwandfrei. Es war sogar noch an als ich es verschickt habe, da ich es wegen defekten Touchscreens und nicht tauschbaren Akku nicht ausmachen konnte.

Dummerweise kann man das als Kunde aber in keinster Weise nachvollziehen und muss wohl in den sauern Apfel beißen...

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen, wird Refurbishment immer gemacht, wenn das Display getauscht wird?

Hallo,

Das ist ungewöhnlich und eigentlich nicht üblich. Kannst du mir bitte deine IMEI schicken? Dann schau ich mir deinen Fall gern mal an und hake da nach.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Hallo Volkerer,

das Feedback hier ist erfreulicherweise auch zu einem guten Teil positiv. Denn eigentlich ist es relativ normal, dass nur Kunden schreiben, bei denen etwas nicht geklappt hat. Das verfälscht dann natürlich das Bild. Übrigens: Wir gehen mit dem Thema Korrossionsschaden sehr offen und verantwortungsvoll um. Wir stellen diese Diagnose nicht unbegründet oder "um Geld zu verdienen", wie gern unterstellt wird (im Gegenteil, wir verlieren dadurch Geld).


Hallo und vielen Dank für die Antwort,

falls es auf Eigenverschulden rausläuft werde ich natürlich nicht gleich wie verrückt hier auf die Trommeln hauen, es kann ja auch sein, dass man unbewusst einen Schaden selbst verursacht hat.

Jedenfalls habe ich heute morgen um 08:44 eine Mail über den Eingang des Gerätes bekommen was schoneinmal für den Service spricht. Ich habe schon ein paar defekte Teile für den PC gehabt und dort kann man froh sein nach 3-4 Wochen überhaupt mal eine Nachricht über den Ablauf zu bekommen.


Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

In der Reparaturstatusabfrage steht, dass der Akku beim laden sehr heiss wird. Das stimmt so nicht ganz, das Smartphone wurde oberhalb des Akkus sehr heiss, das dann aber auch nur ein einziges mal. Dass der Akku beim laden unter Umständen heiss wird ist ja normal, etwa wenn man beim laden das Gerät stark beansprucht. Auf wunsch sende ich Ihnen die IMEI.

Viele Grüße
Volkerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volkerer,

das, was in der Reparaturstatusabfrage steht, sind allgemeine Textbausteine, die beim Checkin in den Reparaturauftrag geschoben werden. Ihre Fehlermeldung wird parallel dazu im System hinterlegt.

Viele Grüße
David
 
Also.. das kann jetzt echt nicht sein. Mein erste Kontakt mit W-Support im Rahmen einer Reparatur eines Nokia Lumia 620. Meine Frau hat ihr nahezu NEUES Lumia 620 eingesendet (2 Wochen "alt"), da es von einer auf die nächste Sekunde nicht mehr einzuschalten ging.

Handy eingetroffen bei w-support, nach 5 Tagen nun, wurde lt. Angabe das Handy komplett getauscht. Heute ist es dann eingetroffen und ich/wir bin/sind erschüttert und verärgert. Das Gerät entspricht in KEINSTER Weise dem Handy, welches wir eingesendet habe, was den Zustand angeht. Wir hatten auf unserem Handy eine Schutzfolie (entfernt zum Einschicken, da dies so gewollt ist) seit dem ERSTEN Tag, (ergo KEINEN Kratzer), die Rückschale war ebenso OHNE Gebrauchsspuren.

Nun habe wir ein Handy erhalten, welches a) einen Kratzer oben auf dem Display hat b) ein kleines aber feines Loch im Backcover hat und c) allgemeine Gebrauchsspuren innen besitzt und eine Art Ohrenschuppen oder Ohrenschmalz in den Lautsprecheröffnungen.

DAS kann doch nicht euer ernst sein, oder? Ich bitte UMGEHEND um Prüfung und ggf. um Ersatzlieferung eines optisch EINWANDFREIEN Gerätes. Ich sende doch kein NEUES Handy ein (welches offensichtlich ein Hardwareproblem hat/hatte) und bekomme ein optisch gebrauchtes zurück???

Bin mal gespannt auf die Rückmeldung!
(Reparaturauftrag 561300143769)
 
Hallo fattymcdirty,

wir bekommen die Austauschgeräte direkt vom Hersteller, was für Geräte das sind, darauf haben wir keinen Einfluss. Wir prüfen nur, ob das Gerät technisch einwandfrei ist. Da sie sich ja auch per Mail an uns gewand haben, prüft meine Kollegin schon parallel den Vorgang und wird sich mit ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
David
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Aber es kann doch nicht im Sinne des Herstellers sein, dass Geräte rausgeschickt werden, die zwar technisch OK sind, aber nicht dem optischen Zustand des Gerätes entsprechen, welches man einsendet?! Ich kann doch nicht für mein optisch NEUES Handy (2 Wochen alt) ein Austauschhandy mit Kratzer auf dem Display und kleinem Loch im Backcover bekommen???
 
Bei der funktion "Reparaturstatus abfragen" wann wird die immer Aktualisiert ?
 
Hallo,

mein Display hat ein kleines loch so 1-1,5mm*1-1,5mm und vielleicht 1mm tief. Das ist ja kein typischer Sturzschade o.ä. und ich kann mir selbst nicht erklären wie dieses Loch zustande gekommen ist, ich dachte eigentlich Gorilla Glas II würde gegen vieles Resistent sein und ich behandle mein Handy auch pfleglich

Nun habe ich mir mal W-Support angeschaut und wenn ich dort ein Kalkulation mache bin ich bei 0 Euro. Wie kann das sein bei einem Display Schade? Das es in meinem speziellen Fall so ist, ist vielleicht noch nachvollziehbar aber wenn jemand sein Handy auf den Boden knallt und das Gras bricht, ist das doch nicht kostenlos, oder?

Bei mir ist nur das Glas beschädigt, Display, Digitizer und co. funktionieren einwandfrei.

Hat jemand ne Ahnung ob das wirklich kostenlos ist, wenn ich es einshcicke und reparieren lasse?

Viele Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo w-support

Durch die vielen positiven erfahrungsberichte bin auf euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe inzwischen mein drittes note 2 innerhalb der letzten 4 wochen. Und jedesmal das gleiche. 4-5 tage funktioniert das Gerät perfekt, und dann fängt es an. Entweder startet es völlig aus dem nichts neu oder friert beim entsperren des screenlocks komplett ein. Die ersten 2 habe ich noch umtauschen können, mit dem dritten gehts jetzt nicht mehr. Sehr merkwürdig dabei: das gleiche problem ist beim razr und nexus7 meiner freundin aufgetaucht.
Ist euch ein ähnliches problem bekannt? Oder habt ihr eine idee, woran das liegen könnte? Ich bin echt am verzweifeln
Vielen dank für die hilfe
 
Vielleicht ein Foto?

Wie lange hast du das Note schon und war das schon von Anfang an da?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Note ist nun gut 3 Monate alt, der Fehler war noch nicht von Anfang an da. Foto kann ich nachher posten.
 
Das Einfachste ist dann wohl, kurz beim W-Support anzurufen und die Kosten zu erfragen... ;)


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
php-freak schrieb:
Hallo,

mein Display hat ein kleines loch so 1-1,5mm*1-1,5mm und vielleicht 1mm tief. Das ist ja kein typischer Sturzschade o.ä. und ich kann mir selbst nicht erklären wie dieses Loch zustande gekommen ist, ich dachte eigentlich Gorilla Glas II würde gegen vieles Resistent sein und ich behandle mein Handy auch pfleglich

Nun habe ich mir mal W-Support angeschaut und wenn ich dort ein Kalkulation mache bin ich bei 0 Euro. Wie kann das sein bei einem Display Schade? Das es in meinem speziellen Fall so ist, ist vielleicht noch nachvollziehbar aber wenn jemand sein Handy auf den Boden knallt und das Gras bricht, ist das doch nicht kostenlos, oder?

Bei mir ist nur das Glas beschädigt, Display, Digitizer und co. funktionieren einwandfrei.

Hat jemand ne Ahnung ob das wirklich kostenlos ist, wenn ich es einshcicke und reparieren lasse?

Viele Dank für eure Antworten!

Da das Note jünger als 6 Monate ist, würde ich zuerst den Weg zum Händler nehmen und die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen. Hier liegt ja noch die Beweislast beim Händler, dass das Loch nicht schon bei Gefahrenübergang im Ansatz da war.

Wenn du es zu uns schickst, wird es darauf hinaus laufen, dass wir im Sinne der Garantiebestimmungen von Samsung die Garantiereparatur ablehnen. Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass solche Schäden "öfters" vorkommen.

Eine Reparatur auf Kostenvoranschlag wird dann sehr teuer, da wie beim Note II die Front komplett getauscht werden müsste.

kikiman007 schrieb:
Hallo w-support

Durch die vielen positiven erfahrungsberichte bin auf euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe inzwischen mein drittes note 2 innerhalb der letzten 4 wochen. Und jedesmal das gleiche. 4-5 tage funktioniert das Gerät perfekt, und dann fängt es an. Entweder startet es völlig aus dem nichts neu oder friert beim entsperren des screenlocks komplett ein. Die ersten 2 habe ich noch umtauschen können, mit dem dritten gehts jetzt nicht mehr. Sehr merkwürdig dabei: das gleiche problem ist beim razr und nexus7 meiner freundin aufgetaucht.
Ist euch ein ähnliches problem bekannt? Oder habt ihr eine idee, woran das liegen könnte? Ich bin echt am verzweifeln
Vielen dank für die hilfe

Hallo Kikiman007,

Schau mal bitte in diesem Thread nach. Vielleicht hast du schon vom SuddenDeath bzw. Freezeproblem beim S3 gehört. Ähnliches kann auch beim Note II auftreten, da hier teilweise die gleichen Speicherbausteine verbaut wurden.

Eine Lösung seitens Samsung gibt es derzeit leider nicht.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo w-support,

ich habe mich so eben an Amazon gewandt und nun sendet amazon dies anscheinend an Sie weiter.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten