w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Eben angerufen, Handy ist beim löten - Im Status steht nix davon - Die Stimme am Telefon meinte es muss abkühlen ??? Mein Gedanke war Lol.....abkühlen ??? naja und wenn die Rep. dann ok wäre, würde Ich es wiederbekommen diese Woche. Mal sehen obs wirklich Erfolgreich war....werde Euch berichten. Gruß an alle die auch leiden ;)
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und mein Handy ist derzeit beim W-Support.

ich besitze ein LG Optimus G E975.
dieses bekam ich mit der Firmware EUR 10a.

Das Handy lief einwandfrei und ich hatte soweit alles eingerichtet und konnte es benutzen so wie ich mag.
nach ein paar Tagen kam die Meldung, dass ein OTA Update verfügbar wäre auf die EUR 10b.
Zunächst habe ich dies ignoriert, da ich vorher meine wichtigsten Daten sichern wollte, nachdem Meldung aber jedesmal wieder aufkam habe ich irgendwann zugstimmt, das Update zu installieren.
Das Update schlug gründlichst fehl.

Das Telefon lies sich nicht mehr starten. keine Infos auf dem Display, rein garnichts.
Am PC meldete sich das Telefon mit QHSUSB_DLOAD. Nach Recherchen ein Hard Brick, wo es quasi die Partitionstabelle zerschossen hat.
an dieser Stelle: Danke LG für das tolle Update!!

Das Telefon wurde zu W-Support gesendet. mit der Angabe das kein einschalten mehr möglich ist.

Gestern änderte sich mein Status auf:
"Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil."

jezt frage ich mich, welches Bauteil hier defekt sein soll?
Das Telefon könnte man einfach per RiffBox über JTAG neu programmieren, da muss keine Hardware ausgetauscht werden.

Wenn möglich würde ich gerne mehr erfahren was hier los ist.

Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
skdubg schrieb:
Hallo zusammen,
bin neu hier und mein Handy ist derzeit beim W-Support.

ich besitze ein LG Optimus G E975.
dieses bekam ich mit der Firmware EUR 10a.

Das Handy lief einwandfrei und ich hatte soweit alles eingerichtet und konnte es benutzen so wie ich mag.
nach ein paar Tagen kam die Meldung, dass ein OTA Update verfügbar wäre auf die EUR 10b.
Zunächst habe ich dies ignoriert, da ich vorher meine wichtigsten Daten sichern wollte, nachdem Meldung aber jedesmal wieder aufkam habe ich irgendwann zugstimmt, das Update zu installieren.
Das Update schlug gründlichst fehl.

Das Telefon lies sich nicht mehr starten. keine Infos auf dem Display, rein garnichts.
Am PC meldete sich das Telefon mit QHSUSB_DLOAD. Nach Recherchen ein Hard Brick, wo es quasi die Partitionstabelle zerschossen hat.
an dieser Stelle: Danke LG für das tolle Update!!

Das Telefon wurde zu W-Support gesendet. mit der Angabe das kein einschalten mehr möglich ist.

Gestern änderte sich mein Status auf:
"Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil."

jezt frage ich mich, welches Bauteil hier defekt sein soll?
Das Telefon könnte man einfach per RiffBox über JTAG neu programmieren, da muss keine Hardware ausgetauscht werden.

Wenn möglich würde ich gerne mehr erfahren was hier los ist.

Vielen Dank und Grüße


nu hab dich ma nich so und geh hin und kauf dir halt ein neues Smartphone, oder willst du, dass diese Handybude pleite macht wegen fehlendem Umsatz?

Gruß Proon

apropos Update, ich habe Technisat Receiver und gestern hieß es auf einmal beim Einschalten "es ist eine neue Software verfügbar", keine weiteren Erklärungen. Schnell die gelbe Taste gedrückt und abgelehnt, denn eben funktionieren die Teile super und so sollte es auch bleiben > ich brauch kein Update ;-)!
 
was soll diese unqualifizierte Bemerkung?
wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann ignoriere meine Beiträge!
 
skdubg schrieb:
]]was soll diese unqualifizierte Bemerkung[/B]?[/B]
wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann ignoriere meine Beiträge!


nu abba, ick meine es ernst ;-)

Gruß Proon

mal im ernst, wer den Schaden hat ...
Ein Leben ohne Smartphone ist ja streng genommen auch gar keines!
Es gibt halt verschiedene Wege den Umsatz anzukurbeln. Kein Hersteller will ein gut und lange funktionierendes Produkt und das Gute dabei ist ja, so denken die alle und zur Konkurrenz gehen war dann wohl nix ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge...
ich brauch kein neues Smartphone.
Ich will wissen warum hier Bauteile gewechselt werden wenn es nicht nötig erscheint.
 
Keep cool @skdubg,
der Servicebetrieb muß nicht detailliert mitteilen was er am Gerät gemacht hat und welche Teile gewechselt wurden, zumindest bei einer Garantiereparatur, da hast du relativ schlechte Karten.
Sollte nach dieser Reparatur der selbe Fehler wieder auftreten, hast du Recht auf Wandlung, ansonsten ist wiederum eine Nacherfüllung zu ermöglichen. Zwei Reparaturen beim selben Fehler sollen wohl zumutbar sein, aber da gibt es leider auch unterschiedliche Auffassungen der Gerichte

Gruß Proon

Tja, die Servicebetriebe lassen sich nur sehr ungern in die Karten schauen und du mußt dich halt damit abfinden, leider
Tipp von mir, deaktiviere die automatische Softwareaktualisierung und greife gegebenenfalls erst auf ein Update zurück, nachdem du dich im Forum schlau gemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne meine Rechte. Danke.

trotzdem möchte hier wissen warum man Bauteile austauscht, wenn es nicht nötig erscheint.
Entweder man war nicht in der Lage die Ausgangssituation genau zu beurteilen oder man fängt nun an auf Gut Glück alles zu tauschen was mit "nicht einschalten" in Verbindung steht.

Bitte erspare mir weitere Hinweise deinerseits. die sind absolut nicht hilfreich.
 
skdubg schrieb:
ich kenne meine Rechte. Danke.

trotzdem möchte hier wissen warum man Bauteile austauscht, wenn es nicht nötig erscheint.
Entweder man war nicht in der Lage die Ausgangssituation genau zu beurteilen oder man fängt nun an auf Gut Glück alles zu tauschen was mit "nicht einschalten" in Verbindung steht.

Bitte erspare mir weitere Hinweise deinerseits. die sind absolut nicht hilfreich.


hast wohl Recht, aber lies doch mal das Kleingedruckte und du siehst klarer, denn das Risiko beim Update liegt ganz allein bei dir! Im übrigen, ganz so dumm wie du die Jungens und Mädels vom Service hier hinzustellen versuchst sind dann ja wohl doch nicht und die sind durchaus in der Lage fachgerecht zu reparieren und nicht nur auf gut Glück zu agieren, denn das würde denen gewiß niemand bezahlen ;-)

Gruß Proon

take it easy and don't make Trouble!
 
Update hin oder her. der Hersteller stellt es zur Verfügung, dann hat es zu funktionieren und nicht ein Telefon ins Nirvana zu schicken.

und wenn am PC das BIOS/Partitionstabelle nicht mehr funktioniert, dann flashe ich oder programmiere über JTAG neu.

und dies wurde hier offensichtlich nicht gemacht.
 
Es ist durchaus möglich, dass bei dem Vorgang am Speicher etwas beschädigt wurde, das passiert. Ich versuche trotzdem, nachher nochmal Informationen dazu einzuholen.

Viele Grüße
David
 
Danke David für die Rückmeldung.
Klar kann was kaputtgehen, das ist menschlich und durchaus verständlich.

Es wäre sehr nett wenn du versuchst hierzu näheres zu erfahren und mir Bescheid gibst, und wenn möglich, eine Programmierung über JTAG anstoßen kannst, sofern nicht erfolgt.

Danke und Grüße
 
Also eine Programmierung über JTAG führen wir nicht durch. Das ist seitens LG nicht vorgesehen.

Viele Grüße
David
 
OK.
Dann soll also die Hauptplatine/Mainboard getauscht werden.
Und da das Gerät in D erst ab dem 01.04.2013 vertrieben wird, wird es vorher auch keine neue Platine geben bzw. Austauschgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich auch Geräte aus Österreich zu euch schicken?
Also in österreich gekaufte Samsung Geräte? Sei es uber den netzbetreiber oder auch Werksoffene Geräte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich möchte auch mal noch meine Erfahrungen teilen:
Mein Galaxy S3 (Marble White 16GB) hatte einen Riss im Rahmen und wurde auf Garantie repariert. Der Einsendevorgang war sehr einfach und das Handy wurde in 3 Werktagen repariert. Leider wurde meine Adresse falsch auf das Paket übertragen (Hausnummer 6 statt 3), da laste ich aber eher DHL an (Gegend mit Einfamilienhäusern, Haus mit Nummer 6 nicht vorhanden) nicht mal wenigstens beim Nachbarn zu klingeln. Nach einen kurzen Telefonat mit w-support war die Sache geklärt und das Handy kam heute mit 2 Tagen Verzögerung an.
Es war gut verpackt (Luftpolsterfolie, Folie auf dem Display, große Luftpolster im Paket) und hatte weder Kratzer noch sonstige Beschädigungen.
Insgesamt muss ich sagen, trotz des Flüchtigkeitsfehlers mit der Hausnummer, kann sich da so mancher Herstellersupport ne Scheibe abschneiden. Ich bin sehr zufrieden.
 
So habe mein handy zu arvato geschickt, die meinten zwei connector seien gerissen und das sie für diesen schaden nicht aufkommen??????



Hae das ist doch garantiefall was kann ich dafur das 2connector oder kabel reißen. Das gerät befindet sich im 1a zustand, nur in hulle und folie aufgetragen und nie ein unfall gehabt!

Meine frage, repariert das w-support?
 
Das ist Vera..... von denen da wird bestimmt nix am Handy sein das hatte ich auch mal angeblich wäre der Battery connector Defekt würde 80€ kosten weil es kein Garantie Fehler wäre.
Hab das Gerät zurückgefordert und was war nur der Akku Defekt der ausgetauscht worden ist Gerät läuft bis heute 1A.
Für mich ist das ne Art abzocke.
Ich würde das wirklich von W-Support prüfen lassen wenn die sagen das ist so dann glaube ich das bei Arvato glaub ich das nicht.
 
Guten morgen zusammen,

Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden :tongue:

Ich habe mein repariertes Note 10.1 wohlbehalten von w-Support zurück (seit Anfang März) und war auch sehr zufrieden. Nun ist mir aber aufgefallen, das nach dem Display-Tausch in bestimmten Bereichen der sPen nicht erkannt wird.
Mit den Fingern habe ich keine Probleme (ich denke, es ist Einbildung, dass im Tastaturbereich der Finger eher mal auf darunter liegenden Tasten erkannt wird) mit der Erkennung. Ist es Möglich, dass die Erkennung des sPen eingestellt und abgeglichen werden kann, über Software Einstellungen?
Ich hatte den sPen nicht mit zur Reparatur gegeben, so dass evtl. dieser gar nicht getestet werden konnte ( gab ja vorher damit auch keine Probleme und alle irrelevanten Bauteile sollten ja nicht mit versandt werden). Oder muss das Gerät wieder zur Überprüfung zurück geschickt werden ( Oh Graus, ich werde mein Tab wieder vermissen). Hat jemand Erfahrungen mit Problemen mit dem sPen gemacht?
Der Bereich beinhaltet auf der Rechten Seite einen streifen von ca. 3 cm mit e1,1 cm Abstand von rechts und unten einen 1, 7 cm hohen Streifen ab ganz unten.
Ich benötige den Stift äußerst selten, aber am 20 März wollte ich damit Arbeiten und war doch sehr überrascht.
Ob mir die Jungs vom w-support aus der klemme Helfen müssen, oder ob ich den Fehler selbst bereinigen kann wäre interessant zu wissen.
Falls keiner eine Idee haben sollte werde ich wohl wieder mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen müssen.

Danke schon mal für Eure Hilfe

hilli
 
Genau wie ich es befürchtet hatte. Mein Handy S3 mit den Sudden Death Problem gerade von W Support zurück bekommen und nach den einrichten des Google Kontos der erste komplette Frezze. Und nach ein Neustart bleibt es im Samsung Logo hängen.Ich hab echt keine Lust mehr. 2 Wochen lang auf das Handy gewartet und nun der gleiche Mist wieder
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten