w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ein mulmiges Gefühl habe ich immer wenn ich etwas "teures" wegschicke! W-Support repariert viele Geräte und bei wirklich vielen zur vollsten Zufriedenheit. Auch wenn es bei mir Probleme gab, würde ich mein Handy wieder hinschicken, denn schlussendlich funktioniert es jetzt auch!
 
rsln schrieb:
Hallo,

mein SGS3 stürzt seit ca. 2-3 Wochen ständig ab, ich wollte das Handy zu Reparatur abschicken kann aber mein Kaufbeleg nicht finden.

Habe ich ein Garantieanspruch ohne Kaufbeleg?

Danke

Resette es doch erstmal, bevor du es weggibst. Abstürze sind meistens ein Softwareproblem. Machs platt und wenn es dann immer noch der Fall ist, liegts an der hardware, dann kannst du es immer noch einsende.
 
Mein S3 ist eins mit den berühmten Freezes und Reboots, ausgelöst vom Sudden-Death-Fix.

Ich habe mein S3 nun zum zweiten Mal von W-Support defekt zurückbekommen. Leider wurden bislang keinerlei Reparaturen durchgeführt. Das erste Mal wurde ein Softwareabgleich gemacht, dass zweite Mal konnte der angegebene Fehler gar nicht erst nachvollzogen werden.

Mir wurde von David (W-Support) in diesem Thread schon mitgeteilt, dass es in den vorgegebenen Zeitrahmen schwer ist solche sporadisch auftretenden Fehler nachzuweisen. Das finde ich allerdings sehr traurig, wenn man bedenkt, dass es sich bei den Mitarbeitern um sogenannte Profis handelt. Selbst ich als absoluter Leihe habe Mithilfe diverser Foren schon eine Möglichkeit gefunden wie man diese Freezes gezielt auslösen kann.

Es ist mittlerweile allseits bekannt, dass der Auslöser des Problems, der nicht ordnungsgemäß funktionierende interne Flashspeicher ist. Wieso diesen nicht mal vollständig beschreiben??? Genau das erzeugt die Freezes! Vielleicht sollte man das Gerät vorher 2-3 Stunden im Normalbetrieb belassen. Auf diese Weise habe ich vorhin mein S3 innerhalb von knapp 2 ½ dazu gebracht insgesamt mehr als 1 ½ Stunden einzufrieren. Der erste Freeze trat übrigens nach 7min auf. Abgesehen davon hatte das Gerät nach ca. 5 Stunden im Normalbetrieb den ersten Freeze. Hinsichtlich dessen, das das Gerät schon 2x eine Woche lang unterwegs war (ohne Erfolg), sind diese Zeiten doch nahezu Pille Palle.

Ich werde diese Freezes oder Reboots jetzt per Video bzw. einer Log-App aufzeichnen und die "Reparatur" mit Hilfe dieser Beweise noch einmal reklamieren.

Ich würde mir allerdings von David wünschen mir gleich zu sagen ob das überhaupt erfolgversprechend ist. Wenn nicht, frage ich gleich bei anderen Werkstätten nach ob diese mir (aufgrund der Beweise) weiterhelfen können und erspare mir die sinnlose hin und her Schickerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark_Aber schrieb:
Mein S3 ist eins mit den berühmten Freezes und Reboots, ausgelöst vom Sudden-Death-Fix.

Ich habe mein S3 nun zum zweiten Mal von W-Support defekt zurückbekommen. Leider wurden bislang keinerlei Reparaturen durchgeführt. Das erste Mal wurde ein Softwareabgleich gemacht, dass zweite Mal konnte der angegebene Fehler gar nicht erst nachvollzogen werden.

Mir wurde von David (W-Support) in diesem Thread schon mitgeteilt, dass es in den vorgegebenen Zeitrahmen schwer ist solche sporadisch auftretenden Fehler nachzuweisen. Das finde ich allerdings sehr traurig, wenn man bedenkt, dass es sich bei den Mitarbeitern um sogenannte Profis handelt. Selbst ich als absoluter Leihe habe Mithilfe diverser Foren schon eine Möglichkeit gefunden wie man diese Freezes gezielt auslösen kann.

Es ist mittlerweile allseits bekannt, dass der Auslöser des Problems, der nicht ordnungsgemäß funktionierende interne Flashspeicher ist. Wieso diesen nicht mal vollständig beschreiben??? Genau das erzeugt die Freezes! Vielleicht sollte man das Gerät vorher 2-3 Stunden im Normalbetrieb belassen. Auf diese Weise habe ich vorhin mein S3 innerhalb von knapp 2 ½ dazu gebracht insgesamt mehr als 1 ½ Stunden einzufrieren. Der erste Freeze trat übrigens nach 7min auf. Abgesehen davon hatte das Gerät nach ca. 5 Stunden im Normalbetrieb den ersten Freeze. Hinsichtlich dessen, das das Gerät schon 2x eine Woche lang unterwegs war (ohne Erfolg), sind diese Zeiten doch nahezu Pille Palle.

Ich werde diese Freezes oder Reboots jetzt per Video bzw. einer Log-App aufzeichnen und die "Reparatur" mit Hilfe dieser Beweise noch einmal reklamieren.

Ich würde mir allerdings von David wünschen mir gleich zu sagen ob das überhaupt erfolgversprechend ist. Wenn nicht, frage ich gleich bei anderen Werkstätten nach ob diese mir (aufgrund der Beweise) weiterhelfen können und erspare mir die sinnlose hin und her Schickerei.



Schick es noch ein oder zwei mal ab.. Und dann bestehe bei deinem Anbieter oder beim Hersteller oder Verkäufer schriftlich um eine wandlung.. Das ist dein Gutes Recht. Wenn der Reparatur Service ein 500€ handy nicht heil kriegt und meint keien fehler feststellbar oder Alles scheint in ordnung zu sein dann hilft halt nur das. Heutzutage kann man von einem 500€ Smartphone schon erwarten das es ein TAg sauber ohne einfrieren läuft.. Das ist dein Gutes Recht..

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

Mark_Aber schrieb:
Mein S3 ist eins mit den berühmten Freezes und Reboots, ausgelöst vom Sudden-Death-Fix.

Ich habe mein S3 nun zum zweiten Mal von W-Support defekt zurückbekommen. Leider wurden bislang keinerlei Reparaturen durchgeführt. Das erste Mal wurde ein Softwareabgleich gemacht, dass zweite Mal konnte der angegebene Fehler gar nicht erst nachvollzogen werden.

Mir wurde von David (W-Support) in diesem Thread schon mitgeteilt, dass es in den vorgegebenen Zeitrahmen schwer ist solche sporadisch auftretenden Fehler nachzuweisen. Das finde ich allerdings sehr traurig, wenn man bedenkt, dass es sich bei den Mitarbeitern um sogenannte Profis handelt. Selbst ich als absoluter Leihe habe Mithilfe diverser Foren schon eine Möglichkeit gefunden wie man diese Freezes gezielt auslösen kann.

Es ist mittlerweile allseits bekannt, dass der Auslöser des Problems, der nicht ordnungsgemäß funktionierende interne Flashspeicher ist. Wieso diesen nicht mal vollständig beschreiben??? Genau das erzeugt die Freezes! Vielleicht sollte man das Gerät vorher 2-3 Stunden im Normalbetrieb belassen. Auf diese Weise habe ich vorhin mein S3 innerhalb von knapp 2 ½ dazu gebracht insgesamt mehr als 1 ½ Stunden einzufrieren. Der erste Freeze trat übrigens nach 7min auf. Abgesehen davon hatte das Gerät nach ca. 5 Stunden im Normalbetrieb den ersten Freeze. Hinsichtlich dessen, das das Gerät schon 2x eine Woche lang unterwegs war (ohne Erfolg), sind diese Zeiten doch nahezu Pille Palle.

Ich werde diese Freezes oder Reboots jetzt per Video bzw. einer Log-App aufzeichnen und die "Reparatur" mit Hilfe dieser Beweise noch einmal reklamieren.

Ich würde mir allerdings von David wünschen mir gleich zu sagen ob das überhaupt erfolgversprechend ist. Wenn nicht, frage ich gleich bei anderen Werkstätten nach ob diese mir (aufgrund der Beweise) weiterhelfen können und erspare mir die sinnlose hin und her Schickerei.




du hast eine PrivatNAchricht
 
rsln schrieb:
Sind sie offizielle Samsung Partner, kann ich das Handy bei euch reparieren lassen. Ich habe heute ein Email von Samsung bekommen und die wollen das ich das Handy nach Flensburg einschicke (mit Kaufbeleg)

Ja natürlich. Die Kollegen von DAT-Repair in Flensburg machen aber auch gute Arbeit, du hast also die freie Auswahl.

Mark_Aber schrieb:
Mein S3 ist eins mit den berühmten Freezes und Reboots, ausgelöst vom Sudden-Death-Fix.

Ich habe mein S3 nun zum zweiten Mal von W-Support defekt zurückbekommen. Leider wurden bislang keinerlei Reparaturen durchgeführt. Das erste Mal wurde ein Softwareabgleich gemacht, dass zweite Mal konnte der angegebene Fehler gar nicht erst nachvollzogen werden.

Mir wurde von David (W-Support) in diesem Thread schon mitgeteilt, dass es in den vorgegebenen Zeitrahmen schwer ist solche sporadisch auftretenden Fehler nachzuweisen. Das finde ich allerdings sehr traurig, wenn man bedenkt, dass es sich bei den Mitarbeitern um sogenannte Profis handelt. Selbst ich als absoluter Leihe habe Mithilfe diverser Foren schon eine Möglichkeit gefunden wie man diese Freezes gezielt auslösen kann.

Es ist mittlerweile allseits bekannt, dass der Auslöser des Problems, der nicht ordnungsgemäß funktionierende interne Flashspeicher ist. Wieso diesen nicht mal vollständig beschreiben??? Genau das erzeugt die Freezes! Vielleicht sollte man das Gerät vorher 2-3 Stunden im Normalbetrieb belassen. Auf diese Weise habe ich vorhin mein S3 innerhalb von knapp 2 ½ dazu gebracht insgesamt mehr als 1 ½ Stunden einzufrieren. Der erste Freeze trat übrigens nach 7min auf. Abgesehen davon hatte das Gerät nach ca. 5 Stunden im Normalbetrieb den ersten Freeze. Hinsichtlich dessen, das das Gerät schon 2x eine Woche lang unterwegs war (ohne Erfolg), sind diese Zeiten doch nahezu Pille Palle.

Ich werde diese Freezes oder Reboots jetzt per Video bzw. einer Log-App aufzeichnen und die "Reparatur" mit Hilfe dieser Beweise noch einmal reklamieren.

Ich würde mir allerdings von David wünschen mir gleich zu sagen ob das überhaupt erfolgversprechend ist. Wenn nicht, frage ich gleich bei anderen Werkstätten nach ob diese mir (aufgrund der Beweise) weiterhelfen können und erspare mir die sinnlose hin und her Schickerei.

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Uns ist der Fehler natürlich bekannt, wir wissen sehr genau, was der Auslöser ist, müssen uns aber in dem Zuge an die Prozesse halten, die wir mit dem Hersteller beschlossen haben. Ich habe das nochmal in die Werkstatt gegeben und warte auf Feedback, würde dir dann nochmal eine PM dazu schreiben.

Viele Grüße
David
 
hallo zusammen,
ich möchte mich offiziell bei david für seinen support bedanken!
7 tage nach unserem ersten kontakt hatte ich mein repariertes handy zurück.
danke nochmal!
viele grüße
bora
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Moin Moin,

hier meine Erfahrung mit w-support. Vorweg, äußerst negativ! :mad:

1. Galaxy Tab 7 Pixelfehler beim wischen = weißes "gegrissel" statt grau
2. Über Reparaturpartner an w-support eingeschickt
3. zurückerhalten, Abdeckung Rückseite beschädigt worden beim Öffnen = unsachgemäße Behandlung? Als wenn jemand bei w-support mit einem Metallgegenstand die Kunststoff-Rückseite aufgehebelt hat.
4. Reklamiert beim Reparaturpartner von w-support, teilte mir mit, daß es häufiger
Reklamation nach Reparatur durch w-support gibt, habe mich dann entschlossen selbst mit w-support Kontakt aufnzunehmen
5. E-Post mit Bildern geschickt, sollte es zuerst auf eigene Kosten!! einschicken (Frechheit), auf Nachfrage Retourenmarke erhalten.
6. Geräte 1 Woche weg
7. Gerät zurückerhalten, Deckel auf der Rückseite wurde ausgetauscht, ABER: 3 neue Macken!! :cursing:
- diesmal Rahmen beschädigt (wieder so eine Geschichte mit aufhebeln und falschen Hebel benutzt)
- Klebereste? um die Kameralinse
- Macke/Fehler auf dem Deckel
8. E-Post an w-support geschickt wieder mit Bildern und Beschwerde wie so etwas sein kann!?
9. erstmal keine Antwort
10. nachgefragt telefonisch, angeblich keine E-Post da. Also nochmal E-Post geschickt direkt an Mitarbeiterin (welche sehr nett war und sich gekümmert hat inkl. Rückruf).
11. Rücksendemarke erhalten und gestern eingesendet
12. So nun abwarten wie das Gerät nun zurückkommt... :bored: Ich habe keine Lust mehr.

Fazit: 2 Wochen keine Gerätenutzung, Lauferei und Zeitaufwand für Pfusch und Fehler die absolut dilletantisch sind. Das so etwas überhaupt als repariert verschickt wird obwohl so auffällig beschädigt wurde, zeugt schon von einem großen Maß an Ignoranz der Mitarbeiter. Schämt Euch kann ich dazu nur sagen!

Über eine Kontaktaufnahme seitens w-support bzgl. einer "Wiedergutmachung" für den ganzen Ärger würde ich mich natürlich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: hamad138
Hallo,

ich verstehe deinen Unmut, sowas darf nicht passieren. Sendest du mir bitte deine IMEI via PN? Dann schau ich mir die Sache mal an.

Viele Grüße
David
 
@ David: ist raus
 
So hab jetzt nochmal nach dem Status meiner Reparatur geschaut,aber leider immer noch kein Ergebnis.
Könnte sein das ich meine IMEI falsch abgeschrieben habe oder so,aber ich denke nicht das dies der Fall ist.Na gut wart ich nochmal ein wenig^^
 
@valiant: Danke, habe es weitergeleitet!

@MaceDub: wenn du morgen immer noch nichts siehst, schick mir bitte deine IMEI und ich befrage mal die Kollegen.

Viele Grüße
David
 
Werd ich machen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

So hab vor einer Stunde die Mail bekommen das mein Handy bei W-Support angekommen ist :flapper:
Aber das IMEI Tracking funktioniert immer noch nicht.
Vielleicht muss es noch dort regristriert werden.Na gut wenigstens weiß ich jetzt das es heil angekommen ist.
Werde dann weiter berichten wenn sich etwas ändert.
 
Also ich muss Ihr mal meinen Unmut über dieses Unternehmen breit machen!
Habe letzte Woche mein Samsung Galaxy Note 2 wegen eines nicht mehr funktionierenden Touchscreens dort hingeschickt, ansonsten war mein Handy frei von jeglichen Gebrauchsspuren oder Kratzer.
Gestern kommt nun eine Mail mit Ablehnung der Reparatur über Garantie und ein Bild vom Handy dabei das nun einen dicken fetten riss quer über das Display hat!!!:mad2:
Habe dort angerufen und der Hammer ist ich bin jetzt in der Beweispflicht das es vorher nicht so gewesen ist !!!! :mad::cursing:
 
scarface1978 schrieb:
Also ich muss Ihr mal meinen Unmut über dieses Unternehmen breit machen!
Habe letzte Woche mein Samsung Galaxy Note 2 wegen eines nicht mehr funktionierenden Touchscreens dort hingeschickt, ansonsten war mein Handy frei von jeglichen Gebrauchsspuren oder Kratzer.
Gestern kommt nun eine Mail mit Ablehnung der Reparatur über Garantie und ein Bild vom Handy dabei das nun einen dicken fetten riss quer über das Display hat!!!:mad2:
Habe dort angerufen und der Hammer ist ich bin jetzt in der Beweispflicht das es vorher nicht so gewesen ist !!!! :mad::cursing:

Das ist verdammt ärgerlich!

Deshalb muss jetzt einfach mal den Tip geben, dass Gerät vorher immer zu fotografieren und auch nochmal bevor ihr den Karton zuklebt als Beweis, dass auch gut verpackt ist. Mache ich schon seit Jahren, habe die Fotos zwar noch nie gebraucht aber sicher ist sicher. Ich habe selbst mal ein paar Jahre im Support gearbeitet (aber nicht für Handys).
 
scarface1978 schrieb:
Also ich muss Ihr mal meinen Unmut über dieses Unternehmen breit machen!
Habe letzte Woche mein Samsung Galaxy Note 2 wegen eines nicht mehr funktionierenden Touchscreens dort hingeschickt, ansonsten war mein Handy frei von jeglichen Gebrauchsspuren oder Kratzer.
Gestern kommt nun eine Mail mit Ablehnung der Reparatur über Garantie und ein Bild vom Handy dabei das nun einen dicken fetten riss quer über das Display hat!!!:mad2:
Habe dort angerufen und der Hammer ist ich bin jetzt in der Beweispflicht das es vorher nicht so gewesen ist !!!! :mad::cursing:

HAbe heute mein Sola wiederbekommen mit einem schönem kleinen Punkt im Display und davon gehen Risse aus. Habe Fotos hingeschickt. Bin gespannt was passiert. Laut deren Aussage war es okay als es bei denen ankam. VErpackung war okay. Da bleibt dann ja nur das es dort passiert ist.... ICh werde mal warten.
 
So ich habe schon lange hier rumgelauert ohne etwas beizutragen. Es wird wohl langsam Zeit... :)

Mein Galaxy Note II ist gestern rausgegangen und ist seit heute bei w-support "im Reparaturprozess". Es sieht leider nach SDS/defekter Flashspeicher aus. Das Gerät friert recht oft ein und schaltet sich paar mal am Tag ab und wieder ein. Nach allem, was ich hier gelesen habe, bin ich jetzt recht gespannt wie es geht.

Eins muss ich aber sagen: dass w-support so aktiv hier im Forum ist und sich anscheinend große Mühen macht ihre Kunden zufrieden zu machen finde ich echt Klasse! Ich lebe seit 8 Jahren in Deutschland und habe inzwischen sehr sehr viele extrem negative Erfahrungen mit Kundenservice gemacht. Kundenservice fand ich in meinem vorigen Wohnort (USA) viel viel besser. Es ist schätzte ich nicht um sonst dass es Deutsche selber "Service-wüste Deutschland" nennen :)

Wenn man in Deutschland normalerweise mit 0180 Nummer zu tun hat und sehr sehr oft mit sehr unhöflichen und unhilfreichen Kundenservicemitarbeiter, finde ich es wirklich geil dass es ein Unternehmen so gut schafft mit ihren Kunden in so einem Forum direkt zu kommunizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
haemangio schrieb:
HAbe heute mein Sola wiederbekommen mit einem schönem kleinen Punkt im Display und davon gehen Risse aus. Habe Fotos hingeschickt. Bin gespannt was passiert. Laut deren Aussage war es okay als es bei denen ankam. VErpackung war okay. Da bleibt dann ja nur das es dort passiert ist.... ICh werde mal warten.


Allein daran das wir beide etwas ähnliches haben sieht man ja das diese Firma nicht zu empfehlen ist. Ich Rate jedem ab sein Handy hier her zu senden !!!!!
Werde meines nun zurücksenden lassen quasi noch kaputter als zuvor :unsure:
 
Hallo Scarface.78,

du hast ja den gleichen Text auch schon bei uns auf der Facebookseite gepostet. Es ist bei deinem Gerät auszuschließen, dass der Schaden hier im Haus entstanden ist, da das Bild direkt nach Eingang bei uns entstanden ist. Im Gegensatz dazu ist bei haemangio ein intaktes Display bei uns angekommen, hier werden wir wohl nacharbeiten. Wie es zu der Beschädigung kam, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber schon vorhandene Microrisse in Verbindung mit den niedrigen Temperaturen und dem Transport können schon ihr übriges dazu leisten.

Ich verstehe, dass du verärgert bist, aber an der Stelle sind wir das falsche Ziel. Wenn wir Fehler machen, stehen wir auch dafür gerade.

Viele Grüße
David
 
@ David: Danke für Deine Hilfe. Ich bin ja mal jetzt gespannt was daraus gemacht wird.
 
w-support schrieb:
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Uns ist der Fehler natürlich bekannt, wir wissen sehr genau, was der Auslöser ist, müssen uns aber in dem Zuge an die Prozesse halten, die wir mit dem Hersteller beschlossen haben. Ich habe das nochmal in die Werkstatt gegeben und warte auf Feedback, würde dir dann nochmal eine PM dazu schreiben.

Viele Grüße
David

Ich habe bislang leider noch keine PN erhalten
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten