w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich hatte mein S3 anfang diesen Jahres auch bei W-Support und es war etwas mehr als eine Woche dort und der Riss in meinem S3 wurde auf Garantie repariert!
Ich bin absolut zufrieden mit W-Support und dem Ablauf ,auch das Display kommt mir etwas besser vor als wie das von Samsung verbaute!:thumbup:

Gruss Maggo
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich hab ja kein Problem mit W-Support.. Allein die Masse an arbeit die da anfällt pro Tag... Alles verständlich. Hab halt pech gehabt das icheiner von denen bin wo es schlecht lief.. Na ja ich warte ab.. und klaro werd ich wieder die Dienste an mich nehmen udn wenn es wieder sein sollte an w-Suport schicken.. Nur mich musst Ihr auch verstehen...

Bin halt verärgert das es nicht geklappt hat und das Handy wieder hin muss. Hoffe diesmal wird alles gut..
 
MHausM schrieb:
Hallo,

ich habe Anfang dieser Woche mein Sony Xperia S wegen eines gelbstichigen Displays zu w-support geschickt. Angekommen ist es am 27.02. morgens und seit dem ändert sich am Status nichts mehr. Im Status steht die sinnige Meldung:
"27.02.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess" - womit man nicht wirklich etwas anfangen kann. Es wäre doch wünschenswert etwas genauere Informationen angezeigt zu bekommen. Z.B. Gerät wurde geprüft, Ersatzteil bestellt.... oder so etwas in der Richtung.

Bin mal gespannt wie lange das dauert. Nach 2 Tagen (oder wenn man der internen Logistik bei w-support einen Tag einräumt, nach einem ganzen Tag) sollte man doch zumindest mal eine genaue Diagnose gestellt haben.

Naja, schaun wir mal wie lange es dauert. Wenn sie die 8 Tage Laufzeit (incl. Postlaufzeiten) einhalten wollen, müsste ich das Gerät bis Mitte nächster Woche wieder hier haben. Ich werde berichten ;-)

Gruß
Marco



Ich bin etwas verwundert! Ich hatte mein Handy wegen einem Display mit Farbfehler eingeschickt. Und was sehe ich heute in der Status-Abfrage:

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten: Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Mechanische fehlerhafte Bauteile? Müsste dort nicht irgendwas von LCD oder Display stehen?

Wahrscheinlich bekomme ich mein Handy nächste Woche wieder und die gelben Flecken am Display sind immernoch da. Toll!

Gruß Marco
 
Hallo Leute,
habe mein Gerät zu WSupport geschickt aber die Platine hat einen Schaden, daher wird es nicht über die Garantie übernommen.
Wollte fragen, ob ich da mehr Chancen bei Samsungs datrepair Dienst habe?
Ich habe das Handy selber nie geöffnet, scheint wohl durch das Flashen entstanden zu sein aber bevor das Teil gestorben ist, war noch eine Orginalfirmware drauf.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-feuchtigkeit.306408-page-4.html#post-5278340 (erster Thread, wusste nicht das es den hier schon gibt)

Moin Moin,

ich hatte hier gerade nen I9100 liegen, gekauft bei Saturn, welches zicken machte. Die gute Dame hat es dann bei Saturn zur Garantie gegeben.

W-Support sagt mit diesem Photo:

https://www.nerdstube.de/own/public....ureOfClaim.jpg

Wasserschaden.

Aber der Indikator hinten sagt eindeutig das Gerät hat noch kein Wasser gesehen. Zudem sagt die Besitzerin, ich unterstelle ihr mal Glaubwürdigkeit, das das Gerät noch kein Wasser gesehen hat.

Weitere vorgehensweise? Hat irgendwer ne Idee / Anregung?

Grüße
 
@w-support:

Sage mal bitte ehrlich:
Sagt Euch beim W-Support der Begriff "C8-Bug" beim Galaxy Nexus I9250 etwas?
Der berüchtigte "Telefon geht nach Telefongespräch aus, nur Akkus raus und rein hilft"?!?!?!
Ich bin betroffen und habe ehrlich gesagt keine Lust, das Gerät 3* einzuschicken, bis dann endlich eingesehen wird, daß die Platine gewechselt wird ....
Ferner geht mein I9250 oft aus, wenn es voll geladen ist und weiter am Strom hängt, nachts kann ich nun nicht mehr laden.

Verstehe mich bitte nicht falsch, sicher habt Ihr auch Eure Vorgaben vom Hersteller und würdet oft gerne anders, als Ihr sollt ... und wir haben nicht den Blick hinter Eure Kulissen (Kunden meckern gern mal schnell und haben keine Ahnung, wie das läuft - kenne das in meinem Job ja auch ;)).


Hast Du da Erfahrungswerte? Oder ist das bei der Vielzahl der verschiedenen Geräte nicht zu gewährleisten???

Danke im Voraus :thumbup:
 
Ich habe ehrlich gesagt, keine guten Erfahrungen mit WSupport.
Wie gesagt, hatte mein Handy zu denen geschickt.
1. Der Reparatursstatus wird gar nicht aktualisiert :S
2. Habe denen eine Mail geschickt bezüglich des Reparaturstatus und bekam erst fast 5 Tage später ne Antwort -.-
3. Das Handy wurde nicht repariert, da ein Bauteil defekt ist. Einen KVA habe ich nicht bekommen und bevor die das Handy zurückschicken, würde ich gerne den KVA bekommen. Wenn ichs bezahle, dann können die es ja direkt reparieren. Wieso muss ichs dann nochmal neu verschicken -.-

Da kriegt man ja sogar hier in diesem Thread mehr Support ^

Vllt bin ich nur ein Einzelfall, aber ist jetzt meine Erfahrung.

Edit_:
Weiss jmd, was ein Galaxy Note Motherboard kostet?
 
  • Danke
Reaktionen: hamad138
Also ich kann nur positives berichten.
Mein Xperia S kam nach 5 Tagen mit neuem Display schon wieder bei mir an.
Bin begeistert!

Gruß Marco
 
Hallo,
ich wieß nicht ob ich hier richtig bin, aber eine kurze Antwort reicht mir auch schon aus.
Mein Samsung Galaxy S3 wurde gestern von einem Auto überrollt - unglaublich aber wahr.:cursing: Display natürlich zerrissen. Das Handy ist seit dem noch an, das erkennt man an der blinkenden LED. Allerdings reagiert es nicht mehr auf den Home-Button oder An/Aus-Schalter.
Wenn ich es an PC anschließe, wird es noch erkannt, aber ich bekomme nur einen leeren Speicher angezeigt.
Jetzt weiß ich nicht, inwiefern die ~200€ bei euch gut angelegt sind, die ich dann in ein neues Display investiere. Was mach ich denn, wenn ich danach auch nicht geht? Kann man das erst überprüfen lassen oder so?
Ich weiß ja nicht was kaputt ist... verstehen Sie?
Aber selbst die Vibrationen funktionieren noch, wenn ich es an die Steckdose hänge z.B.
Also wie da am besten verfahren?

Besten Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

andymang schrieb:
Hallo,
ich wieß nicht ob ich hier richtig bin, aber eine kurze Antwort reicht mir auch schon aus.
Mein Samsung Galaxy S3 wurde gestern von einem Auto überrollt - unglaublich aber wahr.:cursing: Display natürlich zerrissen. Das Handy ist seit dem noch an, das erkennt man an der blinkenden LED. Allerdings reagiert es nicht mehr auf den Home-Button oder An/Aus-Schalter.
Wenn ich es an PC anschließe, wird es noch erkannt, aber ich bekomme nur einen leeren Speicher angezeigt.
Jetzt weiß ich nicht, inwiefern die ~200€ bei euch gut angelegt sind, die ich dann in ein neues Display investiere. Was mach ich denn, wenn ich danach auch nicht geht? Kann man das erst überprüfen lassen oder so?
Ich weiß ja nicht was kaputt ist... verstehen Sie?
Aber selbst die Vibrationen funktionieren noch, wenn ich es an die Steckdose hänge z.B.
Also wie da am besten verfahren?

Besten Dank

eben habe ich auf meinem defekten Handy angerufen; ergebnis = Vibriert, klingelt... nur keine Reaktion des Displays.
 
So, ich habe mein Note 10.1 seit Freitag wieder und alles am Wochenende weitestgehend wieder eingerichtet (ich hatte das Gerät vor dem einsenden auf Werkseinstellungen gesezt). Das neue (sieht jedenfalls neu aus) Display sitzt sauber in seiner Fassung. Das Gerät funktioniert bei der bis heutigen Testung gut. Am Gehäuse neben dem Display ist rot Farbe oder Blut (hoffentlich nicht :crying:), was nicht so runter geht, aber zum Glück nur auf der noch vorhandenen original Schutzfolie. Nun werd ich sie doch abmachen, da auch ich keine weitere möglichkeit sehe dieses zu entfernen.
Ansonsten bin ich äußerst zufrieden mit der Reparatur und kann die Arbeit dort nur weiter empfehlen. Abdrücke und Staub habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und denke mal, da ist auch nichts.

Danke an David und seine Kollegen, die die Produktionsfehler von Samsung nacharbeiten müssen

hillhawk:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
andymang schrieb:
Hallo,
ich wieß nicht ob ich hier richtig bin, aber eine kurze Antwort reicht mir auch schon aus.
Mein Samsung Galaxy S3 wurde gestern von einem Auto überrollt - unglaublich aber wahr.:cursing: Display natürlich zerrissen. Das Handy ist seit dem noch an, das erkennt man an der blinkenden LED. Allerdings reagiert es nicht mehr auf den Home-Button oder An/Aus-Schalter.
Wenn ich es an PC anschließe, wird es noch erkannt, aber ich bekomme nur einen leeren Speicher angezeigt.
Jetzt weiß ich nicht, inwiefern die ~200€ bei euch gut angelegt sind, die ich dann in ein neues Display investiere. Was mach ich denn, wenn ich danach auch nicht geht? Kann man das erst überprüfen lassen oder so?
Ich weiß ja nicht was kaputt ist... verstehen Sie?
Aber selbst die Vibrationen funktionieren noch, wenn ich es an die Steckdose hänge z.B.
Also wie da am besten verfahren?

eben habe ich auf meinem defekten Handy angerufen; ergebnis = Vibriert, klingelt... nur keine Reaktion des Displays.

Hallo,

unsere Kollegen schauen sich das Gerät sehr genau an und erstellen dann einen Kostenvoranschlag. Es kann also durchaus sein, dass zu deinem eigentlichen Problem, dem Display, auch noch andere Dinge dazu kommen.

Dem KVA kannst du zustimmen oder ihn auch ablehnen.

Bvt schrieb:
@w-support:

Sage mal bitte ehrlich:
Sagt Euch beim W-Support der Begriff "C8-Bug" beim Galaxy Nexus I9250 etwas?
Der berüchtigte "Telefon geht nach Telefongespräch aus, nur Akkus raus und rein hilft"?!?!?!
Ich bin betroffen und habe ehrlich gesagt keine Lust, das Gerät 3* einzuschicken, bis dann endlich eingesehen wird, daß die Platine gewechselt wird ....
Ferner geht mein I9250 oft aus, wenn es voll geladen ist und weiter am Strom hängt, nachts kann ich nun nicht mehr laden.

Verstehe mich bitte nicht falsch, sicher habt Ihr auch Eure Vorgaben vom Hersteller und würdet oft gerne anders, als Ihr sollt ... und wir haben nicht den Blick hinter Eure Kulissen (Kunden meckern gern mal schnell und haben keine Ahnung, wie das läuft - kenne das in meinem Job ja auch ;)).

Hast Du da Erfahrungswerte? Oder ist das bei der Vielzahl der verschiedenen Geräte nicht zu gewährleisten???

Danke im Voraus :thumbup:

Natürlich kennen wir das Problem, ähnlich wie bei anderen Samsunggeräten wie dem S3, Note und Note2. Wir müssen den Fehler nur vorgegebenen Zeit finden, dann steht einer Reparatur nichts im Weg. Sollte der Fehler während der Tests nicht auftreten, schickt es der Techniker wieder zurück. Das ist für euch sicherlich ärgerlich, aber für uns als Unternehmen leider nicht anders zu bewerkstelligen. Wenn der Fehler nicht ganz so sporadisch ist, zB. stürtzt das Gerät bei jedem zweiten Anruf ab, ist es schon einfacher.

beafraid schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt, keine guten Erfahrungen mit WSupport.
Wie gesagt, hatte mein Handy zu denen geschickt.
1. Der Reparatursstatus wird gar nicht aktualisiert :S
2. Habe denen eine Mail geschickt bezüglich des Reparaturstatus und bekam erst fast 5 Tage später ne Antwort -.-
3. Das Handy wurde nicht repariert, da ein Bauteil defekt ist. Einen KVA habe ich nicht bekommen und bevor die das Handy zurückschicken, würde ich gerne den KVA bekommen. Wenn ichs bezahle, dann können die es ja direkt reparieren. Wieso muss ichs dann nochmal neu verschicken -.-

Da kriegt man ja sogar hier in diesem Thread mehr Support ^

Vllt bin ich nur ein Einzelfall, aber ist jetzt meine Erfahrung.

Edit_:
Weiss jmd, was ein Galaxy Note Motherboard kostet?

Hallo, ich habe mehrfach versucht, dir eine Mail zu schreiben, die kamen immer wieder zurück. Unzustellbar. Hab dir daraufhin heute hier im Board eine PM geschrieben.

Viele Grüße
David
 
Also Daumen hoch
Habe mein SGS3 nach 3 Tagen inkl. Versand zurück erhalten (Schneller geht es nicht).
Hatte ein Displayproblem.
Display wurde ausgetauscht sowie fehlerhafte Bauteile zudem habe ich wohl einen neuen Rahmen erhalten denn der Akkudeckel knarzt nicht mehr.
Ich bin total zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
DonChulio schrieb:
Also Daumen hoch
Habe mein SGS3 nach 3 Tagen inkl. Versand zurück erhalten (Schneller geht es nicht).
Hatte ein Displayproblem.
Display wurde ausgetauscht sowie fehlerhafte Bauteile zudem habe ich wohl einen neuen Rahmen erhalten denn der Akkudeckel knarzt nicht mehr.
Ich bin total zufrieden.

Was hast du bezahlt? Weißt du welche Bauteile ausgetauscht wurden?
 
Halli hallo,

Leute ich hab mein LG 4xHD vor zwei Woche3n an W-Support lt. LG gesendet. Er wollt enicht mehr sich einschalten.. Ging super schnell.. Ganze 4 Tage nur.. Laut Reparatur Prozess haben die Mir die Platine ausgetauscht, Das LCD sowie elektrische BAuteile udn mechanische..

Als ich mein HAndy zurück bekam. Sah ich das ich ein komplett neues Gehäuse neues Glas neues LCD und Platine udn IMEI erhalten habe.. Die haben sozusagen das HAndy General uberholt udn Es Neuwertig an mich zurück gesendet. NA ja mein HAndy war siozusagen Neuwertig..

Auf jedenfall bemerkte ich sofort ein ganz winzig kleinen Fingerabdruck der kaum war zu nehmen ist zwischen Glas und LCD sowie ein zwei Staubkörner.. und einen Pixelfehler beim Start des HAndys wo das LG Logo auftaucht auch nicht sonderlich wahrzunehmen.. Und die schrauben auf der Rückseite sahen extrem verfärbt aus. Wo man denkt wie oft hat man das Gerät aufgeschraubt..

Meien Frage.. : Es ist doch mein Recht auf Staubfrei fingerabdruckfrei udn Pixelfehlerfrei zu bestehen nach der Reparatur.. Und die Schrauben sahen Neuwertig aus als ich es gesendet habe.. Nie war ein Schraubenzieher dran.. Ich mein was soll ich Irgendwann den Käufer sagen wenn ich das HAndy mal verkaufen will.. "das war der Reparatur Service" der glaubt mir doch nie..

Es ist doch mein Recht zumindest Staubfrei ohne Fingerabdrücke Pixelfehler udn erneuerten schrauben.. Ich mein ich ab denen ein Neuwertiges Gerät zu geschickt das nur sich nicht mehr einschalten lies. Ich warte ab wenn es jetzt wieder zurück kommt.. Ich mein wenn da noch ein MAnko ist dann besytehe ich darauf auf ein Neugerät. Es kann nichts ein das ein Neuwertiges Gerät wo eigentlich vielleicht nur die Platine ausgetauscht werden musste wo W-Support meinte wir tauschen alles am HAndy aus aber mir in einem schlechteren zustand ubergiebt..

Wer ist meienr meinung das er ein Neues verlangen würde nach zwei mal fehlarbeit.. Ich mein kein General Überholtes neues was viele Service PArtner der Hersteller maqchen.. Wo die aus eintzelteilen Neuwertieg HAndys basteln udn den Kunden so einschüchtern..

Eure Antworten?
 
andymang schrieb:
Was hast du bezahlt? Weißt du welche Bauteile ausgetauscht wurden?
Nichts bezahlt lief alles über die Garantie von Base. Display und Bauteile auf dem Mainboard wurden gewechselt.
 
brkati schrieb:
... und das Display wurde anscheinend nicht sauber eingebaut, so dass ich Spaltmaße habe, die so groß sind, wie die Zahnlücke von Vanessa Paradies ...

Sorry für OT, aber geilste Aussage ever, looool made my day, hammer-Spruch :D:thumbsup::lol::D
 
Hallo,

mein SGS3 stürzt seit ca. 2-3 Wochen ständig ab, ich wollte das Handy zu Reparatur abschicken kann aber mein Kaufbeleg nicht finden.

Habe ich ein Garantieanspruch ohne Kaufbeleg?

Danke
 
Hallo,

ja, da du hier die Herstellergarantie in Anspruch nimmst. Unsere Techniker können anhand der IMEI das Herstellungsdatum herausfinden und damit, ob das Gerät noch in der Garantiezeit ist oder nicht.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Hallo,

ja, da du hier die Herstellergarantie in Anspruch nimmst. Unsere Techniker können anhand der IMEI das Herstellungsdatum herausfinden und damit, ob das Gerät noch in der Garantiezeit ist oder nicht.

Viele Grüße
David

Sind sie offizielle Samsung Partner, kann ich das Handy bei euch reparieren lassen. Ich habe heute ein Email von Samsung bekommen und die wollen das ich das Handy nach Flensburg einschicke (mit Kaufbeleg)
 
Hab gestern ebenfalls mein LG Optimus 4x HD zu W-Support versendet und hab aufgrund der vielen negativen Rezensionen jetzt ein richtig mulmiges Gefühl was mein Handy angeht^^
Seit dem ich es verschickt habe versuch ich mehrmals beim Online Tracking ein Ergebnis zu bekommen,aber leider wird immer noch angezeigt das die IMEI Nummer und die PLZ nicht übereinstimmen oder das Gerät noch nicht eingetroffen sei.
Naja könnte sein,da ich es ja erst gestern zur Post gebracht habe....
Ich kann jetzt nur hoffen das mein Handy ankommt,einen fähigen Mitarbeiter zugestellt bekommt und möglichst besser zurückkommt als ich es hingeschickt habe ;)
Hatte es aufgrund das sich Staub unter dem Display angesammelt hat verschickt.Sowas sollte bei einem 400€ Smartphone nicht passieren......
Wenn sich etwas rühren sollte werde ich hier Bescheid geben und meine Meinung abgeben ;)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten