w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Bei mir war das Gerät4 Tage im Reparaturprozess... dann ist denen plötzlich eingefallen einen Kostenvoranschlag zu machen! Am gleichen Tag(Freitag) mittags habe ich mein Gerät zurückgeordert und erst heute Abend wurde die Sendung bei DHL angekündigt! Also noch nichtmal im Start-Paketzentrum... sicher warte ich da noch bis Mittwoch oder Donnerstag drauf. :thumbdn:
 
Hallo,

ich bekomme morgen mein Galaxy S8 von w-support zurück, nachdem dort der Akku des Gerätes getauscht wurde.
Ist das Gerät jetzt noch nach der vom Hersteller genannten IP-Norm wasserdicht oder nach Reparatur generell nicht mehr?
 
Warum sollte es nicht Wasserdicht sein???
Komische Frage.

Erstens ist das ein Zertifizierter Fachbetrieb und zweitens wird ne neue Gummidichtung eingezogen oder ein neues Doppelklebeband.

VG
 
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...oder allgemein ausgedrückt nach der Reparatur besitzt das Gerät weiterhin/wieder die in den technischen Spezifikationen beschriebenen Eigenschaften.

Viele Grüße
Andreas
 
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Hallo zusammen,

ich habe damals schon mehrfach Geräte zu w-support geschickt und diese erfolgreich reparieren lassen, ohne Rechnung. Aufgrund des Alters des Geräts war halt immer klar, dass es keine 2 Jahre alt sein kann. Ich meine damals bei Galaxy S3 und Note 2.

Wie dem auch sei, ich wollte jetzt mein Sony XA2 Plus Dual Sim einschicken und die Reparaturanmeldung will eine Rechnungskopie und ein Datum, was ich nicht habe, weil ich bis heute alle meine Geräte bei ebay Kleinanzeigen kaufe.

Lange Rede, ganz wenig Sinn: Wird das mit der Reparatur klappen oder kommt das Gerät zurück.
Also einfach ein Datum erfinden und los? Weil älter als 2 Jahre kann es nicht sein.
Gut mir ist klar, bei mechanischer Gewalt und Klounfällen wird es auch nicht repariert, aber das ist nicht das Thema.

Gruß,

Dennis
 
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Hallo @Hobbygamer27,

du kannst es auch weiterhin ohne Kaufbeleg einsenden und wir prüfen die Garantie im Herstellersystem.

Viele Grüße
Andreas
 
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Danke für die rasche Antwort.

Der Online Dialog fordert ein Datum, da geb ich dann einfach ein erfundenes Datum ein, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann nun vermelden, dass mein Gerät unrepariert zurück kam.
Nicht, weil es aus der Garantie ist, sondern, weil man den Fehler nicht gefunden habe.
Ich habe ein XA2 Plus Dual Sim eingeschickt, weil es sporadisch "spukhafte" Eingaben hat und das Touch manchmal unpräzise reagiert.
Das habe ich auch geschildert, da sollte klar sein, dass es sich um ein sporadisches Problem handelt, was nicht unbedingt nach 5 Minuten Nutzung auftritt. Display an und wieder aus, löst das Problem meistens.

Wenn ich wieder daheim bin, gebe ich gerne eine Ticketnummer o.ä. durch.
Ich würde mich gerne auf dem Gerät voll einrichten, aber erst, wenn der Fehler auch weg ist.

Gruß,

Dennis
 
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Hallo,
ja bitte gebe die Auftragsnummer oder IMEI Nummer des Gerätes per Unterhaltung durch.

Bitte prüfe das Gerät über das Wochenende. Manchmal informiert der Techniker das der Fehler nicht nachvollziehbar war und es erfolgt dennoch eine Reparatur. Wenn der Fehler erneut auftritt lasse, veranlasse ich gern alles weitere für die Reklamation der Reparatur.

Viele Grüße
Andreas
 
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Hallo Andreas,

der Fehler trat rasch erneut auf.
Ich vergaß hier zu erwähnen, dass es nach Display on auch manchmal gar nicht reagiert.
Vor dem ersten Einsenden habe ich bereits ein Video davon gemacht, ich hoffe das ist nicht zu groß, dass es auch ankommt. Die IMEI Nummer oder Service Nummer bekommst du im Laufe des Tages per PN (wenn ich das mit Unterhaltung richtig verstanden habe).

Bin gestern in den Urlaub gereist, erneutes Einsenden des Gerätes wird in den nächsten zwei Wochen nicht möglich sein.

Gruß,

Dennis

Edit: PN mit den Infos ist raus
 

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Ich hab nochmal ne krassere Situation gehabt hier beim testen und wollte sie nicht vorenthalten.
 

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  • VID_20191028_084639295.mp4
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In der Tat, das ist Krass,....... :D

VG
DOC
 
Hallo w-support,

wie fülle ich denn eure Fehlerprüfung aus, wenn mehrere Fehler auftreten? Bei meinem A50 tritt folgendes auf:
-Taschenlampe funktioniert nicht, nur mit angeschlossenem Ladegerät, Blitz geht, allerdings werden Bilder überbelichtet
-OTG funktioniert nicht
-Schnellladen funktioniert nicht
-nach "Ausschalten" und wieder einschalten erscheint ein Kreis mit Blitz oben, danach einer mit Akkusymbol mit Ausrufezeichen und teilweise grüner Umrandung, obwohl der Akku bei 68% ist, nach nochmaligem drücken der Powertaste geht das Gerät an

Gruß


P.S.:
Muss ich den Versand selbst zahlen?
 
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Mal ein großes Lob an wsupport!
Telefon (honor) war keine 2 Tage im Reparaturprozess dort. Vielen Dank!
 
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Hallo W-Support,

woher kommt die Preisdifferenz von knapp 100€ für eine Displayreparatur beim S10e zwischen Euch und Samsung?
Ich frage deshalb, weil mir der Preis über Samsung von 160,79€ schon sehr niedrig erscheint und ich jetzt Bedenken habe, dass noch Zusatzkosten auf mich zukommen könnten.

Gruß Henrik
 
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Hallo @der_henk,

das können wir Dir auch nicht sagen, wie Samsung selbst auf einen solchen Preis kommt. Ob da jetzt noch weitere Kosten hinzu kommen solltest du dann bei Samsung selbst erfragen.

Für uns ist es jedenfalls absolut unmöglich einen solchen Preis für die Displayreparatur mit der Verwendung mit der von Samsung gelieferten Ersatzteile anzubieten.

Viele Grüße
Andreas
 
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@der_henk
über Samsung SmartRepair meinst du?
 
Ok, danke für die Antwort.
Mittlerweile ist es auch repariert und es kamen keine Kosten hinzu.

@maik005 Ja, genau.
 
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Hallo @w-support,
Ich habe bei euch letzte Woche ein Galaxy Note8 eingesendet.
Allerdings kann ich bei euch auf der Seite den Status nicht mehr abrufen vom Handy, ob die Reparatur begonnen hat.
Woran kann das liegen?
Könntet ihr nachschauen anhand meiner IMEI was mit dem Handy ist?
Viele Grüße
Michael
 
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