w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich musste mein ZTE Axon 7 auch einschicken, da es von einem Mobiltelefon zu einem Festnetztelefon mutiert ist.
Die Reperatur erfolgte auch sehr zügig, am 27.02 ist es dort angekommen und am 06.03 hatte ich es wieder bekommen.
Mir ist nur aufgefallen, dass mein Powerbutton jetzt ein bissel schwergängiger ist und man dadurch teilweise kein Druckpunkt mehr spürt, aber das ist jetzt nicht so schlimm, funktioniert trotzdem problemlos.
 
Hallo, habe eine Clearing-Meldung bekommen und muss einen Datenrettungsauftrag online im Portal ausfüllen. Weder mit dem Internet-Explorer, noch mit Mozilla Firefox, noch mit Google-Chrome funktioniert das Portal zuverlässig. Jedesmal wenn ich fertig bin und auf "weiter" gehe, bekomme ich die Fehlermeldung "515bf80a-4563-11e9-84bf-005056b52a95. Bezahlt Ihr eure EDV-Abteilung nicht anständig, oder was ist da los? Seit einer geschlagenen halben Stunde sitze ich vor dem PC und nichts geht. Die Auftragsnummer ist: REC1900132381 und dich möchte nur die Bilder auf einem Stick gesichert haben, Preis ist mir bekannt, Displaysperre ist keine drauf (Display ist defekt)! Bitte, bitte, bitte mit Sahne obendrauf, kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

ja unsere Webseite macht aktuell Probleme.

Hast du die Möglichkeit ausgefüllte Auftragsdokumente zu scannen? Dann kann ich dir diese per Mail zukommen lassen. Bitte lasse mir dann deine Mailadresse per PN zukommen.

Ansonsten hilft leider nur warten und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu probieren.

Viele Grüße
Andreas
 
...soeben passiert, danke schonmal. Gruss
 
Hallo zusammen,
hallo Andreas @w-support ,

ich habe mein ZTE Axon 7 nun nach erneuter Reparatur zurückerhalten. Nach der ersten Reparatur (Akkutausch) hat der Fingerabdrucksensor nicht mehr gearbeitet bzw. wurde gar nicht erst gefunden (vermutlich Kabel vergessen, anzuschließen).

Jetzt scheint alles zu funktionieren, obwohl ich es merkwürdig finde, dass das Vibrationsfeedback bei Displayberührung nun immer wieder mal prellt, also in schneller Folge doppelt vibriert, obwohl nur einmal getippt wird. Zum Glück wird auch nur ein Tastendruck registriert; ob das jetzt an intelligenter Software liegt, die dieses Prellen rausfiltert, oder ob das Touchscreen Eingaben korrekt erkennt, aber die Ansteuerung des Vibrationsmotors spinnt, weiß ich nicht. Im Testmodus arbeitet der Vibrationsmotor jedenfalls unauffällig. Das Vibrieren bei Berührung schalte ich ab.

Was mir jetzt aber negativ aufgefallen ist, sind Öffnungsspuren am Gerät. Die gab es bei der ersten Reparatur nicht.
Auf den beiden Fotos (Lautsprechergitter oben und unten) sieht man deutlich die Spuren, die ein spitzes Werkzeug hinterlässt, das unter die Gitter geführt wird, um sie hochzuhebeln. Die obere Abdeckung hat auf der gegenüberliegenden Seite sogar eine Schramme (eine Verfärbung, die so aussieht, als wäre das Teil an dieser Stelle gebogen worden), die darauf hindeutet, dass das abgenommene Teil - trotz des bereits verwendeten Klebers - nach erfolgter Reparatur wieder aufgeklebt und nicht ausgetauscht wurde.

Wie kann das passieren, wenn @w-support passendes Herstellerequipment einsetzt und Wert auf Professionalität legt? Für mich sieht das überhaupt nicht professionell aus. Vor allem aber finde ich es bedenklich, dass im Reparaturprotokoll die selben Klein-/Gehäuseteile aufgeführt sind, wie bei der ersten Reparatur. Werden hier gegenüber ZTE Ersatzteile abgerechnet, die nie getauscht wurden, oder wird nur der Kunde hinters Licht geführt?

oben.jpg


unten.jpg


Auf dem Reparaturprotokoll wurde vermerkt, dass ein Sensor getauscht wurde. Welcher Sensor war das? Der Fingerabdrucksensor ist meiner Ansicht nach noch der selbe. Der Dreck darauf kommt mir jedenfalls bekannt vor (Sensor, Sensorfläche, Kabel etc. sind eine Einheit); siehe Foto.

fp.jpg


Der Vollständigkeit halber noch der relevante Ausschnitt aus dem Servicebericht:

protokoll.png

Ich erwarte keine weitere Nachbesserung/Verschlimmbesserung, aber eine Stellungnahme wäre nett. Die Bewertungen von w-support bei Google etc. kann ich leider nicht aufwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @PWA

das doppelte vibrieren bei Berührung wurde laut den mir vorliegenden Infos ab SW-Variante B04 von ZTE eingeführt und ist ab diesem SW-Stand normal.

Unter Kleinteile wird alles zusammengefasst, was irgendwie eben Kleinteile sind un teilweise auch sehr kryptische Artikelnamen aufweist. Diese Teile werden für den Servicebericht zusammengefasst. Im Hintergrund können das durchaus verschiedene Bauteile sein (Schrauben, Tapes, Klebchen,...). Das Gehäuseteil sind in deinem Fall jeweils die Abdeckung oben und unten, warum diese ebenfalls, zumindest teilweise Öffnungsspuren aufweisen.

Die nochmalige Einsendung zur Fehlerbeseitigung und Analyse wäre zwar hilfreicher, ich kann aber auch verstehen, dass du nicht nochmal auf das Gerät verzichten möchtest. Dein Feedback bzgl. der Beschädigungen und des verschmutzten Sensors habe ich jedenfalls zur Prüfung an unseren QMB und die Teamleitung in die Werkstatt weiter gegeben.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas, habe es gerade eben nochmal übers Portal probiert und siehe da, es hat funktioniert!
Ich habe einen Datenrettungsauftrag angelegt für das Gerät, welches bereits bei Euch ist. Da habe ich
eine neue Auftragsnummer bekommen, werden die beiden Aufträge miteinander verknüpft oder muss
ich da jetzt noch was machen?
 
Hallo @koewe,
wir benötigen für die Datenrettung zwingend den unterzeichneten Datenrettungsauftrag. Den müsstest du uns dann noch zukommen lassen. Gern als Antwort auf meine Mail.

Viele Grüße
Andreas
 
erledigt ;-) Danke derweil...
 
Hi,
habe es weiter gegeben. Sollte heute noch weiter gehen.

Viele Grüße
Andreas
 
Sony Repartur, Akkudeckel steht weg


Hi

ich hatte mein Sony in der Reperatur.
Funkioniert auch wieder soweit alles.

Jedoch ist der Akkudeckel nicht richtig verklebt.
Oben schließt es bündig ab so wie es früher auch war
Unten steht er aber leider ein Stück weg, daher schließt er auch nicht mehr bündig mit dem Gerät ab. Er lässt sich rein drücken. Dann macht es nach kurzer Zeit eine kleines Geräusch und er steht wieder raus
Mehr Infos inder Nachricht die ich gerade geschickt habe


_20190402_115341.JPG



edit: schon alles geklärt, gerät wird nochmal eingeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vor kurzem das Samsung Tablet meines Buben zur Reparatur und ich hatte mich für w-support.com entschieden.

Die gesamte Prozedur, bestehend aus dem Versand zu w-support, dem dortigen Wareneingang, der Reparatur und dem Rückversand, dauerte 7 Tage und überraschend schnell. Die Reparatur, defekte Klinkenbuchse, wurde sehr gut durchgeführt. Das Öffnen des Tablet sieht man nicht. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich einen Punkt, der für den Versand vom Kunden zu w-support verbessert werden sollte.

Wenn man einen Reparaturauftrag Online erstellt, erhält man die Anschrift zum Ausdruckt. Was fehlt ist die UN-Nummer, die auf dem Paket angebracht wird. So, wie es von w-support beim Rückversand gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo zusammen,

das Handy ist aus der Hosentasche gefallen und ein wenig dadrunter gelitten. Außer dem Kratzer oben kam noch erst mal ein dünner blauer Streifen auf dem Display, das nach einer Woche zu einem kleinem Fleck wurde.
Meint Ihr, es ist die Kristallflüssigkeit?
Außerdem wenn man das Handy länger nicht gebraucht hat und mal wieder mit der Home-Taste anmachen will, geht erstmal das Display dunkel.
Was genau könnte passiert sein?
LG
[doublepost=1554641385,1554641348][/doublepost]das Fleck befindet sich in der oberen rechten Ecke vom Display.
LG
 

Anhänge

  • IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_0375.JPG
    IMG_0375.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 257
  • IMG_0377.JPG
    IMG_0377.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 233
Hallo,

@manka: Der Displayfehler durch den Sturz wird mit der Zeit immer schlimmer bis schließlich nichts mehr angezeigt wird. Daher der erste Rat und falls noch nicht geschehen, sichere deine Daten!

Der Displayfehler ist nur durch einen Austausch des Displaymoduls zu beheben. Aufgrund des Sturzes und der erkennbaren Sturzspuren wird dies der Hersteller nicht im Rahmen der Herstellergarantie übernehmen.

Viele Grüße
Andreas
 
Ich möchte ebenfalls ein Feedback geben.

Mein Axon 7 ist im März bei Ihnen eingangen. Ich hatte eine Akkureparatur außerhalb der Herstellergarantie beauftragt. Fünf Tage später wurde mir ein Kostenvoranschlag erstellt, in dem mir wegen des vorliegenden rooting ein Plantinenwechsel angeboten wurde. Die Fehlerangabe Ihrerseits war für mich teilweise nicht nachvollziehbar. U.a. wurde ein Gehäuseschaden festgestellt. Dieser liegt allerdings keineswegs vor. Das Gerät ist optisch quasi neuwertig. Einziger Mangel war der verschlissene Akku, weshalb ich das Gerät eingesendet habe. Zudem erhielt ich den Hinweis, dass die Prüfung der Herstellergarantie wegen des rootings negativ ausgegangen sei. Das hatte ich ja nun aber bereits angegeben. Die 24 Monate Gewährleistung auf den Akku waren bereits vorüber.

Ich habe mich dann telefonisch bei Ihnen gemeldet. Eine Mitarbeiterin nahm mein Problem auf und leitete es weiter. Mir wurde Reparatur zugesagt. Mir sollte ein neuer Kostenvoranschlag gesendet werden.

Nun habe ich am darauf folgenden Tag eine Rückzahlung des von mir überwiesenen Geldbetrages erhalten. Daraufhin habe ich Ihren Support erneut kontaktiert. Einer Ihrer Mitarbeiter nahm das Problem auf versuchte mir die Reparatur jedoch auszureden, da mein Gerät schließlich modifiziert sei. Nachdem er sich intern rückversichert hatte, gab er mir jedoch für die Reparatur ebenfalls grünes Licht. Des Weiteren wies er mich darauf hin, dass ich nun keine andere Möglichkeit habe die Reparaturkosten per Nachnahme zu bezahlen. Ein neuer Kostenvoranschlag könne zudem nicht erstellt werden.

Insgeamt stelle ich mir die Frage, welchen Sinn die Erstellung des Auftragformulars hat, wenn bspw. ein rooting offensichtlich eine Standardprozedur auslöst, die am Wunsch des Kunden vorbeigeht bzw. den Wunsch ignoriert. Des Weiteren ist das Gerät mein Eigentum, welches ich modifizieren kann wie ich möchte. Wenn ich eine beliebige Reparatur im Rahmen Ihrer Dienstleistungen durchführen lassen will, ist diese nach entsprechender Prüfung auch vorzunehmen zumal ich für die Kosten selbst aufgekommen bin und keine Abwicklung über die Herstellergarantie verlangt habe. Sollte es aufgrund der offizielen Kooperation mit dem Hersteller bzw. dessen Auflagen nicht möglich sein, ein modifiziertes Gerät zu reparieren, ist dies in Ihren AGB bzw. deutlich im Auftragsformular kenntlich zu machen.

Nach meiner derzeitgen Erfahrung würde ich w-support nicht weiterempfehlen.

Zudem stellt sich mir jetzt ein ganz neues Problem. Seit wenigen Tagen habe ich kein Mobilfunktsignal mehr. Ich habe bereits einen Factory Reset durchgeführt und die SIM Karte überprüft sowie die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Nichts davon hat bisher geholfen. Aufgrund einiger anderer Erfahrungen hier im Thread habe ich den Verdacht, dass dieses Problem evtl. bei der Reparatur entstanden sein könnte. Evtl. durch einen beschädigten SIM-Card Reader oder ein Kontaktproblem.
 
Hallo @dbekan45434,

da bin ich grundsätzlich bei Dir. Ein kostenpflichtiger Akkuaustausch sollte so erstmal auch bei einem gerootetem Gerät möglich sein. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten in dem Fall.

Gern kann mich mir den Sachverhalt nochmal ansehen. Kannst du mir hierfür bitte deine IMEI oder Auftragsnummer per Unterhaltung zukommen lassen?

Danke und viele Grüße
Andreas
 
@w-support
Auftragsdetails: 651900130087-01

Hallo Andreas,
ist es abzusehen wann die Reperatur ca. fertig sein wird?

Bei Garantie steht bei mir nichts? Heißt das das die Garantie nicht geprüft werden konnt bei meinem Note 9?


Grüße
 
Hallo,

aktuell läuft die Reparatur. Im Regelfall sollte diese heute abgeschlossen werden.

Die Reparatur erfolgt im Rahmen der Herstellergarantie. Warum in der Statusabfrage unter Garantie nichts steht...???... dürfte sich um einen Fehler handeln.

Viele Grüße
Andreas
 
@w-support

Hab vor einiger Zeit ein gebrauchtes Galaxy Tab S3 SM-T820 WLAN über Ebay Kleinanzeigen erstanden. Hab dann festgestellt das das CSC Land die USA (XAR) ist. Zudem ist mir bekannt, das es bei Reparaturen von Samsung Hardware, die für den US Markt bestimmt ist, in Europa Schwierigkeiten geben kann. Aber ich glaube, beim Tab S3 WLAN ist dieselbe Hardware verbaut.

Trotzdem meine Frage, bevor ich es einschicke: Kann ich bei W-Support für mein Gerät einen Akku Tausch vornehmen lassen? Habe W-Support eine Email mit der Frage gesendet, aber keine Antwort erhalten.

FFC ID: A3LSMT820
Hardware/Board: qcom/msm8996 (64-bit)
GPU Qualcomm Adreno 530
 
Hallo @pardmi,

leider können wir bei Samsung keinerlei Service anbieten, wenn das Gerät nicht für den europäischen Markt bestimmt ist.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.349
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.295
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten