w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Hab von einem Amazon Händler ein Google Pixel 2 XL (refurbished) erworben.
Nun hab ich dort leider unten links am unteren Bildrand so ein komischen Halbkreis der dauerhaft zu sehen ist.
Dieser ist so knapp 3mm breit und hat ein leicht grünlichen ton.
Dieser ist nur dann nicht zu sehen wenn man halt seeeehr dunkle Hintergründe nutzt.

Ich habe mich dazu schon an den Händler gewand, der mir nun sagt ich solle das Gerät an das vom Hersteller zertifizierten Reparaturcenter senden. Und es wurde an w-support verwiesen.

Wenn ich bei Euch auf die Seite schaue, finde ich dort allerdings nicht die Möglichkeit ein Reparaturauftrag für ein Pixel 2 XL einzustellen. Hat der Händler nun falsche Infos rausgegeben oder schau ich einfach falsch?

Grüße
SKSAustin

Hi @SKSAustin ,

nein du schaust nicht falsch. Wir bieten für das Google Pixel 2 XL keinen Reparaturservice an.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung.
Na dann werd ich das mal dem Händler mitteilen. :)

Grüße

Hallo Andreas,

ihr habt mir ja vor Monaten freundlicherweise das Display beim xz2 compact gewechselt. Ich habe gestern festgestellt, dass durch leichten Fingerdruck aufs Display irgendwelche hell blauen Flecken entstehen. Schau mal hier.

Kann es sein, dass das Display nicht mehr richtig aufliegt und irgendwo was von unten aufs Display Druck ausübt? Normal ist das nicht oder? Es gab keinen Unfallschaden. Gerät sieht immer noch aus wie neu. Meinste das sollte von euch angeschaut werden damits nicht schlimmer wird? Ist wohl ein Garantiefall oder?

Hallo @tralax,

nein, dies sollte so definitiv nicht sein. Wenn kein Unfallschaden vorliegt, dann dürfte die Reparatur ganz normal über die Herstellergarantie laufen.

Viele Grüße
Andreas

@w-support Danke dir für die Auskunft.

@w-support

Ich habe euch eine PN geschrieben :)

Hallo zusammen,

ich habe im Nov 2018 eine Reparatur für mein Huaweit über w support beauftragt und habe das Handy heute unrepariert zurückbekommen. Begründung: Keine Reaktion auf den Kostenvoranschlag. Leider habe ich diese nie erhalten. Ich habe lediglich eine Email erhalten, dass das Handy bei w-support eingegangen ist und dass es später dann wieder in den Postversand kam. Emails von der Firma habe ich keine im Spamordner. Mit der IMEI-Nr kann ich mich zwar auf der Internetseite einloggen und den Reparaturstatus und -verlauf anschauen. Ein Kostenvoranschlag steht dort nicht als Download zur Verfügung.

Ich finde die Kommunikation seitens w-support schlecht und bin enttäuscht, dass es nun 1,5 Monate her ist und ich keine Lösung habe. Das Handy habe ich im Nov. 2018 neu erworben.

Was soll ich machen?

Hallo @mcmarcoboehle,

entschuldige bitte die Schwierigkeiten hier. Ich gehe von einem technischen Problem aus, warum du die Mail nicht erhalten hast.
Schicke mir bitte einfach die IMEI des Gerätes per PN..

Viele Grüße
Andreas

Guten Tag,
ich habe ein Samsung Galaxy S8 Plus an w-support geschickt, weil es einen kleinen Displayschaden seit dem Erwerb aufweist.
28.12.2018
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
03.01.2019
Gerät im Wareneingang
03.01.2019
Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

Meine Frage, wann geht es in die Rep??? Bin leider auf das Gerät angewiesen und gezwungen mir einen Ersatz zu besorgen, falls es nicht in der angegebenen Rep.-Zeit von 7 Tagen wieder bei mir ist. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Danke in voraus

Hallo @pittie4fun ,

theoretisch solltest du das Gerät am 11.01. zurück erhalten, dann wären die 7 Arbeitstage um. Aktuell ist mir auch bei dem Gerätetyp nichts bekannt, dass sich die Reparatur verzögern könnte.

Viele Grüße
Andreas

Hallo @w-support
heute ist bereits der 16.01. leider habe ich mein S8+ noch immer nicht zurück erhalten. Ich finde ich es schon sportlich, damit zu werben das eine Samsung Rep. 7 Arbeitstage beansprucht. Bin dann heute ins nächste Geschäft und habe mir ein neues Gerät gekauft.

Danke vielmals, w-support ist wirklich eine Weiterempfehlung!

Hallo @w-support

ich habe als letzten Stand in der Reparaturstatus-Übersicht den Stand :
10.01.2019 Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

Bei Auftragsdetails steht jedoch nur "undefined-undefined". Seit dem 10. ist nichts mehr passiert.

Gruß
Keiler

Hallo,

@keiler:
Dann konnte die IMEI bei Wareneingang nicht gegengeprüft werden. Die Nacherfassung erfolgt dann in der Werkstatt.
Die Bearbeitungsdauer bis dahin kann je nach Hersteller unterschiedlich sein: Reparaturdauer ermitteln | w-support.com GmbH

Bei weiteren Fragen gern auch per PN dann kann ich ggf. auch mehr Details nennen oder eingreifen falls es haken sollte.

@pittie4fun: Das tut mir leid, dass wir hier das Gerät nicht rechtzeitig zurück senden konnten. Die Bearbeitungsdauer kann sich aus den unterschiedlichsten Gründen auch einmal verlängern und wir tun das mit Sicherheit nicht, weil wir daran Spaß haben unsere Kunden warten zu lassen. Denn dann wären wir auch hier nicht aktiv.
Bei bis zu 5000 anvertrauten Reparaturen täglich kann es auch mal aufgrund unterschiedlichster menschlicher oder systemischer Fehler unsererseits haken. Ein kurzer persönlicher Kontakt hätte ggf. auch hier weiterhelfen können.

Viele Grüße
Andreas

• Danke
Reaktionen: tiicher und keiler
Danke für die Rückmeldung.. Ich habe gerade gesehen, dass ZTE 20 Tage Reparaturdauer hat.. Klasse.

@w-support
Ich möchte mein noch fast neues Sony XA2 über o2 einschicken. (repix-plus.com)

Es ist so, dass bei diesem Gerät direkt aus dem Geräteinneren ein andauerndes leises pfeifen/fiepen bzw. zirpendes Geräusch kommt.
Dieses Nebengeräusch ist in ruhiger Umgebung direkt am Ohr im oberen Gerätebereich ca. 2 cm unterhalb der Hörmuschel gut zu hören, egal ob das Display ein- oder ausgeschaltet ist oder ob telefoniert wird.

Bei der Reparaturerfassung passt dieser Gerätefehler in keine Fehlerkategorie so richtig rein.
Eine Kategorie "Sonstiger Fehler" gibt es anscheinend nicht.
Was soll ich tun?
Ich habe dann die Fehlerbeschreibung nur im Textfeld eingetippt, aber das allein akzeptiert das Eingabeformular nicht.
Ohne Kategorie- und Fehlerauswahl geht es scheinbar nicht weiter...

Wie kann man bitte ein Handy so zurück schicken??? Oben und unten ein riesen Spalt. Nun kann ich wieder zur Post rennen und wieder einige Tage auf mein Handy verzichten, bin echt sauer!!!:1f621:
Würde ja sagen kann mal passieren, allerdings liest man es ja häufiger...
Noch dazu wurde es in einer sehr dünnen Luftpolsterfolie einfach in den Karton gesteckt. Gute Verpackung sieht anders aus.:1f44e:
Per Email bekommt man gar keine Antwort, am Telefon nach 20 Minuten Warteschleife einen leicht genervten Mitarbeiter ans Ohr.
Dabei ging es allerdings um ein anderes Anliegen. Es war die falsche Hausnummer auf dem Retourenschein. (nicht mein Fehler)
Einzig und allein hier kam ne schnelle Antwort zurück.
Bitte sendet mir schnellstmöglich einen neuen Retourenschein per Email zu.
Danke:1f627:Anhang anzeigen 686430 Anhang anzeigen 686430 Anhang anzeigen 686430

Anhänge

• 20190121_014711.jpg
    20190121_014711.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@kando: Nein, für solche relativ speziellen Dinge haben wir keine passenden Fehlerauswahl. Bitte wähle einfach einen Lautsprecherfehler aus und ergänze diesen um deine genaue Fehlerbeschreibung.

@Sweetbutpsycho: Hmm...das ist richtig Mist. Ich lasse Dir umgehend ein Retourenschein für die Reklamation der Reparatur und kostenfreien Einsendung zukommen.

Viele Grüße
Andreas

Eines vorweg es ging wirklich schnell.
Mittwoch in der Postfiliale abgegeben und Samstag war es schon zurück.
Leider unrepariert. Ich hatte es schon irgendwie geahnt.

Im Servicebericht steht neben der Fehlerangabe ein Nein, also das dies kein technischer Defekt ist.
Macht Sony da Vorgaben dass dies kein „technischer Defekt“ ist?

Weiter unten im Servicebericht steht jedoch das der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte.
Was ist nun richtig?

Andere Hersteller hatten diese Art von Fehler auch schon, wie ich woanders lesen konnte.
Bei Apple wurden die betroffenen iPhone 7 getauscht.
Google hat das Pixel2 nicht (mehr) getauscht da das Problem mit einem Update behoben werden könnte.
Beim HTC 10 gab es diesen Fehler ebenfalls und er wurde allem Anschein nach auch durch ein Softwareupdate behoben.

Ich möchte nun gerne wissen, will es Sony auch mit einem Update versuchen und es ist deswegen kein Garantiefall geworden oder konnte es in euer Firma wirklich nicht nachvollzogen werden?

@kando : Kannst du mir die Auftragsnummer oder IMEI per PN zukommen lassen.

Danke und viele Grüße
Andreas