w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

quamossolo schrieb:
Das ist aber auch das einzige! Die anderen die sich nicht wehren? Traurig. ....

Hallo,

Fehler passieren, Fehler sind menschlich. Von daher sind wir froh, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden. Das ist ja auch einer der Gründe, warum wir uns hier und in anderen Foren engagieren. Daher haben wir auch kein Problem damit, Fehler unsererseits einzugestehen.

Was uns wichtig ist, ist eine angemessene, sachliche Kommunikation. Wenn mit Wutzorn einen Posting verfasst, dabei noch beleidigend wird, ist das kontraproduktiv. Wir helfen gern und forschen in diesen Einzelfällen nach.

@beafraid:

Ich habe mich mit deinem Fall an den entsprechenden Kollegen in der Werkstatt gewand und warte auf Feedback. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
David
 
Guten morgen zusammen (grade aufgestanden und einkaufen gewesen, bevor ich um 18 Uhr heute bis 6 Uhr morgen wieder Nachtschicht mache):winki:

Mal zur Info an anlle,

der Support der hier über das Forum zustande kommt mit fachgerechter unterstützung muss wirklich mal gelobt werden. :thumbsup: Danke David.

Mein Gerät wird nun auf Garantie wieder instand gesetzt, weil der Fehler des gelösten Displays wirklich nicht mein Verschulden war. David hat das Problem mit seinen Kollegen scheinbar noch mal erörtert und sie sind zu dem Schluß gekommen, das es wirklich kein Fremdverschulden war (so lese ich das aus der mail). Trotz anfänglichem Ärger meinerseits kam ein netter, zuvorkommender Kontakt per mail mit David zustande und alles konnte geklärt werden.:thumbsup:
Alle Achtung, auch hier können Fehler zugegeben werden.

Noch mal Vielen Dank für den zuvorkommenden Support hier.

mal sehen, wie das Gerät zurück kommt.

Ich freu mich drauf und mache mich jetzt leider wieder auf den Weg zur Arbeit :sneaky:

Hillhawk
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Und wie immer der Ton macht die Musik, ist doch schön das es doch noch so gegangen ist.
 
w-support schrieb:
Hier hebelt niemand irgendwo rum. Das Gerät durchläuft eine Sichtkontrolle, wo wie in deinem Fall direkt Bilder gemacht wurden.

...

Viele Grüße
David


David, wieviele Mitarbeiter habt Ihr eigentlich beim W-Support .... sagen wir mal, in der "Warenannahme" ..?
 
Hallo Bvt,

die w-support.com GmbH hat ca. 350 Mitarbeiter. Die Warenannahme erfolgt über die Logistik unseres Mutterunternehmens, der KOMSA AG. Ich kann dir da also keine genauen Zahlen nennen.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
So auch ich melde mich nochmal zu Wort. Ich hab jezt etwas abgewartet, aber das Gerät funktioniert.
Musste es aber leider 3x mal einschicken!
Insgesamt, habe ich das Gefühl, als ob W-Support etwas überfordert ist mit den sehr vielen Geräten. Ich bin überzeugt, dass die eine gute Arbeit leisten können und kein Fehler mit Absicht passiert.
Fehler können nun mal passieren.

Mein einzig echter Kritikpunkt ist, dass die Endtests meiner Meinung und Vermutung nach nicht immer so korrekt durchgeführt werden wie es sein sollte. Es ist einfach nicht anders zu erklären, dass mein Gerät 2x defekt zu mir zurückgeschickt wurde, obwohl eine Reparatur stattgefunden hat.
Ansonsten sollte die ganze Firma und alle Support Mitarbeiter, inklusive Hotline davon überzeugt sein, dass die Kunden das wichtigste sind. Eine Kollegin von David an der Hotline sagte mir nämlich, dass ein unzufriedener Kunde mehr oder weniger nicht schlimm wäre, da es genug Kunden gibt. Ok schwarze Schafe gibt es immer!
Also alles in allem ist mein Gerät repariert und deswegen bin ich eigentlich zufrieden mit der Arbeit!
 
hallo,

wie schaut es eigentlich aus, wenn ein zu euch geschicktes telefon mit dem vermerk zurückkommt "Korrossionsschaden", obwohl der indikator im akkubereich noch vollkommen intakt ist?

das gerät ist nie mit wasser in kontakt gekommen. wäre es nass geworden, so würde sich doch der indikator verfärben.

in dem fall ist man doch als kunde der gearschte, obwohl man nichts falsch gemacht hat, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: BIG_I
Wieso sehe ich seit drei TAgen kein Reparaturstatus wechsel. Seit drei tagen seit Dienstag Morgens steht in der Status Abfrage....

Fehlerangabe:Gerät schaltet ab und wieder ein (m. PIN-Abfr.) (sporadisch),
Display ohne Funktion (permanent),
einzelne Tasten ohne Funktion (permanent).... zudem Fehlerbericht stimmt überhaupt nicht. Mein handy geht garnicht mehr an.. Hmm versteh gerade einiges nicht mehr..

26.02.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.

Kann jemand mir vielleicht weiterhelfen. Das Handy hab ich durch meine Vertragsverlängerung von Oktober 2012. Also noch ganz Neuwertig udn hab es erst vor zwei Monaten wirklich in betrieb gfenommen da ich noch Beruflich mein Blackberry angewiesen war.

Fehler Quellen..
HAndy schaltete Sporadisch ab.. dachte mri das ist normal bei Android da Softzware Probleme bei vielen Herstellern besteht.. Jedoch wurd es imemr Permanenter.. Bis ich es nur noch Eingeschaltet kriegte nach dem ich Akku immer trennen musste..

Bildschirm flaggerte ofters udn Touch reagierte oftzmals nicht. Oftmals verschwand das bild und es kamen drei bis vier farbliche striche auf dem Bildfschirm nur udn alles ging wieder..

na ja ab und zu konnt eich Akku nicht immer laden. Freunde meinten es liege an der Software da Lg schon beim P990 Probleme hatte.. NA ja udn plötzlich geht seit einer woche nichts mehr..


Kann jemand mir weiterhelfen. HAttet Ihr auch solche Probleme mit dem LG 4x HD
 
@wsupport:

es fehlt wohl ein bauteil auf der platine(obwohl ich das handy nie selber aufgeschraubt habe -.-) und daher ist es nicht repariert zurückgeschickt wurden.
was kostet diese reparatur?
 
beafraid schrieb:
@wsupport:

es fehlt wohl ein bauteil auf der platine(obwohl ich das handy nie selber aufgeschraubt habe -.-) und daher ist es nicht repariert zurückgeschickt wurden.
was kostet diese reparatur?

Hallo, du solltest eigentlich einen Kostenvoranschlag erhalten haben (per Mail oder Post).

usmave schrieb:
hallo,

wie schaut es eigentlich aus, wenn ein zu euch geschicktes telefon mit dem vermerk zurückkommt "Korrossionsschaden", obwohl der indikator im akkubereich noch vollkommen intakt ist?

das gerät ist nie mit wasser in kontakt gekommen. wäre es nass geworden, so würde sich doch der indikator verfärben.

in dem fall ist man doch als kunde der gearschte, obwohl man nichts falsch gemacht hat, oder ?

Wir machen solche Diagnosen nicht leichtfertig. In der Statusabfrage findest du ein Bild der Korrossion. Es muss nicht zwangsläufig der Indikator anschlagen, es gibt immer auch Anzeichen direkt auf der Platine.

@Milchbube

Bei LG dauern Reparaturen im Durchschnitt 4 Werktage, kann aber u.U. auch etwas mehr sein.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Wir machen solche Diagnosen nicht leichtfertig. In der Statusabfrage findest du ein Bild der Korrossion. Es muss nicht zwangsläufig der Indikator anschlagen, es gibt immer auch Anzeichen direkt auf der Platine.


Viele Grüße
David



hallo, mit verlaub, aber googelt doch mal selbst nach "angeblicher wasserschaden, keine garantie". BTW, es sind über 70.000 einträge.
es ist jetzt nicht nur speziell auf euch bezogen und ich möchte euch nicht dafür anprangern.

es hat in den letzten jahren einen deutlichen anstieg von angeblichen wasserschäden geben. und ich glaube nicht, dass die kunden ihre geräte groß anders verwenden als noch vor ein paar jahren.
gut, da könnt ihr evtl nicht für (richtlinien der hersteller etc), aber es ist schon auffällig wie gehäuft dieses phänomän auftritt und der kunde somit keine garantie mehr hat.

und zur zweien aussage: ja, selbst wenn spuren von korrossion von euch fotographiert werden, die frage ist doch wer ist dafür verantwortlich?
welchen sinn hat dann der indikator ?

ist der kunde schuld, ohne das gerät "genässt" zu haben ?
es kann doch nicht angehen, dass das gerät auf einmal anfängt zu korrodieren.
obwohl, praktisch ist es doch zumindest schon, zumindest für einige.
 
ICh bin gespannt auf W-Support. Ich habe mein Galaxy S3, welches als Problem flimmern und starkes übersteuern der farben hat, beim Baseshop abgegeben. Der Kerl war so nett und hat nach dem Fehler gefragt und gleichmal was falsches geschrieben. Nach kurzer Kontaktaufnahme mit W-Support konnte die Dame, sie wahr sehr gut gelaunt und hatte wohl knapp vor dem Telefonat laut gelacht (sie war immernoch am lachen und ausser Atem), die Fehlerbeschreibung korrigieren. Ich hoffe es wird schnellstmöglich repariert (Leihgerät ist ein Nokia 5230 angeblich 200 wert laut Base) und auch wieder heile zurück geschickt denn ich habe es behandelt wie ein rohes Ei und es sieht (obwohl es 8 Monate jung ist) noch aus wie neu. Feedback ob gut oder schlecht werde ich natürlich hier erwähnen.
Hoffe nur das es nicht wie vom Baselui erwähnte 3 Wochen dauern wird.

26.02.2013Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.28.02.2013Handy befindet sich im Reparaturprozess.

Details zum Serviceauftrag: XXXXXX

Fehlerangabe:
Displayanzeige fehlerhaft (permanent)



Ich habe vor eine halben Stunde mit der Frau telefoniert und der Status war wie oben angegeben und nun dass---




26.02.2013Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.28.02.2013Handy befindet sich im Reparaturprozess.28.02.2013Reparatur abgeschlossen.28.02.2013Übergabe an Versandabteilung.

Details zum Serviceauftrag: XXXXXXXX

Fehlerangabe:
Displayanzeige fehlerhaft (permanent)

Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.


durchgeführte Arbeiten:
Softwareupdate
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht


Das verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
usmave schrieb:
hallo, mit verlaub, aber googelt doch mal selbst nach "angeblicher wasserschaden, keine garantie". BTW, es sind über 70.000 einträge.
es ist jetzt nicht nur speziell auf euch bezogen und ich möchte euch nicht dafür anprangern.

es hat in den letzten jahren einen deutlichen anstieg von angeblichen wasserschäden geben. und ich glaube nicht, dass die kunden ihre geräte groß anders verwenden als noch vor ein paar jahren.
gut, da könnt ihr evtl nicht für (richtlinien der hersteller etc), aber es ist schon auffällig wie gehäuft dieses phänomän auftritt und der kunde somit keine garantie mehr hat.

und zur zweien aussage: ja, selbst wenn spuren von korrossion von euch fotographiert werden, die frage ist doch wer ist dafür verantwortlich?
welchen sinn hat dann der indikator ?

ist der kunde schuld, ohne das gerät "genässt" zu haben ?
es kann doch nicht angehen, dass das gerät auf einmal anfängt zu korrodieren.
obwohl, praktisch ist es doch zumindest schon, zumindest für einige.

Du musst es mal so sehen: wir als Dienstleister haben nichts vom Korrossionsschaden. Der Hersteller lehnt die Garantie ab und eine kostenpflichtige Reparatur machen wir, aufgrund der Unberechenbarkeit der Korrossion auch nicht. D.h. uns entstehen Kosten für die Analyse, auf denen wir sitzen bleiben.

Daher haben wir, ebenso wie andere Reparaturdienstleister, kein (wirtschaftliches) Interesse daran, einen Korrossionsschaden falsch zu diagnostizieren.

Es gibt viele wege, wie Feuchtigkeit in das Gerät gelangt. Schnee, Luftfeuchtigkeit, Regen usw.

Viele Grüße
David
 
Hallo,

ich habe Anfang dieser Woche mein Sony Xperia S wegen eines gelbstichigen Displays zu w-support geschickt. Angekommen ist es am 27.02. morgens und seit dem ändert sich am Status nichts mehr. Im Status steht die sinnige Meldung:
"27.02.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess" - womit man nicht wirklich etwas anfangen kann. Es wäre doch wünschenswert etwas genauere Informationen angezeigt zu bekommen. Z.B. Gerät wurde geprüft, Ersatzteil bestellt.... oder so etwas in der Richtung.

Bin mal gespannt wie lange das dauert. Nach 2 Tagen (oder wenn man der internen Logistik bei w-support einen Tag einräumt, nach einem ganzen Tag) sollte man doch zumindest mal eine genaue Diagnose gestellt haben.

Naja, schaun wir mal wie lange es dauert. Wenn sie die 8 Tage Laufzeit (incl. Postlaufzeiten) einhalten wollen, müsste ich das Gerät bis Mitte nächster Woche wieder hier haben. Ich werde berichten ;-)

Gruß
Marco
 
Reparaturstatus.. Verstehe nicht wieso nicht gleich ein Neues Gerät umgetauscht wird.. Nun hab ich ne neue IMei Nr erhalten da auch Platine getauscht usw usw usw.. Aber Originalverpackung zuhause noch die andere IMEI auflistet. Und mein Anbieter ebenfalls. Wie mach ich es denn wenn ich Irgendwann öfters ein schaden habe wegen Garantie fall udn es wandeln will bei mein Anbieter.. Der wird doch rum meckern.. Nicht das Gerät von uns.. Melden Sie sich bei LG oder WSupport.. HMMM

Hier ausgeführte Reparatur. Ich mein da hätte man gleich ein Neues bekommen können..

Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.


durchgeführte Arbeiten:
Platine wurde ausgetauscht (ursprüngliche IMEI-Nr.: xxxxxxxxxxxx / IMEI-Nr. der Austauschplatine: xxxxxxxxxxxxxxxx)
Softwareupdate
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
LCD ausgetauscht


Wieso nicht gleich ein Neues Handy.. ???? NA ja.. Hab nur gedacht ist doch wirtschaftlich günstiger für LG..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Milchbube schrieb:
Reparaturstatus.. Verstehe nicht wieso nicht gleich ein Neues Gerät umgetauscht wird.. Nun hab ich ne neue IMei Nr erhalten da auch Platine getauscht usw usw usw.. Aber Originalverpackung zuhause noch die andere IMEI auflistet. Und mein Anbieter ebenfalls. Wie mach ich es denn wenn ich Irgendwann öfters ein schaden habe wegen Garantie fall udn es wandeln will bei mein Anbieter.. Der wird doch rum meckern.. Nicht das Gerät von uns.. Melden Sie sich bei LG oder WSupport.. HMMM

Hier ausgeführte Reparatur. Ich mein da hätte man gleich ein Neues bekommen können..

Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.


durchgeführte Arbeiten:
Platine wurde ausgetauscht (ursprüngliche IMEI-Nr.: xxxxxxxxxxxx / IMEI-Nr. der Austauschplatine: xxxxxxxxxxxxxxxx)
Softwareupdate
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
LCD ausgetauscht


Wieso nicht gleich ein Neues Handy.. ???? NA ja.. Hab nur gedacht ist doch wirtschaftlich günstiger für LG..




Ich frag mich was mein HAndy so alles an Mängel hatte.. Es war wie NEUWERTIG bevor ich es da hin gesendet habe.. Kein einziger hauch von Staub irgendwo Niegel Nagel Neu.: Also hätte ich es verkaufen wollen hätte ich es als Neu verkaufen können.. Was die alles gewechselt haben.. ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
w-support schrieb:
Hallo, das dürfte kein Problem sein. Wir prüfen anhand der Daten des Gerätes, ob es noch im Garantiezeitraum ist.

Viele Grüße
David

Super genialer Service von euch! Top Bearbeitungszeit und vor allem : kostenlos!
Auch wenn die Fehleranalyse angeblich nicht den von mir beschriebenen Fehler finden konnte, hatte man einfach das Modul gewechselt, 4.0.4 aufgespielt und zurück geschickt.
Es funktioniert tadellos!

Riesen Dank an euch!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
So habe heute mein LG P880 4xHD von W-Support zurück erhalten.. Auf ersten blick komplett neues Gehäuse und LCD Platinentausch usw usw..

Jedoch darf ich es heute wieder zurück schicken. Fingerabdruck unter dem Glas flecken unter dem glas. Sieht aus wie Staub oder vom Druckluftspray ne anhaftung. Ein absolutes No go.. Die Schrauben die aufgeschraubt wurden auf der rückseite alle ausgeleiert halb schwarz halb silber verfärbt.. Da hatte jemand wohl schwierigkeiten das Gerät zu öffnen.. Absolute frechheit das Gerät mir so wieder zurück zu schicken. Hab ne neue Imei erhalten. Was wird mein Anbieter von dem ich das Handy hab dazu sagen.. Was soll der nächste Käufer wenn ich das Handy mal verkaufen will zu mir sagen .. wenn er die schrauben sieht.. Alle werden denken ich hab selber hand angelegt..

Super toll darf nun wieder eine woche auf das HAndy verzichten. Ein handy das sozusagen nagel neu war wird Operiert udn wieder Operiert. Es wird wieder aufgeschraubt alle teile entfernt bis die an das LCD ran kommen staub udn abdrücke entfernen.: AN toll ehrlich gesagt hab ich den Spass an diesem gerät verloren. Es ist nicht mehr das Neue was ich hatte. Hab eher das gefühl ein Missbrauchtes gerät das am leben versucht erhalten wird .. Werde mit LG direkt telefonieren und das ebenfalls reklamieren.. Nicht das es nachher von W-Support heisst das waren wir nicht..
 
Meine Frage an David: Könntest du vielleicht bei euch mal anmerken, dass es so scheint als ob die Endtests momentan nicht so rund laufen?
Wie gesagt, dass war auch bei mir ein Problem.
 
Hallo,

klar mach ich das. Um was genau geht es? Denn die Endtests sind rein technischer Natur, sprich es wird die Funktionstüchtigkeit des Gerätes im Mobilfunknetzt getestet. Aber ihr habt vollkommen recht, sowas wie Fingerabdrücke unter dem Display darf eigentlich nicht passieren (zumal die Kollegen eigentlich Handschuhe tragen). Allerdings gibt es da keine kosmetische Kontrolle, der Techniker ist selbst für die Reparatur verantwortlich.

Viele Grüße
David
 
Nicht nur Fingerabdrucke.. Ich bin sehr Pingelig was mein HAndy angeht. Ich möchte es wenn schon nur in einem verbeserten Zustand wieder haben nicht verschlechterten Zustand..

- Fingerabdruck unter dem Display zum LCd.. auch wenn es kaum sichtbar ist. Bestehe ich darauf. darf nicht sein

Neues LCD ein kleiner Pixel fehler beim Starten zu erkennen am LG Logo... auch wenn es kaum sichtbar ist bestehe ich darauf..so ein fehler darf nicht sein..

Staub kaum zu sehen aber doch wahrzunehmen bei näherer Betrachtung zwischen Display und LCD. Darf keineswegs sein...

ein leichter wässriger fleck im inneren des Displays.. Darfnicht sein.

Die Montage Schrauben auf der Rückseite total verfärbt die schwarze farbe der Schrauben hat sich komplett ausgenutzt. Keine ahnung was für Werkzeug W-Support da verwendet hat.

Ich Bestehe darauf das alle Fehler beseitigt werden. Schliesslich will ich das HAndy Irgendwann weiter verkaufen und will da nicht dumm vom Käufer angesprochen werden ob ich das HAndy mal geöffnet hab wegen der schrauben udn Staub flecken im >Display..

Das ist mein Recht und laut wie mit LG Support heute telefoniert sehen die es genau so..

NA dann schade jetzt darf ich wieder eine woche warten...

Bei genauerer Betrachtung sieht man es erst die Mankos. Jedoch ich bestehe darauf das es wie Vorher sauber ist. Ansonsten bestehe ich umgehend auf Wandlung in ein Neues HAndy.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten