w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
w-support schrieb:
Hallo @SaVita,

ich habe mich vergangene Woche erkundigt, bzgl. des Akkutauschs geht noch was :) und du kannst das Gerät gern einsenden.
Du müsstest das Gerät bei der Anmeldung über unsere Webseite auf Herstellergarantie anmelden.

Viele Grüße
Andreas

Klasse. Werde ich so machen. Vielen Dank.

Hallo @w-support,

ich habe gegen Ende vor knapp 2 Wochen mein Samsung Galaxy S6 Edge bei ihnen eingeschickt. Nun befindet sich das Handy seit dem 23.02 im Warteprozess. Da ich noch keine wirklich Erfahrungen mit Handy-Reparaturen gemacht hab hätte ich 2 Fragen: kann man schon abschätzen ab wann mit den Reparaturen begonnen wird und meine zweite Frage wäre, ob diese Wartezeit quasi schon in die Zeit mit einbezogen wird, die ihr für eine Reparatur angebt oder ob sich diese Zeit nur auf die tatsächlichen Reparaturen bezieht.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Hallo @z3k0,
unsere Reparaturdauer gibt an wie lange Dein Mobilfunkgerät bei uns maximal für einen Reparaturdurchlauf benötigt. Die angegebene Reparaturdauer versteht sich inklusive der Versandzeit. Die Angabe erfolgt in Arbeitstagen (Mo-Fr).

Theoretisch solltest du zum Ende dieser Woche dein S6 Edge zurück erhalten und die Reparatur heute im Laufe des Tages /Abends starten.

Viele Grüße
Andreas

Ok, vielen Dank für die Info.

Heute das Gerät wieder repariert zurück bekommen. Sogar ein gratis original Case von Samsung hinzu bekommen. Top service ! Top qualität!!!

• Danke
Reaktionen: w-support
Ist mit Problemen zu rechnen wenn der Garantiezeitraum meines Samsung Geräts abläuft nachdem es sich schon einige Tage bei w-support befindet? Bei 14 Werktagen Bearbeitungszeit wird es wohl so sein, dass mein Gerät eine knappe Woche vor Garantieende zwar bei w-support eingegangen ist, aber doch erst eine bis zwei Wochen nach Garantieende auch vom Techniker tatsächlich in die Hand genommen wird bzw. versandfertig ist.

Nein, daraus ergibt sich kein Problem. Der Zeitpunkt des Geräteeingangs ist entscheidend.

Viele Grüße
Andreas

• Danke
Reaktionen: Selaiah85 und Nufan
Hallo W-Support,

ich habe ein Galaxy S7 edge in Weiss.
Ende Mai wird das 2 Jahre alt.
Ich habe seit einige Zeit das Problem, dass an meinem Homebutton sich die Farbe ablöst und eine Reparatur ist sehr teuer.
Ein Freund von mir meinte das dies eigentlich auf Garantie / Gewährleistung gehen muss?!?!
Können Sie mir darüber Auskunft geben?
Zudem hat sich in mein Display die Google Suchleiste eingebrannt - es ist bei Hellem Bildschirm ein Balken quer über den Bildschirm zu erkennen.
Das darf doch eigentlich auch nach so kurzer Zeit gar nicht passieren oder?
Würde das auch auf Garantie / Gewährleistung abgewickelt werden?

Wie verhält sich das ganze, wenn ich oben rechts in der Ecke einen kleinen Macken im Schutzglas habe? (Display ist heil) - erlischt damit der Gewährleistungsanspruch?
Ansonsten ist das Gerät in bestem Zustand!

Vielen Dank vorab.

Darki

Hallo,

ganz grundsätzlich können Deine beiden beschriebenen Probleme im Rahmen der Herstellergarantie behoben werden.
Allerdings beschreibst du auch eine Beschädigung. Das kann für den Hersteller bereits ein Grund sein die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie abzulehnen. Daher kann ich Dir hier vorab keine feste Garantiezusage machen.

Bitte sende das Gerät im Rahmen der Herstellergarantie ein und wir werden es vor Ort prüfen. Die Reparatur kannst du direkt über unsere Webseite anmelden: Reparaturportal für Smartphones & Handys | w-support.com GmbH. Sollte eine Reparatur nicht im Rahmen der Herstellergarantie möglich sein, dann erstellen wir Dir einen Kostenvoranschlag, welchen du kostenfrei ablehnen kannst. Wir erheben keine Überprüfungspauschale.

Viele Grüße
Andreas

Hallo @w-support
Mein LG G6 ist aktuell bei euch zur Reparatur.
Der aktuelle Status ist, dass es momentan repariert wird.
Da es sich allerdings um einen sporadischen Fehler handelt, gehe ich davon aus, dass ihr es erstmal eine Weile testen müsst, bevor der Fehler auftritt und ihr die Hardware austauscht.

Leider bin ich in der nächsten Woche nicht zu hause.
Wäre es daher möglich, das Paket an eine Packstation zu liefern, oder falls es definitiv nicht bis morgen abgeschickt wird, den Versand zu verzögern?

Danke im Voraus!

Hallo,
ja sowohl den Versand zurück zuhalten, als auch Versand in Packstation oder alternative Adresse ist möglich.

Viele Grüße
Andreas

Hallo @w-support

repariert bzw. tauscht ihr auch ein Display von einem Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition (32/3GB) aus? Wenn ja, wie teuer wäre das in etwa?

Danke im Voraus!

Hi,
nein für Xiaomi bieten wir aktuell noch keinen Reparaturservice an.

Viele Grüße
Andreas

@w-support

Ich habe das Handy zwar nun "repariert" zurückerhalten, aber nach einer halben Stunde muss ich mit Entsetzen feststellen, dass sich das Gerät wieder von alleine neu startet.
Was soll das bitte für eine Qualitätskontrolle bei euch sein, wenn das Handy angeblich repariert worden ist, der gleiche Fehler aber fast sofort wieder auftritt?
So etwas darf doch nicht passieren!

Was ist denn dann bitte überhaupt repariert worden?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @raty ,
entschuldige bitte, dass die Reparatur in diesem Fall nicht erfolgreich war. Gern schauen wir uns dein G6 nochmal an, um den Fehler zu beheben. Ich kann Dir hierfür gern ein Paketlabel für die erneute kostenfreie Einsendung per Mail zukommen lassen.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
Ich habe das Gerät über Amazon erneut an euch geschickt.

Nun habe ich von euch eine Nachricht erhalten, dass das Handy nicht repariert werden kann, da hierfür Daten fehlen.

Ich schicke dir eine pn mit der Vorgangsnummer.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo @w-support

ich hatte am 3.4. ein Galaxy S8 zu Euch geschickt. Dieses kam auch am 4.4. bei Euch an.
Leider tut sich seit dem nix mehr. Ich weiß natürlich, dass Ihr bei SAMSUNG 10 Arbeitstage (mit Versand) einkalkuliert habt.
Darum habe ich auch die Hoffnung, dass heute etwas passiert und ich so am Samstag das Smartphone zurückerhalte.

Habt Ihr denn momentan eine 100% Auslastung, aufgrund der Osterfeiertage?
Oder durchlaufen S8 Modelle, da sie noch sehr "neu" sind, bei Euch andere Prozesse als S7 Modelle? Stichwort: DIN EN ISO 9001.

Nur ein paar Wochen vorher hatte ich das Handy meines Vaters, ein GALAXY S7 Edge, bei Euch in Reparatur. Dieses kam 1A repariert, nach 3 Tagen schon mit der Post zurück. Durch diesen 1A superschnellen Service und 1A+++++ Reparatur hatte ich dann auch "Mut" gefasst mein S8 zu versenden. Aber nun liegt es über 1 Woche im Regal bei Euch und ich bekomme leichte Unruhe, da sich das nächste Wochenende nähert und ich demnächst auch noch in Urlaub fahre und ohne Smartphone wäre dies …. ... … …

Viele Grüsse

Hallo @WaldschratBER ,
wir prüfen unsere Angaben bzgl. der Reparaturdauer regelmäßig, so dass es sich immer um aktuelle Angaben zur Dauer handelt, die man einplanen muss.
Lass mir bitte deine IMEI des Gerätes per Mail zukommen, dann kann ich konkret prüfen, ob es hier ggf. irgendwo hängt.

Viele Grüße
Andreas

Hallo @w-support,
das Handy wurde wieder nicht repariert. Es startet sich weiterhin von alleine neu.

Hallo @w-support

Mein Axon 7 war bei euch zur Reparatur und in den Fehlerangaben habe ich die schlechte Tonqualität angegeben mit der Beschreibung das es im Vergleich zu 2 anderen Axon 7 welche ich testen konnte viel leiser und nicht so klar klingt.
Weiterhin habe ich die Anwendungszeit als zu kurz beschrieben was auch als nachvollziehbar gewertet wurde von euch.

Nun bekam ich mein Handy und der Akku ist der gleiche, also wurde nicht getauscht und die zu kurze Akkulaufzeit besteht immernoch.
Weiterhin wurde am Lautsprecher nichts gemacht, er wurde sogar schlechter. Rauscht merkbar mehr und ist um einiges leiser.

Wie kann sowas euren Endtest überhaupt bestehen wenn an der Akkulaufzeit nichts gemacht wurde und der Lautsprecher schlechter als vorher ist ?

Viele Grüße