w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Hi,
nach der Reparatur bei einem autorisierten Reparaturwerkstatt kannst du wieder die restliche Garantiezeitraum im Fehlerfall nutzen.

Der Reparaturauftrag ist relativ lang aktiv. Meines Wissens nach 2 Monate. Danach wird der Auftrag storniert.
Wenn du die Reparatur bereits gezahlt hast, dann fragen wir irgendwann (ich meine nach 14 Tagen) nach, ob du das Gerät noch einsenden möchtest oder wir das Geld zurückerstatten sollen. Wenn du weiterhin die Einsendung wünschst dann bleibt auch der Auftrag aktiv.

Viele Grüße
Andreas
 
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Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat durch Link zur Frage ersetzt. Gruß Nufan
Hallo @Samstag494,

ja die Frage ist durchgerutscht, entschuldige bitte.
Grundvoraussetzung für eine Reparatur, einen Austausch o.ä. ist, dass der Fehler durch uns festgestellt werden kann. So wie du den Fehler beschreibst, gehe ich davon aus, dass dies der Fall sein wird. Wenn der Fehler nicht nachvollziehbar ist, dann wird keine Reparatur, Austausch oder ähnliches durchgeführt.

Hast du im Reparaturauftrag bei Huawei explizit erwähnt, dass du den Geräteaustausch im Rahmen der VIP Garantie wünschst?

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo @w-support,
kein Problem. Ja, ich habe beim Kontakt mit Huawei die VIP Garantie angesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass ich auch nochmals einen Hinweis darauf zusammen mit dem Gerät einschicken soll.
Beste Grüße
 
Hallo @w-support,
ich habe Euch ein LG V30 wegen Displaymängeln eingesedet. Das Gerät ging schnell in den Reparaturprozess, großes Lob dafür, jedoch wurde ich benachrichtigt, dass sie die Reparatur aufgrund eines nicht vorhandenen Ersatzteils verzögert.
Es sei jedoch kurzfristig bestellbar. Nun liest man ja nicht nur Gutes über die Lieferzeit von LG Ersatzteilen. Wie lange muss ich denn (ungefähr) rechnen, bis ihr weiterarbeiten könnt? Könnt ihr mir was genaueres sagen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. PN mit IMEI an Euch ist gesendet.
Viele Grüße
 
Hallo @2fuss50,
in deinem Fall würde ich noch von einer zügigen Lieferung ausgehen. Das es hier einen Engpass gibt, resultiert aus den Schwankungen des Gerätetyps im Reparaturvolumen. Es ist noch nichts bekannt, dass es langwierige Lieferschwierigkeiten gibt.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
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@w-support
Danke für die Rückmeldung.
 
Hi, repariert ihr keine Sony Z1 compact mehr? Man kann das Z1 als Modell nicht mehr bei der Preisabfrage auswählen. Es geht um einen Akkutausch.

Grüße
 
Hey,
mein Gerät wurde repariert. Unter Bemerkung steht:
"Der von Ihnen eingesendete Artikel wurde zur Überprüfung weitergeleitet."
Was bedeutet das? Wenn er repariert wurde kann er doch eigentlich zu mir zurückgeschickt werden, oder nicht?
Viele Grüße
 
@burningcastle damit wird wohl der abschliessenden Funktionstest vor der Versendung gemeint sein
 
@Pennywise82 danke, mal sehen, ob du Recht hast. Den Endtest hat das Gerät allerdings schon bestanden, das steht gleich ganz oben in den Bemerkungen.
Hier mal der ganze Text:
"Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Gemäß Ihrer Belege weicht der angegebene Artikel Huawei Honor 8 (FRD-L09) Dual Sim saphire blue zur tatsächlichen Einsendung ab. Der von Ihnen eingesendete Artikel wurde zur Überprüfung weitergeleitet."
 
Hallo Wsupport Team,
Ich habe nun mein S8+ bei euch einsenden lassen, die Reparatur kosten habe ich schon im Vorfeld bezahlt, da eigen verschulden. Nun lautet der Status
"Kostenvoranschlag auf Akzeptiert entschieden"

Davor wurde mir ein Kostenvoranschlag erzeugt und ohne mein zu tun kam dann gleich der oben genannte Status.
Meine Frage(n) wäre(n) jetzt:
Muss ich den Kostenvoranschlag unterschreiben und an ihnen schicken oder ist das jetzt so nur damit ich das auf Papier habe ? Ich habe es ja schon ganz am Anfang bezahlt

Die nächste Frage wäre ob das Gerät eventuell schon in der Werkstatt ist und repariert wird ?

Hier mal der gesammte Status Verlauf:

18.02.2018

Auftrag wurde im Serviceportal angelegt und gespeichert.

18.02.2018
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.

18.02.2018
Zahlung erfolgt

27.02.2018
Gerät im Wareneingang

27.02.2018
Einregistrieren beendet

27.02.2018
Gerät im Werkstattprozess

28.02.2018
Es wurde ein Kostenvoranschlag für den Kunden erzeugt

28.02.2018
Kostenvoranschlag auf Akzeptiert entschieden



MFG :)
 
Hallo @w-support
Ich besitze ein SONY Z3 Compact mit dem recht verbreiteten Fehler, dass der Touchscreen im oberen Bereich manchmal nicht so richtig funktioniert.

https://abload.de/img/screenshot_z3cwcrk7.png
https://abload.de/img/screenshot_z3cwcrk7.png
Nun gibt es ein paar Unklarheiten bzgl. einer Reparatur:
Repariert ihr auch ein gerootetes Handy? Soweit ich das richtig sehe, erhalte ich dann im Falle einer Reparatur ein komplett blankes Handy, also ohne Root und mit Stock ROM zurück, oder?
Und ist euch der Fehler bereits bekannt, sodass ihr mich schon mit den Reparaturkosten schocken könnt?
Mein Gerät ist noch keine 2 Wochen aus der Garantie :rolleyes2:

Gruß
 
Hallo Zusammen,

@SaVita: Ja leider können wir für das Z1 compact keine kostenpflichtigen Reparaturen mehr anbieten, so langsam läuft der Produktsupport und die Ersatzteilversorgung aus.

@burningcastle: Dann wurde in deinem Fall die Artikelnummer korrigiert und da die Abweichung gering war und alle anderen Angaben stimmten (wie zum Beispiel IMEI) wurde dein Artikel bei Wareneingang nicht unrepariert zurück gesendet, sondern zur Überprüfung weiter geleitet.

Viele Grüße
Andreas
[doublepost=1519983828,1519983392][/doublepost]@thekilla1: Ich kann Dir hier nur empfehlen das Gerät einzusenden und abzuwarten.
Wenn es kostenpflichtig wird, fällt preislich mindestens eine Displayreparatur an: Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Viel Grüße
Andreas
 
So, nachdem sich seit dem 22. 02. bei meinem V30 nichts mehr bewegte, habe ich heute beim Telefonsupport angerufen um mal nach der Verfügbarkeit des "kurzfristig lieferbaren" Ersatzteils zu fragen. Mir wurde mitgeteilt, ein Liefertermin sei nicht bekannt, es sei nicht absehbar, wann die Lieferung erfolge und die Reparatur fortgesetzt werde. Auf meine Frage nach einer zeitlichen Obergrenze, nach der das Gerät bspw. als nicht reparabel gelte ( wegen Tausch, Rücktritt vom Vertrag etc.), wurde gesagt, es gebe keine. Auf explizite Nachfrage wurde mir gesagt, so lange das Ersatzteil als lieferbar gelistet sei, werde gewartet, auch wenn es Monate dauere.
Das schockt mich schon, das Gerät ist ja ein aktuelles Oberklassensmartphone, Ersatzteile nicht absehbar lieferbar und ich soll möglicherweise Monate warten.
Ich weiß, ihr habt Eure Vorgaben und könnt nicht arbeiten ohne Ersatzteile. Aber keine zeitliche Obergrenze, stimmt das? @w-support
 
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w-support schrieb:
Hallo Zusammen,

@SaVita: Ja leider können wir für das Z1 compact keine kostenpflichtigen Reparaturen mehr anbieten, so langsam läuft der Produktsupport und die Ersatzteilversorgung aus.



Viel Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
ist wirklich schade, daß das Z1 abgeschrieben ist. Meins funzt tadellos, hat von euch nach 23Monaten noch ein neues Display spendiert bekommen. ;)
Ich würde mir den Akkutausch durchaus selbst zutrauen. Leider wird man beim Akku nahezu überall beschissen. Keine original Ersatzteile, wenn original dann Produktion 14KWxx und faktisch auch schon halbtot etc.

Wenn ich jetzt den Weg über den Sony Support gehen würde und die nehmen den Reparaturauftrag an, was passiert dann? Landete das Z1 compact dann auch bei euch? Kann ich euch über den Weg das Telefon unterjubeln? :p

Grüße
 
Hallo @SaVita,

ich habe mich vergangene Woche erkundigt, bzgl. des Akkutauschs geht noch was :) und du kannst das Gerät gern einsenden.
Du müsstest das Gerät bei der Anmeldung über unsere Webseite auf Herstellergarantie anmelden.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
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Android_Noob. schrieb:
Hallo Wsupport Team,
Ich habe nun mein S8+ bei euch einsenden lassen, die Reparatur kosten habe ich schon im Vorfeld bezahlt, da eigen verschulden. Nun lautet der Status
"Kostenvoranschlag auf Akzeptiert entschieden"

Davor wurde mir ein Kostenvoranschlag erzeugt und ohne mein zu tun kam dann gleich der oben genannte Status.
Meine Frage(n) wäre(n) jetzt:
Muss ich den Kostenvoranschlag unterschreiben und an ihnen schicken oder ist das jetzt so nur damit ich das auf Papier habe ? Ich habe es ja schon ganz am Anfang bezahlt

Die nächste Frage wäre ob das Gerät eventuell schon in der Werkstatt ist und repariert wird ?

Hier mal der gesammte Status Verlauf:

18.02.2018

Auftrag wurde im Serviceportal angelegt und gespeichert.

18.02.2018
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.

18.02.2018
Zahlung erfolgt

27.02.2018
Gerät im Wareneingang

27.02.2018
Einregistrieren beendet

27.02.2018
Gerät im Werkstattprozess

28.02.2018
Es wurde ein Kostenvoranschlag für den Kunden erzeugt

28.02.2018
Kostenvoranschlag auf Akzeptiert entschieden



MFG :)

@w-support der Status ist immernoch der selbe :/
 
Hallo,

nein, du brauchst hier normalerweise nichts weiter tun. Allerdings irritiert mich die Dauer auch etwas. Spätestens am 29.02. hätte es hier weiter gehen sollen.
Kannst du mir mal die IMEI Nummer des Gerätes zukommen lassen?

Danke und viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
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