w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @A2017G,

ja, da Wasserschäden nicht dauerhaft reparabel sind, bekommst du ein neues Gerät.
Die Wartezeit hängt davon ab, ob Ersatzgeräte vorrätig sind und wenn nicht, wann Geräte nachgeliefert werden.
In deinem Fall hat sich diese Frage ja bereits erledigt. Es wurde ein Tauschgerät zugeordnet und das Gerät wird heute noch an den Versanddienst übergeben.

Viele Grüße
Andreas

• Danke
Reaktionen: A2017G
Wunderbar! Ich hatte schon Bedenken wegen den negativen Rezensionen usw. über @w-support. Dann muss ich mir auch kein Übergangsgerät anschaffen.
4 Werktage sind auf jeden Fall OK für ein neues Handy :)

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@w-support

Hallo,
Bei meinem S7 löst sich vom Homebutton die Beschichtung, wird das noch als Garatiefall
angesehen ?

Viele Grüße
Andre

@Farmall
Das glaube ich nicht das sind ja Abnutzungserscheinungen.

@Farmall Greif ich der möglichen Antwort voraus, schau mal hier und folgenden Beitrag.
Gruß Nufan

• Danke
Reaktionen: w-support, Farmall und M--G
@nightwish-0
Abnutzungserscheinungen bei hunderten oder tausenden Geräten halte ich für ein Gerücht :blink:

@Nufan
So dachte ich mir das, hatte gelesen das es Anfang letzten Jahres noch recht kullant gehandhabt wurde und es Kostenlos repariert wurde.
Aber gut, der Türke um die Ecke muß auch eine Daseinsberechtigung haben :biggrin:

@Farmall: Das hat nichts mit Kulanz o.ä. zu tun und die Regelung diesbezüglich ist recht eindeutig. Wenn die Beschichtung aufgrund Materialmangels ablöst, dann erfolgt die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie, solange keine garantieausschließenden Gründe vorliegen (Stoß- oder Sturzschäden; Rooting; Korrosionsschäden; etc.).

Viele Grüße
Andreas

• Danke
Reaktionen: Farmall und Nufan
@w-support
Super, dann hab ich doch eine Chance, dass der Homebutton auf Garatie erneuert wird.
Danke für die Info.

• Danke
Reaktionen: Nufan
@w-support wie lange, gibt LG Garantie auf festverbaute Akkus in seinen Geräten?
Und die 6 Monate bei Huawei stimmen so auch?

@VampierKing: Die Garantie für fest verbaute Akkus bei LG beträgt lediglich 6 Monate. Bei Huawei zählt der fest verbaute Akku mit in den Garantiezeitraum des Gerätes (24Monate). Die 6 Monate gelten für separate Akkus.

Viele Grüße
Andreas

• Danke
Reaktionen: VampirKing und knuddchen
@w-support Könnt ihr hier zur Form der Rechnung ("ob er überhaupt Garantie erhalten würde mit so einer Rechnung") kurz eine Aussage treffen? -Danke
Gruß Nufan

Hallo W-Support. Mein Samsung Galaxy S7 wurde vor 3 Monaten bei einem Samsung Reparateur repariert. Nun ist es mir ins Waschbecken gefallen, es war nur kurz darin. Eigentlich müsste das Gerät ja IP68 Verifiziert sein doch nun ist der Power Button kaputt, wegen des Wassers nehme ich an, ich kann das Gerät nicht abschalten, und ich weis nicht ob es noch weitere ausfälle gibt(geben wird), das Handy hat noch Garantie. Jetzt ist meine frage ob es ein Garantiefall ist? Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
@w-support

Wir hatten ein S7 Edge bei euch zur Reparatur. Damit sind wir auch sehr zufrieden.
Hat alles vorbildlich geklappt. Herzlichen Dank dafür.

Wir hätten aber eine Frage: Wenn wir uns die IMEI anzeigen lassen, steht hinter der IMEI noch /1.
Können Sie uns mitteilen, was dies bedeutet?

Viele Grüsse

Hallo Zusammen,

@BreakTheCooKIE: Ohne die Vorgeschichte zu kennen, ist eigentlich meist am Besten, wenn du das Gerät wieder zu der Werkstatt gibst, wo du das Gerät schonmal zur Reparatur hattest. Denn ggf. handelt es sich ja um einen Mangel durch die Reparatur. In solchen Gewährleistungsfällen ist es immer ungünstig wenn ein Dritter Hand anlegt, außer es handelt sich um einen Gutachter.
Du kannst das Gerät gern zur Prüfung im Rahmen der Herstellergarantie einsenden. Sollte eine Reparatur nicht im Rahmen der Herstellergarantie möglich sein, dann erstellen wir Dir einen Kostenvoranschlag zur Reparatur. Dabei erheben wir keine Überprüfungspauschale. Wenn du den Kostenvoranschlag ablehnst erhältst du das Gerät unrepariert und kostenfrei zurück. So das du dich in diesem Fall im Nachhinein ebenfalls an die vor. Werkstatt wenden könntest. Allerdings mit der Gefahr, dass wir das Gerät geöffnet haben und die Werkstatt dann Probleme macht.

@samsch: Nein, ist eine Besonderheit bei den Samsunggeräten. Für die konkrete Bedeutung müsste ich mich bei den Kollegen aus der Werkstatt erkundigen. Eventuell weiß ja bereits einer der Forumsprofis vorher Bescheid.

Viele Grüße
Andreas

Hallo zusammen,
ich habe ein Huawei P10 bei dem der Power Button/An-Aus-Knopf immer mal wieder keinen richtigen Druckpunkt hat. Er lässt sich auch relativ weit nach vorn und hinten bewegen, in der "vorderen Einstellung" in Richtung Display ist der Druckpunkt oft gar nicht mehr vorhanden, man hat das Gefühl er kommt nicht mehr hoch bzw. federt nicht richtig es gibt auch kein "knacken" oder "klicken" beim drücken. In der "hinteren Einstellung" in Richtung Rückseite ist es meist etwas besser, aber nicht immer. Wenn der Knopf längere Zeit nicht gedrückt wurde hängt er auch beim ersten drücken etwas fest und knackt dann quasi 2x. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren, er tritt absolut zufällig auf je nach Erwärmung des Gerätes oder bisheriger Nutzung am Tag.
Ich habe nun mit Huawei telefoniert und ein Label für w-support bekommen. Das Handy ist 1,5 Monate alt und bei der VIP Garantie angemeldet. Daher hätte ich das Recht auf einen Austausch des Gerätes. Ich habe nun aber Befürchtungen, dass der Fehler in der Werkstatt nicht reproduziert werden kann und wollte nachfragen wie in solch einem Fall vorgegangen wird.
Beste Grüße,
Samstag494

w-support schrieb:
@samsch: Nein, ist eine Besonderheit bei den Samsunggeräten. Für die konkrete Bedeutung müsste ich mich bei den Kollegen aus der Werkstatt erkundigen. Eventuell weiß ja bereits einer der Forumsprofis vorher Bescheid.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas @w-support

wenn Sie dies in Erfahrung bringen könnten, wäre dies super.

Nette Grüsse

@samsch

Mit diesen Zusatzziffern hinter der IMEI kennzeichnet Samsung verschieden Softwareversionen die je nach Gerät und Provider aufgespielt sind.
Also DBT, 1&1, VDF etc... Zb. gibt es beim schwarzen Edge noch eine limitierte Olympia-Edition die ein zusätzliches Theme inklusive hat.

....01 und ...02 sind häufig, ich habe aber auch schon ...12 und ...13 gesehen.
Welche SW speziell zu welcher Ziffer gehört bin ich allerdings überfragt und das wird wohl auch nur Samsung selber wissen.

Auf die Nutzung oder das eigene Branding der Provider haben die Zusatzziffern aber keinen Einfluss.

@Pennywise82

Haben also alle diesen Zusatz hinter der IMEI? Dies ist uns bisher nie aufgefallen.

Nette Grüsse

@samsch

nein, noch nicht mal das. Viele Samsung Smartphones haben gar keine Zusatzziffern.

Hallo,
Ich hätte da mal 2 Fragen
Ich habe ein Reperaturauftrag aufgrund eines Display bruches verursacht durch einen Sturz beauftragt (S8+). Mir ist klar das in dem Fall die Garantie nicht gilt.
Meine Frage wäre jetzt folgende:
Da wsupport Samsung zertifiziert ist, habe ich dann noch "Rest Garantie" nach der Reperatur oder ist die Garantie jetzt komplett weg ?

Meine 2. Frage wäre folgende
Habe wie gesagt einen Reperaturauftrag gegeben und die Kosten dafür(da selbst verursachter schaden) übernommen.
Nur komme ich jetzt nicht dazu das Gerät einzusenden. Machen werde ich es aufjedenfall aber wann, das kann ich Zeitlich nicht sagen.
Da wäre meine Frage wann ich das Gerät spätestens einsenden muss ?
Freue mich auf eure Antworten