w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entschuldige zu W-Support.com zumindest so die aussage von Huawei das es da hin soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@ W-Support wie lange wären momentan die Reparaturzeiten, für ein defekten Lichtsensor bei einem Huawei P9?
 
Hab ich gesehen, aber ob das aktuell wirklich so wäre, weiß man nicht deswegen meine Frage [emoji6]
 
Hallo Zusammen

die Angaben zur Reparaturdauer auf der Homepage sind aktuell.

Viele Grüße
Andreas
[doublepost=1513072095,1513071940][/doublepost]@Jerry227: Kannst du mir deine IMEI Nummer per PN mitteilen? Ich prüfe dann gern nach ob oder wie wir Dir in diesem Fall weiter helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Nufan
Bevor Du es wieder einschickst probier erst folgendes:

Dialcode *#2663#

"TSP FW update (General)" ausführen

Danach sollte eine große Chance bestehen das dein Touch wieder "streichzart" funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
@w-support Ein Freund hat ein S7 Edge mit der Rosa Linie, das sollte ja unter Garantie fallen. Das Problem das Backcover hat einen Riss, muss man dann nur die Reparatur für das Backcover zahlen (ca 90€ Glaube) oder auch die Reparatur des Displays? Vielen Dank
 
@MR.SAMY Wenn bei deinem Gerät ein Defekt des Backcovers vorliegt, wird auch entsprechend das Backcover gewechselt. Wenn Du das Gerät einsendest prüfen wir, ob auch die Front defekt ist. Wenn dem so sein sollte, müssen wir entsprechend mehr Teile tauschen. Die Reparatur-Preise findest du hier: Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Viele Grüße,
Ramona
 
Hallo, ich habe ein LG G6 H870DS 64GB Dual sim, also die in Deutschland eigentlich nicht verfügbare Dual Sim Version mit 64GB Speicher. Nun zeigt mir das Gerät netterweise ständig an, dass der Ladeanschluss feucht ist und ich deswegen nicht laden kann. Das Gerät ist noch nie mit Wasser in Berührung gekommen, obwohl es ja eigentlich wasserdicht sein soll. Wie ich gelesen habe soll dieser Fehler recht häufig auftreten.
Laut eurer Website repariert ihr das Gerät und auch als ich an der Hotline die IMEI durchgegeben habe wurde mir bestätigt, dass ihr für dieses Gerät Garantie Reparaturen durchführt, natürlich wenn man den Fehler selbst nicht verursacht hat.
Nun meine Frage: kann ich damit rechnen, dass das Gerät auf Garantie repariert wird, natürlich solange kein Eigenverschulden vorliegt, oder muss ich damit rechnen, dass ich für dieses in Deutschland nicht erhältliche Modell die Kosten selbst tragen muss?
Mit wie hohen Kosten muss ich rechnen, wenn das Gerät nicht auf Garantie repariert werden kann und ich es unrepariert zurück möchte?
 
Hallo @Malossi166,

ich erkundige mich diesbezüglich nochmals genau bei den Kollegen und gebe dir eine Rückmeldung zum Ablauf in diesem Fall sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße
Andreas
 
Okay, falls Sie die IMEI noch mal benötigen sollten kann ich diese gern per PM zusenden.
 
Guten Morgen,

wir können das LG G6 H870DS grundsätzlich im Rahmen der Herstellergarantie reparieren, solange kein eigen verschuldeter Schaden vorliegt. Es kann bei ausländischen LG Modellen Probleme geben, wenn das Gerät gesperrt ist / die Factory Reset Protection aktiv ist. Wenn möglich wäre es gut, wenn diese vor der Reparatureinsendung deaktiviert werden, dann gibt es keine Probleme.

Eventuell entstehenden Kosten im Nichtgarantiefall lassen sich vorab nur schwer abschätzen. Da der beschriebene Defekt viele Ursachen haben kann. Ein rein softwareseitigen Defekt würden wir ausschließen und damit würde die Reparaturkosten ab 155,05 € (Standardreparatur) starten. Wir erstellen jedoch bevor für dich Kosten in einem Nichtgarantiefall anfallen einen Kostenvoranschlag. Diesen kannst du kostenfrei ablehnen und du erhältst dann das Gerät unrepariert und kostenfrei zurück.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,

ich habe eine kurze frage an Sie. Ich hatte am 13.12.2017 mein Samsung S7 zur reparatur Verschickt. Seit 21.12.2017 steht in der Reparaturstatus Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung.

Ist das normal?

Kunden Nr sowie IMEI kann ich gern Per PN senden.
 
Hi @rado16v,

wann ist das Gerät bei uns eingegangen? Wenn es am 21.12. eingegangen ist, dann ist die Dauer durchaus normal. Aktuell benötigen wir 8 Arbeitstage bis du das Gerät zurück erhältst. Normalerweise sollte heute, spätestens dann morgen die Reparatur starten.

Wenn du mir deine IMEI zukommen lässt, kann ich gern nochmal konkret nachschauen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: rado16v
@w-support

Hallo,
mein S7 liegt seit dem 9.01.18 bei euch wann wird mit der Reperatur angefangen?
Auftragsdetails: 651800014946-01
05.01.2018
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
09.01.2018
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung


Grüße
 
Hi!

am 7.1 wurde der Auftrag erstellt, am 10.01. ist das Gerät bei euch eingegangen. Seitdem tut sich nix mehr. Dauer wurde damals mit 6 Tagen angezeigt.

Meine Frage: Wann geht da mal was weiter? Auftragsdetails: 651800015389-01

Danke im Voraus für eine Info!
 
Guten Morgen,

@extremmax : Die Reparatur wurde heute Morgen vom Techniker begonnen.

@pango: Die Überprüfung wurde gestern Abend abgeschlossen und das Gerät sollte heute im Laufe des Tages in den Rückversand an Dich gehen.


Viele Grüße
Andreas
 
Ist es üblich, dass @w-support bei einem Fehler, der trotz ausführlicher Reproduktionsanleitung (1,5 DIN-A4-Seiten inkl. Bebilderung) nicht nachgestellt werden konnte, das Gerät einfach wieder zurückschickt, ohne vorher telefonisch oder per E-Mail Rücksprache mit dem Kunden zu suchen? (Ich gehe dabei davon aus, dass w-support diese Kontaktdaten vorliegen, zumindest über den Eingang meines @Huawei Mate 9 bei w-support hatte ich ja eine E-Mail-Benachrichtigung von noreply@w-support.com erhalten.)

Bei mir geht es konkret um folgendes:
  • Am Rand des LCD-Displays meines Huawei Mate 9 tritt "Ghosting"/"Screen retention"/"Image persistence" auf, also eine nicht-dauerhafte Anzeige von Teilen einer zuvor für einige Minuten geöffneten App (nicht zu verwechseln mit einem permanenten "Einbrennen", wie es bei AMOLED auftreten kann)
  • Ich hatte das Gerät zusammen mit der beschriebenen 1,5-DIN-A4-Seiten langen Fehlerbeschreibung/-reproduktionsanleitung eingeschickt (der Fehler ist besonders dann sichtbar, wenn man nach der ca. 10-minütigen Nutzung bspw. von Evernote oder Google Chrome in der App "Display Tester" bei mittelstarker Display-Helligkeit ein dunkelgraues Bild (Farbcode #333333) anzeigen lässt.)
  • Der Reparaturstatus hat sich irgendwann zwischen heute morgen, 8:30 Uhr und 13:00 Uhr geändert zu "Fehler nicht reproduzierbar, Gerät zurückgeschickt" - ohne, dass ich diesbzgl. eine Information, geschweige denn eine Nachfrage, per E-Mail bekommen hätte
  • Am Reparaturstatus sind ein Messbericht und ein Servicebericht angehängt: Die Datei "Messbericht.txt" zeigt mit vielen Zahlen und Daten aber letztendlich nur, dass die mobile Datenverbindung sowie die Telefonie-Funktion scheinbar das tut, was sie tun soll (was aber auch nichts mit meinem Problem zu tun hat); Der "Servicebericht" enthält lediglich die Aussage "Trotz intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden."
  • Darüber, ob nun tatsächlich gemäß meiner Reproduktionsanleitung vorgegangen wurde, d.h. ob, und wenn ja für welche Dauer, eine App mit ausreichend kontrastreichen Elementen am Bildschirmrand (bspw. Evernote, Google Chrome) angezeigt wurde; ob danach tatsächlich die von mir vorgeschlagene App "Display Tester" (oder eine vergleichbare App, mit der sich ein Vollbild mit dem Farbcode #333333 darstellen lässt) genutzt wurde, kann ich keinerlei Information finden
  • Die w-support-Hotline (ich hatte dort angerufen, direkt nachdem ich den neuen Stand gesehen habe) konnte mir nur mitteilen: "Ja, das Paket ist schon weg. Sie können das Gerät ja noch einmal einsenden."
  • Im Anhang dieses Beitrags habe ich ein Foto angehängt, auf dem der Effekt leider nicht so deutlich sichtbar ist, wie in "echt".
    Auch hier wird jedoch hoffentlich deutlich, dass rings um den Rand des Displays ein scharf abgetrennter "Streifen" von ca. 3-5 mm sichtbar ist, welcher dunkler ist als die Mitte. Eigentlich sollte hier jedoch das gesamte Display eine Fläche in der gleichen Farbe darstellen. Wenn man etwas genauer hinsieht, sieht man oben am Rand auch rechts die drei Punkte für das Einstellungsmenü sowie links (leider auf dem Foto nur sehr schemenhaft) den "Zurück-Pfeil".
Ich würde mich über eine Aussage, wie mein Problem nun behoben werden kann, sehr freuen. Dass das Display meines @Huawei Mate 9 ein solches LCD-Ghosting nach gerade einmal einem Jahr Nutzung überhaupt aufweist, ist für mich schon sehr unbefriedigend, aber so ein Fehler am Bauteil kann ja nun einmal passieren. Insbesondere weil ich an meinem privaten Laptop sehe, dass ein solches "LCD-Ghosting"-Problem über die Zeit eher noch schlimmer/stärker ausgeprägt werden wird, möchte ich das Problem jedoch gerne behoben wissen.

Dass die Reparatur, bzw. die Reproduktion des Fehlers durch @w-support nun aber schon solche Probleme bereitet, dass eine Reparatur gar nicht erfolgen kann, macht das ganze dann schon eher schlimmer als die Tatsache, dass ich scheinbar Pech mit dem verbauten Display-Panel hatte.
Vor einem erneuten Einschicken des Geräts möchte ich daher gerne sicher sein, dass die Anleitung diesmal gelesen, verstanden und die vorgeschlagenen Schritte nachgestellt werden. Es geht mir ja nicht darum, dass ich aus Jux und Dollerei einfach ein neues Display bekommen möchte - dafür ist mir die Zeit, die ich schon Stand jetzt ohne vernünftiges Smartphone verbringen musste, viel zu nervenraubend.
 

Anhänge

  • DSCN5946.JPG
    DSCN5946.JPG
    2 MB · Aufrufe: 278
@jan.ringas: Kannst du mir die IMEI des eingesendeten Gerätes per PN zukommen lassen. Dann kann ich Dir ein paar Fragen sicherlich etwas detaillierter beantworten.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Hi, ich musste leider vor kurzem auch mein ZTE Axon 7 wegen eines Wasserschadens einsenden (was zum Glück durch die erweiterte Garantie vom Hersteller abgedeckt ist).

@w-support : ich hätte da mal eine Frage bzgl meines Reparaturauftrages 651800028951-01:

Auftragsablauf:

14.01.2018
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
17.01.2018
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
19.01.2018
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
19.01.2018
Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar

Heißt das ich bekomme ein neues Gerät? Und wovon hängt die Wartezeit/Verfügbarkeit für ein Ersatzgerät ab? ... ich müsste nur wissen, wie lang die Wartezeit ungefähr sein wird, damit ich mir bei längerem Ausfall ein Übergangsgerät besorgen kann.

EDIT: heute, am 24.01.2018 kam das Ersatzgerät bei mir an. Erfreulicherweise ein komplett neues Axon 7 inkl sämtlichem Zubehör (das ich nicht mit eingeschickt hatte).



:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.295
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.146
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten