w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt auf das jeweilige Gerät an und den Fehler bzw. Fehlerursache an. Im Großteil der Fälle wirst du zur Fehlerbehebung einen Kostenvoranschlag erhalten.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo,
habe letzten Donnerstag (10.8.17) mein Galaxy s7 edge (Wasserschaden) nach w-support geschickt.
Lief alles Reibungslos bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
Nur jetzt steht beim Status "verzögert sich durch fehlende Ersatzteile" wie lange kann das ca. Dauern? Ich habe für 2 Wochen ein Leihgerät.

Danke im vorraus.
 
lgb-raser schrieb:
mein Galaxy s7 edge (Wasserschaden)

Darf kurz mal nachfragen ob der Wasserschaden auf Garantie repariert wird? Wie kam es zum Wasserschaden?
 
Natürlich darfst du.
Wird auf Garantie repariert so wie es aussieht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Basketballer: Bei IP-zertifizierten Geräten erfolgt, wenn es bzgl. der Dichtigkeit Probleme gibt, sprich das Gerät nicht gemäß seiner IP-Einstufung wasserdicht ist, die Reparatur/Austausch bei einem Wasserschaden im Rahmen der Herstellergarantie. Andere garantieausschließende Kriterien dürfen natürlich ebenfalls nicht vorliegen.
Ist das Gerät jedoch grundsätzlich dicht, dann natürlich nicht. Hier geht dann der Hersteller von einem Eigenverschulden aus, zum Beispiel dass eine Abdeckung nicht korrekt geschlossen wurde.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo

ich habe Ende März mein 2 Monate altes HTC 10 wegen Display schaden eingeschickt.
Genaue Details was genau repariert wurde gab es leider nicht.
Ich vermute aber daß das Display getausch wurde. Nun hatte ich vor ca.2wochen festgestell das sich das Display unten links löst.
Gerät am Montag zur reperatur geschickt und nächsten Montag war es wieder da.
Da das HTC 10 weiter geschickt wird zu einer HTC zertifizierten Firma, war ich natürlich gleich ein bißchen verdutzt weil es so schnell zurück kam.
Handy ausgepackt und leider wurde es ohne etwas gemacht zu haben zurück geschickt.
Am gleichen Tag wieder zur Reperatur geschickt.
Wie kann sowas passieren?
 
Hallo @HTC10er4life,
um hier ev. eine Antwort geben zu können, müsste ich die Details kennen. Es kann viele Gründe geben, warum von der Werkstatt keine Reparatur durchgeführt wurde. Kannst du mir hierfür deine IMEI Nummer per PN zukommen lassen.

Vielen Dank
Andreas
 
Hallo,

ich hab gerade ein Tauschauftrag abgegeben über O2 weil mein S6 die ganze Zeit spontan ausgeht und der Akku dann von 80 auf 20% runter springt etc.

Jetzt frag ich mich aber gerade ob es getatauscht wird, weil sich das Displayglas vorne löst. Sollte ich es tauschen lassen oder wird die Garantie mit Sicherheit abgelehnt? Dann würde ich den Akku halt auf eigene Kosten tauschen, auch wenn ich das eigentlich nicht einsehe. Mir ist nur gerade bewusst geworden, dass das ein Ablehnungsgrund für die Garantie sein könnte und ich dann über 320€ für das Austauschgerät bezahlen müsste.

ownCloud - web services under your control

publicpreview.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @aPollO2k,

ich erkundige mich bei den Kollegen in der Werkstatt und melde mich sobald ich mehr Infos habe.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
@w-support Guten Morgen Andreas, das ist sehr nett von dir Danke :thumbup:
 
@aPollO2k: Soweit wir dies laut deinem Bild einschätzen können, steht einer Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie nichts im Wege.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
@w-support Hallo Andreas, danke für die Einschätzung. Dann werde ich den Tausch mal durchführen lassen und berichten was passiert.
 
ich habe mein z5 compact wegen eines nicht funktionierenden fingerabdrucksensors eingeschickt.

Obwohl im Servicemenü unter fingerprint sensor: Sensor OK steht, kam beim benutzen sofort "Fingerabdruckhardware nicht verfügbar". Dazu findet man vieles im Internet, unter anderem im offiziellen Sony Support Forum (wo einige berichten, dass nur ein Austauschen des Sensors half), ich hoffe, dass der Sensor auch wirklich getestet wurde, und nicht auf dieses Menü vertraut wurde.

Denn im Reparaturbericht steht, dass das Gerät den Herstellerspezifikationen entspricht.

Ich hoffe diese 2 Wochen , wenn das Gerät wieder bei mir ankommt, waren nicht umsonst, sonst gehts wohl wieder an den @w-support
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo @pascixxx

schreib uns doch einfach per PN an und wir schauen gern nach. Falls, aus welchem Grund auch immer der Sensor nicht korrekt geprüft wurde, können wir dies nochmal veranlassen und das Gerät muss nicht erst sinnlos hin und her gesendet werden.

Viele Grüße
Andreas
 
@w-support

Danke für die Antwort doch das Gerät befindet sich bereits auf dem Rückweg.

Ich will auch nicht vorschnell meckern, allerdings habe ich, was meiner pn zu entnehmen ist, Software seitig ziemlich alles probiert,was ohne Root und bootloader unlock möglich war
 
Ich kann W-Support nur empfehlen.
Habe bereits 2 Reparaturen im Rahmen der Garantie durchführen lassen. Nie ohne große Probleme. Gestern mein Galaxy S7 aufgrund von Problemen mit dem Netz/Empfang eingeschickt.

Positiv:
- i.d.R. sehr kurze Reparaturzeiten
- Guter Support egal ob per Mail oder Telefon.
- Reparatur Portal, sehr übersichtlich und einfach, hier sollte keiner Probleme haben eine Reparatur zu beauftragen.
Negativ:

- Nichts :)

Was ich natürlich am besten finde ist, der Support im Netz. Wie z.B. hier auf Android Hilfe.
Es wird einem immer geholfen. Das nenne ich guten Service :)

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und Nick Knight
Machen die auch Reparaturen von HTC U11?
Ist mir aus der Tasche gefallen und der Glasrahmen ist beschädigt.
 
Hallo liebes W-Support Team. Ich habe mein Handy mit IMEI: entfernt von hagex zur Reperatur geschickt. Heute früh habe ich eine Nachricht bekommen, das die Reperatur storniert wird. In Kürze erhalte ich Infos zur weiteren Vorgehensweise. Bis jetzt ist nichts eingetroffen. Könnt ihr mir bitte erklären was das zu bedeuten hat?
Vielen Dank schon mal!
 
@sirasterix

Die IMEI kanst Du natürlich per PN an W-Support weitergeben, aber bitte nie öffentlich posten :D.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.310
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten